Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 14:06
"Amnesty wirft Kurden Vertreibungen in Syrien vor"

"Ganze Dörfer niedergewalzt, Tausende vertrieben: Amnesty beklagt Völkerrechtsverletzungen der Kurden, die Kriegsverbrechen gleichkommen. Die Menschenrechtler machen ein Motiv bei den Kämpfern aus.

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (ai) hat Kurden im Norden Syriens Vertreibungen und Häuserzerstörungen vorgeworfen. Ganze Dörfer in dem von der Kurden-Partei PYD kontrollierten Gebiet seien niedergerissen worden, hieß es in einem am Dienstag veröffentlichten ai-Bericht. Tausende seien vertrieben worden. Die Organisation berief sich unter anderem auf Augenzeugenberichte und Satellitenbilder."
https://www.welt.de/politik/ausland/article147527571/Amnesty-wirft-Kurden-Vertreibungen-in-Syrien-vor.html

https://www.amnesty.org/en/latest/news/2015/10/syria-us-allys-razing-of-villages-amounts-to-war-crimes/

In dem Amnesty bericht wird weiterhin gesagt, dass vorallem Araber, Turkmenen aber auch diverse Kurden vertrieben worden sind. Die marxistisch-lenninistische YPG lässt ganz im Sinne der marxistisch-lenninistischen Ideologie, keine Demokratie und Andersdenkende zu, wer was anderes denkt als die YPG wird entweder vertrieben oder ermordet, was zu Massen auch geschehen ist. So kommt es auch vor dass auch Kurden vertrieben werden, die nichts mit der YPG zu tun haben wollten. Das Verbrechen der vertriebnen aus Sicht der PYD/YPG war es, dass sie nichts mit YPG zu tun haben wollten.

Hinzu kommt, dass die YPG aus jeder Familie eine Person für die YPG zwangsrekrutiert, wer dem nicht nachkommt droht der Tod, wer keinen Kämpfer schicken will muss entsprechend Geld zahlen.

Weiterhin rekrutiert die YPG Kindersoldaten, was ganz perfide ist. Schutzgelderpressungen der PKK/YPG sind an der Tagesordnung, Häuser und Fremdeigentum werden absichtlich angezündet obwohl diese nicht in den Bereichen sind wo gekämpft wird, damit die Bewohner vertrieben werden, auch solche Häuser werden angezündet in denen sich immer noch zivilisten befinden laut Amnesty, es wird keine Opposition oder andere Meinungen erlaubt, wer es dennoch wagt, der wir ermordet oder vertrieben:

"Amnesty international berichtet immer wieder, dass die PYD Menschrechtsverletzungen in Form von Vertreibung und Zwangsrekrutierung von Kindern begeht. Können sie davon berichten, wenn ja, im welchen Ausmaß findet das statt?

Die Menschenrechtsverletzungen in den kurdischen Gebieten in Syrien nehmen Jahr für Jahr zu. Es hat mit den Eliminierungen einzelner Aktivisten angefangen.

Es gibt eine lange Liste von Aktivisten, Politikern und zahlreiche Journalisten, die eliminiert wurden. Nur, weil sie kritische Berichte veröffentlicht hatten und die Politik der PKK/PYD in Syrien kritisierten. Viele unabhängige Organisationen und Parteien, darunter auch meine Partei, haben diese Menschenrechtsverletzungen dokumentiert.

2014 hat YPG mit Zwangsrekrutierung begonnen und rekrutierte dabei auch Kinder, die unter 18 Jahre alt sind. Dabei haben Sie ihre eigenen Beschlüsse verletzt, die besagen, dass sie erst 18 Jahre alt sein müssen, um rekrutiert werden zu dürfen. PYD und PKK möchten mit dieser Politik, ein Einparteiensystem errichten.

Doch mittlerweile bleibt es nicht mehr „nur" bei Politkern oder Journalisten, sondern auch einfache Menschen. Es werden unrechtmäßige Steuern und Schutzgelder von großen Geschäftsleuten gefordert. Die Ausmaße sind groß und sie werden immer größer. Es gibt de facto keine Opposition mehr, geschweige Kritik. Und zu einer funktionierenden Demokratie gehört eine Opposition. Die Büros des Kurdischen Nationalrates wurden angezündet und abgebrannt.

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge meldete im Jahr 2015, dass die größte ethnische Minderheit aus Syrien, die Kurden sind, die ein Asylantrag gestellt haben. International spricht man von eineinhalb Millionen Kurden, die aus Nordsyrien geflohen sind. Wovor flüchten diese Kurden, wenn die PYD/YPG alles unter Kontrolle haben soll?

Grade weil die PYD alles unter Kontrolle hat und diese Praktiken durchführt, ist man mit dieser Zahl konfrontiert.
Das passiert alles im Schatten des IS Kampfes. So entsteht ein kurdisches Regime, vor dem viele fliehen wollen. Die Kinder werden zwangsrekrutiert, Schulen werden geschlossen, um eigenen Schule zu errichten. An diesen Schulen wird die Ideologie der PKK praktiziert und die Abschüsse dieser Schulen werden international nicht anerkannt."
http://www.huffingtonpost.de/arin-jaafar/die-wahrheit-ist-dass-die_b_18400356.html (Archiv-Version vom 03.11.2017)

hier mal was zu den Einsatz zu Kindersoldaten durch die YPG, von Human Rights Watch:

"Syrien: Menschenrechtsverletzungen in kurdischen Enklaven

Willkürliche Festnahmen, unfaire Gerichtsverfahren, Einsatz von Kindersoldaten"

(New York) – Die Selbstverwaltungsbehörden in den drei kurdischen Enklaven im Norden Syriens sind für willkürliche Verhaftungen und Verletzungen von Verfahrensrechten verantwortlich. Zudem haben sie nichts gegen ungeklärte Morde und Verschleppungen getan, so Human Rights Watch in einem heute veröffentlichten Bericht.

Die Partei der Demokratischen Union (PYD), ein Ableger der Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) in der Türkei, verfügt faktisch über die Hoheitsgewalt in den drei vorwiegend kurdischen Enklaven, seit sich die Regierungstruppen dort im Jahr 2012 zurückgezogen haben. Sie betreiben kommunale Behörden mit Gerichten, Gefängnissen und Polizeikräften.

Der 107-seitige Bericht “Under Kurdish Rule: Abuses in PYD-Run Enclaves of Syria” dokumentiert willkürliche Festnahmen von politischen Gegnern der PYD, die Misshandlung von Häftlingen und ungeklärte Entführungs- und Mordfälle. Der Bericht untersucht auch den Einsatz von Kindersoldaten durch die Polizeikräfte der PYD und ihren bewaffneten Flügel, die sogenannten Volksverteidigungseinheiten (YPG)."
https://www.hrw.org/de/news/2014/06/19/syrien-menschenrechtsverletzungen-kurdischen-enklaven

Und hier Kindersoldaten der YPG, Video gedreht von der YPG (man beachte die noch sehr zarte Kinderstimme und teilweise mit ziviler Kleidung, sehr perfide das ganze):

https://www.youtube.com/watch?v=xrZOUbJd3u8 (Video: Child soldiers used by YPG in Syria)

Youtube: YPG’s child soldiers
YPG’s child soldiers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=uxjAuqYnMUc (Video: The War in Syria US denies training underage YPG soldiers)

Youtube: YPG'nin ölüme gönderdiği çocuklar - atv Kahvaltı Haberleri
YPG'nin ölüme gönderdiği çocuklar - atv Kahvaltı Haberleri
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=5K6MRr-ZD6M (Video: Rojava'daki Kücük YPG'li Kardeslerimizden Delila)

Und Apropo zivile Kleidung, die YPG Kämpfer sind sehr viel in ziviler Kleidung unterwegs, das Kalkül der YPG dabei ist, dass wenn Kämpfer fallen, z.b. auch die Kindersoldaten darunter, dass man der Türkei vorwerfen kann sie ermorde zivilisten und Kinder und das so propagandistisch ausschlachten kann. Ist im übrigen keine Neue Praktik der PKK/YPG.

Gäbes diese 2 berichte von amnesty und HRW nicht würde man in den deutschen unabhängingen Qualitätsmassenmedien so gut wie nichts dazu, wäre auch blöde wenn man dem Leser Jahrelang vorgaukelt, die YPG kämen als Befreier und sind es am Ende dann doch nicht. Außerdem würde so dem aufmerksamen Leser bewust werden, dass die YPG eine Terrororgansisation ist, die die Menschen vorort terrorisiert, der Ableger der der auch in deutschland verbotenen Terrororganisation PKK in Syrien ist und Menschen massenhaft aus ihrer Heimat vertreibt oder mordet, Zwangsweise Kämpfer rekrutiert, darunter auch Kindersoldaten und lauter andere Verbrechen begeht.

All diese Fakten tuen sich aber nicht so gut für die Agenda der unabhängingen deutschen Qualitätsmassenemedien, also bleibt einem kaum was, als es einfach so zu verschweigen, was die deutschen medien auch tuen, davon nicht oder kaum zu berichten. Selbst die 2 berichte von Amnesty und HRW finden kaum Beachtung und Erwähnung in den deutschen Medien.

----------------------------------------

Kindersoldaten, keine Demokratie und Andersdenke zulassen, die Bevölkerung vorort terrorisieren und vertreiben, darunter vorallem Araber, Turkmenen, aber auch Kurden. Wer sich nicht vertreiben lässt wird umgebracht. Familien die keine Kämpfer der YPG abgeben oder entsprechend nicht das Lösegeld zahlen werden mit dem Tod bedroht. Schick dein Kind in den Kampf oder wir töten einen Familienangehörigen und bestrafen euch auf schlimmste. Es werden keine anderen Gedanken und Lehren als die marxistisch-lenninstische Ideologie erlaubt und zugelassen. Wer dagegen Kritik ausübt muss damit rechnen ermordet zu werden. Es herrscht eine art Terrorherrschaft ähnlich wie bei der Daesh. Und überall hängen Poster von Öcalan, des Führers verbotenen Terrororganbisation PKK, auf einem Berg hat man sogar ein riesen Öcalan Bildmonument errichtet. Und viele andere verbrechen die noch gar nicht erwähnt worden sind.

Weis jetzt nicht was an ALL DEM Befreiung sein soll ?

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 14:09
so liest sich die Festnahme im Neuen Deutschland:
Rojava-Politiker Salih Muslim in Tschechien festgenommen
Türkei stellte Interpol-Haftbefehl für ehemaligen PYD-Vorsitzenden / LINKE fordert sofortige Freilassung.


Der 67-Jährige sei auf der Grundlage eines Interpol-Haftbefehls in Gewahrsam genommen worden, teilte auch eine Polizeisprecherin in Prag mit. Das weitere Vorgehen richte sich nach den Gesetzen über die internationale Justizzusammenarbeit. Ein tschechisches Gericht müsse nun über einen Haftbefehl entscheiden. Die tschechischen Behörden hätten von der Türkei zudem Unterlagen zur Auslieferung Muslims angefordert.

Verschiedene deutsche Politiker kritisierten das tschechische Behördenvorgehen. »Die LINKE verurteilt die Festnahme von Salih Muslim aufs Schärfste, hier hat der EU-Staat Tschechien Handlangerdienste für die Türkei geleistet. Die LINKE fordert die Bundesregierung auf, sich in der EU und bei Tschechien für die sofortige Freilassung von Salih Muslim einzusetzen«, schrieb der stellvertretende LINKE-Vorsitzende Tobias Pflüger auf Twitter. Hakan Taş von der Berliner Linksfraktion erklärte: »Wir fordern die sofortige Freilassung von Salih Muslim. Interpol darf sich nicht zur Spielweise der Türkei umwandeln. Die klar definierten Bestimmungen müssen auch für Ankara gelten!«
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1080542.afrin-rojava-politiker-salih-muslim-in-tschechien-festgenommen.html

erwartet die Linke, dass ein Interpol Haftbefehl ignoriert wird?

die unabhängige tschechische Justiz muss nun entscheiden wie es weiter geht, und zwar nach rechtsstaatl Grundprinzipien


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 14:27
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ganze Dörfer niedergewalzt, Tausende vertrieben: Amnesty beklagt Völkerrechtsverletzungen der Kurden, die Kriegsverbrechen gleichkommen.
Der IS hat überall IED‘s platziert. Man erkennt sie nicht und demnach muss, um die Zivilbevölkerung zu schützen, auch alles zerstört werden. Die einzige, die das Völkerrecht in Syrien verletzt und Kriegsverbrechen begeht, ist die Türkei.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Hinzu kommt, dass die YPG aus jeder Familie eine Person für die YPG zwangsrekrutiert, wer dem nicht nachkommt droht der Tod, wer keinen Kämpfer schicken will muss entsprechend Geld zahlen.
Das musst du beweisen.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Weiterhin rekrutiert die YPG Kindersoldaten, was ganz perfide ist. Schutzgelderpressungen der PKK/YPG sind an der Tagesordnung, Häuser und Fremdeigentum werden absichtlich angezündet obwohl diese nicht in den Bereichen sind wo gekämpft wird, damit die Bewohner vertrieben werden, auch solche Häuser werden angezündet in denen sich immer noch zivilisten befinden laut Amnesty, es wird keine Opposition oder andere Meinungen erlaubt, wer es dennoch wagt, der wir ermordet oder vertrieben:
Das ist Propaganda. Das stimmt alles nicht. Das trifft alles auf die Türkei zu.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Und hier Kindersoldaten der YPG, Video gedreht von der YPG (man beachte die noch sehr zarte Kinderstimme und teilweise mit ziviler Kleidung, sehr perfide das ganze):
Die im Video sind schon mindestens 18. das ist dumm das zu glauben.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ist im übrigen keine Neue Praktik der PKK/YPG.
Oh da musst du dich nochmal informieren. Pkk ist nicht ypg und die ypg benutzt nicht, wie die Türkei, die selbe Taktik wie der IS.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Menschen massenhaft aus ihrer Heimat vertreibt oder mordet, Zwangsweise Kämpfer rekrutiert, darunter auch Kindersoldaten und lauter andere Verbrechen begeht.
Du solltest dich wirklich mal anderen Quellen zuwenden statt nur auf propagandanews. Das ist eine Lüge. Die Kämpfer der YPG sind Freiheitskämpfer.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Selbst die 2 berichte von Amnesty und HRW finden kaum Beachtung und Erwähnung in den deutschen Medien.
Weil sie Propaganda und Lügen sind. ;)
Zitat von cherokscheroks schrieb:Weis jetzt nicht was an ALL DEM Befreiung sein soll ?
Dann öffne die Augen und schau genauer hin. ;) Die Freiheitskämpfer der YPG/YPJ haben die Menschen von Terroristen befreit, aber jetzt kommen die faschistischen und imperialistischen Türken, um den Freiheitskampf zu beenden und die Menschen zu terrorisieren.
Das verstößt gegen internationales Kriegs- und Völkerrecht.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es herrscht eine art Terrorherrschaft ähnlich wie bei der Daesh.
Das trifft auf Staaten wie die Türkei zu, die militaristisch und totalitäre Faschisten sind und einen Despoten als illegalen Präsidenten haben.
Die ypg ist demokratisch und folgt der Ideologie des ewigen Anführers der Freiheitskämpfer der Arbeiterbewegung.

Die Türkei sollte sich ein Beispiel an den Kurden nehmen und ihre hitler und Isis Ideologie ablegen.


4x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 14:39
@Amicus
Zitat von AmicusAmicus schrieb:Weil sie Propaganda und Lügen sind. ;)
Nein, Kurdenmilizen haben auch Menschenrechtsübertretungen begangen, im Gegensatz zu extremistischen und fanatisierten "FSA"-Milizen und Türkei kann man mit ihnen reden, sind einsichtig resp. nehmen die Anschuldigungen ernst..
Türkei verleugnet ja im vornhinein alle Anschuldigungen.
2016

"Ich denke, dass es Einzelfälle von Vertreibungen in Gemeinden, die mit dem IS zusammengearbeitet haben, gegeben hat", sagt Seufert. Doch laut dem Nahost-Experten haben die Autonomieregierungen in den kurdischen Kantonen die Vorwürfe der Menschenrechtsorganisation sehr ernst genommen und Fehler eingeräumt. Die Bereitschaft, mit den Organisationen wie Human Rights Watch oder Amnesty International zusammenzuarbeiten, sei mittlerweile sehr groß. Seufert sagt: "Es handelt sich bei den bekannten Menschenrechtsverletzungen um ein Kriegsphänomen, aber keine Strategie der Kurden." Sido von der Gesellschaft für bedrohte Völker verweist darauf, dass von der einen Million Menschen, die im Kanton Afrin lebten, 300.000 arabisch-sunnitische Flüchtlinge seien. "Dass die PYD Minderheiten vertreibt, stimmt nicht."
Beitrag von lilit (Seite 21)


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 14:47
@lilit

Danke für die Klarstellung. Es ist meines Erachtens nach an Perversität kaum zu übertreffen was die türkische Propaganda alles auffährt, so zum Beispiel die Gleichstellung vom IS mit der YPG, einfach nur widerlich.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 14:57
Verschiedene deutsche Politiker kritisierten das tschechische Behördenvorgehen. »Die LINKE verurteilt die Festnahme von Salih Muslim aufs Schärfste, hier hat der EU-Staat Tschechien Handlangerdienste für die Türkei geleistet. Die LINKE fordert die Bundesregierung auf, sich in der EU und bei Tschechien für die sofortige Freilassung von Salih Muslim einzusetzen«, schrieb der stellvertretende LINKE-Vorsitzende Tobias Pflüger auf Twitter. Hakan Taş von der Berliner Linksfraktion erklärte: »Wir fordern die sofortige Freilassung von Salih Muslim. Interpol darf sich nicht zur Spielweise der Türkei umwandeln. Die klar definierten Bestimmungen müssen auch für Ankara gelten!«
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1080542.afrin-rojava-politiker-salih-muslim-in-tschechien-festgenommen.html
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:erwartet die Linke, dass ein Interpol Haftbefehl ignoriert wird?

die unabhängige tschechische Justiz muss nun entscheiden wie es weiter geht, und zwar nach rechtsstaatl Grundprinzipien
Nicht nur die Linke erwartet dass, auch ich erwarte dass.

April 2017
Muslim zieht Bilanz über die bisherige Syrien-Politik der Türkei. Dabei verweist er auf neue von Dschihadisten in der Türkei ausgehende Desaster. Und er ist der Ansicht, dass die türkische Militäroperation „Schutzschild Euphrat“, die über 70 türkische Soldaten das Leben gekostet hat, und das Geschehen in al-Bab keineswegs so verliefen, wie es der türkischen Öffentlichkeit dargestellt wurde.
„Wir verteidigen uns nach wie vor“

Wie steht es aktuell im Kampf gegen den IS? Welche Entwicklungen gibt es hinsichtlich der kurdischen Volksverteidigungseinheit YPG, also dem bewaffneten Arm der PYD? Welche Ziele stehen an?

„Wir verteidigen uns nach wie vor und organisieren weiter die Bevölkerung in diesem Rahmen“, sagt Salih Muslim. „Von Anfang an unternahmen wir Schritte zur Existenzsicherung. Wir wünschen uns eine Gesellschaft, in der die Völker in all ihrer Vielfalt geschwisterlich zusammenleben können. Unser Anliegen gilt also nicht allein den Kurden. Es geht uns um eine Änderung der Geisteshaltung in dieser Region.“
http://www.taz.de/!5405012/

Wie das türkische Rechtssystem funktioniert, weiss man ja unterdessen zu Genüge.
Muslim wirkt eher schlichtend,
Verdacht gegen ihn zu Terrorismus zusammenzubasteln fällt der Türkei nicht schwer. So quasie jeder Regierungskritiker ist ein Terrorist geschweige denn ein kurdischer Politiker, ehemaliger Chef der syrischen Kurdenpartei PYD. Was ihm in Türkei blüht ist klar.
Muslim war laut der staatlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu von der Türkei über Interpol mit einer sogenannten Red Notice zur Festnahme ausgeschrieben worden. Ein tschechisches Gericht müsse nun über einen Haftbefehl entscheiden. Die tschechischen Behörden hätten von der Türkei zudem Unterlagen zur Auslieferung Muslims angefordert.

Ein kurdischer Politiker, der Muslim nahesteht, sagte der Nachrichtenagentur AP, Salih Muslim sei nach Prag eingeladen worden, um an einer halbjährlich stattfindenden Konferenz zu Themen des Mittleren Ostens teilzunehmen. Ein türkischer Teilnehmer der Konferenz habe ihn fotografiert.

Die Türkei hatte Muslim vor zwei Wochen auf die Terroristenliste gesetzt. In dem im Internet abrufbaren Verzeichnis ist Muslim in der roten Kategorie der meistgesuchten Terroristen wegen Mitgliedschaft in der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK aufgeführt. Ankara sieht in der PYD einen syrischen Ableger der PKK.

Der stellvertretende Linken-Parteivorsitzende Tobias Pflüger verurteilte die Festnahme Muslims am Sonntag. "Offensichtlich hat das EU-Mitglied Tschechien Handlangerdienste für die Türkei geleistet", kritisierte er. Pflüger forderte die Bundesregierung auf, sich für die Freilassung des ehemaligen PYD-Chefs einzusetzen. Anfang der Woche war Salih Muslim in Berlin, gab eine Pressekonferenz im Bundespresseamt und nahm an einer Zusammenkunft mit 30 Parlamentariern der Linksfraktion teil.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/salih-muslim-syrische-kurdenpartei-pyd-in-prag-festgenommen-a-1195317.html


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 15:09
Zitat von AmicusAmicus schrieb:Und hier Kindersoldaten der YPG, Video gedreht von der YPG (man beachte die noch sehr zarte Kinderstimme und teilweise mit ziviler Kleidung, sehr perfide das ganze):
Die im Video sind schon mindestens 18. das ist dumm das zu glauben.
Geht so, so perfide wie die Türksichen Tennageer Soldaten in den Akademien oder beim Putsch

Zum Thema Kleidung und co rate ich zur Haager Landkriegsordnund und co nachzuschauen, sonst hat die Türkei mit der FSA im schlepp ja ein ähnliches Problem.

Zum Thema Jugendliche mit Waffen muss man in einem Bürgerkriegsland glaub ich nciht viel erzählen...


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 15:10
Zitat von AmicusAmicus schrieb:heroks schrieb:
Menschen massenhaft aus ihrer Heimat vertreibt oder mordet, Zwangsweise Kämpfer rekrutiert, darunter auch Kindersoldaten und lauter andere Verbrechen begeht.
Du solltest dich wirklich mal anderen Q
Massenhaft? Signifikante Zahlen und Quellen sind gut, also anerkannte nicht türkische Medien.

Und naja wer rollte denn gerade in eine der Stabilsten Regionen Syriens ein wo 400 000 Menschen unterschiedlicher Coleur leben.

Das passt dann auch nicht so ganz mit der Propaganda zusammen.
Zitat von AmicusAmicus schrieb:cheroks schrieb:
Es herrscht eine art Terrorherrschaft ähnlich wie bei der Daesh.
Auch belegen sonst verbuchen wir das mal unter Kriegspropaganda und da haben die Mods ja mal was was zu gesagt


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 15:14
Zitat von cherokscheroks schrieb:Weis jetzt nicht was an ALL DEM Befreiung sein soll ?
@cheroks
Findest du eine Doktrin islamistischer Scharia gemäss "Freie Syrische Armee (FSA), Ahrar al-Scham, Hamza-Brigade, Faruq-Brigaden, Syrische Turkmenenbrigaden, Dschunūd asch-Schām, Levante-Front,
Sultan-Murad-Division, Jaysh al-Nasr, al-Mu'tasim-Brigade, Scham-Legion" Wikipedia: Türkische Militäroffensive auf Afrin

befreiend?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 15:16
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es herrscht eine art Terrorherrschaft ähnlich wie bei der Daesh.
:palm:


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 15:37
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ihr beiden habt jedoch anscheinend keine Meinung dazu, ihr wurdet schon mehrfach darauf angesprochen, und jedes Mal habt ihr die an euch gerichteten Fragen wegen der iranischen Unterstützung für die Kurden in Afrin ausgeblendet.
Stimmt doch garnicht. Ich war einer der ersten die die ankunft dieser milizen vermeldet hat.

Und ich war der erste der behauptet hat das es nur Alibi hilfe von assad ist, was auch einige Journalisten auch so sehen.

http://www.deutschlandfunk.de/assad-und-die-kurden-blutiges-schachspiel-um-afrin.720.de.html?dram:article_id=411165 (Archiv-Version vom 25.02.2018)


"Dass Assad den Kurden in Afrin im Kampf gegen die Türkei hilft, sei nur ein Schachzug, kommentiert Anna Osius. Er habe kein Interesse daran, dass die Kurden auf syrischem Gebiet zu stark werden. Er nutze nur die Gelegenheit, seinen Einflussbereich wieder bis zur türkischen Grenze auszuweiten."


Die YPG hat mit Assads "Hilfe" schon Aleppo verloren. Tolle Hilfe

Ich versuche grad zu verstehen warum dir das so wichtig ist.
Weil der syrische PKK ableger unterstützung geniest macht es sie noch lange nicht legitim
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Seine Zukunft hängt von Russland ab, die Türkei ist eine Gefahr für seine Zukunft.
Frieden hängt auch von den bürgern Syriens ab und dazu gehören auch die kurden. Die Usa ist keine Gefahr für Assad?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht wirklich, ich sehe nicht eine NATO Geschichte die Untergraben wurde
Die USA unterstützen frühestens seit 2015 die verbotene Terrororg. PKK wie ich schon belegt habe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja Erdogan hat den Frieden auf den Gewissen, aber in deiner Naviität hälst du PKK und YPG scheinbar für Zentral gelenknte Organisationen wo alles von Oben befohlen wird. Ja, geanu dieser Hinterhalt wird wohl das Problem gewesen sein,
Nicht schlecht wie weit du ausholst um die Pkk in schutz zu nehmen. Hauptsache in schutz nehmen...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Finde den Unteschied, es ist klar Offen gewesen die YPG in einer Region gegen den IS zu Unterstützen, hat nix mit deinem Fantasiegebilder oder der Türkischen VT These zu tun.
Deshalb die Namensänderung von PKK zu SDF.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das irgendwie Offensichtlich nicht, weil dann haben wir doch gewisse Paradoxa. Also Erdogan und Assad sind eigentlich Freunde? Willst du uns das sagen?
Hab ich nie gesagt. Erdogan und Assad sind beide gegen "Kurdistan".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh, nenne 3 .
Schwächung der NATO, die Türkei ist ein gutes transit land für erdgas, zugang zum Mittelmeer.

Willst du noch 997 gründe hören?


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 15:38
Laut dem Politikwissenschaftler Peter R. Neumann, Professor am King’s College London, setze der IS, vermutlich mehr als jede andere Terrororganisation vor ihr, ganz systematisch den Terror als Mittel der Kriegsführung ein: „Diese Dokumente bestätigen im Prinzip, dass diese gesamte Organisation eigentlich viel rationaler und viel durchdachter ist, als wir uns das bisher vorgestellt haben.“ Für die Bundesregierung analysierte der Bundesnachrichtendienst: Anders als al-Qaida biete der IS das Leben in einem Kalifat. Dies mache ihn für Muslime in aller Welt hochattraktiv und sei einer der Gründe, warum der IS „eine größere Herausforderung für die westliche Staatengemeinschaft“ darstelle als al-Qaida.[196]
Wikipedia: Islamischer Staat (Organisation)
„Der IS ist eine Figur auf dem Schachbrett. An der Spitze derer, die sie füttern und heranziehen, finanzieren und ausbilden, steht neben dem Kapital aus Saudi Arabien und Qatar vor allem der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan. Die Türkei hat wichtige Leute im IS. Der vor einem halben Jahr getötete Turkmene Ebu Müslüm Türkmani fungierte auch als Stellvertreter von Baghdadi. Er war Mann des türkischen Geheimdiensts, und gleichzeitig im IS. Dort arbeitete er als verlängerter Arm der Türkei. Es gibt eine ganze Reihe solcher Leute.“

Und was sollten solche Pläne bezwecken? Muslim nennt gleich zwei Dinge:

„Erstens die Vernichtung der Kurden, zweitens die Errichtung eines Sultanats. Zu den in Homs kämpfenden Dschihadisten stellten sie Leute aus Kirgistan und Kasachstan vor unsere Nase. Unter den Leuten, die aus Homs kamen, befanden sich wiederum zahlreiche türkische Agenten. Warum habt ihr diese Leute in Shahba, Rojava, Dscharabulus stationiert? Was sie vorhaben, ist klar: Fortsetzung der Angriffe und Zerstörung der Demographie!“

Es sei nicht allein der IS, der den Krieg in der Region vorantreibe, so Muslim: „In Shahba wurden die kurdischen Dörfer zerstört. Die mit türkischer Unterstützung gegründete Brigade Sultan Murad brüstet sich lautstark: 'Wir haben 400 bis 600 Familien in der Region angesiedelt.’ Dazu liegt der UN sogar ein Bericht vor. Alle wissen davon.

Es ist eben nicht, wie behauptet wird, die YPG, die Menschen aus ihrer Heimat vertreibt und die Demographie verändert. Die Türkei hat sich mit Dutzenden Organisationen auf der Linie der Muslim-Brüder zusammengetan, damit das Chaos in Syrien bestehen bleibt. Sie hat Dschihadistenverbände wie Ahrar al-Sham und Feylek al-Sham unterstützt.“
http://www.taz.de/!5405012/

Türkei unterstützt direkt und indirekt IS,
und behauptet nebenbei, YPG sei ähnlich wie IS?

IS ist die grösste Herausforderung, und die Gräueltaten einfach nur schrecklich.
Anfang Oktober 2014 rückten Einheiten des IS gegen die Jesiden im Sindschar-Gebirge vor. In der Region hielten sich etwa 10.000 Menschen auf, denen es an Nachschub mangelte. Darunter befanden sich etwa 3000 Mitglieder der Bürgerwehr (Hêza Parastina Şingal) unter der Führung von Qasim Şeşo sowie 7000 Zivilisten. Sie versuchen unter anderem, die Pilgerstätte Scharaf ad-Din zu schützen. Die Ortschaften Borik und Dhola fielen an den IS.[318] Kurdischen Einheiten gelang es, die erneut stark umkämpfte Stadt Zumar und somit den Zugang zum Sindschar-Gebirge zu halten.[319] Nach Schätzungen der UN wurden seit dem Sommer 2014 bis zu 5000 Jesiden vom IS exekutiert und etwa 7000 Frauen versklavt.[320]
Wikipedia: Islamischer Staat (Organisation)


Es ist zum davonlaufen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 15:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Es herrscht eine art Terrorherrschaft ähnlich wie bei der Daesh.

Auch belegen sonst verbuchen wir das mal unter Kriegspropaganda und da haben die Mods ja mal was was zu gesagt
Habe ich doch schon anhand von massenhaft Quellen darunter Amnesty und HRW, oder huffintinpost: Beitrag von cheroks (Seite 82)

Aber nochmal zum Vergleich:

- Die deash lässt keine Andersdenkende und Demokratie zu. Das gleiche trifft auf die YPG zu. beide Organisationen üben Gewalt; Vertreibung und Tot an diejenigen aus, die sich nicht an diese Regel halten (das ist im übrigen einer der größten Merkmale einer Terrorherrschaft aus meiner Sicht) Die Belege dazu habe ich in Form von Quellen und Links oben präsentiert.

- beide Organisation benutzen Kindersoldaten, die YPG rekrutiert per Zwang Kinder oder auch schon erwachsene Kämpfer, PER ZWANG. (Belege und Quellen ebenfalls oben im Link/Post.)

- beide Organisation vertreiben Bevölkerungen und Einwohner vor Ort (Belege und Quellen ebenfalls oben im Link/Post.)

-beide Organisation betreiben Geld Erpressung und Erpressungen im allgemeinen, z.b. die YPG in Form von wer keinen Kämpfer schickt muss Geld zahlen. Wer nicht zahlt oder einen Kämpfer schickt wird mit Strafe und Tot bedroht.

-beide Organisation erlauben nur ihre Ideologie. Die marxistisch-lenninistische YPG erlaubt nur ihre marxistisch-lenninistische Ideologie. Entsprechend werden die vorherigen Schulen zu gemacht und eigene Schulen eröffnet. Die bevölkerung wird entsprechend Indoktriniert.

- beide Organisation terrorisieren die Bevölkerung vor Ort auf vielfälltigeste Weise, im Falle der YPG ist es die willkürliche Enteignung von Hab und Gut, ähnlich wie beider Deash auch. oder das anzünden von Häuser durch die YPG, worin sich sogar teilweise Zivilisten befinden. Und vielen vielen weiteren Repressalien und Terrorisierung durch die YPG.

- beide Organisation huldigen ihrem Führer. als Beispiel: die YPG hängt überall Öcalan Fotos aus oder baut riesige mehrere meterlange Öcalan Monumente. Öcalan ist der Führer der verbotenen Terrororganisation PKK. Die YPG betrachtet Öcalan ebenfalls als ihren Führer.

- vor beide Organisation fliehen viele Menschen.

In diesen und noch vielen anderen Punkten ähneln sich beide Organisationen.


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 15:46
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich versuche grad zu verstehen warum dir das so wichtig ist.
Weil der syrische PKK ableger unterstützung geniest macht es sie noch lange nicht legitim
@Silberrücken
Afrin wird grad massiv von Nato-Mitglied Türkei bombardiert, angegriffen, Bewohner getötet und existentielle Strukturen zum Überleben zerstört.
Wo bleibt die internationale Unterstützung?
Wer haut Erdogan verdammt nochmal richtig auf die Finger?
Ausser grausliche Kompromissen mit Assad und Schiitenmilizen hilft Afrin konkret niemand.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Öcalan Fotos
Weisst du was? Eure Erdogan-Fotos in Türkei sind auch grauenhaft zum kotzen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 15:50
@cheroks
Ist es in D eigentlich eine Straftat die PKK zu legitimieren und sie zu verherrlichen?

