Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 15:01
Warum vergäbt die YPG überall in Dörfern und Städten denn überhaupt, zu massen Minen und Sprangfallen, selbst in Häuser und Gärten, sodass trotz Minensäuberung der Türkei, immer wieder Zivilisten Opfer daran werden und sterben müssen (wie siehe eine Seite zuvor) ?

Wenn die Daesh sowas tat und tut, waren das immer schlimmer Verbrechen, für die YPG findet sich aber vorallem im Westen irgendwie immer eine Ausrede und Rechtfertigung für diese Verbrechen. Oder im worst case schweigt man es so gut es geht tot, wenn alles nichts hilft.

Was ist das für eine Organisation, die Massenhaft den Tod von Zivilisten in Kauft nimmt oder gar bezweckt, indem sie überll in den Städten, Dörfen, in den Zivilisten Häusern und Gärten Minen und Sprengfallen platziert ?

Man stelle sich mal vor die Türkei würde gar die Städte und Dörfer von den Minen säubern, wie hoch dann die Zivilistenopferzahl dann wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 15:13
"
YPG setzt in Afrin geächtete Waffen ein

Seit Wochen geht die Türkei militärisch gegen die syrische Terrororganisation YPG vor. Doch die Armee kommt nur langsam voran. Mit ein Grund sind die von der YPG eingesetzten Antipersonenminen. Minenräumdienste des türkischen Heeres durchsuchen freigekämpfte Siedlungen, Dörfer und Pfade mit Detektoren und pflügen mit schwerem Gerät ganze Landstriche."

Eigentlich sind Antipersonenmine nach der Ottawa-Konvention aus dem Jahr 1997 verboten. Daran halten sich zwar bisher 161 Staaten, auch die Türkei, die USA oder Russland haben die Konvention jedoch nicht ratifiziert. Terrororganisationen halten sich an Ächtungen erst recht nicht, weshalb auch in Nordsyrien die türkische Armee vor einer großen Herausforderung steht."
https://turkishpress.de/news/panorama/15-02-2018/ypg-setzt-afrin-geaechtete-waffen-ein


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 15:16
"17-jährige bei Raketenangriff der YPG getötet

Beim Einschlag von zwei Raketen aus der Umgebung der syrischen Stadt Afrin wurde in der türkischen Grenzprovinz Hatay mindestens ein Mensch getötet, zwei weiterere Personen wurden verletzt."
https://turkishpress.de/news/panorama/31-01-2018/17-jaehrige-bei-raketenangriff-der-ypg-getoetet

so sah die Zivilisten aus:



du4ta1owsaamri


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 15:20
A Syrian died Wednesday after stepping on a mine planted near his house by YPG/PKK terrorists.
https://aa.com.tr/en/middle-east/syrian-killed-by-mine-planted-by-ypg-pkk-terrorists/1082591 (Archiv-Version vom 11.03.2018)
Anadolu Agency,

@cheroks
Was sagst du über die tausenden Vertriebenen durch türkische Invasion, die über 170 getöteten Zivilisten, die Verletzten?
The intensive Turkish shelling cuts off communications from Afrin and a the Turkish military operation traps more than one million people in Afrin city and villages in its vicinity

07/03/2018

Fears for the lives of hundreds of thousands of Afrin’s residents after the death and injury of hundreds of them during 47 days of Turkish killing against them
http://www.syriahr.com/en/?p=86295
More than 170 civilians have died in the assault, says the Syrian Observatory for Human Rights, a Britain-based monitor.
http://www.jordantimes.com/news/region/kurdish-arab-fighters-drop-daesh-fight-defend-syria%E2%80%99s-afrin-0

Glaubst du der Propaganda von Erdogan eher als all den Stimmen von Betroffenen und deren Angehörigen, die sich um sie sorgen?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 15:21
Zitat von FossFoss schrieb:Das zeugt ja noch von mehr weniger Ahnung. 9/11 war ein von Al-Qaida geplanter Angriff.
liest du meinen Text im gesamten durch oder suchst du nur nach Stichwörtern?

