Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

1.244 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Fußball, WM
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 18:37
lkdwpi schrieb:Wie gesagt: Jeder interpretiert. Man kann nicht "nicht interpretieren" - und sein Verhalten wurde eben von vielen so gedeutet. Was nachvollziehbar ist eben bei diesem Verhalten.
Ja das mag für viele "nachvollziehbar" sein, für andere ist es nur Fremdenhass der sich da anhand eines einfachen Opfers bahnbricht.


melden
Anzeige

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 18:42
Der Fremdenhass ist eben dadurch widerlegt, da er sich ja eigentlich dann gegenüber allen Fremden äußern müsste. Irgendwie hört man sehr wenig Hetze gegenüber andern Spielern mit Migrationshintergrund. Mit Ausnahme mal von vor Monaten als einer von der AfD nich neben Boateng wohnen wollte oder so. :D

Es muss also schon irgendwo in der Person Özil speziell liegen. Und eben an nix was er mit andern Leuten gemeinsam hat die nicht so kritisiert werden. Die Herkunft aus der Türkei kann also nich Grund sein - da es ja da andere gibt die man nicht so stark fertigmacht. Dem Gündogan hat man ja nach ner Erklärung die er abgab so halbwegs verziehen.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 18:52
lkdwpi schrieb:Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?
heute um 18:42
Der Fremdenhass ist eben dadurch widerlegt, da er sich ja eigentlich dann gegenüber allen Fremden äußern müsste.
Nein warum, solche Art des Hasses hat sich schon immer an den leichtesten Opfern Bahn gebrochen.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 18:55
Hier mal ein sehr gut gelungener Kommentar dazu

https://www.schwatzgelb.de/2018-07-23-unsa-senf-der-deutschtuerke-das-foto-und-der-ganze-rest.html
Bezeichnend und entlarvend waren viele Medienreaktionen auf Özils Stellungnahme. Während die meisten Überschriften den Rücktritt in direkten Zusammenhang mit dem Erdoğan-Foto statt mit den rassistischen Folgen daraus setzen und somit vollkommen an Özils Argumenten vorbeigehen, schießt der inoffizielle deutsche Breitbart-Ableger mit den vier großen Buchstaben den Vogel vollkommen ab. Getoppt wird er allerdings noch von Ulrich Hoeneß, Präsident des FC Bayern München e.V. und zu 36 Monaten Haft verurteilter Straftäter, der den deutschen Staat um fast 30 Millionen Euro betrügen wollte, welcher am heutigen Montag seine Freude über Özils Rücktritt äußerte, an der Existenz von 35 Millionen Menschen zweifelte und die sportlichen Leistungen des Gelsenkircheners ins Zentrum der Kritik rückte, statt mit nur einer Silbe auf den berechtigten Rassismusvorwurf Özils einzugehen. Dass Thomas Müller in der Nationalmannschaft seit der WM 2014 noch deutlich schlechter spielte als Mesut Özil, lassen wir an dieser Stelle einfach mal unter den Tisch fallen


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 19:01
Photographer73 schrieb:Ihr wahres Gesicht zeigen hier ganz andere
towel_42 schrieb:Ja das mag für viele "nachvollziehbar" sein, für andere ist es nur Fremdenhass der sich da anhand eines einfachen Opfers bahnbricht.
Dies.

Wochen schon vor der WM wurde in der blau-braunen Filterblase diverser Twitter und Facebookaccounts namhafter Prominenz zum einen gegen die Nationalelf gehetzt was das Zeug hält, da sie ja nicht aus reinen Bio.Deutschen besteht, daneben wurden gezielt und explizit Özil und Gündogan völlig rücksichtslos und respektlos zu Hassobjekten erkoren und besonders Özil mit massiver rassistischer und fremdenfeindlicher Hetze bombardiert. Und der Pöbel liket und teilt die Hetze und blökt sie selbst auch noch raus, als sei es völlig normal.


Vielleicht sollte sich der eine oder andere Özilhater zum Thema mal diesen Artikel zu Herzen nehmen, bevor man hier weiter auf einen Menschen rumhackt, weil es sich ja so toll anfühlt, jemanden in Grund und Boden zu diskreditieren und zu diffamieren, weil er nichts in vermeintlich Bio-Deutsche Bild passt.

Das Ende von Mesut Özil in der deutschen Nationalmannschaft ist die wahre Niederlage dieses Sommers. Es wird bittere Konsequenzen für Fußball und Gesellschaft haben und daran haben beide Seiten ihren Anteil.
https://www.sueddeutsche.de/sport/oezil-ruecktritt-nationalmannschaft-kommentar-1.4065807


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 19:04
Was für ein Käse ... Özil ist der wohl meist überschätzte Fußballer, nicht nur im deutschen Team, sondern auch in der Premier League

Seine Gehaltsvorstellung sind so absurd hoch, ob man sich fragen muss ober er noch alle Tassen im Schrank hat, egal, der Mann war schon vor der WM 2014 nicht mehr tragbar, nicht weil er Halbtürke oder Muslim ist, nein, weil seine Leistungen zum oft unkonstant sind, er sich auf seinen Lorbeeren ausruht - ein sogenannter "Schönwetterspielter" ist, der nur nach Lust und Laune aufblitzt, oftmals nur gegen kleine Mannschaften schafft er es zu glänzen. Scheinbar ein "Liebling" Löw, der machen kann was er will ... er müsste an seinen Taten gemessen werden, die jeher "unterirdisch schlecht" sind, aber das darf nicht sein, denn er ist ja "Ausländer", so etwas darf bei uns nicht kritisiert werden.

