Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.051 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

12.08.2021 um 23:39
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und wenn ich mir chroniclove angucke, ne Webcamhure von chaturbate, die sich mittlerweile ein Haus(!) auf Hawaii(!) kaufen(!) konnte, ohne jemals physischen Kontakt zu einem Mann zu haben - da muss man deppert sein, dieses Gesetz noch zu verurteilen
Auf diese Weise stirbt wohl das älteste Gewerbe der Welt im klassischen Sinn ironischerweise durch die Liberalisierung dessen selbst (mit Zuhilfenahme des Internets).

Anzeige
melden

SPD

12.08.2021 um 23:43
@satansschuh

Naja, es bedient ja auch einen gewissen Fetisch. Wenn ich 15.000 Dollar verdienen würde, weil ich nackig Hoolahoop tanze(das bekam sie WIRKLICH), wäre ich sowas von eine camwhore.

Leider bin ich ein Mann :/


melden

SPD

13.08.2021 um 23:27
Erinnert ihr euch noch, wie ihr dachtet, die SPD geht eher richtung 10% als 20% wegen dem Thierse Ding?
Wird wohl nicht so laufen.


melden

SPD

13.08.2021 um 23:41
@shionoro
Bei der Auswahl an Kandidaten wundert mich das nicht. Man kann sich gar nicht entscheiden, wer am wenigsten untauglich ist. Die SPD hat zumindest die lustigsten Plakate zwischen Loriot, Kaiserreich und Sowjetunion. Da die SPD aber beim letzten Mal für massiven Sozialabbau, Hartz IV, Niedriglöhne und Zeitarbeit gesorgt hat, unwählbar genau wie die anderen


melden

SPD

13.08.2021 um 23:43
@abberline

Ich weiß gar nicht, was alle dauernd gegen die Kandidaten haben. ich find die auf ihre art und weise alle drei sympathisch.


melden

SPD

13.08.2021 um 23:55
@shionoro

Sympathie ist ja auch das Entscheidende... Da kann der Scholz mit Cum Ex machen was er will, hauptsache sympathisch...


1x zitiertmelden

SPD

14.08.2021 um 00:05
Zitat von cejarcejar schrieb:Sympathie ist ja auch das Entscheidende... Da kann der Scholz mit Cum Ex machen was er will, hauptsache sympathisch...
Aber ist Scholz denn wirklich ein so schlechter Kandidat verglichen mit den letzten SPD Kandidaten?

Scharping
Schröder
Steinbrück
Steinmeier
Schulz

(alle mit S, komisch)

Wer war da denn so groß besser als der alte Olaf? Und jetzt komm mir nicht mit Lafontaine.
Und bei der CDU, mal von Merkel abgesehen? Da war Stoiber und davor war Kohl und Strauß.

Waren das so die megageilen kandidaten? Klar, die waren kerniger, weil man damals mit kernig besser politik machen konnte als heute, aber mal hand aufs herz, waren Stoiber und Strauß bessere Kandidaten als Scholz?

Seien wir doch mal ehrlich, von den KK der letzten 30 Jahre ist Scholz doch wenigstens irgendwo in der Top 5.


1x zitiertmelden

SPD

14.08.2021 um 00:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer war da denn so groß besser als der alte Olaf? Und jetzt komm mir nicht mit Lafontaine
Kann ich Dir sagen:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Scharping
Schröder
Steinbrück
Steinmeier
Schulz
Von denen war zumindest keiner offen korrupt.


melden

SPD

14.08.2021 um 00:54
@cejar

Also Scholz wegen Cum Ex korrupt zu nennen finde ich unsinnig. Das könnte man von schröder schon eher behaupten.


melden

SPD

14.08.2021 um 01:05
@shionoro

Ich weiß nicht wie weit Du Dich da informiert hast.


Ich rekapituliere:


Die Privatbank Warburg hat mit Cum Ex im Wissen von Scholz 47 Millionen ergaunert, Scholz so - Ich kann mich nicht erinnern, die Stadt schenkt Warburg die Kohle. So mal in Kurzform, untenstehend der Link zum NDR-Bericht, und wenn Du weiter suchst findest Du eine Menge mehr zum Thema...


https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/Hamburg-verzichtete-auf-47-Millionen-von-Warburg-Bank,cumex204.html


melden

SPD

14.08.2021 um 15:48
@cejar

Für stellt sich das aber eher wie Schludrigkeit als wie Korruption dar:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/keine-politik-einflussnahme-hamburger-finanzbeamtin-entlastet-scholz-in-der-cum-ex-affaere/27492126.html?ticket=ST-6160278-JtFkDmCJTjSTnux2vzY9-ap1
Die für die in den „Cum Ex“-Skandal verwickelte Warburg Bank zuständige Finanzbeamtin hat eine Einflussnahme der Politik bei der Rückforderung von Kapitalertragsteuern zurückgewiesen. Bei ihrer Befragung im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft beantwortete sie am Freitag alle Fragen zu einer möglichen Einflussnahme auf den Steuerfall von außen mit „nein“.

Die 53-Jährige gilt als eine zentrale Figur in der Affäre, weil bei ihr als Sachgebietsleiterin im Finanzamt für Großunternehmen alle Fäden zusammenliefen.

Sie habe keine Kontakte zu anderen Behörden oder Personen gehabt, die mit der Bank zu tun hatten, erklärte sie. Dass sich der damalige Hamburger Bürgermeister und heutige SPD-Kanzlerkandidat und Bundesfinanzminister Olaf Scholz 2016 und 2017 mit den Miteigentümern der Bank, Max Warburg und Christian Olearius, getroffen hat, sei ihr nicht bekannt gewesen, sagte die als Zeugin geladene Volljuristin.
Um wirklich zu sagen, Scholz ist korrupt, müsste ich schon sehen, wie er selbst finanziell profitiert hat.


1x zitiertmelden

SPD

14.08.2021 um 15:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Für stellt sich das aber eher wie Schludrigkeit als wie Korruption dar:
Ich will aber keinen schludrigen Bundeskanzler und schon gar nicht einen, der an der Agenda samt Niedriglöhnen, Zeitarbeit, Sachgrundbefristungen im öffentlichen Dienst Sozialabbau mitgemacht hat


melden

SPD

14.08.2021 um 15:53
@abberline

Aber dann fallen sowohl SPD als auch CDU raus. Und da bleiben dann von den Parteien, die den Mindestlohn kräftig erhöhen wollen, nur noch die LInke und die Grünen übrig.


melden

SPD

14.08.2021 um 15:56
@shionoro
Die Grünen sind mit schuld an der Agenda und die sind wegen ihrer Bildungs-, Familien-, Migrationspolitik für mich nicht wählbar, die SED sowieso nicht, genauso wenig die AfD. Eigentlich ist keiner für mich wählbar


melden

SPD

14.08.2021 um 16:11
@abberline

Kann ich nachvollziehen, ich bin ja auch schon bei den Kleinparteien am Schauen.

Bei SPD find ich es allerdings nicht ganz fair, der immer noch die Agenda vorzuwerfen. Es ist dann doch schon eine andere Partei geworden, ob mit Scholz oder ohne.
Dass ein jetziger Wahlerfolg der SPD mit sozialabbau einherginge, kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

SPD

18.08.2021 um 08:33
Ich gehe mal davon aus dass die SPD anhand ihrer Minister bewertet wird um ggf gewählt zu werden.
Schaun mer mal:

Außenminister: Der besorgte Heiko mit den Händen in den Hosentaschen. Mit weitem Abstand der schlechteste Außenminister den Deutschland je hatte. Auch Teile des Afghanistan Desasters gehen auf sein Konto. 0 Punkte Aber bestimmt ist er wieder besorgt.

Familienministerium: Erst Frau Schwesig dann Frau Giffey stellen sicher dass Deutschland in Sachen Trennungsfamilie Entwicklungsland bleibt.

Finanzministerium: Bazooka Olaf und Cum Ex Olaf.

Wer die wählt hat es nicht besser verdient.


2x zitiertmelden

SPD

18.08.2021 um 08:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 14.08.2021:Bei SPD find ich es allerdings nicht ganz fair, der immer noch die Agenda vorzuwerfen.
@shionoro

Das sehe ich genau so. Warum sollte man ihnen auch das einzige vorwerfen, das sie in den letzten 30 Jahren geleistet haben?

Stattdessen sollte man sie für ein nicht mehr stattfindendes Außenministerium und ein veruntreutes Familienministerium nicht wählen.


melden

SPD

18.08.2021 um 10:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Finanzministerium: Bazooka Olaf und Cum Ex Olaf.
Die LINKE reibt sich doch bei einem Kanzler Scholz schon die Hände, der ist doch eigentlich reif für den Knast, alleine wegen dem Warburg-Deal. Das wird doch, falls er gewählt werden sollte, direkt nach der Wahl thematisiert.


1x zitiertmelden

SPD

18.08.2021 um 11:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Familienministerium: Erst Frau Schwesig dann Frau Giffey stellen sicher dass Deutschland in Sachen Trennungsfamilie Entwicklungsland bleibt.
Naja, zum Glück gibt es im Familienministerium auch andere Themefelder als Trennungsfamilien und zumindest Schwesig hat da einiges gemacht, auch wenn mir meine kurze Recherche wohl keinen umfassenden Bericht auswirkt.

Aber zumindest wäre das nicht-Befürworten des Doppelresidenz-Modelles kein Wahl Hinderungsgrund.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die LINKE reibt sich doch bei einem Kanzler Scholz schon die Hände, der ist doch eigentlich reif für den Knast, alleine wegen dem Warburg-Deal. Das wird doch, falls er gewählt werden sollte, direkt nach der Wahl thematisiert.
Das hatte ich ja neulich schon Mal mit Dir besprochen, ich verstehe nicht wieso das nicht aktuell schon ausgeschlachtet wird, aber es wurde dann vermutet daß in dem ganzen Cum Ex-Bereich auch die Mitglieder anderer Parteien zu tief verstrickt sind. Hamburg und die Warburg Bank sind ja nicht die einzigen Schauplätze dieser Betrugsdelikte gewesen.


1x zitiertmelden

SPD

18.08.2021 um 11:27
Zitat von cejarcejar schrieb:Hamburg und die Warburg Bank sind ja nicht die einzigen Schauplätze dieser Betrugsdelikte gewesen.
Ja, das ist sicherlich richtig. Trotzdem kann es eigentlich nicht angehen, dass man als Kanzler beim Amtsantritt schon derartig angezählt ist bzw. so viel Ballast mitbringt. Ich meine, Kohl ist über die "Vermächtnisse" gestolpert, Roland Koch hat ein solche Skandal alle Ambitionen gekostet, bei Christian Wulff hat ein etwas zweifelhafter Privatkredit, eine kostenlose Übernachtung und das berühmte Bobbycar für den Rücktritt gereicht. Da ging es im Vergleich überall um deutlich weniger kriminelle Energie (wenn überhaupt) und um geradezu lächerliche Summen. Hier jetzt um Milliarden und um internationale Finanzkriminalitätsnetzwerke.


Anzeige

1x zitiertmelden