Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

10.02.2015 um 22:30
@kofi

Solange die Staatsgewalt, entscheidende Positionen nicht von Moslems besetzt sind wird es auch in Vierteln wo überwiegend Moslems wohnen offiziell keine Sharia geben.
Dennoch gibt es doch Fälle in denen quasi selbst Justiz ausgeübt wird.

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

10.02.2015 um 22:43
Naja @Grenox, wir wissen beide um deine schonungslosen und doch recht radikalen Ansichten.

Aber dennoch erinnert mich dein Post an den MP von Niedersachsen Stephan Weil, wie er einen (ehemaligen?) Lobbyisten der Türkischen Gemeinde NDS (ehemaliger Vorsitzender sogar) in seine Staatskanzlei gemogelt hat.

Und irgendwie ist NDS mit ihm genauso ziemlich ambitioniert, wie ich gelesen hab wird das Kopftuchverbot für Lehrer/innen an Schulen gelockert? Staatsvertrag mit Islam, islamischer Religionsunterricht usw.
Nach CDU-Attacke Alptekin Kirci findet Kritik "niveaulos"

SPD und Grüne empören sich über die massive Kritik der CDU am Wechsel von SPD-Stadtchef Alptekin Kirci in die Staatskanzlei.

Als „Schlammschlacht“ bezeichnet Grünen-Parteichef Tobias Leverenz die Attacken der Christdemokraten.

Hannover. „Statt eigener Ideen und Inhalte macht die CDU mit Kampagnen gegen einzelne Personen auf sich aufmerksam“, sagt Leverenz.

CDU-Vize Maximilian Oppelt hatte kritisiert, dass Kirci mit seinem neuen Job als voll bezahlter Mitarbeiter der designierten Integrationsbeauftragten in der Staatskanzlei, Doris Schröder-Köpf (SPD), den „Lohn für eine Parteiintrige“ kassiere. Denn Kirci habe dafür gesorgt, dass Schröder-Köpf den parteiinternen Streit um eine Landtagskandidatur für sich entscheiden konnte. Kirci selbst kann über die Anschuldigungen nur den Kopf schütteln. „Das ist an Niveaulosigkeit nicht zu überbieten“, sagt er. Für ihn seien solche Vorwürfe keine Form der politischen Auseinandersetzung.
http://t.sn-online.de/Aus-der-Region/Stadt-Hannover/Uebersicht/Alptekin-Kirci-findet-Kritik-niveaulos


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

11.02.2015 um 20:32
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Naja @Grenox, wir wissen beide um deine schonungslosen und doch recht radikalen Ansichten.
Ich habe realistische Ansichten.
Und das ich rein gar nichts vom Islam halte brauch dich ja nicht weiter zu stören. Aber wenn du meine Meinung hören willst wirst du sie auch von mir zu hören bekommen.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

11.02.2015 um 21:32
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Ich habe realistische Ansichten.
Das ist auch sone inhaltsleere Dauerphrase wie "ich bin Demokrat" oder "Ich will den Frieden".


melden

Anti-Islamismus

11.02.2015 um 23:46
@Grenox
Wieder zurück zum Beispiel Duisburg Marxloh: Klar, wenn die genannten "Mehrheiten" sich verschieben, dann scheint es ein Trend zu geben, das (ur) linke Themen ins Gras beißen werden. Das wiederum braucht dich ja nicht zu stören, wenn linke Themen wie Homo/Gender/Feminismus mit einem oder dem Islam wenig bis gar nicht vereinbar sind.

Würde mich spontan interessieren, die Zukunft der europäischen/deutschen Linken im Zusammenhang mit der Entwicklung des Islams in Europa/Deutschland.

Und für was wird sich zum Beispiel die deutsche linke am Ende entscheiden: Für Schwulen/Frauenrechte oder religiöse Befindlichkeiten/Religionsfreiheit. Beides gleichzeitig geht wohl kaum.

