Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

22.02.2022 um 19:17
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin mit meinem Latein am Ende welche Partei irgendwie noch für wählbare Werte steht.
Sei froh dass wir kein Rot-Rot-Grün bekommen haben, stell dir mal vor was da jetzt loswäre mit Gysi und Co. in der Regierung.

Anzeige
2x zitiertmelden

SPD

22.02.2022 um 19:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sei froh dass wir kein Rot-Rot-Grün bekommen haben, stell dir mal vor was da jetzt loswäre mit Gysi und Co. in der Regierung.
Also die Linke ist für mich eh kein Thema mehr, so viel Verblendung. Das man das überhaupt je diskutiert hat, unglaublich.

Ich mag aktuell nicht mal im Russland Thread schreiben so sehr schäme ich mich für meine Partei und deren Tatenlosigkeit :)


2x zitiertmelden

SPD

22.02.2022 um 19:35
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sei froh dass wir kein Rot-Rot-Grün bekommen haben, stell dir mal vor was da jetzt loswäre mit Gysi und Co. in der Regierung.
Ja, das stimmt. Gar nicht auszumalen.

Man könnte heute den Eindruck gewinnen, die Linken sind sauer, dass Putin Geschäfte mit der SPD gemacht hat und nicht mit Ihnen ;-)


melden

SPD

22.02.2022 um 19:41
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich mag aktuell nicht mal im Russland Thread schreiben so sehr schäme ich mich für meine Partei und deren Tatenlosigkeit :)
Wow Respekt! Für so eine Aussage muss man echt Eier haben! Da können sich einige eine dicke Scheibe abschneiden. Chapeau


melden

SPD

22.02.2022 um 20:05
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich mag aktuell nicht mal im Russland Thread schreiben so sehr schäme ich mich für meine Partei und deren Tatenlosigkeit
Nun du kannst ja nichts dafür.

Aber du hast die Größe nicht einfach blind alles gut zu heißen.

Fehlt Politikerm häufig diese Eigenschaft


melden

SPD

22.02.2022 um 21:00
Laut dem Vorsitzenden des auswärtigen Ausschusses micheal roth ist NS2 nicht vom Tisch und kann später wieder verfolgt werden.
Nord Stream 2 "kann wieder auf Tisch gelegt werden"
Kanzler Scholz kündigt als erste Sanktionsmaßnahme eine vorläufige Nicht-Zertifizierung der umstrittenen Gaspipeline Nord Stream 2 an. Ganz ist das Projekt jedoch nicht vom Tisch, wie der Vorsitzende des auswärtigen Ausschusses, Michael Roth, erläutert.
Quelle: NTV

Plus Video

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Nord-Stream-2-kann-wieder-auf-Tisch-gelegt-werden-article23145804.html?authId=1*16c1es2*_a*YW1wLWNBRThPRzRnNFQxT1FDZjMtOFA2a0E.

Na dann wird putin ja froh sein das für die SPD ns2 anscheinend nicht vom Tisch ist und später wenn Gras über die Sache gewachsen ist wieder verfolgt werden kann.


1x zitiertmelden

SPD

22.02.2022 um 21:04
Zitat von ribsterribster schrieb:Na dann wird putin ja froh sein das für die SPD ns2 anscheinend nicht vom Tisch ist und später wenn Gras über die Sache gewachsen ist wieder verfolgt werden kann.
War doch klar dass man sich da ein Hintertürchen offen lässt um das Volk zu beruhigen. Wann hat denn der letzte (unserer) Politiker richtig klare Kante gezeigt und mit arsch in der Hose dazu gestanden was er gezeigt hat. Das übliche Larifari bla bla Duckmäuserspiel wie immer. (Nicht nur auf Scholz und die SPD bezogen).
Und bevor jetzt „mach du es besser bla bla“ kommt: nein, kann ich nicht, will ich nicht und Vorallem muss ich das nicht. Ich hock weder im Bundestag noch sonstwas. Dafür wählt man die „Spezialisten“ in Berlin und dafür lassen sie sich fürstlich entlohnen.


melden

SPD

22.02.2022 um 21:20
Wobei im Brennpunkt Scholz tatsächlich auf das wiederholte Nachfragen der Moderatorin auf eine spätere Inbetriebnahme von NS 2 antwortete, man solle lieber kein Geld darauf wetten, das war ungewöhnlich deutlich für seine typische kryptische Art.


3x zitiertmelden

SPD

22.02.2022 um 21:22
Zitat von cejarcejar schrieb:Wobei im Brennpunkt Scholz tatsächlich auf das wiederholte Nachfragen der Moderatorin auf eine spätere Inbetriebnahme von NS 2 antwortete, man solle lieber kein Geld darauf wetten, das war ungewöhnlich deutlich für seine typische kryptische Art.
Da muss ich dir auch wieder recht geben. Das stimmt!


melden

SPD

22.02.2022 um 21:26
Zitat von cejarcejar schrieb:Wobei im Brennpunkt Scholz tatsächlich auf das wiederholte Nachfragen der Moderatorin auf eine spätere Inbetriebnahme von NS 2 antwortete, man solle lieber kein Geld darauf wetten, das war ungewöhnlich deutlich für seine typische kryptische Art.
Schon richtig, aber ein klares Nein war es eben auch nicht. Man kann's mit dem Diplomatisieren und alle Optionen offen halten auch übertreiben.


1x zitiertmelden

SPD

22.02.2022 um 21:31
@bgeoweh
@6.PzGren391

Ein klares Nein wäre mir natürlich auch lieber gewesen.

Das Torpedieren der aktuellen Sanktionen von Michael Roth ist natürlich wieder extrem dämlich, und letztlich ist der dauerhafte Widerspruch innerhalb der Regierungspartei nervig und lächerlich, Putin kann Scholz doch nur noch auslachen.

Nicht Mal in der aktuellen Situation kann man Geschlossenheit zeigen, unglaublich.


1x zitiertmelden

SPD

22.02.2022 um 21:33
Zitat von cejarcejar schrieb:Nicht Mal in der aktuellen Situation kann man Geschlossenheit zeigen, unglaublich.
Stegner hat heute morgen im DLF auch schon wieder dummes Zeug gelabert:
Ralf Stegner, SPD, hat heute morgen dem DLF ein Interview gegeben, anscheinend direkt aus der Gummizelle, anders sind diese sieben Minuten radikalen Irrsinns nicht zu erklären:

- man muss an den Verhandlungstisch
- der Konflikt ließe sich nur diplomatisch lösen
- nur gemeinsam mit Russland können wir Sicherheit in Europa haben
- nichts wird besser, wenn man Waffen liefert
- ein Wettrüsten können wir uns nicht leisten
- manche hätten Freude daran, den Krieg geradezu herbeizureden, das sei brandgefährlich
- viele Dinge die Putin macht, so auch seine Geschichtsrede gestern, seien nur innenpolitisch motiviert
- auch wenn der Konflikt noch so groß ist, wir werden mit Kategorien wie Freund und Feind nichts erreichen
- das einzig Richtige wäre, sich hiner verschlossenenen Türen!!!!! diplomatisch zu einigen.

https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2022/02/22/reaktion_auf_russische_bedrohung_der_ukraine_interview_ralf_dlf_20220222_1221_d7327248.mp3

Komplett gehirngewaschen, oder auf harten Drogen hängengeblieben.
Quelle: Russland das Buhland... aber warum? (Seite 2684) (Beitrag von bgeoweh)


melden

SPD

22.02.2022 um 21:37
@bgeoweh

Ja, auch unglaublich. Bei Stegner hätte ich damit nicht gerechnet, er mag nicht der größte Symphat sein, aber ich hielt ihn bislang für Recht vernünftig.


1x zitiertmelden

SPD

22.02.2022 um 21:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Ja, auch unglaublich. Bei Stegner hätte ich damit nicht gerechnet, er mag nicht der größte Symphat sein, aber ich hielt ihn bislang für Recht vernünftig.
Es ist so unglaublich geschichtsvergessen. Dafür, dass bei jeder Toilettenhäuscheneröffnung an der A45 ein Vortrag darüber gehalten wird dass wir keineswegs die Greultaten des 3. Reichs vergessen dürfen schlägt er hier erstaunlich locker-flockig vor, sich als Deutschland hinter verschlossenen Türen -sic!- mit Russland über das Schicksal eines aufzuteilenden Drittstaats zu einigen.


melden

SPD

22.02.2022 um 22:53
Für Deutsche und Russen ist alles zwischen Berlin und Moskau doch noch nie etwas anderes als wahlweise Verhandlungsmasse, Hinterhof oder Satellitenstaat gewesen. Solange man Zugriff auf genügend Billiglöhner für die deutsche Fleischindustrie, Bauarbeiter und Pflegekräfte hat, ist es Deutschen doch scheißegal was Polen, Ukrainer, Esten etc. wollen. Allenfalls Belehrungen hagelt es für die noch aus Germany.

Allein die Unfähigkeit, die historisch schlechten Erfahrungen dieser Länder mit den beiden Grossmächten Deutschland und Russland und den daraus resultierenden Blick Richtung Westen überhaupt zu begreifen oder die Selbstverständlichkeit, mit der man von "unserem Nachbarn Russland" spricht, zeigen das immer wieder aufs Neue.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

22.02.2022 um 23:18
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Solange man Zugriff auf genügend Billiglöhner für die deutsche Fleischindustrie, Bauarbeiter und Pflegekräfte hat, ist es Deutschen doch scheißegal was Polen, Ukrainer, Esten etc. wollen. Allenfalls Belehrungen hagelt es für die noch aus Germany.
Ist auch richtig. Das haben aber auch Gas Gerd und Joschka Fischer ( mit polnischem Migrationshintergrund) zu mitzuverantworten.

Frei nach dem Sprichwort: Nur Gleiche können gegen Gleiche vorgehen.


melden

SPD

23.02.2022 um 06:47
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Man kann's mit dem Diplomatisieren und alle Optionen offen halten auch übertreiben.
Das ist ein nötiger Verhandlungsgegenstand.
Selbst wenn es absolut vom Tisch ist, muss man das nicht kommunizieren. Dazu ist es zu früh.


melden

SPD

23.02.2022 um 08:02
Zitat von cejarcejar schrieb:obei im Brennpunkt Scholz tatsächlich auf das wiederholte Nachfragen der Moderatorin auf eine spätere Inbetriebnahme von NS 2 antwortete, man solle lieber kein Geld darauf wetten, das war ungewöhnlich deutlich für seine typische kryptische Art
Und später kann sich Lord Valium an seine Aussage nicht mehr erinnern.
Alter Hut


1x zitiertmelden

SPD

23.02.2022 um 11:00
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Und später kann sich Lord Valium an seine Aussage nicht mehr erinnern.
Alter Hut
Muss er nicht, laut Habeck hat er das veranlasst. Nicht Scholz
Der Grünen-Politiker betonte dabei auch gleich zwei Mal, wer jetzt Nord Stream 2 gestoppt hat: „Die Genehmigung die jetzt ja noch ansteht, wurde heute durch die Entscheidung des Bundeswirtschaftsministeriums, also letztlich von mir, ausgesetzt.“
Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/in-den-ard-tagesthemen-gleich-zweimal-betont-habeck-dass-er-nord-stream-2-gestoppt-hat-nicht-scholz_id_58032892.html


1x zitiertmelden

SPD

23.02.2022 um 11:05
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Muss er nicht, laut Habeck hat er das veranlasst. Nicht Scholz
Na, da hat sich Mr. Habeck ja gut aufgestellt.
Hoffentlich kann er sich dran erinnern, wird er aber wohl, weil NS2 ja pfui bäh bei den Grünen ist.
Lobeshymnen auf Habeck


Anzeige

melden