Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 07:29
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Nehmen wir mal in den nächsten Jahren wird mit hilfe der USA ein Kurdistan gegründet wobei beide seiten davon profitieren. Washington vergrösert seinen einfluss in der Region und die pkk hat seinen eigenen Staat.

Diesen kann man dann erst recht aufrüsten mit modernen und schweren waffen, wie Panzer und Kampfflugzeuge.

Wehret den anfängen, auch darum geht es in Nordsyrien.


Man würde auch nicht vor den Usa kuschen wenn es darum geht das in Nordsyrien ein neuer Staat entsteht.
Nein wir erweitern diesen Thread nicht um SInnlos Spekulationen.


Und ja du bist wirklich naiv. Nein man kann nicht so eben eine Moderne Armee mit Panzern oder gar einer Luftwaffe aufbauen.

Und werde doch noch Abstruser, es kann sein das die Kurden in 5 Jahren ein Land bekommen und die USA ihnen Atomwaffen Schenken, weswegen die Türkei existenziell bedroht ist

ich sage ma l Onay77, da sieht du worauf ich mich beziehe bzgl "Unsinnsaussagen"
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wehret den anfängen, auch darum geht es in Nordsyrien.
Hätte man das beherzigt wäre Erdogan schon vor zig Jahren die Rheinbrücke runtergefallen.. naja man wird ja noch Träumen dürfen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Man würde auch nicht vor den Usa kuschen wenn es darum geht das in Nordsyrien ein neuer Staat entsteht.
Jaja, dein Exilpatriotengelaber kenne ich, ebenso deine VT voller widersprüche..

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 07:37
Zitat von onay77onay77 schrieb:Man braucht nicht unbedingt eine hohe Intelligenz um in etwa abschätzen zu können was passieren würde, wenn in Syrien die Kurden einen eigenen Staat gründen. In Irak haben sies versucht in Syrien werden sie es auch versuchen, Teile der Türkei haben sie auf ihren eigenen Landkarten ja bereits erobert.
Doch man braucht schon mehr Intelligenz, als man denkt, zumindest mehr als der durchschnitt Nationalist.

Und was soll Passieren? Ein Eroberungskrieg gegen die Türkei? Ja sicher...
Zitat von onay77onay77 schrieb:Erdogan wäre extrem blöd wenn er es versuchen würde, er müsste sich dann nämlich erst mal von Emine trennen und soweit ich weiss hat er keine weiteren Frauen an denen er sich bedienen könnte.
Es ist ja nicht das erster Blöde was er macht. Und was er muss oder andere ist ein riesen Unterschied. Manche waren immer schon gleiche als andere.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die türkische Armee hat am meisten durch den Putschversuch gelitten. Die Außeneinsätze waren bisher immer erfolgreich.

Welche taktische Schwächen hast du beobachten können? Dachte die Türkei hätte den IS großgezogen und versorgt, da braucht es doch keine Taktik. Ein Anruf "Wir kommen" hätte doch reichen müssen oder nicht? So wirklich bekämpft hat die Türkei den IS doch sowieso nicht. Das
Nee, der Putschversuch hat ja keine Kräfte gekostet, erst Erdogans Säuberung und die Besetzung diverser Posten mit "treuen Versallen"

Och welche Taktischen Schwächen, allein die Panzerverluste, schlechte Einsatz von Panzer, keine ausreichende Aufklärung, Infantrieschutz etc

Und ich glaube gegen den IS braucht es gerade auch TAktik. Und nein den IS haben sie nicht großgezogen aber eben Unterstützt und Gewähren lassen. Bis der Druck zu groß wurde.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Das war eine offene Frage, kein Vorwurf.
Willst du es drauf ankommen lassen?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 09:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was soll Passieren? Ein Eroberungskrieg gegen die Türkei? Ja sicher...
Wenn sie schon als pkk gegen die Türkei so effektiv kämpfen, was meinst du wozu sie fähig wären als ein organisierter Staat mit noch mehr Zustimmung? Was denkst du wie schnell die Zahl derer steigen würde die die Türkei brennen sehen wollen und wie schnell die Idee der Abspaltung von der Türkei an Bedeutung gewinnen würde?