Ein CSD in Marxloh? Das schickt sich einfach nicht. Mega respektlos.


melden

Anti-Islamismus

14.02.2015 um 12:49
@paranomal
@interrobang
@kusamak
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb am 09.02.2015:Die Frage ist ja nichtmal wieviele Islamisten wir haben, sondern wieviele Muslime am Ende ja zur Scharia sagen.
Was am Ende das gleiche wäre, ansonsten bevorzugen Muslime Grundgesetze..
dass diese ziemlichen Spielraum erlauben nutzen sowohl Re-Extreme wie NeoSalafisten aus.

Sie führen untereinander Aufhetzungskampf, stacheln einander auf.

So will Politiker der rechtspartei SVP den Salaficlub IZRS verbieten.

"Eine Forderung der beiden ist das Verbot des Islamischen Zentralrats (IZRS), da dieser eine Bedrohung für die innere Sicherheit der Schweiz darstelle.
..
Nationalrat Reimann unterstreicht, dass die Forderungen nur gegen extremistische Islamisten in der Schweiz gerichtet sind. «Gemäss dem Bundes-Nachrichtendienst gibt es rund 2000 gewaltbereite Muslime in der Schweiz», so der Nationalrat. Dazu würden rund 40'000 Muslime kommen, die sehr radikal eingestellt sind. «Deshalb braucht es ein konkretes Konzept, um eine Radikalisierung von Muslimen in der Schweiz zu verhindern», sagt Reimann. Dies soll in Zusammenarbeit mit liberalen Muslimen erreicht werden.
..
In Zusammenarbeit mit liberalen Muslimen möchten Reimann und Egger zudem eine Modernisierung des Korans erreichen. So könnten sie sich auch vorstellen, dass Suren aus dem Buch gestrichen werden. Doch dies könnten nur die Muslime selber durchsetzen. Reimann: «Es geht nur mit ihnen zusammen.»
Mehr Kontrolle der Moscheen

Für Islam-Expertin Elham Manea von der Universität Zürich wäre ein Verbot des IZRS kontraproduktiv. «Der IZRS ist zwar eine Randgruppe, die zu Radikalisierungen führen kann, doch eine Verbot ist übertrieben», sagt sie. Es sei sinnvoller, wenn man die Gruppierung beobachte und

Massnahmen ergreife, falls Gesetze verletzt werden.

Dass keine Hassprediger mehr in die Schweiz kommen dürften, findet Manea jedoch eine gute Idee. «Diese Prediger wollen junge Frauen und Männer radikalisieren und sind deshalb abzulehnen», sagt Manea. Eine Mehrheit der Muslime in der Schweiz teile diese Meinung. Zusätzlich sollen Moscheen genauer überprüft werden. «Es ist häufig unklar, woher die Moscheen ihre Gelder erhalten. Dem muss nachgegangen werden», so Manea.
"
http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/-Ein-Schlag-ins-Gesicht-aller-freien-Menschen--28432056

Die von Rechtspopulistischem SVP Typ Reimann aufgeworfenen Zahlen sind völlig aus Luft gegriffen.


"Reimann operiert mit fragwürdigen Zahlen
SVP-Nationalrat Lukas Reimann fordert ein Verbot des Islamischen Zentralrats. Zur Begründung führt er eine Einschätzung des Bundes an. Diese gibt es allerdings gar nicht.
"
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Reimann-operiert-mit-fragwuerdigen-Zahlen/story/12488889


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

14.02.2015 um 13:21
Man kann sowas wie IZRS nicht verbieten, nur im Auge behalten, und gegebenenfalls darüber lachen, oder eingreifen und stoppen, wo es Grenzen übertritt..

Das Propagandafilmchen des IZRS konnte nicht verboten werden, Vorstoss kam von Repopulist
Freysinger

"Der NDB und fedpol kamen übereinstimmend zum Schluss, dass das Video des IZRS kein Propagandamaterial im Sinne des Gesetzes darstellt, weil weder der Inhalt noch die visuelle Umsetzung des Videos einen vom Gesetz verlangten konkreten und ernsthaften Aufruf zu Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Sachen enthalten. Die gesetzlichen Voraussetzungen für behördliche Massnahmen, wie z.B. Löschung des Videos oder Sperren der betreffenden Webseite, sind somit nicht gegeben."
http://www.parlament.ch/d/suche/seiten/geschaefte.aspx?gesch_id=20144212

Mit dem Film haben sie sich letztes Jahr noch mehr in Vordergrund gedrängt,
Regisseur ist der gleiche, der in Syrien war zu Jihadpropagandadok. Sie sympatisieren ganz offensichtlich mit den Mudschaheddin, und schieben sich gleichzeitig in opferrolle.

"Blancho kritisierte die Schweizer Medien. Seine Botschaft: Sie sind gegen uns. Immer mehr zelebriert der IZRS die Opferrolle der Muslime – und treibt damit die Radikalisierung seiner Mitglieder voran."
http://www.blick.ch/news/politik/wie-blancho-co-die-schweiz-an-der-nase-herumfuehren-abstreiten-verwedeln-vertuschen-id3466201.html

"Der IZRS bedient sich einer symbolhaft-dramatischen Bildsprache, schwarz vermummte Gestalten, die Flagge mit dem islamischen Glaubensbekenntnis steht oft wehend im Zentrum. Wiederholt ist die Stadt Luzern zu sehen, ebenso die beim Holderchäppeli gedrehten Szenen mit den rund 60 jungen Statisten aus der Region.

Vor allem das Ende des etwas über drei Minuten langen Videos hat einen drohenden Unterton, wirkt entsprechend provokativ: «Aber wisset, dass wir hier sind. (...) Wir werden nicht mehr gehen. (...) Grundrechte und Toleranz sind alles, was wir fordern. Rechnet mit uns. Jederzeit. Überall.» Mit dem Absender «Die Muslime der Schweiz» wird suggeriert, dass der IZRS offizieller Stellvertreter der muslimischen Glaubensgemeinschaft sei."
http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/lu/luzern/Umstrittenes-Muslim-Video-ist-fertiggestellt;art92,450654

""Die Aktion ist eine totale Provokation", kritisierte auch Saida Keller- Messahli, Präsidentin des Forums für einen fortschrittlichen Islam, den Film und seine Entstehung in der "Neue Luzerner Zeitung". Wer an einem öffentlichen Weg solche Aktionen durchführe, wo an einem Sonntag viele Spaziergänger entlanggingen, wolle auffallen, schockieren, Präsenz markieren und reine Propaganda betreiben, so Keller- Messahli. Besonders brisant: Ihren Angaben zufolge soll sich der Regisseur des Films, Naim Cherni, mehrmals in syrischen Ausbildungscamps für Terroristen aufgehalten haben. Cherni ist im IZRS- Vorstand verantwortlich für Film- , Foto- und Multimediaproduktion."
http://www.krone.at/Welt/Hier_erklimmen_Muslime_die_Schweizer_Berge-Empoerung_ueber_Video-Story-430122

https://www.youtube.com/channel/UCXAfESxeU30U24EnKkaW7Hw

"Berner an der Jihad-Front

Auch ein weiteres Mitglied des Islamischen Zentralrats macht Schlagzeilen: Die syrische Stadt Aleppo ist heftig umkämpft. Mittendrin war Naim Cherni (22), Vorstandsmitglied des IZRS, wie der «SonntagsBlick» berichtet. Mit einer Kamera dokumentierte der Berner demzufolge in diesem Sommer den Widerstand gegen Syriens Präsident Bashar al-Assad (49) – als filmender Jihad-Tourist. Der Nachrichtendienst des Bundes habe Chernis Reise registriert.

Das Kriegsvideo von Naim Cherni wird von moderaten Muslimen heftig kritisiert. «Mit diesem Film und dem geschickten Marketing will der Zentralrat junge Muslime ansprechen und zielt darauf, dass sie nach Syrien in den Jihad ziehen», sagt Saïda Keller-Messahli (57), Präsidentin des Forums für einen fortschrittlichen Islam, gemäss «SonntagsBlick». Naim Cherni rechtfertigt seine Syrien-Reise. Er habe Spenden aus der Schweiz in Form von Lebensmitteln an Bedürftige verteilt und den Alltag an der Front dokumentiert. (thu)"
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Bund-hebt-ISTerrorzelle-aus/story/30737347


Grund zum lachen geben salafistische Fanatiker wie IZRS alleweil:

"Imagepflege für Mohammed

Ironischerweise ist der Sinn und Zweck des Komitees, das Image des islamischen Propheten Mohammed in der Schweiz aufzubessern. Dafür sind Plakate mit Mohammed-Sprüchen an den Bahnhöfen Zürich, Basel und Luzern sowie die Verteilung von über 20 000 Broschüren in den Städten vorgesehen.

Laut Podrimsaku nahmen an der Gala vom Sonntag rund 120 Personen teil, und 22 000 Franken Spendengelder wurden gesammelt. Damit liesse sich der Start der Kampagne finanzieren. Die erste Ladung Mohammed-Broschüren sei bereits eingetroffen und werde bald verteilt werden. Die Plakatierung der Bahnhöfe erfolge voraussichtlich ab Ende Februar. Geplant sind zwei weitere Spenden-Galen. Ziel sei es, 80 000 Franken zu sammeln."
http://www.nzz.ch/zuerich/stadt-zuerich/mohammed-komitee-schleicht-sich-in-zunfthaus-ein-1.18481074

Oder Pressekonferenz,
da braucht es keine Satire, das erledigt sich von selber, :D
Youtube: LIVESTREAM: Pressekonferenz zur Jahreskonferenz 2014 im Forum Fribourg
LIVESTREAM: Pressekonferenz zur Jahreskonferenz 2014 im Forum Fribourg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Anti-Islamismus

14.02.2015 um 13:50
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:So will Politiker der rechtspartei SVP den Salaficlub IZRS verbieten.
So wie man sich umhört und manche meinen daß die Gefahr nicht von Salafistischen kreisen ausgehe
sondern eher von den gemässigten Muslimen die quasi als wegbereiter für den radikalen Islam gelten.


melden

Anti-Islamismus

14.02.2015 um 13:52
@Threadkiller2
Tja, so ein Allgemeinverdacht kann dann breiter angesetzt werden, all die, die sich von Fanatiker und Radikalen distanzieren, könnten ja Schläfer sein!


melden

Anti-Islamismus

14.02.2015 um 14:01
@Threadkiller2
Fakt ist, Muslime wollen genauso gutes Zusammenleben und inner- und ausser- gläubische oder nichtgläubische Toleranz.
Leben und leben lassen.
Die momentane besserwisserische Hetze und allgemeinverdammung ist genau so Unsinn wie das Ignorieren tatsächlicher Gefahren.

"Kritik an Salafisten

Der Salafismus lebe davon, dass ein Keil zwischen die Muslime und Vertreter anderer Religionen getrieben werde, sagt Keller-Messahli. Sie frage sich, wieso die Schweizer Behörden die Salafisten einfach gewähren lassen. «Es gibt genug Belege, dass es Sympathien und Verbindungen gibt zwischen dem ‹salafistischen› Zentralrat und Kaida-Ablegern in Syrien.»

Qaasim Illi wehrt sich gegen diese Vorwürfe. Der IZR habe sich von diesen Gruppierungen und insbesondere von Gewalt mehrfach und deutlich distanziert. «Und dies mache ich nun auch hier nochmal: Der Zentralrat ist ein grosses Sammelbecken von verschiedensten Strömungen.» Und er selber sei kein Salafist, betont Illi.

Farhad Afshar, Präsident der Koordination Islamischer Organisationen Schweiz, – auch er Diskussionsteilnehmer in der hinteren Reihe – stellt fest, dass sich zwei Seiten gegenseitig hochschaukeln: Der radikale Islam und die Islamophoben. «Und dadurch wird der Konflikt verschärft. Das geht auf Kosten der moderaten Muslime, die nur ihre Religion praktizieren wollen.»"

http://www.srf.ch/news/schweiz/arena-wo-steht-der-islam-in-der-schweiz


melden

Anti-Islamismus

14.02.2015 um 14:12
Muslime sind jetzt übrigends auch schuld daran, wenn englands kneipen pleite gehen.
Sind Muslime Schuld am Sterben der britischen Pubs?

Jede Woche schließen in Großbritannien mindestens 29 Pubs. Und wer ist schuld? Die Muslime. Weil sie keinen Alkohol trinken. Das sagen jedenfalls Politiker. Wirklich? Eine Studie nennt andere Gründe.
http://www.welt.de/vermischtes/article137421541/Sind-Muslime-Schuld-am-Sterben-der-britischen-Pubs.html#disqus_thread


melden

Anti-Islamismus

14.02.2015 um 14:13
@lilit

Ist dieser Qaasim Illi der Mann dieser Nora Illi, die hierzulande schon in Vollverschleierung für Aufregung gesorgt hat? Wenn ja, dann hat sich da wohl jegliche Diskussion erübrigt...

Ich bin nicht bereit, solche Menschen als Vertreter der "moderaten Muslime" anzuerkennen. Und diese sollten das auch nicht tun.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

14.02.2015 um 14:22
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ist dieser Qaasim Illi der Mann dieser Nora Illi, die hierzulande schon in Vollverschleierung für Aufregung gesorgt hat?
beide radikalisiert, wer weiss ob Nora ihm seine Polygamie nicht genug anerkennen konnte, sind soweit ich weiss getrennt,
Witzfiguren, aber schaffen es irgendwie in Schlagzeilen, danach beklagen sie sich gross!


melden

Anti-Islamismus

14.02.2015 um 14:23
@lilit

Ah, hab nochmal gegoogelt. Er ist es...
Dieser Mann spricht für "moderate Muslime"? Ich lach mich tot...

Seine Frau läuft im Nigab herum, das ist fast so wie ne Burka. Und er selbst ist auch nicht ohne, ist ja alles nachzulesen...

Ein Wolf im Schafspelz...


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

14.02.2015 um 14:41
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Dieser Mann spricht für "moderate Muslime"? Ich lach mich tot...
Mir völlig unbegreiflich weshalb es Bevölkerungsteile gibt, die vor dem Islam Angst haben. Die sind sich alle so uneins und zerstritten, Kakophonie pur.

Von divide et impera sind die soweit entfernt, der KKC von der Kippa.


melden

Anti-Islamismus

14.02.2015 um 14:47
@aseria23
"Im Pub kostet ein Bier 4,70, im Supermarkt einen Euro


Die Muslime können demnach wohl kaum der Grund für das umgreifende Pub-Sterben sein. Aber was ist es dann? Die Antwort ist komplex. Sie reicht weit hinein in die soziologischen und wirtschaftlichen Veränderungen, die Großbritannien in den vergangenen 50 Jahren durchlebt hat.

Snowdons Studie zufolge liegt im Rückzug der Schwerindustrie die Hauptursache. Es gibt einfach immer weniger Arbeiter, die harte körperliche Tätigkeiten verrichten. Gleichzeitig steigt die Lebensqualität der Menschen und mit ihr der Wunsch, sich besser und gesünder zu ernähren. Das heißt auch: weniger Alkohol. Oder anderer Alkohol. So trinkt der eine oder andere Engländer eben lieber ein Glas Wein wie Goethe statt ein Bier wie Shakespeare.

