Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

1.244 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Fußball, WM

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:18
@DerKlassiker
Vielleicht kannst du mir dann mal erklären, gegen wen und was konkret Özil die Rassismus-Karte gezogen hat und inwiefern das unberechtigt ist.
Den Hitler-Vergleich vergessen wir mal lieber komplett.


melden
Anzeige

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:20
towel_42 schrieb:jemand der jemanden anderen, auf Grund eines Verhaltens für das er nicht kann, verurteilt ist ein Rassist,
Jemanden für sein Verhalten verurteilen ist rassistisch? Und wer kann, oder kann nicht denn was für sein verhalten? Jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich, ausnahmslos!
pajerro schrieb:in deiner Welt, so scheint es, bist du eher einsam mit deiner Meinung, na ja evtl. 14% der Wahlberechtigten stehen hinter dieser seltsamen
Auffassungsgabe. Hinter vorgehaltener Hand klingt das alle ganz anders. Selbst Franz Beckenbauer konnte in Katar keine Sklaven entdecken, du siehst, du bist in bester Gesellschaft.
Du bist also auch noch einer, der weiß wie alle anderen denken? Auch interessant! Was kommt als nächstes, dass du mit Gott persönlich redest?
Vincent schrieb:Im Gegensatz zu dir erkläre ich hier meinen Standpunkt und begründe auch. Du sagst einfach, nöö.. weil isso.
Wenn du den Unterschied nicht erkennst, bilde ich mir halt weiter Sachen ein.
Du begründest nichts! Du hast behauptet, diese Aussage ist rassistisch, weil du davon ausgehst, dass damit alle mit einem Migrationshintergrund ausgeschlossen werden sollen. Das sehe ich aber nicht! Es soll lediglich von allen Spielern ein klares und ausschließliches Bekenntnis zur Deutschland verlangt werden. Also statt mit Erdogan mit Steinmeier Trikotbilder machen.

Und wer Geister sieht, der soll sie belegen und nicht auf dem Standpunkt verharren, andere sollen doch deren Nichtexistenz beweisen.
Vincent schrieb:Nein, das macht nur rassistisch, wenn man sich rassistisch äußert und das nicht klarstellen kann.
Super, du kannst Tautologien bilden. Bekommst ein Lutscher dafür.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:21
muscaria schrieb:Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?
heute um 18:16
Towel_42 schrieb:
jemand der jemanden anderen, auf Grund eines Verhaltens für das er nicht kann, verurteilt ist ein Rassist,
Für sein Verhalten kann man nix? :note:
Doch, man kann nichts für sein Ichsein, sein Verhalten kann man ändern. Stell Dir mal eine Welt vor in der das nicht so wäre. Horror.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:24
FF schrieb:Was für Kritik... an seinen Leistungen? An dem Foto? Und wie sachlich, oder auch auf der "Körpersprache"-Ebene?
Kein Foto. Özil wird schon seit Jahren immer wieder hart kritisiert. Keown, Wright...
Dein Unwissen darüber, da kann ich dir nur das verlinken:

https://www.google.at/search?ei=XfJZW6ndIcL6swHYno-IDw&q=%C3%B6zil+kritik+arsenal+leistungen&oq=%C3%B6zil+kritik+arsenal...
FF schrieb:Das habe ich wenn, dann nicht alleine erfunden, Du hast offensichtlich den Artikel nicht gelesen und wenn, dann nicht verstanden.
Du hast gestern um 19:19 einen Link eingestellt. Mir ist wurscht wenn andere Links einstellen und mich nicht atten. Ich hab schon genug zu tun, wenn du mir mit drei Beiträgen hintereinander irgendwelche Sachen erzählst. Ahja, auf deinen ersten Post wollte ich auch reagieren, aber dann hätte ich, warum auch immer, auch drei Beiträge schreiben müssen, da in der Mitte "Zitat Vormerken" nicht mehr mitspielte.

Zum ersten Post nur so viel: Wir sind auf unterschiedlichem Niveau was Fußball betrifft, fass das auf wie du willst.
FF schrieb:Oha, das ist also Deine sachliche Ebene. Dann erkläre bitte, warum...
Weil du klar der Bild und Hoeneß in Rassismusnähe gebracht hast, eigentlich sogar Özils Vorwurf bezüglich teilst, wenn du "sowas" liest. Was der Fan gesagt hat weiß ich nicht, darüber wird es auch keine 2 Meinungen geben, wenn es rassistisch war.
Dass der DFB, Hoeneß oder die Medien Rassismus in diesem Fall betrieben haben, das hast du hier behauptet. Und das ist unwahr. Um das ganze zu kaschieren, erzählst du jetzt sowas Dubioses wie, es ist auch Rassismus weil die was weggelassen haben....

Wenn Stars mit Fans aneinandergeraten, ist es immer so, dass der Star am Ende die Arschkarte hat, weil er in der Öffentlichkeit steht, weil er Vorbildwirkung hat. Heute weiß auch k mehr einer was Guererro damals gesagt bekommen hat, als er die Flasche einem Fan an den Kopf warf. Das war auch damals kein großes Thema, ER wurde dafür verantwortlich gemacht und kritisiert. Nur aus meinem Kopf heraus das Ereignis. Ich hoffe du weißt wer das ist, ansonsten bitte google das selbst. Und da wird man noch viele Fälle finden wo Stars der Faden reißt und noch selten war der Fan der Dumme. Also auch die Reaktion der Öffentlichkeit oder der Medien ist hier kein Rassismus.

Effenberg hatte damals auch keiner gefragt was denn war, als er den Mittelfinger streckte. Der wurde gleich gegangen.
FF schrieb:Tatsächlich bin ich keiner der "Fußball-Experten", die von der Couch aus jedes Wochenende viel besser beurteilen können, wie ein Fußballer so ist, als alle Statistiken zusammen.
Ja das ist das Problem.
FF schrieb:Was daran bemerkenswert ist: Es war nicht das erste mal, aber diesmal hat es einen Shitstorm ausgelöst
Was war nicht das erste Mal? Ein Treffen zwischen Özil und Erdogan? Die ganze Geschichte wäre anders ausgegangen, wenn er den Fehler eingesehen und sich dazu gleich geäußert hätte, Gündogan ist weit weniger im Fokus der Medien nachdem er reagierte.

Aber der Özil zieht es lieber vor zum neuen Maskottchen des Sultans zu werden.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:30
@Foss
Du begründest nichts! Du hast behauptet, diese Aussage ist rassistisch, weil du davon ausgehst, dass damit alle mit einem Migrationshintergrund ausgeschlossen werden sollen. Das sehe ich aber nicht!
Dann mach die Augen auf. Es gibt mehr als genug Indizien dafür, dass die AfD den türkischen Hintergrund der beiden Spieler bzw. von Özil als Anlass nimmt, ihnen die deutsche Identität abzusprechen.
Das ist der gleiche Duktus wie der von der NPD, die von Plastedeutschen sprach. Jetzt sind es die nur "formell" Deutschen, die nicht die echten Deutsche Nationalmannschaft bilden, die Kümmelhändler und Kameltreiber, der Müll, der in Anatolien entsorgt werden muss. Ernsthaft, wer den Kontext bei einer Partei wie der AfD noch suchen muss, der ist für mich einfach nur auf dem rechten Auge blind.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:31
Foss schrieb:Es soll lediglich von allen Spielern ein klares und ausschließliches Bekenntnis zur Deutschland verlangt werden.
Das kam und kommt oft genug. Interessiert nur kaum einen von denjenigen, die permanent das Deutsch-Sein absprechen.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:33
insideman schrieb:Özil wird schon seit Jahren immer wieder hart kritisiert.
Erstaunlich warum Du nicht erkennen kannst wann er ob seiner Nationalität und wann er ob seiner Fussballkunst kritisiert wird..... j


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:33
Foss schrieb:Du bist also auch noch einer, der weiß wie alle anderen denken? Auch interessant! Was kommt als nächstes, dass du mit Gott persönlich redest?
du hast doch hier sehr gut beschrieben wie du denkst
Foss schrieb:Soll das ein Witz sein? Wo ist da die Beleidigung? Die haben sich schließlich nur "die Mannschaft" genannt. Und das soll schlimmer sein als Ziegenficker?
Foss schrieb:Es ist nicht rassistisch! Klar
Wenn du den rassistischen Hintergrund in der Information nicht verstehen oder zur Kenntnis nehmen willst, aus was für Gründen auch immer, lohnt keine Diskussion, denn die Zusammenhänge sind hier so ziemlich jedem ersichtlich, außer dir.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:34
towel_42 schrieb:Erstaunlich warum Du nicht erkennen kannst wann er ob seiner Nationalität und wann er ob seiner Fussballkunst kritisiert wird..... j
Wann wurde er denn wegen seiner Nationalität von Hoeneß oder der Bild kritisiert? Zeig mal.

Oder kannst du der Diskussion die ich mit einem anderen User führe nicht folgen? Dann schreib deine Beiträge etwas anders, nichts so.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:34
Foss schrieb:Es soll lediglich von allen Spielern ein klares und ausschließliches Bekenntnis zur Deutschland verlangt werden.
Wer in der deutschen Nationalmannschaft spielt ist Deutscher. Der soll Fußballspielen und mehr nicht. Das reicht vollkommen.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:39
tudirnix schrieb:Wer in der deutschen Nationalmannschaft spielt ist Deutscher. Der soll Fußballspielen und mehr nicht. Das reicht vollkommen.
Oh mein Gott .... Auf Vereinsebene ist das evtl noch OK aber man sollte schon mir Stolz für die deutsche Nationalmannschaft spielen .


melden
cheroks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:40
tudirnix schrieb:Wer in der deutschen Nationalmannschaft spielt ist Deutscher. Der soll Fußballspielen und mehr nicht. Das reicht vollkommen.
Nein er sollte hoch und heilig versprechen, dass er sich AusSCHLIEßlich und NUR zu deutschland bekennt, derjenige sollte trotz seines deutschesn Passes, ausführlichen Kontrollen und Tests unterzogen werden, ob er sich AusSCHLIEßlich und NUR zu deutschland bekennt, am besten mit einem Abschlusstest in Form von einer Schweinshaxe in der Rechten Hand und eine Bier in der linken Hand, aber ein echtes deutsches Bier und dass er schwört nie wieder Döner zu essen.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:41
@antrax0815

Man kann stolz sein auf sich, wenn man es als Fußballspieler in die Nationalmannschaft schafft. Das reicht eigentlich dann auch. Ansonsten soll man da Leistung zeigen.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:42
@antrax0815
Und mit Stolz spielt es sich besser?
Und Özil ist nicht stolz genug gewesen, um für die Nationalelf zu spielen?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:43
Und da wurde mir im WM-Thread ständig erzählt, Fußball hätte mit Politik nichts zu tun.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:43
Vincent schrieb:Dann mach die Augen auf.
Wie oft ich diese Metapher schon von Leuten gehört habe, die der Welt die "Wahrheit" erzählen wollten..
Vincent schrieb:Es gibt mehr als genug Indizien dafür, dass die AfD den türkischen Hintergrund der beiden Spieler bzw. von Özil als Anlass nimmt, ihnen die deutsche Identität abzusprechen.
Nein! Aufgrund ihrer Nähe zu Erdogan!
pajerro schrieb:Wenn du den rassistischen Hintergrund in der Information nicht verstehen oder zur Kenntnis nehmen willst, aus was für Gründen auch immer, lohnt keine Diskussion, denn die Zusammenhänge sind hier so ziemlich jedem ersichtlich, außer dir.
Du siehst Geister! Für dich wird das Gesprochene rassistische, weil es von jemandem kommt, der in der AfD ist. #guiltyByAssociation Der bei der SPD kommt in deinem Weltbild gar nicht mehr vor. Dein bias lässt kein anderen Schluss zu. Da sie von der AfD ist, muss das was sie sagt rassistisch sein. Jetzt wird nur noch nach der Erklärung gesucht, die selten lächerlich ist. Du fühlst dich im Recht, weil es nicht sein kann, dass dein bias falsch ist. Du bist ideologisch verbrannt!


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:44
antrax0815 schrieb:aber man sollte schon mir Stolz für die deutsche Nationalmannschaft spielen .
Nö muss man nicht.
Man sollte schon mir Stolz für die deutsche Nationalmannschaft spielen. So macht das mehr Sinn.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:44
Stolz, Ehre für sein Land zu spielen...

Also mag jeder halten wie er will, aber wenn ihr das negativ betrachtet, dann kann man Nationalmannschaften abschaffen.
Mit guter Leistung kommt man zu guten Klubs. Die wechselt man wie man es braucht.

Gibt es diese "Ehre" für sein Land zu spielen nicht mehr, und das hört man von so ziemlich jeden Fußballer den man fragt dass es eine Ehre ist, dann braucht es nur mehr den Klubfußball.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:46
tudirnix schrieb:Wer in der deutschen Nationalmannschaft spielt ist Deutscher. Der soll Fußballspielen und mehr nicht. Das reicht vollkommen.
Das ist deine Meinung!


melden
Anzeige
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 18:47
Was war nochmal "mein Land" Alice Weidel?


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt