Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

23.11.2014 um 12:43
@Mr.Palooza
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb: Ein atheistischer Staat, welcher den Atheismus deswegen einführt um die selben Probleme nicht geschehen zu lassen wie unter einer Religion, würde nicht lange besteht, wenn er am Ende sagt, aber naja macht was ihr wollt. Es gibt nun mal Dinge, wo der Mensch vor sich selbst beschützt werden muss.
Diese Argumentation ließe sich beliebig auf repressive Staaten anwenden - auch auf Gottestaaten. Man will eine gewisse Ordnung herstellen bzw. eine Ideologie aufrecht erhalten, indem man alles bekämpft, was aus dem Raster fällt. Jedes Gedankengut, das nicht passt, wird ausgesondert oder sanktioniert. Das, was du als Schutz bezeichnest, ist nichts weiter als ein extremer Eingriff in die persönliche Entfaltung und Auslebung des eigenen Glaubens.
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Und nur weil ich es zum Kotzen finde, dass diese religiös kriminellen Organisationen jedes Mal dabei sind durch ihre Wahnvorstellungen die Welt in den Anus zu stopfen, bin ich ein radikaler Fundamentalist weil ich das anspreche?
Nein, du bist meiner Meinung nach ein radikaler Fundamentalist, weil du den Menschen etwas absprechen willst, was ganz tief in deren persönlichen Lebensbereich gehört. Du willst es sogar verbieten. Ich hänge selbst keiner Religion an, aber ich denke du tust den Religionen Unrecht, wenn du sie durchweg als kriminelle Organisationen betrachtest, die nur Scheiße verbreiten und die Menschen kaputt machen. Entweder hattest du nie mit solchen Menschen zu tun -was merkwürdig wäre- oder du hast sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich respektiere die Menschen, die ihren Glauben leben, auch wenn er aus rationaler Sicht abwegig ist, solange diese Menschen sich friedlich verhalten und die Gesetze achten.
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Paar Auszüge aus dem Koran:
Ja, da könnte man sicherlich eine theologische Diskussion führen, aber da kenne ich mich letztlich zu wenig aus. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass in der Bibel und dem Koran Dinge drin stehen, die sich keinesfalls mit einer humanistischen, offenen Gesellschaft vertragen. Nur hat sich zumindest das Christentum stark weiterentwickelt und deshalb tragen auch ein paar Bibelzitate nicht dazu bei, die reale Auslebung des Glaubens von vielen Christen auf dieser Welt als so zu charakterisieren, wie es diese Zitate vermuten lassen.
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Tja was bin ich als Atheist radikal und unzivilisiert, dass ich diese Freundlichkeit und Friedlichkeit übersehe, welche die Religionen die Menschheit zum Guten motiviert.
Du scheinst vieles zu übersehen. Auch die Nächstenliebe wird im Christentum gepredigt. In der Praxis tun und taten beispielsweise die Kirchen viel für die Gesellschaft, z.B. in Form von sozialen Projekten etc.
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:War aber so nicht gemeint...
Macht nichts. Ich nehme es trotzdem als Kompliment.
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Sag mal, wen willst du hier eigentlich verarschen? Glaubst du ich hätte keine Ahnung was in der Geschichte überhaupt los war? Glaubst du tatsächlich, wenn du mir vorgaukelst, die Religionen sind alle friedlich und es immer gewesen, dass mich das in irgendeiner Art und Weise beeindruckt? Was glaubst du warum ich überhaupt Atheist bin?
Ich will hier niemanden verarschen. Da brauchst du dich auch nicht künstlich aufregen. Ich kenne die Geschichte ebenfalls und weiß, dass die Religionen eine Blutspur hinter sich herziehen, insbesondere der Islam und das Christentum. Und? Was willst du mir damit sagen? Was hat das mit vielen Gläubigen zu tun, die heute leben?

Mal als Gedankenexperiment ohne Relativierungsabsichten: Glaubst du, dass die Welt besser gewesen wäre, wenn alle als Atheisten rumgelaufen wären? Hätte es nicht auch ein System gegeben, das anders Denkende gejagt hätte? So 'ne Art atheistische Inquisition? Meine Vermutung: Ja! Denn ein Glaube, und das ist der Atheismus auch, der für sich die Alleinherrschaft beansprucht, muss zwangsläufig dazu führen, dass er repressive Strukturen und Organe bildet. Menschen wollen glauben. Wenn du sie nicht lässt, dann kommt es zu Konflikten. Das war damals so und das ist heute so.
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Das gab es schon und hat nicht funktioniert.
Siehe:
Tja, zu Schade. Der Islam hängt dem Christentum auch zeitlich gesehen hinterher. Vielleicht kommt die Revolution ja noch.
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Aber Moment mal, lass doch die Menschen ihre Religion ausüben, wie sie wollen, schließlich sind es alles friedliche Gläubige, die einfach ihre Religion praktizieren wollen. Und wenn die Mehrheit sich dem Islam zugehörig sieht, wieso sollten sie nicht ihre Religion zur Staatsreligion erklären?
Staat und Religion müssen getrennt bleiben. Das gebietet der gesunde Menschenverstand und das verstehen auch vielfach Gläubige.
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Ich weiß, ich kann seitenweise hier schreiben, dass Verehrungen einer Person und die eines Gottes aus psychologischer Sicht keinen Unterschied ausmachen, da die Verhaltensweise der Anhänger gleich sind, nur der Inhalt ist eben anderer, aber ich zweifle ob du meine Erklärungen verstehen wirst. Um nicht allzu viel Zeit zu verschwenden, sage ich nur, glaub an was du willst...
Man sollte Begriffe klar definieren. Natürlich gibt es eindeutige Parallelen, aber es handelt sich eben nicht um eine Religion in dem Sinne. Ist das denn so schwer nachzuvollziehen?
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Ob UFOs, Gläserrücken oder Gott, alles Einbildungen welche die Physik nicht vorsieht
Als kleiner Mensch in diesem riesigen Universum sollte man, zumindest was einen Gott anbelangt, vielleicht nicht selbst einen auf Allwissend machen.

Dass du die Vorstellung von Gott in einem Atemzug mit Gläserrüccken und UFOs nennst, halte ich auch nicht für besonders klug. Du willst damit einfach abwerten. Ich finde es lächerlich, wenn sich Leute anmaßen, das Alles zu verstehen, nur weil wir sehr viel bereits mit der Wissenschaft erklären können. Eins können wir zum Beispiel nicht erklären: Warum das alles? Was befindet sich außerhalb des Universums? Wie ist Leben entstanden? Und so weiter, und so fort ..
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Ich soll die tolerieren, weil sie den Atheismus mit der Todesstrafe ahnden?
Wie jetzt? Ali um die Ecke ahndet deinen Glauben mit der Todesstrafe? Hast du überhaupt mal mit Muslimen im Alltag gesprochen? Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass es auch dort liberale Gläubige gibt, mit denen mal sogar mal bei einem Bier herzlich streiten kann?
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb: Ich habe nicht vor den Atheismus zu verbreiten, denn dieser soll nur denjenigen vorbehalten sein, die damit auch umgehen können.
Sieh einer an. Nur privilegierte Personen dürfen dem atheistischen Glauben frönen. Das lasse ich mal so stehen ..

Anzeige
melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Anti-Islamismus

24.11.2014 um 13:53
Das ist kein Anti-Islamismus.


melden

Anti-Islamismus

25.11.2014 um 11:04
Es gibt bereits im Verhalten von Muslimen und Angehörigen anderer Religionen grundlegende Unterschiede. Die Mehrheit der Muslime wird schneller aggressiv auch wenn sie dies gar nicht wollen, bestes Beispiel eine Ausgabe einer einschlägig bekannten Talk-Show von gestern.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.11.2014 um 11:14
@west_united

und das kann man einfach mal so generell feststehen? Der Moslem an sich ist aggressiv? Und wir sind eher Lämmchen?


melden

Anti-Islamismus

25.11.2014 um 11:17
Es ist nunmal so. Wenn man eine Bibel verbrennt gibt es maximal ein paar entrüstete Schlagzeilen, wenn man einen Koran verbrennt werden Botschaften gestürmt und Leute ermordet. Auch im Alltag ist die grundlegende Mentalität einfach eine andere.


melden

Anti-Islamismus

25.11.2014 um 11:28
Da haben die Amis mit den Moslems was gemeinsam, tanzt ein Staat nicht nach ihrer Pfeife , bombt diese großartige Nation der Rechtschaffenheit ,diese in die Steinzeit


melden

Anti-Islamismus

25.11.2014 um 11:33
@west_united

ich glaube nicht, das dies daran liegt, das die Moslems an sich aggressiver sind, sondern weil diese sich vom "Westen" eh als "minderwert" behandelt fühlen und sie nun auch noch aufgrund ihres Glaubens verhöhnt werden.


melden

Anti-Islamismus

25.11.2014 um 12:07
@quagmire

Beispiel ?!


melden

Anti-Islamismus

25.11.2014 um 12:18
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Die Mehrheit der Muslime wird schneller aggressiv auch wenn sie dies gar nicht wollen
Das kann ich mir durchaus vorstellen. Wobei ich den Zusammenhang mit der Gewalt- und Aggressionsexplosion in der Herkunft vermute - nicht in der Religion. Menschen, die aus dem heißen Wüstensand stammen, haben eben das, was gemeinhin als Temperament beschrieben wird.
Beispielsweise Michael Moore beschreibt große Unterschiede zwischen den Nord- und den Südstaaten der USA, die mit dem Klima zusammenhängen.


melden

Anti-Islamismus

25.11.2014 um 13:20
@west_united
Irak , Vietnam, Japan, El Salvador, Afganistan



melden

Anti-Islamismus

25.11.2014 um 15:07
Wenn islamistisch geprägte Lebensweisen die Toleranz und das Verständnis überfordern...
Zu viel Schleier

An einer Essener Grundschule wollte eine Mutter ihr Kind im Vollschleier abholen. Besonders die muslimischen Eltern empörten sich. Nun darf die Frau das Schulgelände nicht mehr im Niqab betreten.

Die Vielfalt der modernen Einwanderungsgesellschaft ist den Lehrerinnen und Lehrern der Bodelschwingh-Grundschule im Essener Stadtteil Altendorf aus eigener Anschauung bestens vertraut. Fast alle ihre 245 Schüler haben einen Migrationshintergrund; Integration ist hier eine Daueraufgabe. Nun stellte sich den Pädagogen die bisher größte Herausforderung. Nach den Sommerferien wurde ein Junge eingeschult, dessen Mutter einen Vollschleier (Niqab) trägt. Das habe umgehend heftige Reaktionen hervorgerufen, heißt es an der Schule. Unter den Schülern seien auch traumatisierte Flüchtlingskinder. Sie verbänden verschleierte oder maskierte Personen mit schrecklichen Kriegserinnerungen.

Empört und verstört hätten auch einige Eltern reagiert. Muslimische Mütter, die lediglich ein Kopftuch tragen, hätten damit gedroht, ihre Kinder wegen der Frau im Vollschleier von der Schule zu nehmen. Also lud die Rektorin der Bodelschwingh-Schule die Niqab-Trägerin, ihren Mann, Mitglieder der Schulkonferenz und die Klassenlehrerin zu einem runden Tisch. Doch die Frau bestand darauf, dass zu ihrem Recht auf freie Religionsausübung auch das Recht gehöre, ihr Kind nach dem Unterricht wie bisher im Niqab abzuholen. Die Rektorin verbot ihr schließlich, das Schulgelände mit Vollschleier zu betreten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/essener-grundschule-verbietet-mutter-vollverschleierung-13284276.html


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.11.2014 um 15:09
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Empört und verstört hätten auch einige Eltern reagiert. Muslimische Mütter, die lediglich ein Kopftuch tragen, hätten damit gedroht, ihre Kinder wegen der Frau im Vollschleier von der Schule zu nehmen. Also lud die Rektorin der Bodelschwingh-Schule die Niqab-Trägerin, ihren Mann, Mitglieder der Schulkonferenz und die Klassenlehrerin zu einem runden Tisch. Doch die Frau bestand darauf, dass zu ihrem Recht auf freie Religionsausübung auch das Recht gehöre, ihr Kind nach dem Unterricht wie bisher im Niqab abzuholen. Die Rektorin verbot ihr schließlich, das Schulgelände mit Vollschleier zu betreten.
Was für eine Wende.
Das sich andere muslimische Mütter über das beschweren, sagt wohl so einiges aus.


melden

Anti-Islamismus

25.11.2014 um 15:19
@cbarkyn

Ich denke mal dass das hier
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Unter den Schülern seien auch traumatisierte Flüchtlingskinder. Sie verbänden verschleierte oder maskierte Personen mit schrecklichen Kriegserinnerungen.
die entscheidende Passage ist, denn die Rektorin hat sich um das Wohl und Weh der Kinder zu kümmern und nicht um das fragwürdige Ausleben von religiösen oder traditionellen Auswüchsen


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.11.2014 um 15:27
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:die entscheidende Passage ist, denn die Rektorin hat sich um das Wohl und Weh der Kinder zu kümmern und nicht um das fragwürdige Ausleben von religiösen oder traditionellen Auswüchsen
Das stimmt.
Vielleicht wird es so in Zukunft eine Generation geben, vll sogar eine muslimische Generation, die mit dem Niqab und Ähnlichem nur das Grauen verbindet.
Wäre ein interessantes Phänomen.


melden

Anti-Islamismus

18.01.2015 um 19:23
Irgendwie scheint in Deutschland was zu passieren.
Die neue Focus Ausgabe hat ein Titel der Streit im Lande hervorrufen wird.
Ist das eine Hoffnung für diese Gesellschaft?
Vielleicht ist es ein Anfang.

focus


melden

Anti-Islamismus

20.01.2015 um 18:51
Wenn so etwas in den Gastländern gepredigt wird, dann kann man nur Anti-Islamist werden!!
Und die glauben das, die liefen in Frankreich direkt in die Gewehrsalven.

„K o r a n im Kopf“ Der wahre Islam, diesen Film sollten sie sehen.



Eine Sendung des WDR Fernsehen 3. Programm vom 6. August 2007

Ausschnitte aus einem Interview der Abubakr-Moschee Köln



***.Der Koran ist Gotteswort. ein Moslem der ein Wort, wer ein Buchstabe am
***.Koran ändert, ist nicht mehr Moslem…

***.Hingabe zum Westen ist das Schlimmste was einem Moslem passieren kann

***.wörtlich aus dem Koran gelernt, Paradies ist eine Ware, die sehr teuer ist.
***.Paradies was noch nie ein Auge oder Ohr gehört/gesehen hat, eine Milliarde *** Paläste aus Gold

