Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

29.05.2019 um 13:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit Sozialpolitik als Hauptagenda kann man heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnen. Egal ob auf Europa oder nur Deutschland bezogen.
Richtig. Wie auch. Die jammerhaften Minderleister, die sich zu kurz gekommen fühlen wählen AfD. Dumpf macht auch satt...

Der Rest der deutschen Bevölkerung ist saturiert. Uns geht es gut, besser als je zu vor. Dabei ist das Beste noch nicht vollständig serviert worden, die Generation der "Erben" läuft sich erst gerade warm:
In Deutschland werden riesige Vermögen übertragen. Die Höhe der Erben und Schenkungen hat damit den Höchststand seit Beginn der neueren Aufzeichnungen 2002 erreicht. Die Finanzämter veranlagten Erbschaften und Schenkungen in Höhe von etwa 109 Milliarden Euro, teilte das Statistische Bundesamt mit. Das sind etwa sechs Prozent mehr als noch 2015.
Wer soll denn da noch eine Arbeiterpartei wählen? Früher hieß es ironisch: "Achtung! Die SPD will euch eure Villen im Tessin wegnehmen". Heute hocken die ehemaligen SPD-Wähler in ihren Villen und haben tatsächlich Angst, man könne sie ihnen womöglich wegnehmen oder sie würden von einem Hochwasser weggeschwemmt oder von einem Tornado platt gemacht.

Den heutigen Grünen-Wählern geht es weniger um die Umwelt sondern um die Besitzstandswahrung. Wir haben viel zu verlieren und wählen die, die unsere Ängste verstehen. Die Motive der AfD-Wähler unterscheiden sich insofern nur wenig von denen der Grünen-Wähler. ANGST um den eigenen Besitz. Hier sind es die Migranten die uns ausrauben und dort ist es die Natur die uns fertigmacht. Wer uns davor schützen will ist unser Freund.

Ich nehme bewusst die jungen Grünen-Wähler aus. Die sorgen sich nicht um ihren noch nicht vorhandenen Besitz sondern um ihre noch vorhandene Zukunft...

Vor wem oder was schützt uns die SPD?

Anzeige
2x zitiertmelden
1x zitiertmelden

SPD

29.05.2019 um 13:47
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Vor wem oder was schützt uns die SPD?
Es könnte auch anders formuliert werden: Der SPD fehlt ein klares Feindbild. Bin ich gegen Einwanderung, wähle ich AfD. Habe ich wegen der Kimliathematik Angst vor der Zukunft, wähle ich die Grünen. Zwei Parteien haben sich auf die Themen unserer Zeit konzentriert. Immer wenn die beiden Themen die Schlagzeilen dominieren, habe ich direkt zwei Parteien im Sinn, die damit verbunden sind. Und dann sind da noch die SPD und die CDU, die die Themen übernehmen, die irgendwie populär sind, um ihre Macht zu sichern.


1x zitiertmelden

SPD

29.05.2019 um 14:29
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Eher nicht. Die Überlegungen von Herrn Kühnert sind offensichtlich nicht nur für den politischen Gegner sondern auch für die eigenen Leute völlig unverständlich. Im Fall Kühnert sind also die Lösungen zu komplex für die einfachen Geister.
Doch , genau der Kevin kommt wie die AFD mit überholten altmodischen Milchmädchenrechnungen.

Worauf sie die Einfachen Antworten liefer mag unterschiedlich sein, die Methodik und Absicht ähnlich.

Und äh nein die Dumme Idee ist keine Synonym für Komlexe Ideen, und KK, hat gezeigt das er nicht so gerne in Komplexen zusammenhängen denkt, gut das ist ihm nicht zu verdenken in seiner Filterlblase.


1x zitiertmelden

SPD

29.05.2019 um 14:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die SPD ist vollauf damit beschäftigt, herauszufinden warum denn Bätschi bei Jugendlichen nicht wie eine Bombe einschlägt.Völlig verpeilt!
Schrecklich!


melden

SPD

29.05.2019 um 14:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch , genau der Kevin kommt wie die AFD mit überholten altmodischen Milchmädchenrechnungen.
Mir ist bewusst, dass ich nicht von jedem verlangen kann, den Sinn hinter kontrollierter Verwaltung knapper Ressourcen zu verstehen.
Mach dir nichts daraus, du bist wirklich in sehr guter Gesellschaft.


melden

SPD

29.05.2019 um 14:46
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es könnte auch anders formuliert werden: Der SPD fehlt ein klares Feindbild. ... Und dann sind da noch die SPD und die CDU, die die Themen übernehmen, die irgendwie populär sind, um ihre Macht zu sichern.
Ja, so rum passt es auch. Was würden wir denn machen, wenn wir SPD Generalsekretär wären?

