Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 02:23
@kofi

Ich finde das schon sehr fatal was du da verzapfst. Selten so eine pauschale Verallgemeinerung gelesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 02:35
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wo der Aufschrei bleibt? Irgendwo hatte Nurunalanur ein paar entsprechende Links gepostet. Mir persönlich ist das genug, mehr zu verlangen wäre Heuchelei, hier gabs auch keinen Aufschrei, wenn Kill Teams afghanische Dörfer niedermachen oder Soldaten auf Totenschädel pissen.
Der Aufschrei von nurunalanur gepostet ist von 2004.
http://www.n-tv.de/politik/Moslem-Demo-gegen-Terror-article76726.html

Wenn dir das reicht, istja gut. Unterdessen ist doch so, dass Proteste eher spärlich gesäht sind, was unter anderem auch an Angst liegt, sich zu exponieren.
"Es ist schwer zu sagen, wie viele der fast drei Millionen Muslime im Vereinigten Königreich derartige Sätze unterschreiben würden. Die offiziellen Vertreter der islamischen Gemeinden haben den Mord in scharfen Worten verurteilt. Julie Siddiqui von der „Islamic Society of Britain“ sagte, die Tat habe die muslimische Gemeinschaft so „angewidert“ wie jeden anderen im Land. Es gebe nicht die geringste Rechtfertigung. Ähnlich äußerte sich andere Vertreter und sprachen den Mördern das Recht ab, im Namen des Islam zu handeln. Doch der große Aufschrei unter Muslimen bleibt aus, wohl auch aus Angst vor Reaktionen aus der eigenen Gemeinschaft. Als einige Muslime im Zentrum Londons spontan für die Friedfertigkeit des Islam demonstrierten, trauten sich viele von ihnen nur vermummt auf die Straße."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/attentat-in-london-verschuechtert-sind-die-friedfertigen-12193911.html


melden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 02:35
Irgendwie scheinst auch DU nicht zu begreifen..

Durch den Islam motivierte und durch Imane, respektive Anhänger dieses friedvollen Glaubensbekenntnisses gerechtfertigte Gräueltaten sind durch nichts gutzuheissen. Deine Vergleiche beruhen auf Tatsachen sind aber inhaltlich leer. Auch du versucht Politik und diverse andere Interessen mit einer Religion gleichzustellen.

Auch dich frage ich.. Bist du für Islamismus?


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 02:41
@raio.solar

Wer heisst denn irgendwas gut?

Nö, bist du Nazi?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 02:44
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Durch den Islam motivierte
Verbrechen sind nicht existent.

Verbrechen werden höchstens motiviert durch den Islam verzerrende Elemente, nicht durch Islam selber. dort bläst du in ein sehr unsympathisches undifferenziertes Hornochsensprachrohr, ähnlich wie alle Feindbildersteller in irdendeine Richtung.


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 02:46
@Obrien

..und noch einmal.. Bist DU für Islamismus?
Scheinst dich aus eigenem Antrieb nicht wirklich klar positionieren zu wollen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Nö, bist du Nazi?
Keine Ahnung was deine Frage mit dem Thema zu tun hat (scheint die übliche Nazi-Keule zu sein, wenn man argumentativ nicht weiterkommt), aber ey.. Ich kann dich beruhigen. Ich bin kein Nazi und vertrete auch sonst keine radikalen Weltanschauungen ;)


melden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 02:58
Durch den Islam motivierte

Verbrechen sind nicht existent.
Aha!
Zitat von lilitlilit schrieb:Verbrechen werden höchstens motiviert durch den Islam verzerrende Elemente
Von diesen "Elementen" scheint es so einige zu geben. Leider existieren offensichtlich nur wenige ,den "Islam-nicht-verzerrende-Elemente". Welche weltweit und nachhaltig für ihre friedliche Sache (und vielleicht auch laizistische?) auf allen gesellschaftlichen Ebenen protestieren ;)
Zitat von lilitlilit schrieb: unsympathisches
Ich habe kein Interesse daran, dir sympathisch zu sein.
Zitat von lilitlilit schrieb:Hornochsensprachrohr
Na na.. War das etwa eine Beleidigung? Wenn ja.. Diese Art, andere Mitmenschen verbal unter der Gürtellinie anzugehen, ist ziemlich "Hornöchsisch", wa!? ;) Und diplomatisch schon mal gar nicht.. :)


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 03:05
@raio.solar

Du hast mich gefragt,obich für Islamismus sei und ich habe gesagt: Nö. Das bedeutet nein. Keine Ahnung warum du das nicht verstanden hast. Scheint wohl die übliche "Geh doch nach Nordkorea"-Keule zu sein.