***.der Westen braucht den Islam.

***.Gesetze die in der Scharia festgeschrieben sind, daran gibt es nichts zu

***.rütteln, Handabhaken ist o.k.

***:der Moslem muss die Welt nach dem Koran verändern…

***.wenn ich westliche Freunde habe, verstößt das gegen den Koran…

***.nehmt nicht Christen oder Juden zu Freunden. Koran… Sure 51 Vers 56

***.Vorgesetze und Regierungen gelten nicht als Vorgesetzte…

***.Moslems haben ihre eigenen Gesetze….

***.die Moslems sollten die Ungläubigen meiden….

***.es gilt nur der Koran, er ist das unverfälschte Wort Gottes….

***.keine Ungläubigen als Freund, im tiefsten Herzen müssen wir sie hassen ***.Sure 55 V 56

*** die Juden werden als Schweine oder Affen oder Ratten verwandelt, so steht ***.es im Koran

***.schlimmer als Vieh sind die Ungläubigen, die nicht glauben wollen

***.die Ungläubigen sind nicht nur wieTiere, sie sind schlimmer alsTiere

***denke nicht, sonst verlierst du den Glauben….

***.euch ist der Kampf vorgeschrieben… S 2 V 216 *Allah weiß, ihr aber
***.wisst nichts, wer für Allah stirbt, kommt direkt in das Paradies….

***.wer wirklich Gläubig ist, dem kann einem nichts besseres passieren zu ***.töten oder getötet zu werden, ***.damit er direkt in das Paradies kommt, *** so steht es im Koran, das ist göttliche Offenbarung.

***.Zweifel nicht an die Scharia, sonst verlierst du den Glauben…

***.Hände abhacken, steinigen, auspeitschen, darüber brauchen wir nicht zu
***.diskutieren, das sind Teile des Islamischen Rechts…...

*** Alles was passiert steht im Koran, Koran und Gewalt schließen sich nicht aus
*** für Allah zu sterben ist das Größte was einem Menschen passieren kann, die nehmen auch die höchste ***.Stellung im Paradies ein! <!-- >


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

20.01.2015 um 19:57
Und trotzdem wage ich zu behaupten, dass der Terrorismus nicht mit dem Islam zu tun hat, sondern mit den Menschen. Eine Ideologie kann nicht töten, sie ist nur ein Gedankensystem. Ein Buch kann auch nicht töten, es ist nur ein Stapel Papier.

Ideen und Bücher töten nicht. Das machen Menschen. Sogenannte "friedliche Moslems" töten nicht, aber nicht weil, sondern obwohl sie Moslems sind. Sie stellen ihre moralischen Werte über die Religion und folgen deren klaren Anweisungen nicht. Sie mögen zwar schlechte Moslems sein, bleiben dafür aber lieber weiter unter Menschen, weil sie sich in erster Linie eben als solche empfinden.


3x zitiertmelden

Anti-Islamismus

21.01.2015 um 07:08
@Ctrl-C
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Ideen und Bücher töten nicht. Das machen Menschen. Sogenannte "friedliche Moslems" töten nicht, aber nicht weil, sondern obwohl sie Moslems sind. Sie stellen ihre moralischen Werte über die Religion und folgen deren klaren Anweisungen nicht. Sie mögen zwar schlechte Moslems sein, bleiben dafür aber lieber weiter unter Menschen, weil sie sich in erster Linie eben als solche empfinden.
Wenn die Religion das töten von "ungläubigen" erlaubt kann man das als gläubiger mit der Religion vereinen.


melden

Anti-Islamismus

21.01.2015 um 07:14
Zitat von stichlingstichling schrieb:***.Der Koran ist Gotteswort. ein Moslem der ein Wort, wer ein Buchstabe am
***.Koran ändert, ist nicht mehr Moslem…
Die Frage ist: Wieviel wurde in den Übersetzungen am Original-Koran geändert? Nicht umsonst muss man eigentlich arabisch lernen, weil Übersetzungen nichts taugen, dazu sind arabische Begriffe zu vieldeutig und leicht missverständlich. Wörtliche Übersetzungen taugen nichts ...

Selbst wenn man alles auf arabisch liest und interpretiert, kommt jeder auf ein anderes Ergebnis. Daraus entstanden die verschiedenen islamischen Strömungen, die sich zum Teil gegenseitig bekämpfen ...


Anzeige

2x zitiertmelden