Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

1.244 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Fußball, WM
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

12.08.2018 um 22:38
antrax0815 schrieb:Auch ist es ein anderer Ansporn
tja, es gibt musiker, die spielen in riesenstadien und vor nem millionenpublikum.

und es gibt musiker, die spielen hie und da vor nur wenigen.

und fußball ist nu mal das weltgrößte entertainment.

und dann gibts fußballer wie metzelder, die gehen nach der karriere wieder zur basis, in den amateurbereich, weils ihnen da mehr spaß macht.

das hat alles mit der diskussion herzlich wenig zu tun.
antrax0815 schrieb:Zeigt schon alleine das Flagge zeigen nach den Ergebnissen.
ja, bei ner EM zeigt man flagge. das gehört dazu.
antrax0815 schrieb:Aber hast wohl nichts gesehen oder ?
doch, doch.


melden
Anzeige
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

12.08.2018 um 22:55
@antrax0815

warum veröffentlicht das zdf nicht das gehalt von olli kahn?

https://www.focus.de/sport/fussball/em-2016/teure-em-experten-50-000-euro-pro-sendetag-so-kassieren-scholl-und-kahn-bei-...
Das Medienmagazins "Kress pro" berichtete, Scholl verdiene als ARD-Experte rund 1,6 Millionen Euro im Jahr. Bei ZDF-Mann Kahn befinde sich das jährliche Salär demnach ebenfalls im siebenstelligen Bereich.
"Generell werden wir uns zu vertraglichen Inhalten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht äußern. Nur so viel, auch diese derzeit im Raum stehenden Summen entsprechen nicht annähernd der Realität und entbehren jedweder Grundlage", ergänzte Balkausky.
The Jam - That's Entertainment


Youtube: The Jam - That's Entertainment


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

17.03.2019 um 02:41
Der deutsche Fußballspieler Mesut Özil soll sich erneut mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan getroffen haben. Wie türkische Medien berichteten, sollen Özil und seine Freundin Amine Gülse den türkischen Präsidenten bei einem Treffen auf dem Flughafen von Istanbul zu ihrer Hochzeit im Sommer eingeladen haben.

Laut der türkischen Zeitung „Hürriyet“ habe Özil Erdogan gar gefragt, ob er sein Trauzeuge werden wolle. Die türkische Regierungspartei AKP veröffentlichte kurz darauf auch ein Foto, dass das Paar mit Erdogan zeigt. Unklar ist allerdings, ob Erdogan, der sich gerade wegen der anstehenden Kommunalwahl im Wahlkampf befindet, die Hochzeit besuchen wird.
https://orf.at/stories/3115329/

ich bin gespannt wie sich özil da wieder rausredet!


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

17.03.2019 um 02:42
Wieso rausreden?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

17.03.2019 um 02:45
@Coach55

oder er sagt halt mal wieder lange nichts.


melden
Erntemond
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

17.03.2019 um 07:23
Ihc finde, Özil muss sich da aus nichts rausreden.
Und er macht es aus seiner Sicht sehr klug, in so hohem Regal politisch zu netzwerken für die Zeit nach dem Fußball.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

18.03.2019 um 00:46
120287 body 25812 ticker oezil erdogan n
https://orf.at/stories/3115329/

Will Özil Erdogan zu seiner Hochzeit als Präsident seines Landes oder als Freund einladen?

egal.
passt beides nicht zu einem Spieler der deutschen Nationalelf.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

18.03.2019 um 00:48
naja seine Freundin is ja ne ganz Hübsche :D
...nich das er ihr noch n Kopftuch verpasst...weil es "seinem Präsidenten" evt. mehr zusagt ...das wäre jammerschade :D

..mehr kann man dazu nicht sagen :palm:


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

18.03.2019 um 01:47
Özil ist kein Nationalspieler mehr, und so sehr ich Erdogan verachte, geht e uns einfach mal so gar nichts an, wie Özil sein Privatleben organisiert...


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

18.03.2019 um 08:00
cejar schrieb:geht e uns einfach mal so gar nichts an, wie Özil sein Privatleben organisiert...
Das nicht, aber sollte das so stimmen wie es geschrieben wird, sind die Aussagen von Özil nachträglich einfach nur lächerlich...


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

18.03.2019 um 08:07
@cejar
@Geisonik
Bin froh dass er kein deutscher Nationalspieler ist.

Okay ich stimme @cejar zu, wenn man schreibt:
cejar schrieb:geht e uns einfach mal so gar nichts an, wie Özil sein Privatleben organisiert...
Aber jetzt mal ganz ehrlich:
Özil ist "deutscher Staatsbürger", hat keinen türkischen Pass. Will sich aber von den Präsidenten des Landes, wo seine Eltern her kommen, dessen Staatsoberhaupt auch noch sein "Trauzeuge" werden soll.
Also jetzt mal ganz ehrlich und das meine ich ohne jedlichen rassismus: welcher deutsche Staatsbürger lässt sich von einen ausländischen Staatsoberhaupt so... naja keine Ahnung wie ich das formulieren soll. Welcher deutscher macht sowas?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

18.03.2019 um 08:19
CICADA3301 schrieb:welcher deutsche Staatsbürger lässt sich von einen ausländischen Staatsoberhaupt so... naja keine Ahnung wie ich das formulieren soll. Welcher deutscher macht sowas?
da gibt es schon so einige, wenn sich Ihnen die Gelegenheit dazu böte, denk ich mal.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

18.03.2019 um 08:20
@stereotyp
Man darf mich dennoch altmodisch nennen.
Jetzt kann er sowas ja gerne machen. Man sieht ja, dass hauptsächlich nur noch die Medien daran interessiert sind :D

Aber als Fußballspieler beim DFB, wenn er das so gemacht hätte, glaube ich hätte es nen extremen Shitstorm gegeben.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

18.03.2019 um 08:58
Ist schon interessant, wie oft Mesut Özil so ganz zufällig den türkischen Präsidenten trifft.
Einfach mal so zufällig in England, einfach mal zufällig in Istanbul...

Ich frag mich, ob ich RTE auch mal ganz überraschend beim Dönerholen treffe :D


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

18.03.2019 um 09:37
Ich glaube bei Özil gings allein beim Treffen, also am Anfang eher um eine Geste des Respekts. Ja klar, er ist deutscher Staatsbürger, aber mir Migrationshintergrund und hatte vlt damit zu kämpfen, ob er sich jetzt eher als deutscher fühlt oder als türke. Klar, Erdogan handelt menschenrechtlich gesehen nicht in Ordnung, das zweifle ich nicht an, aber er ist auch der "Repräsentant" der Türkei. Also könnte ich es mir gut vorstellen, dass dieses Treffen eine Geste des Respekts u.a. seiner Eltern gegenüber war.
Ich persönlich fand das Treffen nicht gut, aber im Endeffekt ist es seine Privatsache und wir wissen nicht genau, was besprochen wurde.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

18.03.2019 um 10:01
CICADA3301 schrieb:Also jetzt mal ganz ehrlich und das meine ich ohne jedlichen rassismus: welcher deutsche Staatsbürger lässt sich von einen ausländischen Staatsoberhaupt so... naja keine Ahnung wie ich das formulieren soll. Welcher deutscher macht sowas?
zB Österreichs parteilose Außenministerin Karin Kneissl. Gast bei ihrer Hochzeit : Putin und die Donkossaken
kexplor schrieb:a klar, er ist deutscher Staatsbürger, aber mir Migrationshintergrund und hatte vlt damit zu kämpfen, ob er sich jetzt eher als deutscher fühlt oder als türke.
...
Ich persönlich fand das Treffen nicht gut, aber im Endeffekt ist es seine Privatsache und wir wissen nicht genau, was besprochen wurde.
betrifft nicht dich;
aber immer wenn die Disskussion einiger Menschen aufploppt, die Deutschen (schon länger hier Lebenden) sollten keinesfalls in Deutschland lebenden Menschen mutmaßlich anderer Herkunft fragen woher sie ursprünglich stammten (dies sei wahlweise nervig, rassistisch, ausgrenzend, fremdenfeindlich) werde ich mich an diesen Özil und seine Nähe zu Erdogan erinnern.

zur Identität von vielen Einwanderern und Asylbewerbern (und deren NAchkommen) gehört nun mal , dass sie sich ihrer ursprünglichen Heimat verbunden fühlen und sich gegenüber deren Repräsentanten mal mehr, mal weniger loyal verhalten.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

18.03.2019 um 13:08
lawine schrieb:zur Identität von vielen Einwanderern und Asylbewerbern (und deren NAchkommen) gehört nun mal , dass sie sich ihrer ursprünglichen Heimat verbunden fühlen und sich gegenüber deren Repräsentanten mal mehr, mal weniger loyal verhalten.
gibt es dazu empirische Studien, oder ist das "viele" eher so "mehr als zwei" gemeint?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

18.03.2019 um 13:19
CICADA3301 schrieb:Also jetzt mal ganz ehrlich und das meine ich ohne jedlichen rassismus: welcher deutsche Staatsbürger lässt sich von einen ausländischen Staatsoberhaupt so... naja keine Ahnung wie ich das formulieren soll. Welcher deutscher macht sowas?
Kann mir gut vorstellen das es genug gibt die, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten, gerne Putin für was auch immer einladen würden, nie im Leben aber Frau Merkel auch nur die Hand reichen könnten.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

18.03.2019 um 13:20
@Bone02943
Naja.
Die Hände von Merkel oder die Hände von Putin.
Glaube da wäre bei mir auch schnell die Entscheidung gefallen
:troll:


melden
Anzeige

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

18.03.2019 um 13:21
Na siehste und das als Deutscher. Und wärst du dann noch eine Person des öffentlichen lebens, die Presse würde dich kritisieren weil du lieber mit Putin rummachst, als mit Merkel. Jetzt mal nicht wörtlich genommen. ;)


melden
400 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt