Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 21:14
@cejar

Vor allem leben ja Muslime in Deutschland. Und das sind so derart verschiedene Menschen/Individuen. Ich geh hin und wieder zu einem bestimmten Dönermann in den Laden, Türke. Ich kann absolut nicht feststellen, dass irgendwas mit dem ist.

Ich hab das Gefühl, so manche Beiträge in diesem Thread repräsentieren ganz wenig wirklichen "Alltag". Es wird hier geschrieben über "Alltag", den man gar nicht so wahrnimmt. Irgendwie.

Muslimische Mitbürger laufen nicht kollektiv Amok mit Blut unterlaufenen Augen, einzelne haben andere Vorstellungen von Art und Weise zu leben, aber so pauschal kann man das nicht benennen.

Ist aber ein interessanter Thread, indem viel Theorie oder vorgestellter "Alltag" anscheinend diskutiert wird.

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 21:17
@kofi

ich weiss ja Du bist Mannheimer, und ich habe 4 Jahre in der Ecke gelebt - die Mannheimer mit tükischer Herkunft sind oft "deutscher" als ich... Sowas von entspannt, sowas von mitten im Leben.

Natürlich gibt es auch bei denen Ärsche, aber die gibt es bei uns "blutdeutschen" auch zu Hauf, also who cares... Muss ein Migrant besser sein als ein Deutscher? Reicht es nicht festzustellen, das es überall auf der Welt Wichser gibt?


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 21:23
@cejar

Genau.

Aber vielleicht ist es auch von Fall zu Fall eine Generationenfrage?

Also die Diskussion geht ja gerade auch so ein stückweit wieder Richtung muslimfreie Republik oder deutschhomogene Republik. Kinder, die in den 80/90er geboren/aufgewachsen sind, können bei solchen Diskussionen evtl. nicht mithalten, weil Muslime (ob sie türkisch oder sonstwas sind) einfach dazu gehören. Als ich in die Schule gegangen bin, da war "deutsch-homogen" kein Thema.

Ich kann mir das auch in der Praxis nicht vorstellen.

Und du ja anscheinend auch nicht, die "deutsch-homogene Republik" ist kein Anreiz für dich?

Oder keine Vorstellung? Also wenn konsequent alle Muslime D verlassen würden, und dann müssten in der weiteren Forderung bestimmt auch die Schwarzafrikaner D verlassen, und die Doppelte Staatsbürgerschaft/Einbürgerung wird den restlichen Migrationsgruppen genauso entzogen. Also schön hin zu einem deutschen Reinheitsgebot, was wäre das dann für eine Republik in der Praxis..?


Anzeige

melden