Wie sieht es In D aus wenn jemand Propaganda für eine verbotene Terrororg. macht?


@lilit
Die Türkei hilft den Bürgern in Afrin. Der türkische Halbmond ist vom ersten tag an aktiv in Afrin umgebung.


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 15:51
Zitat von cherokscheroks schrieb:- beide Organisation huldigen ihrem Führer. als Beispiel: die YPG hängt überall Öcalan Fotos aus oder baut riesige mehrere meterlange Öcalan Monumente. Öcalan ist der Führer der verbotenen Terrororganisation PKK. Die YPG betrachtet Öcalan ebenfalls als ihren Führer.
@cheroks
Welchem Führer huldigt denn IS, Mohammed?
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Türkei hilft den Bürgern in Afrin. Der türkische Halbmond ist vom ersten tag an aktiv in Afrin umgebung.
Autsch.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 15:53
@Silberrücken
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Türkei hilft den Bürgern in Afrin. Der türkische Halbmond ist vom ersten tag an aktiv in Afrin umgebung.
Echt, glaubt ihr den Unsinn den ihr verzapft eigentlich wirklich selber?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 15:58
Zitat von lilitlilit schrieb:Echt, glaubt ihr den Unsinn den ihr verzapft eigentlich wirklich selber?
https://www.dailysabah.com/deutsch/kampf-gegen-terror/2018/02/19/tuerkischer-roter-halbmond-hilft-menschen-in-nordsyrien

„Wir versuchen, die Bedürfnisse der Kinder und Familien zu befriedigen. Wenn die Sicherheitszonen anwachsen, wird unsere Hilfe in ganz Afrin ankommen", sagte Kınık. Kızılay wolle die Zivilisten an sichere Orte bringen und Auffanglager in gesicherten Gebieten errichten.

„Die Dorfbewohner vertrauen der Türkei und dem türkischen Roten Halbmond, weil sie wissen, dass wir uns ausschließlich von humanitären Zielen leiten lassen", so Kınık. Als humanitäre Akteure seien sie da, um den Schmerz zu lindern"


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:01
Ich werde es einfach nie verstehen wie man so ignorant und fromm sein kann, dass man allem was aus den Türkischen Medien kommt "ALS PROPAGANDA UND LÜGEN" abstempeln kann.

Wenn man alle Kurden in der Terrororganisation YPG (Ja sie ist eine Terrororganisation ob du es nun willst oder nicht) zusammenzählen würde, machen sie nicht einmal 1% der in der Türkei lebenden friedlichen Kurden aus! DA GIBT ES KEINEN KRIEG GEGEN KURDEN SONDERN GEGEN TERRORISTEN! YPG und die IS sind sich sehr ähnlich, YPG macht Selbstmordattentate die IS auch. YPG entführt Leute auf die Berge und tötet sie demnach und die IS auch. Warum soll die Türkei die YPG an ihren Grenzen tolerieren aber die IS nicht? Die IS wurde beseitigt bis El-Bab, alle IS-Terroristen wurden ausgelöscht, jetzt sind die YPG-Terroristen dran.

Es ist doch eine Verarsche zu sagen, dass die Türkische Regierung einer Terrororganisation zulassen soll, dass sie das Gebiet einnehmen und sich ausbreiten soll, zudem wir von einer besonders gefährlichen Terrorganisation sprechen (Drogenhandel, Menschenhandel, Kindersoldaten, Selbstmordattentäter).

Zudem hat die Türkei 3.5 MILLIONEN SYRISCHE FLÜCHTLINGE aufgenommen, ohne die illegal eingewanderten mitzuzählen. Natürlich wird man ihr Land vom Unheil befreien und ihnen ihr eigenes Land anbieten, dass sind viel zu viele Flüchtlinge auf einmal.


5x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.02.2018 um 16:05
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Kızılay wolle die Zivilisten an sichere Orte bringen und Auffanglager in gesicherten Gebieten errichten.
Und wenn die Zivilisten gar nicht weg wollten sondern unter Schutz in Afrin bleiben wie zuvor? Vor der türkischen Invasion?
Und wenn sie gar nicht unterdrückt sondern froh um Asyl waren, in Afrin,
oder eh schon immer dort wohnhaft waren, und gar nicht weg wollen? Spinnts euch eigentlich? Was für eine Arroganz, und unglaubliche Überheblichkeit, zu denken, Infrastrukturen und Alltagsleben zu zerstören sei gut für die Bevölkerung und mit paar Spielzeuge an arme Kinder verteilen seis dann getan.


Anzeige

1x zitiertmelden