Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:17
@Bordo_Bereli
Der Unterschied zu den Juden damals ist, das die Islamisten wirklich Menschen töten und das nicht zu knapp.
Auf allen Moslems rumzuhacken ist genauso falsch wie den Islam in Schutz zu nehmen.

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:22
Du begehst einen Fehler.

Es gibt keinen radikalen oder gefährlichen Islam. Es gibt nur einen (friedlichen) Islam. Alles andere ist KEIN Islam. Das muss erst einmal ankommen.

Menschen, die andere Menschen - mehr oder weniger - Grundlos töten können keine Moslems sein. Sie sind enfach nur: MÖRDER!

Es gibt Vorraussetzungen um ein Moslem zu werden und zu bleiben. Vor Gott kann niemand sein wahres "ICH" verbergen. Nur vor uns Menschen. Diese Menschen die Du meinst, sind Wölfe im Islam-Pelz.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:24
@Bordo_Bereli
Achso dann ist Mohammed mit seinen Jungs damals auch wie die Zeugen Jehovas von Haus zu Haus gezogen und hat nett gefragt ob man nicht zum Islam konvertieren will? Oder wie hat der sich so weit ausgebreitet?


melden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:28
Moment mal...

Kein Mensch kann und darf durch Zwang Moslem werden. Das hätte absolut keine Gültigkeit.

Ich sehe schon: Hier sind ganz viele Experten dabei.

Sag es doch... Der Islam wurde unter Mohammed mit dem Schwert verbeitet? Möchtest Du genau das sagen? Ja? Sicher? Du kannst es dir noch einmal überlegen.


melden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:33
@Bordo_Bereli
Die Menschen konnten konvertieren oder sie wurden getötet/vertrieben, oder hatten eben unter den Arabern zu leiden.
Im religiösen Bereich waren die Araber relativ tolerant, jedenfalls solange es nicht „Heiden“ betraf: Anhänger der Buchreligionen – also insbesondere Christen, Juden und Zoroastrier – mussten eine spezielle Kopfsteuer (Jizya) entrichten, durften ihren Glauben behalten, jedoch nicht in der Öffentlichkeit ausüben, keine neuen Kirchen bauen und keine Waffen tragen bzw. wurden auch nicht zum Wehrdienst einberufen. Dieser Status wird als Dhimma bezeichnet. Ebenso wurden Kleidungsvorschriften erlassen. Durch diese Maßnahmen wurde deutlich hervorgehoben, dass die nicht-muslimische Mehrheitsbevölkerung den Muslimen nicht gleichgestellt war und somit der Islam im öffentlichen Leben dominierte.
Wikipedia: Islamische Expansion#Administrative Ma.C3.9Fnahmen der Araber in den eroberten Gebieten

Gerade wieder einen Artikel gelesen über steigenden Antisemitismus in den Niederlanden. Woran das wohl liegen mag?


melden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:37
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Es gibt keinen radikalen oder gefährlichen Islam. Es gibt nur einen (friedlichen) Islam. Alles andere ist KEIN Islam. Das muss erst einmal ankommen.

Menschen, die andere Menschen - mehr oder weniger - Grundlos töten können keine Moslems sein. Sie sind enfach nur: MÖRDER!
Bäh. Leugnen bringt sich nichts. Es gibt radikale Muslime, genau wie es radikale Christen, Buddhisten, Juden gibt. Keine Religion oder ihre Anhänger sollte das leugnen.
Der Islam ist kein Unschuldslamm und gewisse Anhänger dieser Religion gewiss auch nicht.

Was sind denn dann die ganzen Hassprediger auf die so viele Menschen hören? Auch keine Muslime?

Wie soll man denn sonst das Problem bekämpfen? Ohne muslimische Vereine? Ohne Muslime selbst? Ohne gemeinsam an einem Strang zu ziehen und den radikal-religiösen den Boden entziehen?

Da lebt man in einer Scheinwelt. In einer verblümten Welt. Jede Religion hat ihre Extremisten hervorgebracht, durch welche Umstände auch immer.


melden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:38
Du bestätigst das was ich sage: Es sind die Menschen. Sie verändern/verdrehen den Islam zu ihren gunsten.

Du kannst "Amerikaner" backen und "untypisch" schmücken, es bleiben Amerikaner... Du kannst und darfst aber nicht den Islam verändern und es Islam nennen. Wo kommen wir dann hin?


melden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:40
@Bordo_Bereli
Menschen die einer gewissen Religion folgen und dadurch Unheil anrichten. Sich auf den Islam beziehen und auch genug Befürworter haben.
Es geht nur darum das man erkennen sollte das es islamische Hassprediger gibt, und die müssen weg. Diese Hassprediger sind nun mal muslimisch.

Jede Religion hat ihre Extremisten hervor gebracht,
die Kreuzzüge von den Christen werden auch nicht geleugnet,
wieso kann man sich dann beim Islam nicht eingestehen das es auch Extremisten gibt? Was ist daran so schwer?


melden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:40
Radikale Christen... Juden...

Ok, halten wir das mal fest.

WENN das Judentum den Menschen soviel Spielraum lässt (z.B. Morden) dann wäre ein Jüdischer Morder in meinen Augen ein Jude. Wenn seine Religion dies aber verbietet, hat er sich doch davon abgewendet und verfolgt ganz andere Ziele und ist KEIN Jude.


melden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:40
Du hast Recht, der Islam predigt Frieden. Frieden zwischen allen Muslimen dieser Welt...


melden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:42
Das KANN nicht sein.

Die frühen Moslems wurden von einem Christlichen König GESCHÜTZT. Wieso sollten Moslems nun Christen verfolgen?


melden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:44
Bordo_Berelivor einer Minute
Das KANN nicht sein.

Die frühen Moslems wurden von einem Christlichen König GESCHÜTZT. Wieso sollten Moslems nun Christen verfolgen?
Sags Du uns...


melden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:45
@Bordo_Bereli
Die Moslems werden von allen geschützt und wenn ihre Zahl groß genug ist, wird sich gegen den Schützer gewendet, sofern es sich nicht um einen Moslem handelt.


melden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:46
Die Wahrheit ist: Es gibt VIEL VIEL weniger Moslems auf Erden als ihr euch vorstellen könnt.

Man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken. Wer das tut, ist kein Moslem. Punkt.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:47
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?


melden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:51
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Die Wahrheit ist: Es gibt VIEL VIEL weniger Moslems auf Erden als ihr euch vorstellen könnt.
Ok. Da macht dann deine Einstellung wenigstens Sinn. :>
Wenn du das so siehst, dann ist es in sich schlüssig.
Wenn das Christentum morden verbietet, und ein Christ mordet, ist er kein Christ.
Wenn das Judentum morden verbietet, und ein Jude mordet, ist er kein Jude.
Wenn der Islam morden verbietet, und ein Muslim mordet, ist er kein Muslim.

Somit waren die Kreuzzüge nicht christlich und was die ISIS macht ist auch nicht islamisch.
Auch alle, die nicht muslimisch leben aber sich Muslime nennen, erkennst du nicht als Muslime an -> Somit dezimiert sich diese Zahl für dich unglaublich.

Ok ~ Es macht so Sinn und auch verständlich. Ich verstehe was du meinst. Und wenn dem so ist, deiner Meinung nach, gibt es so nichts auszusetzen wenn du jede Religion so siehst und nicht andere Religionen irgendetwas bezichtigst.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:51
ich sehe gerade Nachrichten. Es geht um die Enthauptungen und die IS.

Man muss sich mal vorstellen, dass diese Radikalen die ganze Zeit echte/aufrichtige Moslem abmurxen. Wie die Kaninchen.

Wie kann man dann noch den Islam im Allgemeinen so schlecht reden?


melden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:52
Mein Beitrag war an "tankster" gerichtet. Hier kommen die Antworten ja in Lichtgeschwindigkeit... da haste dazwischen gefunkt.

Zu Deinem Beitrag: Den finde ich dermaßen lächerlich, dass ich darauf nicht antworten möchte.


melden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:52
@Bordo_Bereli
Wen, mich?


melden

Anti-Islamismus

17.11.2014 um 18:54
"Wie kann man dann noch den Islam im Allgemeinen so schlecht reden?"

Dieser Satz ist äußerst Fragwürdig, Unmenschlich und Radikal geprägt. Ich sag es ja... traurige Menschenheit.


Anzeige

melden