Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:21
@progressive

Oder sind es etwa die gleichen "Gründe" wie
Viele Muslime (in der Türkei) wollen keine jüdischen Nachbarn
http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-viele-muslime-wollen-keine-juedischen-nachbarn_aid_440777.html

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:22
@progressive

Ich führte es ja auf: dort ist die Kriminalität in unserer Stadt am höchsten. Außerdem stelle ich immer fest wenn ich da entlang fahre, dass es dort im Vergleich zu anderen Stadtvierteln wesentlich dreckiger ist obwohl dort die Müllabfuhr ebenso regelmäßig kommt wie bei mir


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:24
@Valentini

"Oder sind es etwa die gleichen "Gründe" wie "

Vermutlich, Rassismus was sonst.


Zähl mal die anderen Faktoren auf, warum sich Deutsche keine Türken als Nachbarn wünschen.

Die Fragestellung war, wünschen sie sich Türken als Nachbarn und nicht, wollen sie im Ghetto leben.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:26
@progressive

Wenn sich nicht wenige an die Forderung von dem türkischen Minister für Integration
"Bagis" halten würden: "Lernt Deutsch! Passt euch den Sitten und Gebräuchen eures Gastlandes an", appellierte Bagis in der "Bild"-Zeitung. Außerdem forderte er die türkischstämmigen Migranten in Deutschland auf, ihre Kinder "auf die besten Schulen" zu schicken, "damit sie eine Zukunft haben".http://www.n-tv.de/politik/Bagis-fordert-Integration-article1691321.html
sähen die Umfrageergebnisse auch anders aus...


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:27
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Die Fragestellung war, wünschen sie sich Türken als Nachbarn und nicht, wollen sie im Ghetto leben.
Die Fragestellung ist "Anti-Islamismus" und wir schweifen vom Thema ab also werde ich dieses Nebenthema nicht weiter beantworten


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:30
Der Anti-Islamismus hat schon sehr viel mit Rassismus zu tun.

Du kannst nur den Vorwurf nicht entkräften, normalerweise erfolgt dann eine gewisse Einsicht.


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:31
@progressive

Anti-Islamismus hat nichts mit Rassismus zu tun....denn Islamismus sollte jeder Mensch verachten der unsere Grundgesetze, unsere Moral und unsere Ethik achtet.


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:31
Wer Eine Anti-Haltung gegenüber Islamismus für Rassismus hält, glaubt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:32
Islamismus ist neben anderen menscheindlichen Ideologien eine ebenso verachtenswerte Ideologie


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:40
"Islamophobie

....

Die Begriffe Antiislamismus, Islamfeindlichkeit und Islamophobie werden in der öffentlichen Debatte häufig weitgehend synonym verwendet."

Wikipedia: Islamophobie

"Antiislamismus und Rechtspopulismus
Sarrazins Untergang des Abendlandes"

http://www.taz.de/1/debatte/theorie/artikel/1/untergang-des-sarrazinschen-abendlands-1/

Antiislamismus und neuer Faschismus



mehr ihr Helden?

@Valentini

@CurtisNewton


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:41
"Antiislamismus in der Schweiz
Minarett am Rhein
Mit einem reißerischen und rassistischen Plakat wirbt eine Initiative in der Schweiz für ein Bauverbot von Minaretten - und sorgt nicht nur in den arabischen Ländern für Empörung."

http://www.faz.net/s/Rub5A6DAB001EA2420BAC082C25414D2760/Doc~E564B49A3A1D44EA2B0BA0B8A5FB828EA~ATpl~Ecommon~Scontent.html


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:43
@progressive

Weißt du auch wer den schwachsinnigen Begriff Islamophobie geprägt hatte?

Aber mal etwas merh aus deinem Link
«Es gibt türkische Jugendliche, die Deutsche beschimpfen und attackieren», sagte Pfeiffer. Dies geschehe aber aus «enttäuschter Liebe». «Sie setzen den Frust darüber, dass sie abgelehnt werden, in Aggression um.» Dabei wünschten sich die türkischen Jugendlichen Kontakt zu Deutschen.
Tja, da wählt man wohl einen sehr falschen Weg und führt sich selbst in die Isolation


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:46
@Valentini

Sicher ist der Rassismus der Migranten auch ein Problem.
Ich bin nur Deutscher, deshalb ziehe ich es vor meinen eigenen Kulturkreis zu hinterfragen und nicht ständig mit den Finger in anderen zu bohren.


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:47
@progressive

netter Link zu einem "tollen" Typen (und ich meine "Toll" im ursprümglichen Sinne)
Zitat von progressiveprogressive schrieb:
Dazu dann...
Jürgen Elsässer (* 1957 in Pforzheim) ist ein deutscher Journalist und Autor zahlreicher Bücher über die Außenpolitik Deutschlands, unter anderem über die Balkanpolitik. Von Mitte der 1970er Jahre bis zu dessen Auflösung 1991 war Elsässer Sympathisant und dann Mitglied des Kommunistischen Bundes (KB).

Elsässer gilt als einer der ursprünglichen Protagonisten der sogenannten Antideutschen, hat sich von dieser Strömung jedoch abgewandt und vertritt seit seinem Konflikt mit der Monatszeitschrift konkret, für die er von den 1990er Jahren bis 2002/03 regelmäßig Artikel geschrieben hatte, eine aus dem leninistischen Antiimperialismus abgeleitete Position der „Anti-Imperialisten“.
...
Im Zusammenhang mit seiner Ablehnung des Irakkriegs und Kritik an der Entwicklung der Zeitung trennte sich 2002 auch die Jungle World von Elsässer.[3] Von April 2008 bis Januar 2009 arbeitete Elsässer für die Tageszeitung Neues Deutschland[4]. Weiterhin schreibt er für die Islamische Zeitung[5], das Online-Magazin Telepolis und die Wochenzeitungen Zeit-Fragen und Freitag.
Wikipedia: Jürgen Elsässer

Jürgen Elsässer, ein Typ der bei allen Extremisten ein Zuhause findet...


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:48
@progressive

Laut Wulff gehört der Islam doch mittlerweile zu Deutschland, also bohre ich in einem Teil Deutschlands wenn ich meinen Finder in die Wunden des Islam stecke


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:51
Was kümmert uns, wenn irgendwo in Afganistan Menschen sterben, irgendwo in Arabien Minderjährige Zwangsverheiratet werden, irgendwo in Irak ein Selbmordanschlag geschieht, irgendwo in der Türkei Ehrenmord begangen wird, irgendwo in Somalia und Jemen gekämpft wird ... Verdammt, das alles sind Länder voller Selbstbeweiräucher die sich Muslime nennen.

(Achtung: War Sarkastisch gemeint)


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:53
@Valentini

"Laut Wulff gehört der Islam doch mittlerweile zu Deutschland, also bohre ich in einem Teil Deutschlands wenn ich meinen Finder in die Wunden des Islam stecke"

Das könnte man auch noch tolerieren, allerdings nicht, wenn das eigene Verhalten sich kontrovers zu den eigenen Forderungen bewegt.


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:54
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Was kümmert uns, wenn irgendwo.....
es kümmert mich, wenn dies alles im Namen einer Religion geschieht, die lt. Wullf schon zu Deutschland gehören soll, und die Dinge, die dort geschehen absolut nicht zu unseren Gesetzen, unserer Ethik, Ideologie, unseren Werten und unserer Moral passen!


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:55
@progressive

Den Islam zu tolerieren, bedeutet nicht einen Islamismus zu tolerieren. Außerdem bedeutet Toleranz nicht dass ich etwas akzeptieren muss. Ich kann es tolerieren aber gleichzeitig dagegen agieren


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:58
@CurtisNewton

Warum setzt du dich nicht gegen die Ausbeutung, Unterdrückung durch die westlichen Staaten bzw. gegen den Hungertod von Millionen von Menschen in der dritten Welt ein?

Oder in welchen Threads können wir dein Engagement bestaunen?


Anzeige

melden