Meine Frage sollte implizieren, wie schwachsinnig deine Frage war. Obwohl deine "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich Mentalität" schon etwas radikal ist. :(

Ich bin kein Nazi und vertrete auch sonst keine radikalen Weltanschauungen

Bist du dir da sicher? Keine Ahnung, deine Islamophobie ist jedenfalls grenzwertig. Ich bin selbst Atheist, daher ist mir Religion völlig egal, ich diskutiere hier nicht über den Islam, ich diskutiere hier über das Recht eines Menschen auf eine individuelle Beurteilung.

Dein beschränktes Weltbild teilt sich nur in Islamisten und Sympathisanten(wobei jeder Sympathisant ist, der dagegen ist, alle Muslime in einen Topf zu werfen so wie du das tust) auf der einen und jene die sie bekämpfen auf der anderen.
Hoffentlich zeigst du in Zukunft ein wenig mehr Differenzierung und weniger Radikalität, sonst wird die Diskussion schnell langweilig^^


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 03:18
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Na na.. War das etwa eine Beleidigung? Wenn ja.. Diese Art, andere Mitmenschen verbal unter der Gürtellinie anzugehen, ist ziemlich "Hornöchsisch", wa!? ;) Und diplomatisch schon mal gar nicht..
Vor Kurzem hast du noch unterschieden von Islamismus und Islam und hast geäussert, keineswegs islamfeindlich zu sein,
dann passt deine Aussage vorher nicht, und du bläst in das Hornochsensprachrohr, das heisst ja nicht das du einer bist ;)


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 03:29
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb: Nö.
Das habe ich in der Tat (auf Grund des kontextes) nicht klar herauslesen können.
Wenn dem so ist, dann haben wir auch eigentlich kein Problem miteinander :)
Zitat von ObrienObrien schrieb:Meine Frage sollte implizieren, wie schwachsinnig
Meine an dich gestellte und auf das Topic bezogene Frage war also schwachsinn?
Immerhin kannst du mit schlauen Wörtern um dich werfen.. (Damit impliziere ich übrigens, dass du islamismus verteidigst, obwohl du ja eigentlich dagegen bist)
Zitat von ObrienObrien schrieb:Bist du dir da sicher?
Yes..
Zitat von ObrienObrien schrieb:deine Islamophobie
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, empfinde ich keine Angst vor dem Islam. Auch fühle ich grundsätzlich keine Ablehnung, gegen diese oder etwaige andere Glaubensgemeinschaften. Scheinst du leider (vielleicht auch geflissentlich) überlesen zu haben.
Zitat von ObrienObrien schrieb:ich diskutiere hier über das Recht eines Menschen auf eine individuelle Beurteilung.
Du diskutierst in einem Anti-Islamismus-Thread also nicht über den Islamismus? Okay..
Wenn du hier für das Recht eines Menschen auf eine individuelle Beurteilung kämpfst, dann solltest du mir auch meine lassen. Oder? Gerne auch ohne irgenwelche Nazi-Fragen (das hat übrigens ziemlich radikal gewirkt) ;)
Zitat von ObrienObrien schrieb:"Geh doch nach Nordkorea"-Keule zu sein.
What? Habe ich irgendwo darüber gesprochen? Freundchen..
Zitat von ObrienObrien schrieb:Dein beschränktes Weltbild
Dein Weltbild scheint allumfassender und von Gottes gnade zu sein ;) Aussagen wie diese erwecken den Eindurck, dass du "etwas" eingebildet sein könntest.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Muslime in einen Topf zu werfen so wie du das tust
Na das belege mir mal, anhand von Aussagen meinerseits.. Glück auf, Bruder!
Zitat von ObrienObrien schrieb:Hoffentlich zeigst du in Zukunft ein wenig mehr Differenzierung


Ich gebe mir Mühe!
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Radikalität
Du wirfst mir also Radikalismus vor? Ein schwerwiegender Vorwurf, den man nicht zuu schnell äußern sollte, nur weil einem die Meinung des anderen nicht passt.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 03:37
@Obrien
es gibt zum Glück noch viele Leute, die gute Erfahrungen machen und machen wollen, mit denen du gut reden kannst über die Religionen. Es gibt gute Gespräche darüber.
Nur kann ich kann weder Anti-Judentum noch Anti-Christentum noch Anti-Islam ertragen.
Diskutiere und rede gern, auch kritisch und herausfordernd. Aber wenn jemand zuvoreingenommen und antigesteuert ist, zerfällt die ganze Diskussion.
Kein Boden vorhanden und sinnlos zu diskutieren, wie bei den Extremisten allgemein auf religiöser Seite oder Nationalisten od. was auch immer.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 03:40
Zitat von lilitlilit schrieb:Vor Kurzem hast du noch unterschieden von Islamismus und Islam und hast geäussert, keineswegs islamfeindlich zu sein,
Right..
Zitat von lilitlilit schrieb:dann passt deine Aussage vorher nicht
Mag sein.. Da ich aufgeschlossen bin und eigene Aussagen (Meinungen) durchaus revidiere bin ich stets offen für eine fundierte und kritisch-objektive Auseindersetzung mit meinen Posts. Also.. Vielleicht möchtest du, die von mir zitierte Äußerung deinerseits, etwas näher erläutern.
(Du suggerrierst also, dass ich mich diesbezieglich widersprochen habe?
Dann erkläre das doch bitte auch etwas konkreter..)
Zitat von lilitlilit schrieb:Hornochsensprachrohr
Abwertende und indirekt beleidigende Begrifflichkeiten wie diese, sind übrigens unnötig. Aber das weisst genau.. Schade dass du, auf derartige rhetorische "Kniffe" zurückgreifen musst.


melden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 03:50
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Durch den Islam motivierte und durch Imane, respektive Anhänger dieses friedvollen Glaubensbekenntnisses gerechtfertigte Gräueltaten sind durch nichts gutzuheissen.
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Du wirfst mir also Radikalismus vor? Ein schwerwiegender Vorwurf, den man nicht zuu schnell äußern sollte, nur weil einem die Meinung des anderen nicht passt.
Denke du weisst deiner Worte Bedeutung nicht.
Blöder als die Worte selber.

Wie gesagt, zum Glück gibt es noch genug Menschen , die etwas differenzieren können und nicht verallgemeinern,

und hoffe, es gibt genug gute Imame und viele starke Muslim/innen,
um dem negativen Stream entgegenzuhalten.


melden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 03:54
Zitat von lilitlilit schrieb:noch Anti-Islam ertragen.
Du kannst aber den UNTERSCHIED zwischen Anti-Islam und Anti-Islamismus ertragen, oder?

Kannst du auch ertragen, dass ein Mensch sich "erdreistet" eine gewisse Glaubensgemeinschaft zuhinterfragen bzw. zu kritisieren? Vor allem wenn jahrzehntelang einige ihrer Anhänger bestialisch und heimtükisch Andersenkende oder Andersgläubige im Namen dieser friedlichen (!) Religion entführt, missbraucht und ermordet haben!? Da darf ein Mensch nicht daraufhinweisen, dass es keine signifikante und nachhaltige Protestbewegung gab?

Wo sind eigentlich die buddhistisch, hinduistisch, judistisch (?), oder christlich bedingten Selbstmorattentäter? Auch wenn es dir nicht passt.. Es gibt ganz klar eine nicht zu verachtende radikale Strömung innerhalb des Islams. Und das bezeichnet man dann als Islamismus ;)

Mal nebenbei.. Ich habe so einige muslimische Freunde und war auch schon das ein odere mal in einer Mosche (eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte).


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 04:05
@raio.solar
Wirklich, naja man wird ja wohl noch Kritik üben dürfen und Fragen aufwerfen dürfen, oder? Ich mein du fragst ja nur, gell? Und ignorierst weiterhin jeden Post der deine Behauptungen widerlegt...ABER du hast sogar einige Muslimische Freunde, grossartig und du warst sogar schon in einer Moschee? Toll na aber dann bist du ja lediglich jemand der es gut meint mit seinen berechtigten (!) Fragen...

Kalter Kaffee, nette Strategie die du hier faehrst, aber irgendwie auch nicht ...


melden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 04:10
@Puschelhasi

Ach Zuschi.. Meine Herren..

Du leugnest also, dass es weltweit eine nicht zu verachtende radikale Strömung innerhalb des Islams gibt?


melden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 04:12
Im ARD fängt gerade übrigens eine Sendung (Anne Will) bezüglich des Themas an..


melden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 05:24
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Du kannst aber den UNTERSCHIED zwischen Anti-Islam und Anti-Islamismus ertragen, oder?

Kannst du auch ertragen, dass ein Mensch sich "erdreistet" eine gewisse Glaubensgemeinschaft zuhinterfragen bzw. zu kritisieren?
Den Unterschied kann ich schon ertragen,
nur nervt mich , wenn es andere über Haufen werfen.Ultrakonservative Orthodoxe , stockkatholische, oberstrenge Freikirliche , strenge Islamisten , etc, sind in allen religionen Minderheiten.und das sich ein Mensch erdreistet über eine gewisse Glaubensgemeinschaft verstehe ich erst recht, jeder erdreistet sich über eine andere, und die meisten erdreisten sich über die eigene.


melden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 13:53
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich finde das schon sehr fatal was du da verzapfst. Selten so eine pauschale Verallgemeinerung gelesen
Ich meine eigentlich nie alle und alles,wie viele andere sicherlich auch, nur es fällt beim reden oder schreiben schwer, immer und alles zu differenzieren. Ich glaube es ist ohenhin schwer, genau das Problem zu bennennen. Wir wissen, es gibt vereinzelt Probleme im Zusammenleben von Muslimen und Nichtmuslimen, aber können nicht exakt definieren, wo es genau hackt.

In Deutschland sagt man traditionell, es liegt an den Deutschen. Nazimentalität und so.
Aber genau die Diskussion, die wir hier bei Allmy führen, wird in französischen, britischen, amerikanischen Foren usw. sicherlich auch geführt. Weil es auch in diesen Ländern anscheinend vereinzelt Probleme im Zusammenleben zwischen Muslimen und Nichtmuslimen gibt. Also dürfte solch eine Diskussion wie hier im Thread kein "deutsches Phänomen" sein oder die Deutschen zu rechtslastig, um mit anderen Religionen aus dem Ausland oder so auszukommen.
Ich denke darauf wollen ja Muslime in Deutschland glaube ich häufig hinaus, wie jetzt du in deinem Beitrag. Einem Türken, Nordafrikaner usw. geht es unter Umständen in anderen Ländern nicht besser bzw. führt da kaum andere Diskussionen. Woran liegt das?
Ich denke mir wie vielen anderen ist es egal, wer wann wo welche Religion hat. Weil jede(r) das leben und tun soll, was er/sie möchte. Aber im Hinblick auf Zusammenleben ist es dann nicht egal, wenn es im Zusammenleben häufiger zu Konflikten und Unklarheiten kommt.
Und man vereinzelte Probleme in Zusammenhang mit Religion verortet.
Es geht ja um vielmehr. Es geht darum, dass vor allem die Nachkommen erfolgreich sind oder sein können, ihr Potential entfalten können, unter Umständen Deutsche werden können, wenn sie wollen. Aber die zentrale Frage ist, ob vor allem bei den Nachkommen religiöse Vorgaben sie häufig an einem "guten" Leben in einem nichtmuslimischen Land hindern. Vor allem eben im Hinblick auf Integrationsmöglichkeiten.
Arbeitsmarkt, Bildungssystem, gesellschaftliche Integration warum schneiden muslimischstämmige MitbürgerInnen am häufigsten in Statistiken und Erfahrungswerte so schlecht ab? Es liegt an den Deutschen, schon klar. Aber das ist meine konkrete Frage an dich: Wieviel Anteil haben eben religiös bedingte Vorgaben und Ansichten und Lebensweisen daran?


melden

Anti-Islamismus

30.05.2013 um 14:01
@raio.solar

Kannst du das definieren, was ist ein nicht zu verachtender Prozentsatz? Hast du dazu ein paar Quellen?


Anzeige

melden