Ihn jetzt zu verteidigen, weil er deppert ist und "seinem Führer totale Treue" erweist, sollte nur das Sahnehäubchen der Debatte sein ...


SpoilerSchon bei der EM 2012 war er unterirdisch, passt schon lange nicht mehr in dem kompakten Fußball von heute ...


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 19:08
@tudirnix
Danke für den link. Alle hater, auch hier, hatten aber immer nur die deutsche Nation die Heimat und den Fussball an sich, im Visier, wenn sie Öözil niedergemacht haben.....

Ich glaube inzwischen tatsächlich, es ist die latente Unmenschlichkeit, die Witterung nach Hass und Ausgrenzung die sich da mit Trump, den Polen Ungarn Slowenen, Putin und anderen Rechten bahnbricht. Zumindest hier gibt es ja eine Möglichkeit diesem dumpfen Chauvinismus Paroli zu bieten, danke dafür.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 19:10
DearMRHazzard schrieb:Das Özil die Hymne nie sang war doch nie wirklich ein Problem, jetzt mal ehrlich. Die Probleme liegen doch tatsächlich ganz woanders (Miese Leistungen, Erdogate, wirrer Rücktritt), oder etwa nicht ?
Ach nein? Darum schalteten sich regelmäßig (hochrangige) Politiker ein mit der Aufforderung/Bitte, er solle die Hymne doch mitsingen.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 19:11
TheBlob schrieb:"seinem Führer totale Treue"
noch so einer der was behauptet ohne es belegen zu können. Wo hat er Erdogan totale Treue erwiesen? Das war ein Foto, mehr nicht, mit Trikot in der Hand


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 19:13
pajerro schrieb:noch so einer der was behauptet ohne es belegen zu können. Wo hat er Erdogan totale Treue erwiesen?
Man nennt das Strohmannargument, als nächstes hat özil noch die Verantwortung für den Welthunger und Ebola .


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 19:14
towel_42 schrieb:Man nennt das Strohmannargument, als nächstes schiebt @pajerro özil noch die Verantwortung für den Welthunger und Ebola unter.
das musst du mal genauer erklären


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 19:15
Photographer73 schrieb:. Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, hat den Umgang der Öffentlichkeit mit Mesut Özil scharf kritisiert. „Man kann das mit dem Foto kritisch bewerten, habe ich übrigens auch – seinen nachträglichen Umgang damit ebenso“, sagte Mazyek dem Portal „t-online.de“.
Ist mir noch nicht aufgefallen, dass der Zentralrat der Muslime jemals Erdogan kritisiert hätte
Der Zentralrat der Muslime unterstützt nur Erdogan und den Islamismus
https://www.huffingtonpost.de/ali-ertan-toprak/zentralrat-der-muslime-erdogan-islamismus_b_11087104.html


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 19:16
pajerro schrieb:das musst du mal genauer erklären
... ich hab das korrigiert, da hat mir die Zitierfunktion einen Streich gespielt, oder ich ihr. Entschuldigung. Es war eher als Bestätigung Deines Beitrages gemeint.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 19:17
Ist mir doch egal ob er die Hymne mitsingt oder nicht.

Echt von mir aus kann der während der Hymne "i'm a Barbygirl" trällern ob der mitsingt oder nicht, ist für mich genau so egal als ob in Russland ein Spaten umfällt.

Der spielt halt wirklich schon länger scheisse.
Nicht erst bei der letzten WM. Punkt.

Edit: Sich aus purer Dummheit als "Leistungsträger" mit einen Typen wie Erdiboy ablichten zu lassen ist zwar an dummheit kaum zu überbieten, wird aber gewiss nicht die schlechte Leistung aller erklären.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 19:18
xsaibotx schrieb:Der spielt halt wirklich schon länger scheisse.
Eigentlich aber nur wenn man keine Statistiken lesen kann.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 19:21
Bei der WM fiel mir auf, dass, egal welche Mannschaft, egal welches Land, die jeweiligen Hymnen von etwa
zwei Dritteln mitgesungen wurden, der Rest schwieg. Warum hängt man das bei uns so hoch?
Eine Demokratie wird doch wohl aushalten können, dass ein Mensch mit Migrationshintergrund
dem Land seiner Väter eine Ehre erweist. Den Terz, der hier veranstaltet wird, ist an Heuchelei kaum zu überbieten.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 19:21
TheBlob schrieb:seinem Führer totale Treue
Das war aber Gündogan und nicht Özil


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 19:21
@towel_42
Wen interessieren schon Keypässe, Vorlagen und überhaupt irgendwelche Zahlen (Laufleistung, Zweikämpfe) wenn der Mann halt voll die kack Körpersprache hat..


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 19:23
towel_42 schrieb:Eigentlich aber nur wenn man keine Statistiken lesen kann.
Kannst du sehen wie du willst alles was ich in den letzten Jahren gesehen habe war Mist.


melden
Anzeige

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

23.07.2018 um 19:23
Der Mann hatte längst seinen Zinit hinter sich, mehr wollte ich damit nicht aussagen ...

Wir leben in so aufgewühlten Zeiten, in dem man thematisch scheinbar nur noch in Schwarz/Weiss - über Menschen - sieht/denkt/diskutiert


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt