Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

27.10.2014 um 22:28
@kofi
Die zentrale Frage ist halt doch, nach was sich Migranten und Kinder, gerade aus dem muslimischen und schwarzafrikanischen Milieu richten sollen. Egal was sie machen, sie sind unerwünscht, hmm. Aber vielleicht muss man sie zu eigenem Antrieb motivieren, für sich selbst den Anspruch zu haben, "integriert" zu sein oder sich an Recht und Gesetz zu halten.
Moment mal, heutzutage geht es nicht mehr darum, sie sollen deutsch lernen, weil andere Sprachen der Deutsche nicht spricht und deswegen sind diese blöd. Oder die sollen auch Weihnachten feiern, weil dies hier jeder macht. Die Problematik ist eben die, dass besonders Moslems sich die religiöse Arroganz herausgreifen der restlichen Gesellschaft unter die Nase zu reiben, dass der Rest eben Ungläubige sind die sowieso in die Hölle kommen. Und es handelt sich nicht um die Moslems, welche die Sprache einer Nation noch nicht beherrschen, weil sie erst vor kurzem eingereist sind, es sind gerade die, welche sich durchaus sprachlich integrieren konnten, welche schon eine Generation weiter sind, aber trotzdem der Familientradition folgen, den Rest der Menschheit zu verachten, weil dieser Rest nun mal Ungläubige sind. Jetzt könnte man sagen, ist ja mit den nationalistischen Gemeinschaften nicht anders, da gibt es auch welche die unnötig gegen den Strom zu schwimmen versuchen. Nur der Unterschied ist eben, dass gewisse Querulanten auf eigene Faust handelt, während speziell beim Islam, dass dieser von seiner Grundidee so konzipiert ist, den Rest der Welt zu verachten, und das sag nicht ich, sondern unter anderem Leute, welche in diese Kultur hineingeboren sind und den Mut hatten aus dieser auszusteigen. Ein Dialog mit den Moslems ist quasi sinnlos, solange du nicht einer von ihnen bist, bist du für die als Individuum wertlos. Besonders in Deutschland hat man sich für die mehr eingesetzt als in irgendeinem anderen nichtmuslimischen Land, naja und was ist der Dank? Die Probleme sind eben der Ideologie verschuldet, welche im Islam formuliert wird. Ne andere Erklärung, wieso auch wohlhabende und gebildete Moslems sich heimlich irgendwelchen radikalen Gruppierungen anschließen oder diese finanziell unterstützen, ergibt keinen Sinn.
Spielt keine Rolle, ob sie "Islamisten" sind oder nicht, als Professor werden sie auch angefeindet.
Früher vielleicht, heute ist es ganz anders. Wenn du siehst, dass reihenweise Leute aus der Kirche austreten, weil sie mit den Machenschaften seitens dieser Vereinigung nicht zufrieden sind, so stellt sich bei einem gebildeten Moslem die Frage, wieso er trotz der Probleme, welche seine religiöse Gemeinschaft verursacht, noch in dieser Mitglied bleibt. Einige glauben tatsächlich gewisse Problematiken herunterspielen zu können, aber gerade dieses "die restliche Welt für dumm verkaufen" verärgert so einige in der Gesellschaft.
Verwechselst du mich? Ich hab nirgendwo behauptet, der Islam wäre friedlich. Und ich hab auch nicht behauptet, Kritik am Islam darf nicht sein
Nein aber Taqiyya ist keine Erfindung von PI-News oder wenn auch immer du erwähnt hattest.
Der Islam ist eine Herausforderung, keine Frage.
Das ist keine Herausforderung, sondern eine Ideologie mit unsinnigen und gegenüber Andersdenkenden feindlichen Inhalten. Und da gibt es nichts zu diskutieren, Unsinn ist Unsinn. Was an sich nicht so schlimm ist, sie sind aber zusätzlich der Meinung sich über andere zu stellen und denen soweit es geht auf den Kopf zu spucken. Wenn die sich in ihren eigenen Ländern gegenseitig zubomben, weil sie der Meinung sind ihre Sicht der Dinge ist die bessere, dann ist es mir egal, solche Gemeinschaften kann man aus intellektueller Sicht nicht heilen. Aber wenn sie anfangen kriminell in Ländern zu werden, welche nicht ihrer Kultur entsprechen, also das geht überhaupt nicht. Und hier muss man wirklich endlich mal den Arsch in der Hose haben und anstatt zu sagen, naja das hat alles mit dem Islam nichts zu tun, der Islam ist eigentlich friedlich, genau so wie mit der Nazi-Thematik schärfer gegen die eigentliche Ideologie vorgehen, anders kriegt man es nicht in den Griff.
In D wie im Rest Europas lässt sich seine Entwicklung nur schwer einschätzen.
Eigentlich nicht, die Tendenzen sind leider zu eindeutig.
Und die Islamistendiskussion zeigt ja genauso, dass die Fragen noch drängender sind als bisher gedacht.
Was für eine Diskussion? Mit denen kannst du nicht diskutieren. In was für einer utopischen Welt lebt ihr eigentlich alle? Du glaubst doch nicht, wenn du zu einem Moslem gehst und ihn darum freundlich bittest toleranter zu Atheisten, Schwulen und Juden zu sein, dass er dann zu dir sagt, na gut, aber nur weil du so freundlich drum gebeten hast. Ich meine viele Beispiele und Beweise sind noch notwendig um zu zeigen, dass die den Rest der Menschheit verachten und das nur, weil der Rest der Welt nicht bereit ist an deren Quacksalber und imaginäre Gestalten zu glauben? Es ist egal, was du meinst tun zu müssen, solange du kein Moslem bist, geht es denen am Allerwertesten was du von denen willst. Es zählt nur deren Sichtweise und das wars und das sagen sie dem Rest der Menschheit mit erhobenen Hauptes direkt ins Gesicht und trotzdem gibt es so einige Gutmenschen, die meinen das aus irgendwelchen Gründen ignorieren zu müssen.
Nachtrag: Wenn du mich fragst, gibt es bei Juden, Frauen und Schwulen auch keine Kompromisse. Deswegen ist (für mich jedenfalls) eine Schariadiskussion unnötig, Islamisten gehören bekämpft, weil sie wohl an sich schon aktiv aggressiv gegen diese Themen was haben. Ist nicht akzeptabel.
Was sind wir Miesepeter so doof und kommen nicht auf die Idee einfach mal bisschen zivilisierter zu sein... ach ja... weil die andere Seite anscheinend selbst nicht an der zivilisierten Verhaltensweise interessiert ist. Tja und mit einem Löffelchen Wasser einen Waldbrand löschen zu wollen, ach ja so ne Welt möge mal real sein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.10.2014 um 22:54
@Mr.Palooza

Wie auch immer du das findest, wenn einer meiner besten Freunde, ein kurdischer Muslim, aus seinem Studienort in dem er wohnt zurück in unsere city kommt, werde ich mit und anderen Freunden erstmal die nächste shishabar belagern und danach wahrscheinlich wie üblich Billard spielen gehen.

Ich hab absolut keine Sorge, dass er mich irgendwie verachtet, mir den Hals durchschneiden will oder sonstwie was antun will. Ich weiß auch nicht, ob DER Muslim seinen Freundeskreis so unbedingt nach der Religionszugehörigkeit ausrichtet? Zumindest hab ich nicht nur den einen muslimischen Freund, andere haben mich komischerweise nie nach meiner Religion gefragt. Fällt mir gerade spontan ein.

Auf Klassenfahrt im Landschulheim hatte ich auch nicht das Gefühl, nichtmuslimische Schüler/innen sollten lieber mit offenen Augen schlafen, um ihr ungläubiges Blut nicht überall verteilt zu sehen.

Also eben das auch mal zu:
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Was für eine Diskussion? Mit denen kannst du nicht diskutieren. In was für einer utopischen Welt lebt ihr eigentlich alle?
Diese ganze Diskussion sollte nicht dazu führen, dass man jetzt so einen penetranten Tunnelblick entwickelt und sich so reinsteigert, dass man den Wald vor lauter Bäumen gar nicht mehr sehen kann.

Damit das klar ist, eine grundmenschliche Eigenschaft wird niemals zugrunde gehen: Das du IMMER Menschen haben wirst, von denen einige einen scheußlichen Charakter haben bzw. Charakterschweine sind oder weniger schlechte Eigenschaften haben als auch Menschen, die einen herzlichen, offenen und netten Charakter haben. Was bedeutet, du hast genauso Muslime, die als Menschen einen miesen Charakter haben können. Die zum kotzen sind, aber auch welche, die ganz okay sind. Was aber generell wirklich unabhängig ist von Religion, Herkunft etc. Scheiss Leute hat man auch unter Deutschen, wobei es doch nicht immer oder eigentlich überhaupt nicht dran liegt, dass sie Deutsche sind.

Ich denke, grundsätzlich kennen Einwanderer aus ihren Heimatländern das so, dass die "Einheimischen" wert legen, ihre kulturellen Riten, Bräuche etc. zu erhalten. Wer aus dem Libanon kommt weiß, dass dort die eigene Art und Weise zu leben Vorrang hat und wird erstmal davon ausgehen, dass andere Länder bzw. deren Bevölkerungen ähnlich denken. Erst im Laufe des Erfahrungsprozesses schwindet oder stärkt sich der Eindruck.

Muslimischen Einwanderern aus der Türkei oder sonstwoher zu sagen, ist wie bei euch Zuhause, wir haben unsere Regeln, Gesetze, unsere Kultur und davon wollen wir keinen Abstand nehmen...das sollte eigentlich kein großes Drama sein. Aber wenn westliche Gesellschaften oder die Politiker selber sagen, wir bieten euch an, warum sollte dann der Gegenüber nicht annehmen....

Islamismus ist genauso (finde ich) geduldet. Wenn D jetzt konsequent sagt, wollen wird ned, dann geht des auch ned irgendwie. Aber es wird doch dem Islamismus irgendwo auch ständig ne Fläche geboten, ein Angebot gemacht aktiv zu sein. Moscheen für friedliche und angenehme Moscheevereine gerne, aber wozu Salafistenmoscheen? Warum werden die nicht dicht gemacht? Warum sollten Salafisten dann sagen, wir schließen unseren Moscheeverein jetzt selber...


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.10.2014 um 09:40
@Mr.Palooza
Mr.Palooza schrieb:
Was für eine Diskussion? Mit denen kannst du nicht diskutieren. In was für einer utopischen Welt lebt ihr eigentlich alle?
In was für einer utopischen Welt lebst du?

@kofi
Jetzt wo du es erwähnst, bisher hat mich auch nie einer meiner Freunde gefragt welcher Religion ich angehöre und umgekehrt habe ich auch noch nie gefragt. Und es kam bisher noch nie zu einer Diskussion oder so, ja höchstens in der Schule wo man in der Klasse mal über das Thema gesprochen hat, wobei da sich alle irgendwie am einer Meinung waren.
Ich frage mich auf welche Menschen sich User wie @Mr.Palooza beziehen wenn sie meinen man können mit Moslems (alle Muslime) nicht diskutieren. Aber ich bin immer wieder erstaunt wie viel Hass Menschen mitbringen ohne zuvor (selbst)kritisch nachgedacht zu haben.
Es ist offensichtlich das viele Faktoren dazu führen sich einem Feindbild anzuschließen, unter diese Faktoren sind ein Großteil der Faktoren von persönlicher Natur, oft ist es die Unzufriedenheit mit vielen Dinge auf dieser Welt (Politik, Arbeit, Soziales Umfeld ...), Emotionen die man dann auf andere auslässt.

Obwohl ich täglich mit Christen zusammen arbeite, esse und mit denen rede, habe ich, wenn mich mal ein Mensch mit schlechtem Charakter über dem Weg lief, nie gedacht "schlechter Christ, typisch" oder so. Umgekehrt bekommt man aber den Eindruck das einer mit Bart und einem Gesicht wie ein Araber, der sich auch noch sprachlich so ausdrückt als wäre ausm Ghetto, gleich mal als "da ein böser Muslim" abgestempelt wird, nur weil er "wallah halt die fresse ich ficke deine mutter" (vielleicht ist das der Grund warum man denkt mit Muslime kann man nicht diskutieren) gesagt hat.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.10.2014 um 09:45
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Umgekehrt bekommt man aber den Eindruck das einer mit Bart und einem Gesicht wie ein Araber, der sich auch noch sprachlich so ausdrückt als wäre ausm Ghetto, gleich mal als "da ein böser Muslim" abgestempelt wird, nur weil er "wallah halt die fresse ich ficke deine mutter" (vielleicht ist das der Grund warum man denkt mit Muslime kann man nicht diskutieren) gesagt hat.
Wer "wallah halt die fresse ich ficke deine mutter" sagt ist ein bescheuerter Idiot, mit dem sich keinerlei Diskussion lohnt. Nicht weil er Muslim ist, sondern weil er ein Arschloch ist.
.


melden

Anti-Islamismus

28.10.2014 um 13:18
Wer es noch nicht mitbekommen hat, da heult ein Muslim, weil er keine Satire versteht. Und noch mehr heulen die Humorkenner mit Sprüchen wie "Religion der Liebe" hat keinen Humor.



Alles klar. Wenn der Mensch aufhört das Gehirn, welches uns die Natur schenkte zu nutzen ... Ja da regt sich ein Mann über die Satire auf und schon ist es die Religion, die keinen Humor kennt. Dieser eine Mann verkörpert also den Islam (aka der perfekte Muslim) und ist ein Musterbeispiel wie Alle Muslime sind?

Das zeigt sehr gut, wie die Menschen heute denken, trinkt der Muslim mit dir nen Bier, ist er ein guter Mensch, einer der die westlichen Werte kennt und genießt ;)
Findet er die Satire über den Islam sei Hetze, dann wird auf einmal auf die Religion rumgehackt.

Jaja. Überall diese Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.10.2014 um 13:27
@Herbstblume
Genau so ist es.

Hier paar Bilder die einiges über diese streng gläubigen Muslime aussagen. Oft sind es diese Art von Muslime, die dir Suren und Verse an den Kopf schmeißen und dich als Kufar bezeichnen oder noch schlimmer andere Muslime verurteilen. :D





Quelle: Facebook - Habe leider die Links dazu nicht mehr.


melden

Anti-Islamismus

28.10.2014 um 14:33
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Das zeigt sehr gut, wie die Menschen heute denken, trinkt der Muslim mit dir nen Bier, ist er ein guter Mensch, einer der die westlichen Werte kennt und genießt ;)
Findet er die Satire über den Islam sei Hetze, dann wird auf einmal auf die Religion rumgehackt.
Mooooment...., worum geht's hier?.
Dieter Nuhr hat sich in der Sendung über den Zustand der Bundeswehr lustig gemacht. Er sagte sinngemäß:"In Dresden stehe in einer Kaserne noch eine funktionierende Gulaschkanone, mir der könne man die Dschihadisten mit Schweinefleisch beschießen"

Deswegen eine Anzeige? Oder wegen der Äußerung der ISLAM sei tolerant, solange er keine Macht hat?

Im Rahmen einer Satire soll das nicht mehr erlaubt sein?

Wenn das wirklich so ist, dann hat er Recht mit der zweiten Äußerung.


melden

Anti-Islamismus

28.10.2014 um 14:48
@Helion

Also ich habe gerade mal einen Bildercheck gemacht und für das zweite Bild habe ich sofort das Original gefunden.

kopftuch9

Und wenn ich weiter suchen würde, würde ich bestimmt auch das andere Fakebild entlarven können aber dazu fehlt mir jetzt die Lust


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 11:37
@Herbstblume
Das es ein Fake ist erstaunt mich. Den das Bild hatte ich mal aus Facebook, wo ein User mit diesem Bild zeigen wollte das Muslime Doppelmoralisch wären. Interessant welchen Mittel Islamophoben sich unter anderem bedienen.


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 11:38
@Herbstblume
Doch worauf ich hinauswollte ändert sich nicht, ein Kopftuch ist Sinnlos wenn man den Rest des Körpers nicht verschleiert (also eng sitzende Kleidung die die Konturen der Brüstet und des Po zeigen oder des gesamten Körpers)


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 11:52
@Helion

Ich halte das ganze Kopftuch für sinnlos, denn es verhindert nicht zu erkennen dass es sich um eine Frau handelt ;)
Außerdem gibt es keine direkte koranische Aussage dass eine Frau ein Kopftuch zu tragen hat.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 11:54
@Helion

Den Kampfbegriff "islamophob" finde ich übrigens absolut verächtlich, der er inflationär eingesetzt wird um alles an Kritik abzuhalten und sich nie mit dem Inhalt auseinander setzen zu müssen.
In meinen Augen wird dieser Begriff nur von dummen Menschen gebraucht.


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 11:57
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich halte das ganze Kopftuch für sinnlos, denn es verhindert nicht zu erkennen dass es sich um eine Frau handelt
Ich bin dafür Frauen sollten keine BHs und Oberteile tragen, erkennt man ja so oder so das es eine Frau ist :troll:

Von mir aus sollen die die es wollen Kopftücher tragen, andere tragen Cappys. Ich weiß nicht was schlimmer ist^^

Aber es ist ein klar Religiöses Symbol, so ein Kopftuch zu tragen. Und somit hat es an Orten an denen Kreuze und so weiter nichts zu suchen haben auch Kopftücher nichts zu suchen.

Darf man mit einem Kreuz oder ähnlichem in eine Moschee?
Weiß das jemand?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 12:01
@Geisonik

Ich glaube kaum dass man dir als Besucher den zutritt wegen einem Kreuz an der Kette untersagen würde. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. OK, ich muss relativieren: In manchen Moscheen mit sehr fundamentaler Ausrichtung wird man dich vielleicht nicht hinein lassen


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 12:02
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich bin dafür Frauen sollten keine BHs und Oberteile tragen, erkennt man ja so oder so das es eine Frau ist :troll:

Von mir aus sollen die die es wollen Kopftücher tragen, andere tragen Cappys. Ich weiß nicht was schlimmer ist^^
Mir ist das doch auch egal. Meinetwegen können die sich einen dreckigen Kartoffelsack um den Kopf wickeln, das würde mich auch nicht interessieren.
Ich sagte nur dass es im Koran dazu keinerlei Weisung gibt (direkt das Kopftuch betreffend)


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 12:03
@Herbstblume
Ich habe den Begriff verwendet weil mir kein anderer Begriff einfiel der eben solche Menschen beschreibt, die sich Fakes bedienen müssen um ihre Behauptungen zu untermauern und so bei den Zuschauern eine gewisse Ekel gegenüber solchen Muslimen auslösen möchten nach dem Motto "Da! Ein Muslim, wie widersprüchlich und widerwärtig dieses Gesindel doch ist!" - so was ist für mich klar Islamophobisch oder auch Hetze!?


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 12:05
@Helion

Vielleicht war der Fake auch genau umgekehrt und es sollte damit gezeigt werden wie sehr sich doch Islam und Offenheit vertragen würde.


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 12:05
@Herbstblume
Mit Kopftuch darf man aber in eine Kirche.
Das sind so diese kleinen Unterschiede an der man meiner Meinung nach Toleranz feststellen kann oder eben auch nicht...


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 12:06
@Geisonik

Wie schon erwähnt, mit einem Kreuz an der Kette wird man dich in einer normalen Moschee sicherlich nicht des Hauses verweisen


melden

Anti-Islamismus

29.10.2014 um 12:08
@Herbstblume
Wenn man sich die beiden Bilder genauer ansieht dann merkt man die paar kleinen Details das das Bild welches du gepostet hast das Original sein müsste.

Aber ich glaube kaum das jemand das Original manipuliert um den Menschen zu zeigen das Islam und Offenheit zusammen passen. Um das zu zeigen gibt es bessere und seriösere Mittel und Wege.


Anzeige

melden