Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

02.06.2019 um 11:36
Den ich schenke allen Renter Geld Finanzfuzzen würde ich nehmen, dann geht es noch schneller mit der Bedeutungslosigkeit

Anzeige
1x zitiertmelden

SPD

02.06.2019 um 11:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Den ich schenke allen Renter Geld Finanzfuzzen würde ich nehmen, dann geht es noch schneller mit der Bedeutungslosigkeit
Kahrs hätte aber den Funfactor, wenn er wieder öffentlich austickt, seine Parteikollegen am Telefon stalkt und mobbt. Vielleicht schlägt er ja live im TV die Maischberger zusammen oder so :D


melden

SPD

02.06.2019 um 11:38
@bgeoweh
War der Kahrs nicht der der Tschulsz gezwungen hat A... zu sagen? Guter Mann!


1x zitiertmelden

SPD

02.06.2019 um 11:41
Wenn ich gerade richtig gelesen habe... soll erst einmal Malu Dreyer den Parteivorsitz übernehmen


2x zitiertmelden

SPD

02.06.2019 um 11:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:soll erst einmal Malu Dreyer den Parteivorsitz übernehmen
Gott steh uns bei.


melden

SPD

02.06.2019 um 11:42
Wann tritt die Bätschilorette denn zurück? Gibt es da schon einen Termin? Man könnte ihr doch zum Abschied " Rolf Zukowski " bestellen. Wäre doch nett, das "Pipi Lied", gesungen von Rolf Zukowski und seinen kleinen Freunden. :)


1x zitiertmelden

SPD

02.06.2019 um 11:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wann tritt die Bätschilorette denn zurück? Gibt es da schon einen Termin? Man könnte ihr doch zum Abschied " Rolf Zukowski " bestellen. Wäre doch nett, das "Pipi Lied", gesungen von Rolf Zukowski und seinen kleinen Freunden.
Montag Parteivorstand, Dienstag Fraktionsvorsitz. Laut Funke-Mediengruppe will sie auch "zeitnah" das Bundestagsmandat niederlegen und sich ins Privatleben zurückziehen.


melden

SPD

02.06.2019 um 11:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn ich gerade richtig gelesen habe... soll erst einmal Malu Dreyer den Parteivorsitz übernehmen
Hoffentlich übernimmt sie sich da nicht. Sie ist eine gute Ministerpräsidentin ohne Skandale und soll da lieber bleiben.


1x zitiertmelden

SPD

02.06.2019 um 11:47
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hoffentlich übernimmt sie sich da nicht. So ist eine gute Ministerpräsidentin ohne Skandale und soll da lieber bleiben.
Ich glaube es geht dabei nur um die Geschäftsführung bis zur Neuwahl an einem Parteitag. Dreyer wird sowieso nichts langfristiges mehr anfangen, wegen ihrer Krankheit. Deswegen eigentlich noch eine gute Wahl unter den verfügbaren Stellvertretern, weil klar ist, dass es eine Stellvertretung bleibt und deswegen niemand fürchten muss, dass sie die Vertretung als Sprungbrett für eine Kandidatur nutzt.


melden

SPD

02.06.2019 um 11:48
Es ist doch eh schnurz, wer jetzt Chef wird. Die Genossen haben jahrelang nicht bemerkt, dass das Einzige, in dem Merkel extrem erfolgreich gewesen ist, die Zerstörung der SPD ist. Schritt für Schritt hat sie alles, was an Themen der Sozialdemokratie irgendwie wählerrelevant gewesen ist, durch ihre CDU aufsaugen lassen. Und nun ist nichts mehr da, wofür die SPD noch stehen kann.

Wer sich für Umwelt interessiert, wählt die Grünen, jedenfalls bis zu dem Tag, an dem die an die Macht kommen.

Wem die "Kleinen Leute" wirklich am Herzen liegen und wer, wie Klein Kevin, mal schnell die Industrie verstaatlichen will, hatte schon die ganze Zeit die Alternative, die Linke zu wählen, nur mehr als 8 oder 9% der Wähler scheint's nicht zu interessieren.

Die wirklichen kleinen Leute, die Arbeiter, die es noch gibt, die kleinen Rentner, haben sich längst zu Muttis Partei geflüchtet, weil sie der auf den Leim gegangen sind, oder wählen seit 2015 die AfD.

Die Beamten mit gut gesichertem Job und Einkommen, die Lehrer usw., die früher einmal die Stammwähler der SPD waren, wählen, weil's hipper ist, die Grünen.

Tja, wer soll denn noch SPD wählen? Im Prinzip braucht die Partei nur noch einen letzten Vorsitzenden, der das Licht aus macht. Die paar letzten Wähler kann man ohne grosse Probleme auf Grün, CDU, Linke und AfD umverteilen.

Schade drum, aber war schon lange abzusehen. Mit der Partei eines Kurt Schumacher oder Willy Brandt hatte die SPD schon seit zig Jahren nichts mehr zu tun.


1x zitiertmelden

SPD

02.06.2019 um 11:50
Im Ernst, egal wie oft die SPD noch ihre Parteiführung austauscht: Die Partei ist einfach völlig überflüssig und am Ende. Die Grünen werden ihre Wähler nehmen. Das wird sich nicht mehr ändern. Ich gehe davon aus, dass die einzigen Parteien, die eine Zukunft haben werden, die Grünen und die AfD sind. Dies sind auch die einzigen Parteien, die echte Gegner sind. In Mitteldeutschland deutet sich das auch schon an: Alle zusammen gegen die AfD, um zu verhindern, dass die Partei irgendwie an die Macht kommt und das wird sich am Ende des Tages rächen.


melden

SPD

02.06.2019 um 11:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:War der Kahrs nicht der der Tschulsz gezwungen hat A... zu sagen? Guter Mann!
„Die SPD ist keine neoliberale Partei, sie macht auch keine neoliberale Politik. Die Politik der SPD ist immer zuvor auf Bundesparteitagen oder in der Bundestagsfraktion beschlossen worden, wo alle Gruppierungen vertreten sind. Dass die Seeheimer dort eine absolute Mehrheit hätten, wäre mir neu“, sagt dazu Johannes Kahrs. Der 54-Jährige wehrt sich grundsätzlich gegen die Darstellung des Kreises als reaktionäre Gruppe innerhalb der Partei: „In der Presse werden wir immer als rechtskonservativ dargestellt. Wir selbst sehen uns so gar nicht. Wir sehen uns eher als Kreis von Pragmatikern, als die Realos der SPD.“
https://www.vorwaerts.de/artikel/kommt-hass-seeheimer-kreis

Der gute Mann ist nur nicht überzeugend genug!
Woran das liegt, findet er offenbar keine Antwort.


melden

SPD

02.06.2019 um 12:24
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Tja, wer soll denn noch SPD wählen? Im Prinzip braucht die Partei nur noch einen letzten Vorsitzenden, der das Licht aus macht. Die paar letzten Wähler kann man ohne grosse Probleme auf Grün, CDU, Linke und AfD umverteilen.
Das kommt von der Gier nach Macht und Einfluss. Die Grünen haben ja die Kurve auch gerade so genommen und präsentieren heute schon lange nicht mehr das, was sie sich mal in den 80ern auf die Fahnen geschrieben hatten. Mit Fischers Ernennung zum Außenminister, haben sie sich dann auch fast selbst zerstückelt. Dümpelten Jahre im Umfragekeller.

Der jetzige Erfolg, wird auch nur solange halten, bis der Wähler merkt das die Reise nicht dort hin geht, wo man es sich gewünscht hatte.

Die SPD hat sich seit Schröder gerne prostituiert. Koalitionen in denen sie ihre Werte verkauft haben, für ein paar Minister Pöstchen.

Bis vor 3 Jahren, also kurz vor der letzten Btw, hätte man noch Gelegenheit gehabt zu einer Umkehr, aber mit Schulz und dann Nahles, war es dann entgültig zu spät.

Politik Fehlanzeige, stattdessen ständige Querelen und Personaldebatten in der Bundesregierung, während draußen die Luft brennt.

Von mit aus können sich die Genossen mit 3 % verabschieden aus dem Bundestag. Aber in Zeiten von AfD, braucht es jede demokratische Stimme dort.


melden

SPD

02.06.2019 um 13:57
Die Grünen sind jetzt die Protestwahlpartei.

Problem ist doch im Grunde dass wir von der Industrie und ihrer Lobby regiert werden. Siehe Verkehrministerium.

Die Union ist nur deshalb noch halbwegs oben auf weil ihre Kernkompetenz ja quasi ist das zu tun was die Industrie will.
Und weil das ja eh passiert zieht sie glaubwürdig daraus...

Die Sozies sind verfettet korrumpiert und ermüdet.
Im Grunde waren sie immer schon keine großen Revoluzzer, aber unter Mutties Fittichen ist einfach nichts mehr übrig von IRGENDEINEM Spirit!

Die Partei müsste unbequeme Wahrheiten aussprechen und auch danach handeln.
Spätestens dann aber wird sie von ihren Freunden aus der Industrie angerufen und zurückgepfiffen.
Die SPD wird in diesem System in D nie mehr auf die Beine kommen!

Gruß


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

02.06.2019 um 14:06
@Hayura
Ich glaube auch, dass die SPD einen Linksruck braucht.

Unsere Sozialdemokraten in AT hingegen einen Rechtsruck :D


melden

SPD

02.06.2019 um 14:11
Es bräuchte eine linke Partei die tatsächlich emanzipative Inhalte vertritt. Da scheitert die Sozialdemokratie leider schon im Ansatz.


melden

SPD

02.06.2019 um 14:16
Vielleicht hat der Plan alle mit Steuern zu belasten nicht so gefruchtet. Spitzensteuersatz ab 55k ist halt nicht so geilo, na ja die Wähler haben es endlich verstanden.


melden

SPD

02.06.2019 um 14:17
@paranomal
In Teilen der Linkspartei gibt es das schon wie bei den Ema.Li sprich emanzipatorischen Linken.


1x zitiertmelden

SPD

02.06.2019 um 14:21
Zitat von HayuraHayura schrieb:In Teilen der Linkspartei gibt es das schon wie bei den Ema.Li sprich emanzipatorischen Linken.
Die müssten sich jedoch aus dem Umfeld der Linkspartei begeben um für mich wählbar zu werden. Denn ich habe keinen Bock solche Leute wie Dieter Dehm und Co. zu supporten.


melden

SPD

02.06.2019 um 14:22
Eine Kapitalismuskritische Partei in Deutschland zum Erfolg zu führen ist wie ein Iglo in der Sahara aufbauen zu wollen...
Man hat fast den Eindruck die Leute WOLLEN verarscht werden... siehe Pro-Diesel-Demos.
Den Leut is nimma zu helfen...


Anzeige

1x zitiertmelden