Hat die USA auf Resolution 1386 gewartet?
ja [ ] nein [ ]

hat die Türkei auf eine Resolution gewartet?
ja [ ] nein [ ]


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 15:30
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Glaubst du der Propaganda von Erdogan eher als all den Stimmen von Betroffenen und deren Angehörigen, die sich um sie sorgen?
Natürlich verbreitete die gleichgeschaltete Presse nur das Allerbeste über Erdis "humanitären Einsatz", aber gelogen wird wohl auf beiden Seiten
Im Krieg um Afrin gab es am Wochenende eine seltsame Propagandakampagne von Seiten der Türken und der kurdischen YPG. Interessant ist das deshalb, weil beide Seiten dieselben Bilder verwenden, um den jeweils anderen zu beschuldigen. Es werden also für die Bilder und Videos unterschiedliche Kontexte hergestellt, die für einen Außenstehenden kein Indiz dazu liefern, welche Version die richtige ist.
...
Festzustellen ist, dass die türkische Regierung mit den kontrollierten türkischen Medien eine einseitige Propagandaversion verbreiten wollen, die aber so - orientalisch? - übertrieben ist, dass sie die meisten Menschen mit einigermaßen klarem Kopf kaum wird überzeugen können.
Mehr unter https://www.heise.de/tp/features/Afrin-Die-Propaganda-der-einen-ist-die-der-anderen-3978930.html


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 15:53
@cheroks
Jesses @cheroks
jetzt hör aber auf, das ist ja nur grauslich, dermassen auf eine Seite getrimmt zu sein.
Ist die 17 -jährige in Hatay
weil sie so hübsch ist ,
nicht schon genug gesühnt mit über 3000 "PKK-Toten" und trotz Verleugnung durch Türkei über 170 Zivilisten aus Afrin?

Aber Moment,

stimmt, die "FSA-Kämpfer " in Afrin sind dort für Rache.
Syrian rebels participate in the Turkish offensive in Afrin for revenge -
https://ahvalnews.com/free-syrian-army/syrian-rebels-participate-turkish-offensive-afrin-revenge-washington-post

und weil sie die YPG in ihrem jhihadistischen Vormarsch bremst.
The organization is trying to slow down our advance with sneaky traps.
https://www.yenisafak.com/en/world/fsa-fighter-says-turkeys-afrin-op-is-their-fight-for-freedom-3033667


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 16:22
@cheroks
Die Antiterroraktion in Syrien ist
[ ] um Terroranschläge in der Türkei zu verhindern
[ ] einen Terrorstaat zu verhindern


Die Anschläge in der Türkei wurden durchgeführt
[ ] Schusswaffe, Sprengstoff
[ ] Panzer, Artillerie
[ ] Flugzeug

Nach der vollständigen Besetzung von Afrin und Co
[ ] sind die Kurden froh über die Befreiung
[ ] wollen Mütter/Väter/Kinder ihre tausenden toten Familienmitglieder rächen


Da Afrin entwaffnet werden soll:

In Israel werden Anschläge mit Küchenmessern und Fahrzeugen durchgeführt:
https://www.tagesspiegel.de/politik/terror-in-israel-das-blutvergiessen-geht-weiter/13009750.html


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 16:25
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kommt halt drauf an wie lange die YPG in Afrin dagegen anrennt. Irgendwann kann man keine Verstärkung mehr schicken und wenn man dann alles verbraten hat, dann geht's auch dementsprechend schneller mit dem Rest.
Ist auch gut möglich dass sie die Gebiete im Süden mehr oder weniger freiwillig an Assad abgeben und sich wieder ins Kernland zurückziehen.
Es gibt für die YPG keinen Grund das Gebiet um jeden Zweck zu halten, es wäre wohl sinnvoll sich rechtzeitig zurück in die anderen Gebiete zu ziehen aber so wie ich Erdogan einschätze ist dies nur der Anfang und er wird das gesamte Gebiet östlich des Euphrats einverleiben oder es zumindest versuchen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 16:30
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich verbreitete die gleichgeschaltete Presse nur das Allerbeste über Erdis "humanitären Einsatz", aber gelogen wird wohl auf beiden Seiten
Ich weiss.

