Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

26.02.2022 um 15:16
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Als Vorsitzende einer großen Partei sollte sie eigentlich wissen, daß sie da 2 Begriffe genutzt hat die sich widersprechen.
Wer sagt das? Du?

Bitte verwechsle Stalinismus in den untergegangenen Satellitenstaaten der Sowjetunion nicht mit dem eigentlichen Sinnbild hinter dem Begriff. Weiterführend hier:
Wikipedia: Demokratischer Sozialismus

Anzeige
melden

SPD

26.02.2022 um 15:49
Russland das Buhland... aber warum? (Seite 2791) (Beitrag von UAPisEcht)

Um es hier einmal weiterzuführen, da das Verhältnis der SPD zu Gazprom-Gerd und zur Trulla in Schwerin einige Fragen zu klären gibt.

Die SPD hat definitiv Blut an den Händen und ich kann die Verärgerung der Ukrainer verstehen.


melden

SPD

26.02.2022 um 16:44
Jetzt traut sich jemand aus der Deckung in der SPD und spricht es einmal offen an:
Stephan Weil, Ministerpräsident und Landesvorsitzender der SPD Niedersachsen, hat Ex-Bundeskanzler und Gaslobbyist Gerhard Schröder zum Rückzug aus seinen Ämtern bei russischen Energiekonzernen aufgefordert. Schröder habe sich in der Vergangenheit »große Verdienste für Deutschland und Niedersachsen erworben« sagte Weil in einer Erklärung.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/stephan-weil-spd-ministerpraesident-fordert-gerhard-schroeder-zum-rueckzug-aus-russischen-staatsunternehmen-auf-a-36a1286a-f264-4e5f-9fda-b3f61e060060

Andererseits ist es auch wieder verlogen, da man doch bis dato gerne Geschäfte gemacht hat.

Nächster Wahltermin in Niedersachsen: 09.10.2022


melden

SPD

26.02.2022 um 17:21
@SvenLE

Kevin Kuhnert hat es tatsächlich auch ganz offen bei Illner diese Woche gesagt das er es sich wünschen würde und selbst den Verweis auf den Österreicher gegeben.


melden

SPD

26.02.2022 um 19:28
@cejar

And the Oskar goes to:
Gerhard #Schröder muss sein Engagement in russischen Energieunternehmen beenden und
damit die Anstrengungen der Bundesregierung unterstützen.

Es muss klar sein, dass Putins Verhalten durch nichts zu rechtfertigen ist./1
Quelle: https://twitter.com/ManuelaSchwesig/status/1497623546217914368 (Archiv-Version vom 26.02.2022)
Die Menschen in der Ukraine sind Opfer seines verbrecherischen Angriffskrieges geworden.

Die SPD Mecklenburg-Vorpommern steht auf der Seite der #Ukraine./2
Quelle: https://twitter.com/ManuelaSchwesig/status/1497623547941957634 (Archiv-Version vom 26.02.2022)

Oskar Lafontaine, in dem Fall. Der ist auch schon Gerhard Schröder in den Rücken gefallen als es eng für ihn wurde.

Absoluter F*****move von einer absoluten F***e.


1x zitiertmelden

SPD

26.02.2022 um 19:52
@bgeoweh


Streu Salz in die Wunden :)


1x zitiertmelden

SPD

26.02.2022 um 19:54
Zitat von cejarcejar schrieb:Streu Salz in die Wunden :)
Salz gibt's nicht mehr, steht auf der Sanktionsliste.


melden

SPD

26.02.2022 um 20:08
@bgeoweh
Für Frau Schwesig gebe ich nen Beutel „ russisch Brot“ aus, falls es noch nicht auf der Sanktionsliste ist oder einen Teller Soljanka.
Und jetzt wird geheuchelt was die Lasershow hergibt. Die ukrainischen Flüchtlinge wird’s freuen wenn sie in Meckpom ankommen.
https://m.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/wut-kommentar-frau-schwesig-ihr-tweet-ist-eine-schande-79283506.bildMobile.html


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

27.02.2022 um 10:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Für Frau Schwesig gebe ich nen Beutel „ russisch Brot“ aus, falls es noch nicht auf der Sanktionsliste ist oder einen Teller Soljanka.
Und jetzt wird geheuchelt was die Lasershow hergibt.
Ich habe das auch gelesen und frage mich gerade, inwieweit es seit Schröders Ära Zahlen zu explodierenden Gasanschlüssen in Deutschland gibt und inwieweit SPD geführte und Grünen angeführte Bundesländer daran beteiligt sind, auf russisches Gas umzusteigen (Co2Faktor 1,0), unter dem Vorwand des Klimaschutzes und alle Nachteile auszublenden. Es musste ja alles schnell, schnell gehen.

Nur hört man von FFF jetzt so auch nichts mehr.

Um zu dem Artikel zurückzukommen, es ist nicht nur Schwesig, die stark russenaffin ist. Auch Platzeck und viele andere in der SPD und der Kühnert, der stolz darauf war, dass Schröder in der SPD seine Meinung vertreten darf und keinen Parteiausschluss befürchten muss. Aber auch Scholz wollte sich ja als Klimakanzler positionieren.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-02/spd-gerhard-schroeder-kevin-kuehnert-parteiausschuss

Denn damit einher geht auch die Frage wie reich Putin durch deutsche Gasanschlüsse geworden ist, um den ukrainischen Krieg zu bezahlen. Denn die Gaspreise werden jetzt explodieren und ihm zusätzlich Geld in die Kassen spülen.

Damit will ich nicht die Politik von Der CDU/CSU schönreden, insbesondere die von von-Guttenberg und von von-der Leyen und der Bundeswehr. Das war grotesk.

Aber ich bin sicher, die Quittung kommt. Atombomben an der ukrainischen Grenze im Fall des Falles der Ukraine. Von daher können wir froh sein, dass zumindest die Atomkraftwerke abgeschaltet wurden. Wenigstens dass, aber nicht von einer SPD Führung.

Mein verstobener Mann (Engländer) hatte bei Schröders Antritt gesagt: "Der bringt uns auf lange Sicht Armut." So wie es aussieht, hat er auch diesmal recht behalten.


Anzeige

melden