Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 18:40
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:So gesehen, kann man das wohl auch von den anderen abrahamitischen Religionen behaupten. Ich erinnre da nur mal an den sog. Bannkrieg. Das war nix anderes als eine ethnische Säuberung.
Auf jeden Fall zutreffend, sagte ich ja bereits. Wobei hier geht es ja um den Personenkult, so wie AH, bzw. Mouhamed oder meinetwegen Pol Pot oder ganz aktuell Kim il un.

Die Juden beten glaube ich keinen Massenmörder an, wenn man mal von Gott absieht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 18:53
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Die Juden beten glaube ich keinen Massenmörder an, wenn man mal von Gott absieht.
Es hängt immer auf die Perspktive aus wecher du das siehst, aus jüdischer Seite war er ein Befreier.


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 19:07
@bliebig

Och weißt du, die Tora gibt im vierten Buch Moses auch Anleitung für einen Völkermord und sagt wie anschließend sogar die Waffen gereinigt werden sollen.

http://www.joyma.com/044mose.htm (Kapitel 31)

Du siehst also, das kann nicht nur der Koran


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 19:21
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Du siehst also, das kann nicht nur der Koran
Haha, ja das ist ja mal Lustig. Sagte ich nicht schon des öfteren, man sieht was man sehen will?^^


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 19:56
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Och weißt du, die Tora gibt im vierten Buch Moses auch Anleitung für einen Völkermord und sagt wie anschließend sogar die Waffen gereinigt werden sollen.

http://www.joyma.com/044mose.htm (Kapitel 31)

Du siehst also, das kann nicht nur der Koran
Bin nicht so Bibelfest, sorry.
Habe aber gelesen, das
31,1 Und der HERR redete zu Mose und sprach: 31,2 Nimm Rache für die Söhne Israel an den Midianitern!
Das lese ich als Rachefeldzug, nicht als Angriffskrieg.

31,14 Und Mose wurde zornig über die Befehlshaber des Heeres, die Obersten über die Tausendschaften und die Obersten über die Hundertschaften, die von dem Kriegszug kamen; 31,15 und Mose sagte zu ihnen: Habt ihr alle Frauen am Leben gelassen?

Ich wollte jetzt keine Bibelstunde abhalten oder relativieren. Wer weiß ob das Buch der Bücher auf Tatsachen fußt?

Was aber heute im Zeitalter der Aufklärung im Namen von Allah und seinem Propheten läuft, ist unter aller Kritik.

@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Haha, ja das ist ja mal Lustig. Sagte ich nicht schon des öfteren, man sieht was man sehen will?^^
Da braucht es kein selektivies Sehen, einfach nur widerlich was sich in Syrien und Irak abspielt.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 20:17
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Da braucht es kein selektivies Sehen
In der Tat braucht man da kein selektives sehen. Und doch machst du es, auch ich mache das, jeder macht es unbewusst. Den jeder hat sich schon für eine Seite entschieden. Wir beide brauchen doch nicht darüber zu diskutieren ob du oder ich Neutral sind oder nicht. Das entscheidende dabei ist nur, das man möglichst nahe an die Neutralität kommen sollte um eine gemeinsame offenen Basis für eine Diskussion zu finden.
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Ich wollte jetzt keine Bibelstunde abhalten oder relativieren. Wer weiß ob das Buch der Bücher auf Tatsachen fußt?
Du willst nicht reaktivieren und doch relativierst du im Satz darauf? Also bitte bei der Wahrheit zu bleiben kann doch nicht so schwer sein.

Was außer Relativierung kann es sein wenn man zwischen Angriffskrieg und Rachefeldzug unterscheidet? Sowas ist Haarspalterei und dient einzig dem zweck zu verhindern das beides einen gleichen Wert zugemessen wird, nämlich das beides davon handelt Menschen zu töten.

Bleiben wir also bei der Wahrheit das keine Religion besser oder schlechter ist als die andere.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 20:20
Hellon erzähl nicht weiter Unsinn wie im anderen Thread.
Es gibt keine andere Religion in der so stark zum töten , lügen usw weiter gerufen wird
und auch keine die die Weltherrschaft anstrebt und keine anderen Religionen aktzeptiert.

https://www.youtube.com/watch?v=blUpAVteVr4

Sogar der Angriff gegen Kinder ist legitim


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 20:25
@Fooo
Lassen wir die Fassaden einfach mal weg. Offene Karten. Du willst hetzen, ich will den Islam verteidigen.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 20:26
Dann verteidige mal mit Argumenten. Vorhin erzählst du mir irgendwas von der Spiegel wurde gehackt als ich es dir klar belegt habe warst du schnell weg.
Verweis auf Wie muss man den Islam einschätzen? (Seite 21)
Poste mal Links die deine Thesen unterlegen.

Dann poste mir aus der Bibel doch mal die Zeilen wo angeblich zum töten aufgerufen wird
Und eine Frechheit mich als Hetzer zu bezeichnen du bist einfach realitätsfremd da liegt das Problem


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 20:45
ich finde es immer wieder lustig, wie man kriegerische Handlungen aus dem zeitgenössischem Kontext holt. Das 7. Jahrhundert war kein friedliches Jahrhundert, weder unter Mohammed noch am Ende unter Karl dem Großen.

Man muss Taten und Umstände immer in den historischen Kontext setzen um diese zu verstehen, und auf keinen Fall darf man die heutigen Maßstäbe anlegen. Und obwohl Karl der Große und Mohammed im Grunde ähnlich handelten, ist der eine ein Monster für Manche, und der andere gilt als Begründer der hiesiegen Kultur...


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 20:49
Das ist aber eher wenig im Vergleich zu den ganzen Leuten die religiös vom Islam verfolgt werden.
Finde den Vergleich sehr unangebracht


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 20:59
@Fooo
Welche These? Wo habe ich behauptet das der Spiegel gehackt wurde?


Anzeige

melden