Hinzu kommen größere wirtschaftliche Zusammenhänge. Die Finanzkrise hat auch die Briten erschüttert. Wer weniger Geld im Portemonnaie hat, der kauft Alkohol lieber im billigeren Supermarkt. Hier kostet ein Sixpack vier Pfund, umgerechnet in etwa 5,40 Euro. Im Pub kostet ein einziges Bier 4,70 Euro.

Mit solchen Preisen mithalten können nur Pubs, die zu größeren, in Ketten strukturierten Unternehmen gehören. Und diese wiederum setzen mit ihren Preisen unabhängige Besitzer unter Druck. Steuererhöhungen und immer mehr Gesetze tun ihr Übriges. So schließt sich eine Pub-Tür nach der anderen – für immer.
"
http://www.welt.de/vermischtes/article137421541/Sind-Muslime-Schuld-am-Sterben-der-britischen-Pubs.html#disqus_thread

Arme Pubs, verschwinden wie hier Quartierbeizen, Quartierläden und Spezialfachgeschäfte,
aber warum sucht man Feindbild wo es nicht ist?
Peinlich, und überdenkenswürdig!
Zu schnell werden Feindbilder aufgestellt und naheliegendes übersehen..


melden

Anti-Islamismus

14.02.2015 um 14:56
@kusamak
Anscheinend wird IS , al Kaida, all die Jihadgruppen und salafistischen Sympatisanten, die sich als wahrer Islam darstellen,
sowohl von radikalen Vertreter wie Islamhasser als wahrer Islam anerkannt,
der grosse Rest, also die Muslime und Islamsympatisanten werden ignoriert,
sind allefalls entweder schlechte Muslime oder Schläfer!
Islam ist sehr schöne Religion mit vielen positiven Seiten.
Leider wird ganze Religion durch massiven Missbrauch verunglimpft und in Verteidigungsmodus geworfen.


melden

Anti-Islamismus

14.02.2015 um 15:19
@lilit

Ich denke nicht, daß das so gesehen wird.
Natürlich werden diese Dinge zur Kenntnis genommen, aber nicht nur.
Aber man sieht natürlich auch, daß sich viele Muslime davon nicht oder zu wenig distanzieren und sich lieber über zB eine Seife mit Moscheebild aufregen oder über das Essen in Kitas.

Der Anstoß muss von den Muslimen selbst kommen. Solange unmenschliche Bedingungen in musl. Ländern einfach so hingenommen werden und es zB auch hierzulande kaum Initiativen zu Frauenrechten gibt (Frauenhäuser usw), die von Muslimen ausgehen, solange wird diese Religion als fremd und bedrohlich empfunden werden. Das mag im Einzelfall unzutreffend sein, das Grundproblem gibt es aber trotzdem. Und die , die es ansprechen, werden allzu oft bedroht und verfolgt, das kann man nicht wegdiskutieren.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

14.02.2015 um 15:26
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Der Anstoß muss von den Muslimen selbst kommen.
Sie werden nicht so hingenommen. Es gibt durchaus sehr moderne Bewegungen, von Gläubigen und Nichtgläubigen getragen, tragend ist die Haltung, Religion Islam kann extrem vielfältig gelebt werden, wie jede andere Religion auch.
Wenn du m Posts gelesen hättest, wären auch viele und viele Statements von "moderaten Muslimen" und muslimischen Gemeinschaften, Gelehrten etc. dabei, die sich sowas von klar von jihadkämpfer und radikalem gewalttätigen Islam distanzieren, es reicht doch wohl.


melden

Anti-Islamismus

14.02.2015 um 15:32
@Mao1974
Auch im stockkatholischen Italien oder Spanien, Portugal mussten Frauen für ihre Rechte kämpfen,

im Osten, Balkan, Russland, werden Frauen massiv missbraucht, Prostitution ist lukratives Geschäft, u.a. sahnen paar Frauen dabei ab, der Rest bleibt missbraucht.

Ohne dass mit irgendeiner Faser der Islam mitinvolviert wäre..


Anzeige

melden