Nur reicht mir ein Blick auf Erdogans "FSA"-Truppen um hierPartei zu ergreifen.
Wikipedia: Türkische Militäroffensive auf Afrin


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 16:36
Zitat von lilitlilit schrieb:Feiert die Türkei tatsächlich über 3000 Getötete Menschen?
Nimmt der Pretext, dies seien alles PKK-Terroristen, wirklich für die Hälfte der Türken in Türkei plus Unzählige in DE etc. den Graus und sie feiern diese Zahlen die tgl. steigen?
Die Zahl ist in sofern Witzig weil man einfach pro Tag der Offensive einen Mittelwert zwischen 40 und 60 Tote, Verletzte, Gefangene, draufrechnet.

Realistisch sind die Zahlen nicht wirklich, und naja wir sehen erstaundlich wenig Bilder von den Toten, Verletzten, Gefangenen, Kurden.

Wenn man das Englische Wiki betrachet sind die Zahlen von den jeweiligen Parteien recht stark Übertrieben, Die von SOHR zahlen kommen der Realität wohl näher.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 16:38
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Hat die USA auf Resolution 1386 gewartet?
ja [ ] nein [
Die Antwort ist nein da die USA schon vor dieser Resolution angegriffen haben.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 16:38
Zitat von cherokscheroks schrieb:Was ist das für eine Organisation, die Massenhaft den Tod von Zivilisten in Kauft nimmt oder gar bezweckt, indem sie überll in den Städten, Dörfen, in den Zivilisten Häusern und Gärten Minen und Sprengfallen platziert ?
DU meinst die Türkischen Streitkräfte?

Btw warum belegst du die Aussagen nicht. Und wenn die Dörfer geräumt sind, ist es nicht das Verbrechen, dann hast du auch noch verpasst wofür der IS Wirklich als barbarisch empfunden wurde.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Man stelle sich mal vor die Türkei würde gar die Städte und Dörfer von den Minen säubern, wie hoch dann die Zivilistenopferzahl dann wäre.
Mh man stelle sich vor die Türkei hätte gar nicht angegriffen, dann gäbe es gar keine Minen, und auch keine Toten durch die Türkisch Bomben und Artillerie etc.

Also vielleicht hast du etwas aussagekräftige für die Verminten Dörfer, bzw das die Dörfer noch bewohnt sind.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 16:41
Zitat von cherokscheroks schrieb:Beim Einschlag von zwei Raketen aus der Umgebung der syrischen Stadt Afrin wurde in der türkischen Grenzprovinz Hatay mindestens ein Mensch getötet, zwei weiterere Personen wurden verletzt."
https://turkishpress.de/news/panorama/31-01-2018/17-jaehrige-bei-raketenangriff-der-ypg-getoetet
Soll das jetzt Mitleidewecken? Ich bin sicher gemäß Erdogan ist sie doch eine Märtyrerin und nicht das Opfer eines überflüssigen Krieges.

Ja sollen wir jetzt die Toten Zivilisten durch Türkische Kampfhandlungen zeigen? Was bringt das in diesem Thread. Kommen da Fakten oder versuchst du hier wirklich den "Propagandisten" zu spielen.

Aber ist schon witzg, wenn ich auf die Karte Schaue, Welche Raketentyp soll das Gewesen sein ? Die Türkei macht fast 2 Monate schon Offensive und die Raketen aus Afrin sind immer noch in Reichweite?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 16:48
Wäre ich die Ypg würde ich mich in manbidsch hinter den Amis verstecken, aber dann ist Afrin sicher verloren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ist schon witzg, wenn ich auf die Karte Schaue, Welche Raketentyp soll das Gewesen sein ? Die Türkei macht fast 2 Monate schon Offensive und die Raketen aus Afrin sind immer noch in Reichweite?
Das war vor 6 wochen.
Zitat von lilitlilit schrieb:Nur reicht mir ein Blick auf Erdogans "FSA"-Truppen um hierPartei zu ergreifen
Diese Bilder gabs auch vor Jahren als die FSA noch angeblich moderat war. Ihr habt sie bestimmt alle verteidigt, alle die heute gegen die Türkei hetzen.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 16:49
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Das war vor 6 wochen.
ach so, jetzt werden hier schon alte Nachrichten recycelt. Na gut zu wissen.


gehetzt wird hier weniger, lediglich die Propaganda und co ausgesiebt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 16:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die falsche Annahme das Afrin was mit dem Öl zu tun hat.
Du konstruierst Annahmen .
Ausgangslage war das Kurden aus der Allianz " sdf " sich vom Kampf gegen den IS nach afrin verabschiedet haben und daraus folgend eine operative Pause.
Davon unberührt die ölfelder die für die Kurden wichtig sind , und das Wissen auch die Amis .

Alle andere Annahmen kamen von dir weil du es halt oft liest das die Amis nur Krieg wegen des öles wegen führen .
Das ist natürlich totaler Quatsch , müssten wir eigtl nicht drüber schreiben .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nur sehe ich die verbindung zum Öl nicht oder andere Lustige USA YPG verbindungen a
Was denn für lustige Verbindungen .
Gestern erzählste mir was von das Flaggen Schall und Rauch sind aber bei Buchstaben wird man pingelig ?
Ypg, pyd, PKK und co sind dann natürlich alles andere Vereine.

Lustig ist dann zb das ypg Media Center , in afrin sterben laut denen offiziell jeden Tag mitglieder der sdf seit Beginn der Türkei Offensive .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 16:55
Zitat von lilitlilit schrieb:Feiert die Türkei tatsächlich über 3000 Getötete Menschen
Da kann man bestimmt gut locker eine null wegstreichen , das kommt hin
.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 16:56
https://www.dailysabah.com/deutsch/kampf-gegen-terror/2018/03/08/tuerkische-streitkraefte-nehmen-dschandaris-ein

e türkischen Streitkräfte haben am Donnerstag im Rahmen der „Operation Olivenzweig" zusammen mit der „Freien Syrischen Armee" (FSA) das Stadtzentrum von Dschandaris von dem syrischen PKK-Ableger YPG befreit. Somit bleibt das Stadtzentrum von Afrin die einzige größere Siedlung unter YPG-Kontrolle.

Zuvor hatte das türkische Militär in einer Erklärung bekannt gegeben, dass seit Beginn der Operation mindestens 3.055 Terroristen „neutralisiert" worden seien.

Dem Bericht zufolge wurden am 48. Tag des Militäreinsatzes insgesamt 115 Terroristen außer Gefecht gesetzt.



melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

08.03.2018 um 17:06
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Diese Bilder gabs auch vor Jahren als die FSA noch angeblich moderat war. Ihr habt sie bestimmt alle verteidigt, alle die heute gegen die Türkei hetzen.
Ich nicht, @Silberrücken
ich nicht.
2012
Noch zu zunehmender Unterwanderung, was die Syrer am wenigsten wollen.
Bürgerkrieg in Syrien (Seite 238) (Beitrag von lilit)
So langsam zeigt sich in den Medien das Übel , die Unterwanderung des bewaffneten Widerstand durch zusammengewürfelte Djihadgruppen.
Bürgerkrieg in Syrien (Seite 291) (Beitrag von lilit)


Anzeige

melden