Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

1.244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 21:28
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Hier ist es ganz gut zusammen gefasst.
Nö. Das typische Ablenkungsgefecht. Seine spielerischen Leistungen waren nie Kern der Kritik. Und auf gezählte Pässe, Schüsse usw. kommt es nicht an. Ansonsten wäre die Mannschaft nach solchen Daten mit 3:0 gegen Südkorea als Sieger vom Platz gegangen. Auch das er Türke ist, war nie Thema. Es wird sich hier mit Hilfe des Rassismusvorwurfes um eine Opferrolle bemüht. Das ist das schäbige daran.

Anzeige
1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 21:35
@SouthBalkan

Özil ist aber ein recht spezielles Thema.

Özil ist als Türke geboren, ist Türke und wird als Türke sterben. Mit Haut und Haar ist er Türke. Seine Körpersprache...einfach alles drückt das aus.

Wie hat Muzlu Özil gesagt:
Wir leben in Deutschland und sind Türken. Wir haben zwei Verbindungen
https://www.google.de/amp/www.sportbuzzer.de/artikel/mutlu-oezil-ueber-seinen-bruder-mesut/amp/

Mesut Özil darf soviel Türke Sein, wie er will. Er darf auch Erdogan finden, wie er will. Ist seine eigene, private Angelegenheit.

Nur, muss er in der dtsch. Nationalmannschaft spielen, wenn er sich als Türke versteht? Deutsche spielen ja auch nicht in der türkischen Nationalmannschaft und machen Bilder mit "ihrer Kanzlerin Merkel". Bei Erdogan kommt noch an sich die spezielle Problematik seiner Regierungsführung dazu.

Zum Thema Rassismus an sich: Auch wenn man mit Özil und seinem Verhalten nicht einverstanden Ist, sowas wie "Türkenschwein" und ähnliches geht absolut zu weit. Überhaupt ist das Thema völlig abgedreht.

Özil ist raus der Nationalmannschaft, aber ist immernoch das Toptjema. Wer hat sich alles zu Wort gemeldet? Von wegen "es spricht....". Heute schon wieder Wolfgang Schäuble. Nach Altkanzler Schröder, nach Heiko Maas, nach Mutlu Özil, Vater Özil, Lale Akgün, Sophia Thomalla, Uli Hoeneß, Serdar Somuncu und anderen. Unglaublich.


3x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 21:35
Zitat von FossFoss schrieb:Es wird sich hier mit Hilfe des Rassismusvorwurfes um eine Opferrolle bemüht. Das ist das schäbige daran.
Nein Foss. Und ich sage es dir in aller Deutlichkeit was schäbig ist: schäbig ist die Leugnung des vorhandenen Rassismus.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 21:35
@Foss

Hast du den Text komplett gelesen und auch den Kontext verstanden?

Deinem Beitrag nach zu urteilen, hast du den Kontext nicht verstanden.

Die Leistungen wurden der Kritik dieser gegenüber gestellt und mit denen der anderen Spielern verglichen ( zweierlei Maßstäbe), oder auch dass eine bestimmte Zeitung einen fremdenfeindlichen Angriff auf Özil während der WM, in ihrer Überschrift negativ auf die Person Özil projiziert , also das Opfer von Rassismus in einer Überschrift irreführend negativ dargestellt wird aufgrund des fremdenfeindlichen Zwischenfalls.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 21:38
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und ich sage es dir in aller Deutlichkeit was schäbig ist: schäbig ist die Leugnung des vorhandenen Rassismus.
Dann belege ihn doch endlich mal!

Also in den Medien und im DFB!


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 21:41
@Foss

Wir haben dir hier zig Belege geliefert. Die hast du entweder nicht gelesen oder aber du negierst sie per se. Wir können hier noch und nöcher Belege liefern, du wirst sie immer wieder negieren. Was soll dieses Theater? Und zum Narren halten oder was!?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 21:43
@tudirnix
Ich habe hier keine Äußerung seitens des DFB und der Medien gesehen, die der Rassismusdefinition entsprechen.

"Wir"? Komm mal wieder von deinem hohen Ross runter.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 21:52
@Foss

Und schon wieder abstreiten. Wenn du Rassismus nicht erkennen magst, dann ist das allein deiner Wahrnehmung geschuldet. Tatsache ist: jeder Link der diesbezüglich geliefert wurde, wurde von dir negiert. Ja das kann man machen, bei jedem Beleg behaupten: ist ja gar nicht wahr. Aber dann fordere auch keine weiteren mehr. Denn die Antwort steht ja bereits fest. Das zieht sich durch sämtliche deiner Kommentare.
Und unterlasse die ad Hominem Schiene. Auch die macht dich nicht glaubhafter in deiner Argumentationsweise.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 22:08
@tudirnix

Dein Wir, also du und die üblch verdächtigen paar Allmy User, habt gar keinen Rassismus in den Medien oder dem DFB zu diesem Thema belegt.


Nur um das klarzustellen. Ein paar linke Artikelschreiber zu finden, ist noch kein Beleg. So einfach gehts auf der rechten Seite auch nicht.

Ihr habt halt eine etwas phantasievolle Definition von Rassismus. Mehr nicht.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 22:08
@tudirnix
Wenn es konkrete Aussagen gäbe, von konkreten Personen, könnte man diese auch benennen und nicht immer "aber hier wurde bereits was angegeben" schreiben, wenn danach verlangt wird. Sowas ist in einem Satz möglich. Aber stattdessen werden hier Artikel blind (kein Zitieren) gepostet aus denen man sich dann wohl irgendetwas zaubern soll. Nach dem Motto: Da hast du dein Beleg, jetzt glaub gefälligst dran! Nein. Das ist kein Belegt, dass ist Textbrei, serviert mit der Suggestion: Wenn du darin nicht mein Argument erkennst, dann bist du dumm, böse, oder was auch sonst. Des Kaiser’s neue Kleider halt. Konkrete Zitate von konkreten Personen aus den Medien und dem DFB habe ich verlangt. Das ist eine Zeile. Die gab es jetzt nach 4 Seiten nichts, also gibt es sie anscheinend nicht. Das einzige ist ein Zitat, oder ein Spruch einer AfD-Abgeordneten, die kaum zu dem Rücktritt beigetragen haben könnte und dessen Aussage auch nicht rassistisch ist.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 22:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb: linke Artikelschreiber
Alles klar. Man riecht woher der Wind weht.
Zitat von FossFoss schrieb:Aber stattdessen werden hier Artikel blind (kein Zitieren) gepostet aus denen man sich dann wohl irgendetwas zaubern soll. Nach dem Motto: Da hast du dein Beleg
Diese wurden A) nicht blind gepostet, was übrigens eine Unterstellung ist und B) wenn du da nicht rein schaust in die Artikel, in welchen diese Zitate drin sind, ist dass allein dein Problem aber kein Grund dann zu behaupten, es gibt keine solchen Zitate. Du kannst da immer noch reinschauen. Niemand hindert dich.


2x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 22:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Alles klar. Man riecht woher der Wind weht.
Sind es denn politisch anders zu verortende?

Sag mir mit welcher politischen Einstellung man Rassismus schneller ausmacht. Sind die rechts oder links? Also ich sehe es so. Weit links sehen sie offenbar Rassismus wo keiner ist und weit rechts gibts keinen.

Und glaub mir, ich weiß schon was ich nach 10 Jahren hier schreibe und als Antwort erwarte. Ist alles beabsichtigt.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 22:17
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du kannst da immer noch reinschauen. Niemand hindert dich.
Du kannst diese Dinge einfach zitieren, ich habe da nichts gefunden. Aber ein Name wird dir doch einfallen? Selbst das weigerst du anzugeben.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Alles klar. Man riecht woher der Wind weht.
???


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 22:18
Weil ich es gerade gelesen habe und es zum Thema passt..
Özil solle daran denken: "Diejenigen, die dich bei der nächsten Reise in die Türkei mit offenen Armen empfangen, werden genau dieselben sein, die mich rassistisch angreifen. Zwischen Faschisten unterscheidet man nicht, diese sind überall, in jedem Land gleich."
https://www.focus.de/sport/fussball/nach-ruecktritt-ehemaliger-st-pauli-profi-naki-schreibt-offenen-brief-an-oezil_id_9320442.html


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 22:18
@insideman

Wenn man gegen Diskriminierung, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, etc pp Stellung bezieht, ist man dann automatisch links? ich dachte immer, das gehöre selbstverständlich zu der Einstellung eines Bürgers der ein aufrechter Demokrat ist.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 22:18
Cacau ist der Integrationsbeauftragte des DFB. Natürlich hat der Ex-VfB-Stürmer dadurch eine klare Meinung zum Rassismus-Vorwurf von Mesut Özil.

Der DFB-Integrationsbeauftragte Cacau hat die Rassismus-Vorwürfe durch den zurückgetretenen Weltmeister Mesut Özil gegen die Führungsspitze des Verbandes zurückgewiesen. "Kritik ist nicht gleich Diskriminierung oder Rassismus. Wenn ich kritisiert werde und sage dann, das passiert nur, weil ich Brasilianer und dunkelhäutig bin, dann ist das nicht korrekt und nicht erwachsen", sagte der ehemalige Nationalspieler im Interview mit der Bild-Zeitung.

"Das Erdogan-Foto hatte eine politische Aussage, auch wenn das Mesut anders beurteilt. Als es dann im Anschluss rassistische Aussagen aus der Bevölkerung gab, muss man natürlich massiv zusammen dagegen vorgehen. Aber auf jeden Fall ist der Rassismus-Vorwurf gegen den DFB einfach falsch", sagte Cacau weiter.


https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2018/07/dfb-integrationsbeauftragter-cacau-rassismusvorwurf-von-oezil-falsch (Archiv-Version vom 27.07.2018)

Damit nicht wieder gegoogelt werden muss:

Wikipedia: Cacau


Anzeige

melden