Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

1.244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:31
Bemerkenswert bewerte ich die jetztige Abgrenzung Özils zu Deutschland indem er seine Statements in englischer Sprache abgegeben hat.

Er dürfte auch sicherlich nicht der einzige Mensch bleiben, der Deutschland aufgrund von Rassismus den Rücken kehren wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:33
@Jedimindtricks

Erdogans rassistische Politik in der Türkei ist kein Frefahrtschein für Rassismus in Deutschland.


2x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:34
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Erdogans rassistische Politik in der Türkei ist kein Frefahrtschein für Rassismus in Deutschland.
Genau. Ich stimme mal mit dir überein, verkehrte Welt..^^


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:40
@vincent
Ok, habs durchgelesen aber so gut wie nichts verstanden von, also der Spur nach aber nicht alles.

Ich frage mich, weshalb bei der desolaten Mannschaftsleistung bei der WM, um Özil so ein Hype entsteht. Deutschland besitzt eine eigenartige Eigenschaft, solange man gewinnt sind es wir Deutsche, wenn es in die Hose geht gibt es auf einmal einzelne Leute die man angeht.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:46
Özil und Gündogan sollten die DFB11 ruhig verlassen. Von mir aus auch das Land.

Ebenfalls alle "Passdeutschen", die hier leben, aber ihr Heimatland über das Land stellen, in dem sie leben.

Damit möchte ich jedoch differenzieren. Ich habe nen deutschen Vater und ne Spanische Mutter. Hab die deutsche Staatsbürgerschaft. In der Geburtsurkunde steht das ich deutsch bin.

Habe ebenfalls die spanische Staatsbürgerschaft und Ausweisdokumente.

Ich bin deutscher. Ich fühle mich als deutscher, ich achte unsere Gesetze, habe meinen Wehrdienst abgeleistet usw. usf.

Aber wenn mir einer erzählt, das er doch deutscher sei, jedoch SEINEN ach so hochgelobten Präsidenten huldigt, dann soll er sich seine Lügen sonst wo hin schieben und sich zurück in sein Land mit seinen Wurzeln verziehen.

Und natürlich Rassismuskeule. War ja klar. Was sonst ?

Eine Farce, was hier passiert.
Nazifizierung vom allerfeinsten. Dabei wird jegliche Logik ausgehebelt. Ich bin Patriot.

Hart geschrieben, fällt mir gerade auf :/


3x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:49
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Erdogans rassistische Politik in der Türkei ist kein Frefahrtschein für Rassismus in Deutschland.
Es geht um mesut özil und nicht Rassismus in Deutschland .
Englisch deswegen weil er eine globale Marke sein will .

@vincent
Können wir viel spekulieren ,es scheint aber eher das özil ein Twitterinstagrammboy ist der es nicht schafft seine Meinung in Worte zu fassen .
Ich sehe auch keine belege dafür das er seine Probleme und die mit der Welt schon mal vorher geäußert hat .
Es scheint auch Problematisch wenn man den ganzen Tag angehimmelt wird wenn dann die Zeitungen Kritik üben - sei es wegen Leistung oder dem Foto .

Ich spreche özil den Bezug zur Realität ab wenn er es nicht schafft sich selbst zu reflektieren.


2x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:50
@Tekumsey
wozu brauchst Du dann den spanischen Pass?
Zitat von TekumseyTekumsey schrieb:Nazifizierung vom allerfeinsten. Dabei wird jegliche Logik ausgehebelt. Ich bin Patriot.
Nazifizierung? Wo denn? Kannst Du da mal was zitieren?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:51
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:macht bei dir keinen Sinn noch weitere Belege für den Rassismus einzelner AFD Politiker zu liefern, du ließt die Quellen nicht und stellst dich dumm. Ich hatte dir mehrere Links angeboten
Ist Özil wegen der Äußerung einiger AfD-Leute zurückgetreten? Sicher nicht. Also ist die AfD auch nicht Thema diesbezüglich. Und du hast eben nichts geliefert, welches Rassismus seitens des DFBs und der Medien belegt. Du behauptest nun schon seit einigen Seiten, du hättest was geliefert. Kannst aber deine Belege nicht wiederholen. Nur noch mal zur Klarheit: Ich will eine Äußerung zitiert haben, die namentlich von einem DFB-Mittglied, oder eines Medienvertreters gefallen ist, die du für rassistisch hältst.

Da das nicht bis jetzt erfolgt ist und du weiterhin nicht konkret wirst. Kann man davon ausgehen, dass es da auch nichts gibt und deine Behauptungen Verleumdungen sind.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:53
@Tussinelda

Nicht hier im Forum.
Überall momentan.

Foren, Facebook, auf der Strasse, Medien usw...
Kampangne gegen andersdenkende.

Achso : Den brauche ich eigtl. gar nicht :D
Wurde mir mal von der Family "angedreht".

Verstaubt im Schrank.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:55
Zitat von TekumseyTekumsey schrieb:Nicht hier im Forum.
Überall momentan.

Foren, Facebook, auf der Strasse, Medien usw...
Kampangne gegen andersdenkende.
ach so und das wolltest Du mal loswerden oder wie? Was bedeutet "Andersdenkende". In wie fern "anders"?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:56
Eine Farce was hier passiert. Nazifizierung.
Aber nicht hier im Forum, und auch sonst keine Stellubgnahme was für eine Nazifizierung stattfinden soll.
Aha..
@Tekumsey
Bist du Spanier?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:58
Deutscher ;)
Ja, wollte es loswerden.
Die Rassismusgeschichte schwingt bei Özil nunmal ordentlich mit.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 15:07
@Tekumsey
Also Passspanier.. soso. Stört es einen deutschen Patrioten nicht, dass sein Foto einen spanischen Ausweis ziert?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 15:08
Nö, stört ihn gar nicht.
Lese dir bitte meinen Text oben nochmal ganz in Ruhe durch.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 15:09
@vincent

„Passspanier“

Ich lach 😆 mich kaputt.
Ist auch zu geil, er fordert alle „Passdeutschen“ auf Deutschland zu verlassen, einfach nur geil die Intelligenz einiger „Patrioten“ hier.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 15:14
@Tekumsey

Ein Nachfahre Frankos Nation ,der in Deutschland lebt fordert „Passdeutsche“ auf, Deutschland zu verlassen, gleichzeitig nimmt er für sich die doppelte Staatsbürgerschaft in Anspruch.

Du merkst nicht, dass es irgendwo hinkt ?

Natürlich hast du das Recht auf die doppelte Staatsbürgerschaft, aber warum möchtest du dieses Recht anderen Menschen verwehren?

Ach so, weil sie nicht deinen „Patriotismus“ teilen.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 15:33
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und Mesut Özil ist nicht der DFB, es hat dem DFB nicht zu interessieren, wenn sich Özil als türkisch stämmiger Fußballer mit dem türkischen Präsidenten fotografieren lässt.

Oder gibt es ein Verbot für Fußballer sich mit Staatspräsidenten fotografieren zu lassen?
Es gibt mich Sicherheit Auflagen, es hat den DFB auch durchaus zu interessieren wie sich eine Person der öffentlichen Wahrnehmung präsentiert. Als Sportler der ein Land in einer WM vertritt sollte das sowohl Özil oder Gündogan bewusst gewesen sein. Insofern ist ein Auftritt mit einer umstrittenen Person wie Erdogan durchaus kritisch und man muss schon kalkulieren, dies war den beiden sicherlich bewusst, insofern wäre eine nicht Nominierung für die WM konsequent gewesen. Für die WM können die beiden sicherlich nichts, dies liegt allein in der Verantwortung des Trainers.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 15:40
@taren

Also der türkisch stämmige Fußballer darf sich nicht mit dem aktuellen türkischen Präsidenten fotografieren lassen? Und wenn er es tut, dann wird sogar seine Loyalität zu Deutschland infrage gestellt.

Wenn Merkel, Steinmeier, Maas, oder deutsche Wirtschaftsbosse sich mit Erdogan fotografieren lassen, dann ist es also in Ordnung?

Und ich wette du erkennst immer noch nicht die zweierlei Maßstäbe?

Sei es drum, wenn man etwas nicht sehen will, dann sieht man es auch nicht.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 15:43
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Er dürfte auch sicherlich nicht der einzige Mensch bleiben, der Deutschland aufgrund von Rassismus den Rücken kehren wird.
na, hoffentlich werden's recht viele von der sorte, die gehen.
die gründe sind mir egal; hauptsache ab und wieder heim!


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 15:48
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Also der türkisch stämmige Fußballer darf sich nicht mit dem aktuellen türkischen Präsidenten fotografieren lassen? Und wenn er es tut, dann wird sogar seine Loyalität zu Deutschland
Wo ist seine Loyalität denen gegenüber die grundlos eingesperrt sind , auch Türkischstämmige? Heult er nur oder hat er sich dazu mal geäussert ?
Du hast einfach den Sinn der ganzen Debatte nicht verstanden , Hauptsache was von biodeutschen faseln .

Merkel ,Steinmeier und Co müssen des Berufes wegen sich mit Erdogan ablichten lassen .Was für einen Nährwert hat es denn für özil ?


Anzeige

2x zitiertmelden