Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 12:10
@Geisonik

Ist das Judentum vielleicht auch so intolerant, weil es beim Betreten der Synagoge von den Männern die Bedeckung des Hauptes fordert?
Ist die Kirche anderen Menschen gegenüber intolerant weil dort freizügige Kleidung ebenfalls unerwünscht ist?

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 12:10
@Helion
Von anschauen würde ich sagen das das mit dem MiniRock das original ist.


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 12:12
@Herbstblume
Für mich sind das alles *** Vereine^^

Aber zwangsweise musste ich ja nun doch schon einige male in die Kirche, da hat niemand was gegen zu knappe Kleidung gesagt oder sonstiges...kenne so etwas nicht.
Da gehen die Leute hin wie sie sonst auch rumlaufen...


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 12:13
@Geisonik
Warum soll jemand mit einem Kreuz nicht in eine Moschee dürfen?
Ich denke eher das eine Mini Statue von Jesus nicht geduldet wird da es für Muslime unter Götzenanbetung fallen würde oder in eine Moschee eben fehl am Platz wäre.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 12:14
@Geisonik

Das Minirock-Bild ist die Fälschung.

Und zu der Kirche kann ich mir kaum vorstellen dass ein Pfarrer es am Sonntag zur Messe dulden würde wenn du im bauchfreien Top und einem Mini ankommst.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 12:18
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Und zu der Kirche kann ich mir kaum vorstellen dass ein Pfarrer es am Sonntag zur Messe dulden würde wenn du im bauchfreien Top und einem Mini ankommst.
Würde aber zur allgemeinen Erheiterung führen :D
Und ich würde wegziehen :Y:

Also ich hab noch niemanden so in der Kirche gesehen, so richtig knapp bekleidet, aber so läuft ja auch fast keiner auf der Straße rum...
Also ganz normale Sommerbekleidung, mit Ausschnitt usw als Frau geht da schon ganz normal wie überall anders durch. Kommt vielleicht auch darauf an was man für einen Pfarrer vor Ort hat...



@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Warum soll jemand mit einem Kreuz nicht in eine Moschee dürfen?
Na weiß ich nicht, deshalb hab ich ja gefragt...


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 12:21
@Geisonik

Das einzige was du in der Moschee an Kleiderordnung zu beachten hast, ist eine nicht zu freizügige Kleidung (wie in jedem anderen Gotteshaus auch), Männer haben die Schuhe auszuziehen und Frauen haben ihr Haar zu bedecken


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 12:45
@Herbstblume
Das mit den Haaren verstehe ich nicht^^


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 12:46
@Geisonik

Ich auch nicht, ist aber trotzdem so. Kannst ja eine alewitische Moschee aufsuchen, die machen diesen Quatsch mit Haare bedecken nicht


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 13:00
@Herbstblume
Nee, ich suche gar keine auf...


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 13:02
@Geisonik

Ich auch nicht. Ich kann aus persönlicher Überzeugung den Islam nichtmal als Religion anerkennen


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 13:56
@Herbstblume
Würde mich interessieren was dich zu dieser Überzeugung gebracht hat.


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 14:05
Das wäre ungefähr genauso als würde man Hitler zum Religionsstifter machen und sein Buch "Mein Kampf" zur Bibel. Übrigens gilt das für die anderen Vereine ebenso.


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 14:22
@Helion

liegt daran, dass ich Mohammed als Prophet wegen seiner Gewalttätigkeiten nicht anerkennen kann. Also kann ich dann in logischer Konsequenz den ganzen Islam nicht anerkennen, da er auf den Gewalttäter Mohammed baut.

Ist aber nur meine persönliche Überzeugung


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 14:27
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ist aber nur meine persönliche Überzeugung
...deine persönliche Überzeugung, die diversen Überlieferungsgeschichten Al Bukharys im sachbezogenen Kontext als authentisch zu bewerten?
Oder die der archäologischen Rekonstruktionen und Befunde?

Kannst du Belege an diese Meinung heften?

"wegen seiner Gewalttätigkeiten nicht anerkennen kann. "

Welche genau? (Karawanenherrschaft?)


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 14:28
@bliebig
Anders gesagt, das Christentum, der Islam, das Judentum, der Hinduismus, der Buddhismus, etc. pp. sind nichts anderes als Mein Kampf und all die Religionsstifter stehen Hitler im nichts nach?


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 14:31
@Helion
Naja, nicht ganz. Aber Mohammed war ein Kriegsherr und Massenmörder, hat ein nicht weniger bekanntes Buch und hat andere Religionsgemeinschaften ausgerottet.

Da sind wir bereits ganz nah an der Analogie, oder?


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 14:33
@AnnJuJutsu

Auch wenn ich zahlreiche gewalttätige Ereignisse im Leben Mohammeds aufzeigen könnte, so reichte mir zu meiner Meinungsbildung bereits ein einziger: Banu Qurayza


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 14:44
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Auch wenn ich zahlreiche gewalttätige Ereignisse im Leben Mohammeds aufzeigen könnte, so reichte mir zu meiner Meinungsbildung bereits ein einziger: Banu Qurayza
Vielen Dank


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 14:48
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Also kann ich dann in logischer Konsequenz den ganzen Islam nicht anerkennen, da er auf den Gewalttäter Mohammed baut.
Aber das tut er in der hinsicht ja nicht..
Die Behandlung der Quraiza wurde allerdings nicht zum Vorbild für den späteren Umgang mit den Schriftbesitzern unter islamischer Herrschaft:[28] Trotz der religiösen Polemik gegenüber den Juden und Christen ist in Form eines Prophetenspruchs folgender Grundsatz aufgestellt worden:

„Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, gegen den trete ich (der Prophet) selbst als Ankläger auf am Tage des Gerichts.[29][30]“

Entsprechend soll der zweite Kalif Umar (†644 n. Chr./12 A.H.) auf dem Sterbebett seinen Nachfolger angewiesen haben, das mit den auf islamischem Gebiet verweilenden Schriftbesitzern geschlossene Schutzbündnis einzuhalten, diejenigen zu bekämpfen, die sie bekämpfen und sie steuerlich nicht außerhalb ihrer Leistungsfähigkeit zu belasten;[31] eine Verletzung dieses Bündnisses galt als schwere Perfidie.[28]
Wikipedia: Banu Quraiza


Anzeige

1x zitiertmelden