Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bezahlbarer Wohnraum

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Haus, Wohnung, Stadt, Garten, Mieten, Mietpreisbremse

Bezahlbarer Wohnraum

20.08.2019 um 16:09
Calligraphie schrieb am 17.08.2019:Ich fahre durch diese wunderbare Ecke jeden Tag. Die Straßen sind seit Jahren mit Bettlaken an den Zäunen verziert als Protest gegen die bauplanungen die seit 20! Jahren in der Schublade liegen. Berliner sind Schrebergärtner und die wehren sich mit Zähnen und klauen . Was ich total verstehe. Otto normalo , der sich den garten vom Mund abspart . Oder sogar festen Wohnsitz u Eigentum auf der Parzelle hat. Da darf die Politik weder grün noch rot dran rütteln . Das ist Seit Heinrich Zille Kulturgut hier. Und kaum protestieren die 1400 betroffenen , heißt es vom Senat : oh sorry Kommunikationsfehler.
Da gibt es doch Lösungen. Würde meinen, wenn jetzt schon 20 Jahre drüber geredet wurde , würde es ausreichen, noch eine Frist von weiteren 10 Jahren zu setzen. Also ein Recht Kleingärten zu vererben und dann noch 200 jahre zu betreiben kann es wohl kaum geben. Man kann da der aktuellen Generation noch viel Zeit geben vielleicht 20 Jahre, und ehr freiwillig Hilfe anbieten zum Beispiel beim Finden eines neuen Gartens, evtl lassen sich auch sehr vereinzelt noch Gärten einplanen, denn man will ja auch Grünfläche und nicht alles versiegeln.


melden

Bezahlbarer Wohnraum

20.08.2019 um 16:16
sacredheart schrieb:Bei Mehrparteienhäusern, die aktuell gebaut werden, sehe ich nirgends 75qm, 4 Zimmer, sondern 75qm, 2 Zimmer oder 120qm, 4 Zimmer.
Und wie ist die Größe bei Singles?

Derzeit gibts noch genug 40-45 mQ - Wohnungen, welche vom Amt übernommen werden und welche sich Geringverdiener evtl. noch leisten können.

Aber wie wird es zukünftig sein?
Dann auch für Singles nur noch ab 50mQ aufwärts und das Amt sagt dann "nicht unser Problem, Euch stehen nur 45mQ zu"?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt