Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 07:42
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wir reden über ein mögliches Szenario von 10-20 jahren.
Ach auf einmal sind es 20 Jahre, gestern war es noch eine Akute Bedrohung. Japp klng völlig Plausibel

weiß du wenn die USA wirklich ein kurdistan Gründen und Billionen reinstecken bekommst du von mir ne Cola
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Stand sie ja auch nicht bei den Amis mit ihren kurdischen kämpfern oder den ehemaligen davor, letztenendes musste man die Städte zu Schutt und Asche schießen was du für afrin phrophezeist.
Sobald die Türkei sich denn mal Afrin genähert hat bzgl Belagerung
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im Moment steckt die Türkei wie alle Parteien nicht den effort rein in die Sache , bis auf equipment halt und paar sof's.
Ach so, ja dafür macht man aber ne riesen Welle für diese "Polizeiaktion"
Zitat von cherokscheroks schrieb:2795 Terroristen hat man bereits neutralisiert (Stand heute)
Japp, man siegt sich mal wieder um Wette. Glaubwürdig ist das nicht sofern die PKK nicht mit HUman Wave Attacken reagiert.

Anzeige
3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 09:14
Die türkische Armee hat im Zuge ihrer Operation „Olivenzweig“ etwa 50 Prozent des Territoriums im nordsyrischen Afrin unter ihre Kontrolle gebracht. Das sagte der türkische Vizepremier Bekir Bozdag am Montag gegenüber Journalisten in Ankara.

Aus Sputnik news

https://de.sputniknews.com/politik/20180305319810576-syrien-tuerkei-operation-kontrolle/ (Archiv-Version vom 05.03.2018)


lässt sich erstmal nicht durch andere Quellen bestätigen.


https://syria.liveuamap.com/en/time/05.03.2018


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 13:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp, man siegt sich mal wieder um Wette. Glaubwürdig ist das nicht sofern die PKK nicht mit HUman Wave Attacken reagiert.
44 Tage geht die Antiterroroperation schon, du meinst es sei unrealistisch, dass man durchschnittlich pro Tag um die 60 Terroristen neutralisiert ?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 15:03
Zitat von cherokscheroks schrieb:44 Tage geht die Antiterroroperation schon, du meinst es sei unrealistisch, dass man durchschnittlich pro Tag um die 60 Terroristen neutralisiert ?
ja, so wie die Türkei und FSA vorgehen, so bescheiden wie weit man in den Brückenköpfen vorangekommen ist? Ja.

Ich sehe da wenig Glaubwürdiges, angesichts des Asymetrischen Krieges.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 16:35
@Fedaykin
Du hast die Taktik des Militärs völlig falsch eingeschätzt. Man hat erst die Grenzregion um Afrin gesichert und jetzt konzentriert man sich auf die Stadt Afrin.

Ich glaub du überschätzt auch die PKK kämpfer , die es gewohnt sind aus dem hinterhalt
anzugreiffen. Du unterschätzt auch die türkische Armee ein wenig.

Jedes Dorf was erobert wird , wird auch humanitär versorgt und dauerhaft gesichert.

In letzter zeit kommen auch Spezialkommandos zum einsatz wie "Bordo Berreli" , die zu den besten der Welt gehören.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 16:48
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Du hast die Taktik des Militärs völlig falsch eingeschätzt. Man hat erst die Grenzregion um Afrin gesichert und jetzt konzentriert man sich auf die Stadt Afrin.
Nein, eigentlich läuft es genau so wie ich es erwartet habe

Und naja im Grunde hat man immer noch nix gesichert. Man hat 3 Brückenköpfe die Verbindungswege nach Afrin sind offen und in 44 Tagen ist man an alle Köpfen um die 10 Km vorgekommen.