Klar das sind ja nur die Phantasien türkischer Nationalsozialisten, die Kurden sind ja auch Schützer der Demokratie und der Menschenrechte... Wers glaubt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Och welche Taktischen Schwächen, allein die Panzerverluste, schlechte Einsatz von Panzer, keine ausreichende Aufklärung, Infantrieschutz etc
Mit einer Ak 47 kriegst du keinen Panzer gestoppt. Mit der taktischen Überlegenheit der Kurden meinst du wohl die modernen Gerätschaften aus den Usa. Dann kann man die Frage - wieso ist die Türkei so schwach? - schon etwas besser beantworten.

Die Türkei kämpft nicht gegen irgendeinen Halbstarken sondern gegen eine moderne Armee. Es heisst zwar man würde nur professionelle Soldaten einsetzen aber das glaube ich nicht. Hinzukommen veraltete Waffen. Außerdem reagieren einige Bündnispartner besorgt und modernisieren unsere bezahlten Panzer nicht. Es ist also normal soviele Verluste zu erleiden bei einer Bodenoffensive. Die Luftaufklärung ist nicht so leicht wie man es sich vorstellt, die Türkei hat im syrischen Luftraum nicht das Sagen.

Die Türkei kämpft also nicht nur gegen die pkk pyd ypg sondern gleichzeitig auch gegen seine Bündnispartner und muss sich überall anhören wie undemokratisch alles sei und der Einsatz alles andere als berechtigt. Die Menschen reagieren so als hätte es in der Türkei keine Anschläge gegeben, als würden keine 3,5 Millionen Flüchtlinge das System belasten. Nebenbei wird die türkische Lira boykottiert und die Türkei künstlich in eine Notlage gedrängt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein den IS haben sie nicht großgezogen aber eben Unterstützt und Gewähren lassen. Bis der Druck zu groß wurde.
Das ganze is Thema ist so komplex und undurchsichtig es ist sehr bewundernswert dass darin überhaupt Verbindungen erkannt werden können. Ich meine jetzt als Außenstehender, dürfte es nicht leicht sein an solche belegbaren Informationen zukommen.

Ich weiss nicht ob das eine gute Idee war die Türken so in die enge zu treiben gerade zu solchen Zeiten. Die EU hätte die Türkei für sich gewinnen müssen. Stattdessen hat man sie ignoriert und belächelt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 10:14
Zitat von onay77onay77 schrieb:Wenn sie schon als pkk gegen die Türkei so effektiv kämpfen, was meinst du wozu sie fähig wären als ein organisierter Staat mit noch mehr Zustimmung? Was denkst du wie schnell die Zahl derer steigen würde die die Türkei brennen sehen wollen und wie schnell die Idee der Abspaltung von der Türkei an Bedeutung gewinnen würde?
Nee, so simpel ist das nicht. Zumal sie wohl als Staat ganz andere Sorgen hätten als einen Angriffskrieg gegen die Türkei und erstmal noch NATO Mitglied zu führen.

WEnn man mit Milizen in der Defensive recht erfolgreich ist, dann funktioniert das nicht in der Offensive, genauso wenig wie die Hisbollah Isreal invasionieren könnte.

Und wie ich erwähnt liegt die Problematik wohl anders wenn die Menschen in der Osttürke lieben einen Kurdenstaat bevorzugen würden.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Klar das sind ja nur die Phantasien türkischer Nationalsozialisten, die Kurden sind ja auch Schützer der Demokratie und der Menschenrechte... Wers glaubt.
Schützer, nicht, aber ja es sind erstmal nur Haltlose Fantasien oder Ängste von Paranoiden Nationalisten.

So gefährlich wie eine Invasion der BRD durch Österreich.

Und naja wenn man Demokratie und Menschenrechte nicht so mag, dann kann man ja auch gleich in der TÜrkei bleiben.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Mit einer Ak 47 kriegst du keinen Panzer gestoppt. Mit der taktischen Überlegenheit der Kurden meinst du wohl die modernen Gerätschaften aus den Usa. Dann kann man die Frage - wieso ist die Türkei so schwach? - schon etwas besser beantworten.
Nee, Taktik und gerät ist was anderes. Im Überigen war das noch gegen den IS, wo sie sich die Leopard 2 wegballern lassen.

Die Kurden in AFrin verwenden in erster Linie Iranisches Material, hätten sie tatsächlich Modernes US Material wäre der Materialverlust wesentlich größer.

Und bitte bennen mir doch etwas US Material was die Kurden so benutzen..
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die Türkei kämpft nicht gegen irgendeinen Halbstarken sondern gegen eine moderne Armee. Es heisst zwar man würde nur professionelle Soldaten einsetzen aber das glaube ich nicht. Hinzukommen veraltete Waffen. Außerdem reagieren einige Bündnispartner besorgt und modernisieren unsere bezahlten Panzer nicht. Es ist also normal soviele Verluste zu erleiden bei einer Bodenoffensive. Die Luftaufklärung ist nicht so leicht wie man es sich vorstellt, die Türkei hat im syrischen Luftraum nicht das Sagen.
Nope, die Kurden sind von der Organisation oder auch Ausrüstung her keine Moderne Armee, es ist das Äuqivalent von 1 bis 2 Divisionen leichter Infantrie.

Und naja Waffen sind nur ein Teil der Dinge, sie schütz vor Taktischen Fehlern eher selten.

Und naja das man Erdogan nicht noch Waffen und co in den Hals wirft ist nachvollziehbar. Aber der Minenschutz ist nicht wirklich das Problem an den Türkischen Verlusten. Und überhaupt? Wurde hier nicht geprahlt mit einer der mächtigsten Armeen? Der Hypermodernen Rüstungsindustrie?
Zitat von onay77onay77 schrieb: Es ist also normal soviele Verluste zu erleiden bei einer Bodenoffensive. Die Luftaufklärung ist nicht so leicht wie man es sich vorstellt, die Türkei hat im syrischen Luftraum nicht das Sagen.
Nein ist es nicht. Verluste kann man nicht immer vermeiden, aber deswegen ist die Höhe der Verluste noch lange nicht normal, gerade angesichts diese Begrenzten Operationgebietes, der Materiellen Verhältnisse, der Totalen Luftüberlegenheit.
Zitat von onay77onay77 schrieb:ie Luftaufklärung ist nicht so leicht wie man es sich vorstellt, die Türkei hat im syrischen Luftraum nicht das Sagen.
Wer Behindert sich denn? Die Russen? Die Syrer?
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die Türkei kämpft also nicht nur gegen die pkk pyd ypg sondern gleichzeitig auch gegen seine Bündnispartner und muss sich überall anhören wie undemokratisch alles sei und der Einsatz alles andere als berechtigt.
Nun Erdogan hat schon lange alle verprellt und geärgert. Das man gegen die Bündnisspartner kämpft ist mir neu? Wo ist denn die Front gegen die EU?
Zitat von onay77onay77 schrieb: Die Menschen reagieren so als hätte es in der Türkei keine Anschläge gegeben, als würden keine 3,5 Millionen Flüchtlinge das System belasten. Nebenbei wird die türkische Lira boykottiert und die Türkei künstlich in eine Notlage gedrängt.
Ach die mächtige Türkei ist jetzt in eine Notlage gedrängt worden. Und naja die Lira wird auch nicht bokottiert, kann eben sein das Erdogan Politik manche Wirtschaftszweige eben stark belastet. W

Die Afrin Offensive ändert auch nix an der Flüchtlingesproblematik , es verschärft sich wohl eher noch.

Wieviel Anschläge gab es denn aus der Region Afrin in der Türkei?
Zitat von onay77onay77 schrieb:Das ganze is Thema ist so komplex und undurchsichtig es ist sehr bewundernswert dass darin überhaupt Verbindungen erkannt werden können. Ich meine jetzt als Außenstehender, dürfte es nicht leicht sein an solche belegbaren Informationen zukommen.
Och das haben die Russen teilweise damals erledigt, und 2014 war ja auch einiges Los. Die PAssivität war sowieso klar erkennbar.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich weiss nicht ob das eine gute Idee war die Türken so in die enge zu treiben gerade zu solchen Zeiten. Die EU hätte die Türkei für sich gewinnen müssen. Stattdessen hat man sie ignoriert und belächelt.
Och niedlich jetzt sind sie in die Enge getrieben worden. Man in die Enge treiben sieht anders aus, Erdogan ist noch recht gut weggekommen, nicht auszumalen wenn EU seine Politik spiegeln würde.
Zitat von onay77onay77 schrieb: Die EU hätte die Türkei für sich gewinnen müssen. Stattdessen hat man sie ignoriert und belächelt.
Nein, es ist Endlcih die Erkenntnis gekommen das die Türkei für die EU mehr Probleme als Nutzen bringt. Und lächeln kann man über so manches, wenn auch eher bitter, vor allem Retro Erdogan.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 10:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:witzig, das alle das gleiche Denken, und naja Assad hätte die Offensive eh nicht verhindertn können, das hätten nur die Russen indem sie die Polizei dort ließen, aber es war zu verführerisch sowohl die Kurden in Richtung Assad laufen zu lassen als auch das Verhältnis Türkei /USA stärker zu spalten.
Naja, es hängt auch der Deal hintendran das die Türkei Die Unterstützung von hts einstellt .
Die Kurden müssen persee zu assad laufen , gibt es so und so keine Option.
Fraglich warum ihnen das noch nicht klar genug war & ist . Aber gut , laut ihnen sterben ja auch jeden Tag mitglieder der sdf durch die Türkei , bissl verwirrt die Jungs.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch andere Länder dürfen Vitale Interessen haben, nur ist es eben Lächerlich wenn man behauptet die YPG und co bedrohen die Türkei in ihre Existenz
Du vergisst halt das da noch paar mehr Staaten dranhängen als wie nur Erdogan , rojave heisst auch nix anderes wie westen/westkurdistan.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun eigentlich drehen nur Erdogan und seine Anhänger durc
Neja, hat man auch im Irak gesehen wie schnell das geht das die Leute durchdrehen weil die Kurden wie in Syrien zuviel vom Kuchen haben.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 14:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein man kann nicht so eben eine Moderne Armee mit Panzern oder gar einer Luftwaffe aufbauen.
Doch genauso wie man die Türkei aufgerüstet hat oder zig andere Länder.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 14:51
@Silberrücken

Ich glaube kaum, dass die Kurden auch nur ansatzweise eine Infrastruktur für Heer und Luftwaffe haben. Ganz zu schweigen von einer geordneten Hierachie vom Rekruten bis zur Generalität.


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 15:14
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:nur ansatzweise eine Infrastruktur für Heer
Ich glaube, mehr als eine Leichte Infanterie ist da nicht.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 15:16
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Doch genauso wie man die Türkei aufgerüstet hat oder zig andere Länder.
Nee, aber das würde dir den Thread sprengen wenn ich dir da was von Zeiträumen und co erzählen.

Und nein die Türkei war schon lange vor dem NATO BEitritt ein Staat mit halbwegs funktionierenden Strukturen etc

Nein man kann nicht einfach irgendwo panzer, Flugzeuge und co hinstellen und hat einer Armee.

Gut die Exilpatritoten die den Wehrdienst in BArgeld abgeleistet haben können das nicht wissen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich glaube kaum, dass die Kurden auch nur ansatzweise eine Infrastruktur für Heer und Luftwaffe haben. Ganz zu schweigen von einer geordneten Hierachie vom Rekruten bis zur Generalität.
Natürlich nicht. Aber durch solche Geschichten kann man natürlich die Schwierigkeiten besser Kaschieren.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich glaube, mehr als eine Leichte Infanterie ist da nicht.
Nein, bislang hat man nicht viel anderes gesehen. Es scheint sogar nicht viel an Rudimentäre Flugabwehr wie Manpads und co vorhanden zu sein.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 16:55
So Sachen kannste halt auch auf assads oder Putins jets richten je nach weiteren Verlauf.
Riesen Kunststück eigentlich bei dem was man alles im waffenshop zu kaufen bekommt das noch keine manpads am Start sind .
Darin sieht man schon gut das man ein Auge drauf hat was die Rebellen so bekommen und was nicht .


