Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

1.244 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Fußball, WM

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 12:51
Vincent schrieb:Dann lern mal schön weiter..
Gerne :) Sind Türken eine eigene Rasse, oder nicht?


melden
Anzeige

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 12:53
@Frau.N.Zimmer
Nein


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 13:50
jetzt mischelt sich auch noch Erdogan ein. Er soll mit Oezil telefoniert haben.
„Man kann diese rassistische Haltung gegenüber diesem jungen Mann nicht hinnehmen, der so viel Schweiß für den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft vergossen hat“, sagte der türkische Präsident.

https://www.ksta.de/politik/per-telefon-erdogan-begruesst-oezils-ruecktritt-aus-nationalmannschaft-31006738

Ist der ”junge Mann” für seine Arbeit nicht fürstlich entlohnt worden? Viele Arbeitnehmer vergiessen bei ihrer Arbeit auch viel Schweiss, sind aber vom Bankkonto des Multimillionärs weit entfernt.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/wie-bei-mtv-cribs-ex-schalker-mesut-oezil-praesentiert-dir-seine-londoner-pr...

Der Oezil regt sich über die auf, die sein Konto gefüllt haben.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 14:02
@Wolke7
Ach, und weil er Geld vom DFB bekommt, kann man mit ihm machen was man will oder wie?
Was hat sein Gehalt mit dem Ganzen zu tun? Kriegen andere Spieler kein Geld und wieso ist der Bruchteil seines Vermögens durch den DFB interessant, wenn Arsenal London sein Arbeitgeber ist?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 14:05
@Wolke7
Ausgerechnet Erdogan mischt sich sein.
Wow das kam unerwartet
*sarkasmus aus*
Sorry aber wofür sollte man Özil fürstlich entlohnen? Hat er wichtige Tore für die deutsche Mannschaft gemacht? Ich glaube eher nicht.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 14:11
Aber echt, welches seiner 23 Tore war schon wichtig. Außerdem wird doch schon immer die Entlohnung an die Zahl der Tore gekoppelt. Deswegen sieht man Neuer doch auch immer vorm Bürgeramt rumlungern.. irgendjemand sollte dem Mann mal etwas finanziell helfen. :(


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 14:14
Wolke7 schrieb:Ist der ”junge Mann” für seine Arbeit nicht fürstlich entlohnt worden? Viele Arbeitnehmer vergiessen bei ihrer Arbeit auch viel Schweiss, sind aber vom Bankkonto des Multimillionärs weit entfernt.
Und wenn Mesut Özil der reichste Mensch aller Zeiten wäre: Rassismus ist trotzdem inakzeptabel.

Was sind das immer für ,,Argumente"? Wenn jemand vergleichsweise viel für seine Tätigkeit verdient, verliert er Grundrechte?
Oder dann sind Beschimpfungen nicht so schlimm? Merkwürdige Ansichten.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 14:18
@Vincent
Naja ich frage mich bei ihm halt:
wieso kann er bei Arsenal Tore schießen, für die DFB11 aber nicht so?

Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen aber auf mich machte er manchmal echt den Eindruck als ob er sich im deutschen Trickot nichts getraut hat. Also mal den Ball zu nehmen und draufhaun aufs Tor von 20 Meter oder so.
Nee er spielt ihn lieber zu irgendwelchen Leuten oder verliert den Ball ganz.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 14:22
CICADA3301 schrieb:wieso kann er bei Arsenal Tore schießen, für die DFB11 aber nicht so?
Ja, voll komisch ne.. ich glaube, der will gar keine Tore schießen weil, er ist ja Türke und so und das geht dann halt nicht..
Die 23 Tore, die er geschossen hat, womit er nach Müller und Gomez, einem Stürmer, der drittbeste Torschütze ist, waren irgendwie Unfälle.
CICADA3301 schrieb:Also mal den Ball zu nehmen und draufhaun aufs Tor von 20 Meter oder so.
Nee er spielt ihn lieber zu irgendwelchen Leuten oder verliert den Ball ganz.
Keine Ahnung, vielleicht weil das nicht seine Rolle ist als kreativer Mittelfeldspieler.
Zu irgendwelchen Leuten? Meinst du damit vielleicht seine Mitspieler.. :ask:


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 14:29
@Vincent
Ich hab nur gesagt wie ich ihm in den Spielen gesehen habe.

Auch wenn er nie mein Lieblingsspieler war, war auch mir als Fan der deutschen Fußballnationalmannschaft wichtig zu sehen wenn er gut gespielt hat und den Team geholfen hat.

Aber oftmals hieß es ja nur "Oh der Ball kommt auf seinen rechten Fuß und er braucht den Ball unbedingt auf den linken" oder sowas.

Wenn ich ihn gesehen habe, hat er den Ball sehr oft dahin gespielt wo man den Ball echt nicht brauchte. Oder er hat den Ball verloren und anstatt dass er versucht hätte ihn sich wieder zu holen, machte er eher sowas hier:

db2cb1de3e57cee3a202bfdea0631f39v1 max 7

er liegt am Boden hebt die Arme oder er schaut hinterher wie der Ball weg ist anstatt dass er mal sich aufrappeln würde und versucht den Ball sich wieder zu holen. Seine Körpersprache war für mich auch etwas das ich nicht an ihm mochte. Entweder er hat den Ball oder nicht und wenn nicht dann macht er eben nichts.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 14:38
CICADA3301 schrieb:Wenn ich ihn gesehen habe, hat er den Ball sehr oft dahin gespielt wo man den Ball echt nicht brauchte.
Das bemängel ich bei ihm auch immer. Er hat keinen Sinn für den Raum, übersieht ständig "irgendwelche Leute" die viel besser positioniert sind und hat absolut keine Spielintelligenz. Seine Mitspieler müssen seine Pässe regelmäßig umständlich abfangen. Nur so kommt er schließlich auch auf die 39 Torvorlagen in 90 Spielen.
CICADA3301 schrieb:Entweder er hat den Ball oder nicht und wenn nicht dann macht er eben nichts.
Das habe ich auch beobachtet. Das eine Mal, als er den Ball nicht hatte, ich glaube er war bei Neuer, da hatte er den Ball dann auch nicht. Und was macht Özil? Er holt sich den Ball nicht von Neuer ab, er läuft ihn nicht an, er steht einfach rum. Echt, so eine Körpersprache habe ich noch bei keinem Fußballspieler gesehen. Er schrie Neuer noch nicht einmal an..


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 14:39
@Vincent
Okay.
So viel sarkamus kann ich grad echt nicht gebrauchen.
Schreibe mit jemand anderen so ich bin mit dir fertig hier.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 14:52
Also diese Lustlosigkeit würde ich jetzt nicht unbedingt Özil alleine vorwerfen nur weil er einen andere Gesichtsausdruck hat :D
Aber wenn ich Offensivakteure wie Müller, Gomez, Wagner mit guten Bällen bedienen müsste, würde mir wahrscheinlich auch die Lust auf deren Stolperei vergehen.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten dass der Trainer richtig schlecht war? Ich mein, er hat nach dem Turnier sogar im Interview gesagt, dass das Training etc. nicht sonderlich gut aussah - er darauf gehofft/spekuliert hatte, dass der "Weltmeisterschalter" wenn nötig umgelegt wird. Coole Trainerphilosophie.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 15:01
Leute, warum reden hier sowenig über Özil?!!?11elf!
Nur 26 Seiten?!
Gibt es denn ernsthaft wichtigeres zutun als über Özil zu sprechen?!
Nimmt euch gefälligst mal alle ein Beispiel an @Vincent dem das Thema aus dem Herzen blutet und investiert mehr Zeit wie er, um den intelligentesten und politisch angegiertesten Fußballer zu ehren!
Youtube: Mesut Özil - first interview - altes Interview von Schalke 04


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 15:47
CICADA3301 schrieb:Sorry aber wofür sollte man Özil fürstlich entlohnen? Hat er wichtige Tore für die deutsche Mannschaft gemacht? Ich glaube eher nicht.
Desswegen spielt Neuer ja umsonst.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 16:00
Wie auch hier so nach und nach die Masken fallen. Sehr interessant. Allmy soll linksversifft sein? Das ich nicht lache. Es wird immer schlimmer in die andere Richtung. Aber gut zu wissen. :note:


melden
MarcusWright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 16:30
Carietta schrieb:Allmy soll linksversifft sein?
Ich empfinde es so. Sorry…


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 16:43
Carietta schrieb:Allmy soll linksversifft sein? Das ich nicht lache. Es wird immer schlimmer in die andere Richtung. Aber gut zu wissen. :note:
Jep, schon interessant wie sehr sich manche Leute die Realität zurechtbiegen. Natürlich ist Allmy linksversifft, wusstest du das nicht, du Gutmensch ? :P: ;) Aber auch wenns erschreckend und zum kotzen ist, wie sich hier und in anderen Threads geäußert wird, es beweist nur, daß Özil gar nicht so unrecht hatte.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 16:48
Photographer73 schrieb:Aber auch wenns erschreckend und zum kotzen ist, wie sich hier und in anderen Threads geäußert wird, es beweist nur, daß Özil gar nicht so unrecht hatte.
hm naja, auf der anderen Seite scheinen aber viele Deutsch-türken auch ein Interesse daran zu haben uns bewusst in diese Ecke zu rücken, getreu dem Motto "ha haben wir es doch schon immer gewusst, ihr habt es nie abgelegt nach dem Ende des 3 Reiches, der Rassismus ist nach wie vor da" ...oder so.

Genau das versucht jetzt auch grade Özil, und das finde ich nicht in Ordnung.
Dieses Deutschland heutzutage ist ganz klar ein anderes als noch vor 70 Jahren, ich glaube das haben einige noch nicht kapiert.


melden
Anzeige

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

24.07.2018 um 16:51
knopper schrieb:hm naja, auf der anderen Seite scheinen aber viele Deutsch-türken auch ein Interesse daran zu haben uns bewusst in diese Ecke zu rücken, getreu dem Motto "ha haben wir es doch schon immer gewusst, ihr habt es nie abgelegt nach dem Ende des 3 Reiches, der Rassismus ist nach wie vor da" ...oder so.Genau das versucht jetzt auch grade Özil, und das finde ich nicht in Ordnung. Dieses Deutschland heutzutage ist ganz klar ein anderes als noch vor 70 Jahren, ich glaube das haben einige noch nicht kapiert.
Hat jemand einen Bezug hergestellt zum 3.Reich?
Davon habe ich nichts mitbekommen und Rassismus gibt es auf der ganzen Welt.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
1 Mai11 Beiträge