Also bis man in Afrin selber so wirken kann ohne blutige Nasen dauert es noch nen Weilchen
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich glaub du überschätzt auch die PKK kämpfer , die es gewohnt sind aus dem hinterhalt
anzugreiffen. Du unterschätzt auch die türkische Armee ein wenig.
Nein die PKK Kämpfer unteschätze ich nicht, die fahren eben eine Verzögerungstaktitk wie sie sich für leichte Infantrie gehört gegen Mech kräfte, dann kämpfen sie in kleingruppen, halten keine feste Front. Deswegen sind auch die Türkischen Zahlen bzgl neutralisierter Kämpfer nicht so ganz glabuwürdig.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Jedes Dorf was erobert wird , wird auch humanitär versorgt und dauerhaft gesichert.
Jaja, ich kenne die Geschichen, man schafft sich die Humanitären Einsätze selbst. Und dafür das die Türkei das Gebiet nicht dauerhaft besetzen wollte, sichert man ganz schön. Dann haben sie allerdings zu wenig Truppen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:In letzter zeit kommen auch Spezialkommandos zum einsatz wie "Bordo Berreli" , die zu den besten der Welt gehören.
Ja, behaupten die Türken, mal sehen ob die Profis da bewegung reinbringen können. Mal abgesehen davon das die Operation generell wenig geeignet ist das Türkische Problem bzgl Kurdischer Bestrebungen zu lösen.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 16:50
1700 arabische (non-kurdish) SDF-Kämpfer haben sich vom Kampf gegen Daesh zurückgezogen und ziehen Richtung Afrin.
Laut Pentagon bewirkt das zum Teil eine operative Pause an den Fronten.
Wenn die USA nicht möchte, dass ihre Bodentruppen von der türkischen Luftwaffe verheizt wird, ....
YPG spokesman Nouri Mahmoud said there were around 10,000 fighters in the Afrin region long before the Turkish operation started. “The numbers in Afrin are not a problem,” he said. “The problem is the aircraft bombing the villages.”
https://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria-turkey-sdf/kurdish-allied-arab-fighters-move-to-syrias-afrin-from-is-fronts-idUSKCN1GI1J2


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 17:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, behaupten die Türken,
Die Bordo Bereli haben im Para-Cross-Wettkampf in D den ersten Platz belegt. Das war zwar 2004, zeigt aber das sie im allgemeinen ,einer der besten einheiten der Welt ist.

@Bishamon
Wäre ich der Pkk Führer würde ich Afrin fallen lassen und alle Kämpfer nach Manbidsch abziehen, falls es der Ami erlaubt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 17:31
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Bordo Bereli haben im Para-Cross-Wettkampf in D den ersten Platz belegt. Das war zwar 2004, zeigt aber das sie im allgemeinen ,einer der besten einheiten der Welt ist.
Ich sag dir mal eines. Realität ist kein Wettkampf,

Wie erwähnt wird sich zeigen ob sie da Bewegung reinbringen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wäre ich der Pkk Führer würde ich Afrin fallen lassen und alle Kämpfer nach Manbidsch abziehen, falls es der Ami erlaubt.
Wärst du Türkische Befehlshaber wäre die VT das die Türkei Existenziell bedroht wäre sogar fast glaubhaft.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 17:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach auf einmal sind es 20 Jahre, gestern war es noch eine Akute Bedrohung. Japp klng völlig Plausibel
Warum "auf einmal" ? In der Geldpolitik sind eine Dekade das selbe wie bei einen Menschen 1 Jahr.

Nur weil 20 jahre viel für dich ist, ist das in der Geschichte nur ein Augenblick.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 17:36
http://www.sondereinheiten.de/forum/viewtopic.php?p=186946

oh wenn ich so 2005 sehe war das keine große leistung Platz 1 zu belegen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Warum "auf einmal" ? In der Geldpolitik sind eine Dekade das selbe wie bei einen Menschen 1 Jahr.
Nope, eher umgekehrt.

Btw halte ich Erdogan für einen der letzen Menschen die sowas wie langzeitpläne haben.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Nur weil 20 jahre viel für dich ist, ist das in der Geschichte nur ein Augenblick.
Es geht nich um Geschichte, es geht ja um eine angebliche Agenda a) Ein Kurdistan zu gründen B) Das ruckzuck mit einer Armee zu versehen die die TÜrkei bedrohen kann.

Soso ein Aganda über 20 Jahre und mehr mit Theoreitsch 5 verschiedenen US präsidenten..

Ja klingt logisch wie immer von der Seite..
Nehmen wir mal in den nächsten Jahren wird mit hilfe der USA ein Kurdistan gegründet wobei beide seiten davon profitieren. Washington vergrösert seinen einfluss in der Region und die pkk hat seinen eigenen Staat.

Diesen kann man dann erst recht aufrüsten mit modernen und schweren waffen, wie Panzer und Kampfflugzeuge.
Das original Zitat, ohne Zeit und als Beispiel für die Akute Existenzielle Bedrohung der Türkei durch die YPG.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 17:41
@Fedaykin
Kann man umsetzen falls man darauf abzielt.

Die Türkei ist präventiv im Einsatz um genau die Voraussetzungen dafür zu verhindern. Solange es die Türkei gibt wird die Pkk keinen Terrorstast aufbauen können.

Syrien wird nicht gespallten!


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 18:08
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Kann man umsetzen falls man darauf abzielt.
Mit viel Fantasie und wenn der Rest der Welt auf "Freeze" steht vielleicht
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Türkei ist präventiv im Einsatz um genau die Voraussetzungen dafür zu verhindern. Solange es die Türkei gibt wird die Pkk keinen Terrorstast aufbauen können.
Ja, aber 5:45 wird zurückgeschossen. Ist schon klar


Und wie kommst du darauf das die Kurden einen Terrorstaat gründen wollen? Irgenwie sieht es ihren Gebieten weit weniger Terroristisch aus als dort wo die Sunniten ihre Vorstellungen eines Gottgefällinge Staates durchsetzen wollen

und ich habe den Glauben noch nicht aufgeben das die Türkei mal wieder eine echte Demokratie wird und man somit die eigenlichen Lösungswegen bzgl der Kurdenproblematik angeht.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Syrien wird nicht gespallten!
Ist es, war es im innern schon lange und wird es wohl auch werden. Zumal die Türkei immer noch eine klare Anti Assad Agenda auf den Plan hat


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 18:31
@Fedaykin
wird es wohl auch werden. Zumal die Türkei immer noch eine klare Anti Assad Agenda auf den Plan hat
Ach Du denkst nicht dass Erdogan die sunnitische Pufferzone mit den Flüchtlingen an Assad abtritt wenn die PKK vernichtet ist? ;)


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 18:35
Nicht nur dass die YPG Kindersoldaten einsetzt und Familien gegen ihren Willen zwingt Kämpfer and die YPG abzugeben, die YPG erlaubt auch Zivilisten nicht, aus Afrin sich in Sicherheit zu bringen, von dort zu fliehen, das sagt die UN:
"YPG/PKK blocking civilian exits from Afrin, UN says

UN says civilians wanting to flee Afrin continue to be stopped at exit points and prevented from accessing safer areas by the YPG/PKK group."
https://www.trtworld.com/mea/ypg-pkk-blocking-civilian-exits-from-afrin-un-says-15719


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 18:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach so, ja dafür macht man aber ne riesen Welle für diese "Polizeiaktion"
Von der du dich beeindrucken lässt .
Riesenwelle macht Erdogan schon länger , spätestens mit Beendigung des PKK friedensprozesses wo jeder seine Aktien drin hat das es jetzt so kommt wie es kommt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sobald die Türkei sich denn mal Afrin genähert hat bzgl Belagerung
Im Moment fehlt bissl der dampfhammer wa um die auslöschung der Kurden zu belegen .


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 18:40
Zitat von BishamonBishamon schrieb:1700 arabische (non-kurdish) SDF-Kämpfer haben sich vom Kampf gegen Daesh zurückgezogen und ziehen Richtung Afrin.
Laut Pentagon bewirkt das zum Teil eine operative Pause an den Fronten.
Wenn die USA nicht möchte, dass ihre Bodentruppen von der türkischen Luftwaffe verheizt wird, ....
Klar , da keine genaue Zahlen bekannt und alles vage sind es einfach mal non kurdish Forces , aber wer's glaubt ...

Tja , ernsthaftes Problem für die Amis mit ihren zuverlässigen allianzpartnern.
Für die 1700 Araber hat doch die Hisbollah bestimmt auch schon ein Text - CIA Agenten oder so.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 18:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und ich habe den Glauben noch nicht aufgeben das die Türkei mal wieder eine echte Demokratie wird und man somit die eigenlichen Lösungswegen bzgl der Kurdenproblematik angeht.
Man hat es versucht!Vergeblich leider.

@Glünggi
Die Türkei wird ihre grenzen sicherlich nicht erweitern.
Was man aber nicht ausschliessen kann das die Türkei und die USA wieder gemeinsam gegen Assad agierren und den Norden besetzt halten.

Die Usa müssen sich entscheiden, Türkei oder PKK!

Die Zukunft Syriens hängt auch von dieser Frage ab.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 18:45
Zitat von cherokscheroks schrieb:Nicht nur dass die YPG Kindersoldaten einsetzt und Familien gegen ihren Willen zwingt Kämpfer and die YPG abzugeben, die YPG erlaubt auch Zivilisten nicht, aus Afrin sich in Sicherheit zu bringen, von dort zu fliehen, das sagt die UN:
Uns hat man das nicht geglaubt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

06.03.2018 um 18:45
Crazy Typen , mit der syrischen revolutionsflagge nach afrin fahren .Quelle ypg Media Center

DXnT07oW4AAGDSn

Das gibt nurmehr noch mehr Beef


Anzeige

3x zitiertmelden