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 17:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:So Sachen kannste halt auch auf assads oder Putins jets richten je nach weiteren Verlauf.
In der Theorie, wobei die selten unter 3 Km fliegen werden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Riesen Kunststück eigentlich bei dem was man alles im waffenshop zu kaufen bekommt das noch keine manpads am Start sind .
Darin sieht man schon gut das man ein Auge drauf hat was die Rebellen so bekommen und was nicht .
Also haben wir es wohl doch nicht mit einer "Modernen Armee" zu tun.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 17:24
@Fedaykin
Nö, klar . Die Türkei hat mit ihren jihadisten- kanonenfutter auch so weit die ersten zwei Ziele erreicht . Grenze sichern , landverbindung azaz-idlib. Iranische Milizen nur zum selfie machen gekommen und im Sarg wieder heim.
Dabei auffällig wenig Zerstörung und zivile Verluste.da hatte selbst die internationale Koalition im Monat Februar noch etwas mehr.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 17:43
@Jedimindtricks

ach die reale Lage stellt sich nicht ganz so "Nach Plan" raus

Inwieweit die Iranischen Milizen einen Einfluss übern wird sich zeigen, es sind ja eher nur Kleckertruppen bisher

http://abload.de/image.php?img=jqhrjq3ibqmu.jpg


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 19:28
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich glaube kaum, dass die Kurden auch nur ansatzweise eine Infrastruktur für Heer und Luftwaffe haben. Ganz zu schweigen von einer geordneten Hierachie vom Rekruten bis zur Generalität.
Wir reden über ein mögliches Szenario von 10-20 jahren.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 20:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ach die reale Lage stellt sich nicht ganz so "Nach Plan" raus
Stand sie ja auch nicht bei den Amis mit ihren kurdischen kämpfern oder den ehemaligen davor, letztenendes musste man die Städte zu Schutt und Asche schießen was du für afrin phrophezeist.
Im Moment steckt die Türkei wie alle Parteien nicht den effort rein in die Sache , bis auf equipment halt und paar sof's.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kleckertruppen
Das ist alles das was im groben nach 7 Jahren übrig geblieben ist auf allen Seiten.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 21:25
2795 Terroristen hat man bereits neutralisiert (Stand heute) die Zahl wächst jeden Tag an, wenn man von 50.000 oder je nachdem 100.000 terroristen ausgeht bleiben dennoch viele übrig. Erdogan hat versprochen, dass der Kampf solange weiter geführt wird, bis es keinen einzigen Terroristen mehr gibt, daran wird es sich bis zur Wahl 2019 messen müssen und Erdogan ist extrem entschlossen.

Es hat sich langsam ausgebijit mit einem marxistisch-lenninistischem Kurdenstaat. Seit 40 Jahren versuchen sie es schon und seit 40 Jahren gelingt es ihnen nicht und wird es auch nie gelingenm. Irgend wann wird die PKK/YPG feststellen, dass ihnen zahlenmäßig die Terroristen ausgehen, wie gesagt 2800 wurden schon neutralisiert und das ist gerade mal der Anfang.

YPG Terrorführer Öcalan ist derweil 69 Jahre alt, sein Zeit neigt sich auch statistisch gesehen langsam dem Ende zu, dann ist auch der Kult um diesen Tyrannen/Terroristen vorbei, die PKK/YPG wird niemals erfolgreich sein, da können sie noch so viele Kindersoldaten einsetzen, Menschen zwingen für die YPG zu kämpfen oder sonstigen Terror ausüben.


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 21:45
Zitat von cherokscheroks schrieb:YPG Terrorführer Öcalan ist derweil 69 Jahre alt, sein Zeit neigt sich auch statistisch gesehen langsam dem Ende zu, dann ist auch der Kult um diesen Tyrannen/Terroristen vorbei
Wahrscheinlich wissen es manche nicht, warum ich von einem Kult um Öcalan spreche, es besteht ein abartiger Kult um Öcalan, der absurde und kranke Ausßmaße angenommen hat und das bei nicht wenigen, Öcalan wird wie ein Gott oder Propehet verehrt und angesehen:

"Öcalans Selbstbild

In seinem Buch Özgür İnsan Savunması (Die Verteidigung des freien Menschen) (S. 52) versucht Öcalan, seine Stellung als politischer Führer zu interpretieren:

„Als Jesus ans Kreuz genagelt wurde, weinten die Menschen seiner Umgebung lediglich. Beim Tode Mohammeds diskutierte man im Angesicht seines Leichnams drei Tage über die Nachfolge. Als Lenin starb, beging niemand Selbstmord. Aber als ich verhaftet und ausgeliefert wurde, übergaben sich die Kinder, Söhne und Töchter des kurdischen Volkes gleich zu Hunderten lichterloh brennend den Flammen."

Wikipedia: Abdullah Öcalan

Man beachte dabei die Vergleiche mit Jesus/Mohammed, oder natürlich Öcalans absolutes Vorbild Lenin. Wenn dieser Terrorist stirbt, werden sich sehr wahrscheinlich so denk ich wieder in Brand stecken oder anderes krankes Zeug begehen, viele werden wiederum, einfach nur merken, dass Öcalan auch nur ein Mensch war, der jetzt nicht mehr da ist und langsam von diesem kranken Kult aufwachen. Moralisch wird es ein extrem herber Schlag werden gegen die PKK/YPG/PJAK, was alles ein und das selbe ist, unzwar die PKK. Bis dahin wird die PKK/YPG extrem an Kämpferanzahl abnehmen.

Bei der PKK/YPG hängen überall Öcalan Poster, in Afrin hat man ein über 50 Meter großes Öcalan Monument auf einem Berg errichtet, usw..


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

05.03.2018 um 23:42
@cheroks
Als ich ein kind war , hab ich öfter die VT gehört das die PKK von andren Staaten unterstürzt wird. Natürlich ich ein kind ,als einer der die Welt nur von den Mainstream Medien kannte ,konnte das nie wirklich glauben.

Wie Naiv ich doch war und wie recht doch diese Menschen hatten.


Die PKK konnte auch nur so lange wüten und wachsen weil man immer einen Rückzugsraum hatte mit Nord- Irak und -Syrien.
Dieser Faktor wurde 2018 aufgehoben.

Ich geh aber davon aus das die PKK Führer sich schon längst versteckt haben und über die Zukunft der Terrororg. gedanken machen.

Sie können eigentlich nur nach Süden fliehen wobei ihre Zukunft aber ungewiss ist oder sie beantragen heimlich asyl und werden sich unter falscher Identität in den USA
verstecken, wie Fetulah Gülen

Der kampf gegen Terror wird noch lange dauern, das steht fest.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 00:04
Zitat von cherokscheroks schrieb:2795 Terroristen hat man bereits neutralisiert (Stand heute) die Zahl wächst jeden Tag an, wenn man von 50.000 oder je nachdem 100.000 terroristen ausgeht bleiben dennoch viele übrig. Erdogan hat versprochen, dass der Kampf solange weiter geführt wird, bis es keinen einzigen Terroristen mehr gibt, daran wird es sich bis zur Wahl 2019 messen müssen und Erdogan ist extrem entschlossen.
Das ist weitgehend Wunschdenken, Menschen werden geboren, werden älter und irgendwann greifen sie zu den Waffen vielleicht nur ein kleiner Prozentsatz aber mit dem ermorden von Menschen wirst du keine Problem auflösen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 00:08
@taren
Wie würdest du die Pkk bekämpfen?


Anzeige

1x zitiertmelden