Für mich ganz klar: Raus aus der Groko. Dann selbst abdanken und den Platz räumen für die junge Generation. Glaubwürdigkeit erzeugen (dauert natürlich...). Youtuber anwerben die im Netz die Botschaft verkünden, dass die SPD nun die neue Partei der Jugend ist. Die SPD steht für nachhaltige Zukunft. Ausbildung in sozialem Frieden, Umweltschutz und Arbeitsplatz in einem Atemzug, als Partner statt als Gegner. Militärproduktion besonders überwachen hinsichtlich Arbeitsplätze und Steuerehrlichkeit. Skalierung der einzelnen Fördertöpfe in Richtung Volkswohl statt Kapitalanhäufung für Wenige:
Für „Wehrforschung, wehrtechnische und sonstige militärische Entwicklung und Erprobung“ steht dem Ressort von Ursula von der Leyen (CDU) pro Jahr über eine Milliarde Euro zur Verfügung – doppelt so viel, wie das Bildungsministerium in zehn Jahren für die „zivile Sicherheitsforschung“ ausgegeben hat.
--> http://www.taz.de/Foerderung-der-Ruestungsunternehmen/!5369129/

Es gäbe wirklich noch SEHR viel Raum für Profilierung.


melden

SPD

02.06.2019 um 10:41
Ende im Gelände.... Andrea Nahles tritt zurück.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/andrea-nahles-will-als-partei-und-fraktionschefin-der-spd-zuruecktreten-a-1270398.html

SPD-Chefin Andrea Nahles hat ihren Rücktritt als Partei- und Fraktionschefin angekündigt. "Die Diskussion in der Fraktion und die vielen Rückmeldungen aus der Partei haben mir gezeigt, dass der zur Ausübung meiner Ämter notwendige Rückhalt nicht mehr da ist", schrieb Nahles an alle SPD-Mitglieder.

Am Montag werde sie daher im Parteivorstand ihren Rücktritt als SPD-Chefin und am Dienstag in der Fraktion ihren Rücktritt als Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion erklären. Sie wolle damit die Möglichkeit eröffnen, dass in beiden Funktionen in geordneter Weise die Nachfolge geregelt werden könne.

"Ich hoffe sehr, dass es Euch gelingt, Vertrauen und gegenseitigen Respekt wieder zu stärken und so Personen zu finden, die ihr aus ganzer Kraft unterstützen könnt", schreibt sie.


Ob Martin zurückkommt? :)


3x zitiertmelden

SPD

02.06.2019 um 10:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ende im Gelände.... Andrea Nahles tritt zurück.
Zu spät. 5% ist der SPD noch zu viel, aber die GroKo wird es so nicht mehr geben, wenn die FDP mehr Stimmen bekommt, als die Sozis.

Ich freue mich für Nahles, das sie endlich ne Hallowach geschluckt hat. Und tschüss
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ob Martin zurückkommt?
Willst du das wirklich? :troll:


1x zitiertmelden

SPD

02.06.2019 um 10:49
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Willst du das wirklich? :troll:
Um Gottes Willen.... seine Vorträge sind eine Einschlafhilfe per excellence :D


1x zitiertmelden

SPD

02.06.2019 um 10:50
@Gwyddion
Der Tote zuckt...in der Hoffnung wieder lebendig zu werden.


1x zitiertmelden

SPD

02.06.2019 um 10:50
Kühnert wäre ein guter Nachfolger, überhaupt braucht es ein Generationswechsel und ein Linksruck in der SPD, als Partei Links der Mitte ist es nunmal absolut unglaubhaft jemanden wie Sarrazin oder Müntefering zu beherbergen.


melden

SPD

02.06.2019 um 10:51
Und wenn die SPD ihrer Linie treu bleibt, wird jetzt das große "Freiwillige vor" kommen und keiner wird vortreten.

Dieses jämmerliche Bild wird die SPD dann die nächsten fünf Prozent in den Umfragen kosten.


1x zitiertmelden

SPD

02.06.2019 um 10:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Um Gottes Willen.... seine Vorträge sind eine Einschlafhilfe per excellence
Sollen sie Willy (Wein) Brandt wieder ausgraben. Der hat jetzt noch mehr politischen Sachverstand, als die ganze Bande.


1x zitiertmelden

SPD

02.06.2019 um 10:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Tote zuckt...in der Hoffnung wieder lebendig zu werden.
Naja... vor kurzem hat er sich ja schon irgendwie in Stellung gebracht.
Und jetzt laviert er herum und will nicht offiziell für den Fraktionsvorsitz kandidieren ( persönliche Gründe ).
Aber mal abwarten was da noch kommt. :)

https://www.welt.de/politik/deutschland/article194552625/SPD-Fraktionsvorsitz-Martin-Schulz-behaelt-sich-spaetere-Kandidatur-vor.html


melden

SPD

02.06.2019 um 10:55
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Sollen sie Willy (Wein) Brandt wieder ausgraben. Der hat jetzt noch mehr politischen Sachverstand, als die ganze Bande.
Oder Helmut (Zigarette) Schmidt. Er sollte inzwischen in einem Zustand sein, dass wenn er es in der aktuellen SPD nicht aushält, sich einfach selbst wegrauchen kann. 😄


melden

SPD

02.06.2019 um 10:57
@Gwyddion
Ich gebe @Hayura recht, Kevin muss ran!


1x zitiertmelden

SPD

02.06.2019 um 10:59
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Dieses jämmerliche Bild wird die SPD dann die nächsten fünf Prozent in den Umfragen kosten
Das wäre eine gute Nachricht. Aber die Frage wer Deutschland regieren soll, wird dadurch nicht gelöst. Ich will keine Koalitionen die mit faulen Kompromissen zustande kommen würden. Hoffe der Horscht macht vor seinem Abgang auch noch einmal ne richtige Schlammschlacht, damit die Union weiter in die Krise rutscht.

AKK will doch wirklich keiner


melden

SPD

02.06.2019 um 11:01
Ich fände es fantastisch wenn die GroKo auch kippt, Grüninnen haben Mehrheit, koalieren mit CDU und Habeck wird Kanzlerin.


melden

SPD

02.06.2019 um 11:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich gebe @Hayura recht, Kevin muss ran!
jung, dynamisch, sehr linkslastig...


Anzeige

melden