Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

1.244 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Fußball, WM
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 14:47
Redan schrieb:Es macht keinen Sinn.
Wo sollte da ein Zusammenhang bestehen, das mag dem ein oder anderen chauvinistischen Nationalisten irgendwie in seinem Selbstwertgefühl aua machen, aber sonst?


melden
Anzeige
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 14:55
towel_42 schrieb:aber sonst?
Hm, ich persönlich finde dieses singen der Hymne ja immer schon blöd. Aber sie gehört da offenbar irgendwie dazu, die meisten wollen das so und üben daran keine Kritik.
Und wenn man dann schon für ein ganzes Land in die Meisterschaft zieht, ist es im Grunde reine Formsache dann auch die Hymne mit zu singen.
Nationalelf oder Olympia ist doch nicht einfach nur ein Job, steht man da nicht dann auch dahinter?
Wie kann man sich in dieser Hinsicht was anderes einreden.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 14:59
Lemniskate schrieb:Hm, ich persönlich finde dieses singen der Hymne ja immer schon blöd. Aber sie gehört da offenbar irgendwie dazu, die meisten wollen das so und üben daran keine Kritik
Wenn die meisten das wollen, ist das doch ok, desswegen kann ja der einzelne trotzdem, noch, darauf verzichten, hoffe ich.


melden
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 15:00
@towel_42
Als Zuschauer ja sicher.
Aber als Trainer oder Spieler?!


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 15:01
Lemniskate schrieb:Wie kann man sich in dieser Hinsicht was anderes einreden.
naja man kann sich fragen ob man "....einig Vaterland..." trällern möchte, wenn der Vater gar nicht aus Deutschland kommt....


melden
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 15:02
@towel_42
Hm.
Ok.
Aber er spielt doch für dieses "Vaterland" das war doch seine freie Entscheidung oder?


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 15:02
Lemniskate schrieb:Aber als Trainer oder Spieler?!
Warum nicht, muss ich als Trainer oder Spieler zwangsweise irgendwelchem Nationalismus anheimfallen?


melden
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 15:08
@towel_42
Nicht wenn man in der kreisliga spielt.
Aber nationalelf das ist doch schon direkt zu Anfang eine entscheidende Frage wenn man denn schon innerlich Stellung bezogen hatte wohin man sich zugehörig fühlt?

Du ich bin noch nie von einer Nationalmannschaft angeworben worden. Denke aber das mir da schon Konflikte begegnen würden, schon allein wg der Zugehörigkeit und der Hymne.


Hey und wenn Fans und der Verband diese Frage offen lassen und jeder selbst entscheiden kann, ob er singt oder nicht, na denn...ist auch Kritik am özil in der Hinsicht nicht angebracht.

Ich persönlich finde. ..wer A sagt sollte dann auch bereit sein B zu sagen.
Oder sieht er sich als Revoluzer der die bestehenden Dinge ändern will? Hat er sowas mal geäußert?


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 15:14
Lemniskate schrieb:Aber nationalelf das ist doch schon direkt zu Anfang eine entscheidende Frage wenn man denn schon innerlich Stellung bezogen hatte wohin man sich zugehörig fühlt?
Eigentlich nicht, es reicht deutscher Staatsbürger zu sein, und gut kicken zu können, ich glaub nicht dass sich, als Löw das erste mal anrief, sich Thomas Müller darüber Gedanken gemacht hat ob er soweit "innerlich Stellung" bezogen hat um in der Nationalmannschaft mitzuspielen.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 15:18
Lemniskate schrieb:Aber er spielt doch für dieses "Vaterland" das war doch seine freie Entscheidung oder?
Ja, aber nicht für seins, sein Vater ist in der Türkei geboren, ändert aber nichts daran, dass er Deutscher ist.


melden
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 15:20
towel_42 schrieb:ich glaub nicht dass
Kann ja sein.
Allerdings kann es auch so sein wie ich sage. Das man sich tatsächlich die frage stellt, möchte ich dieses Land repräsentieren oder stehe ich da gar nicht hinter. Mache ich das aus Überzeugung oder des Geldes wg. Betrachte ich es als Berufung oder schlicht als Job.
Gerade dann wenn man sich wie gesagt innerlich nicht dazugehörig stellen will, weil der Vater nicht aus diesem Land kommt und man einig Vaterland nicht singen kann. Gerade dann, erwarte ich kritische Auseinandersetzung mit sich selbst, schon viel eher.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 15:21
Lemniskate schrieb:Aber sie gehört da offenbar irgendwie dazu,
Nö, scheinbar nicht zwangdläufig.......

Youtube: An alle "Özil will unsere schöne Hymne nicht singen"-Nörgler!

NM singt die Nationalhymne


melden
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 15:22
towel_42 schrieb:Nö, scheinbar nicht zwangdläufig.......
Lemniskate schrieb:Hey und wenn Fans und der Verband diese Frage offen lassen und jeder selbst entscheiden kann, ob er singt oder nicht, na denn...ist auch Kritik am özil in der Hinsicht nicht angebracht.
Sagte ich bereits.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 15:24
@Lemniskate
Lemniskate schrieb:Sagte ich bereits.
Was soll dann das rumgeseire?


melden
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 15:28
towel_42 schrieb:Was soll dann das rumgeseire?
Weil ich Lust dazu hatte meine Ansicht dazu zu tun.
Senf dazu geben nennt man das auch.
Und warum seierst du so?!


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 15:28
towel_42 schrieb:naja man kann sich fragen ob man "....einig Vaterland..." trällern möchte, wenn der Vater gar nicht aus Deutschland kommt....
Das hätte er doch ohne weiteres auch so artikulieren können.
Aber seine Begründung, er würde währenddessen beten, ist schon mehr als dünn. Von seinen Mannschaftskollegen betet mit Sicherheit auch der ein oder andere vor einem großen Spiel. Nur dass sie es nicht ausgerechnet in genau dieser Minute tun müssen.

Aber es hat ja auch was Gutes. Wenn zukünftig mal wieder ein extra Gebetsraum gefordert wird, kann man jetzt sagen, dass selbst Özil in der Lage ist zu beten, während die Augen von Millionen Menschen auf sein Gesicht in Großaufnahme gerichtet sind. :P:


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 15:30
muscaria schrieb:Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?
heute um 15:28
Towel_42 schrieb:
naja man kann sich fragen ob man "....einig Vaterland..." trällern möchte, wenn der Vater gar nicht aus Deutschland kommt....
Das hätte er doch ohne weiteres auch so artikulieren können.
Ja, aber nicht müssen. Warum auch? Seine Begründung war ja er bete vor den Spielen und würde desswegen nicht mitsingen. Darf er das oder muss es auch noch der biodeutsche Gott sein?


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 15:31
muscaria schrieb:Aber es hat ja auch was Gutes. Wenn zukünftig mal wieder ein extra Gebetsraum gefordert wird, kann man jetzt sagen, dass selbst Özil in der Lage ist zu beten, während die Augen von Millionen Menschen auf sein Gesicht in Großaufnahme gerichtet sind. :P:
Das ist ein Argument, wenn auch ein selten dämliches.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 15:37
Towel_42 schrieb:Das ist ein Argument, wenn auch ein selten dämliches.
Warum so wütend? Die ganze Situation und Diskussion ist doch so schon anstrengend und ernst genug.
Da kann ein bisschen Humor nicht schaden.


melden
Anzeige
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

25.07.2018 um 15:51
Redan schrieb:Da kann ein bisschen Humor nicht schaden.
Im Gewande der Hetze? ich glaube nicht dass das hilfreich ist.


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt