Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 23:27
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Frag mal einen Wahabiten, ob er die Schiiten ("Rawafidh") als Teil der Umma sieht
Frag mal umgekehrt - wobei man bei den Schiiten schnell als "Wahhabite" durchgeht ;)

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 23:29
@progressive

auch fantasiere ich nicht.....die einfachste Übeeinstimmung sind, die beiden Worte so zu nehmen wie sie da stehen. Aber wenn das für Dich schon zu schwer ist, dann zieh Dich halt wieder auf Deine Quellen und den Fragen nach anderen zurück, mir ist das Wurscht, denn der kleinste gemeinsame Nenner ist

Anti-Islamismus......sonst nix!


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 23:30
Ich vergleiche das mal mit einem deutschen Patrioten (dem normalen islamischen Gläubigen) und einen chauvinistischen Nationalisten (dem Wahhabiten) und ich wüsste keinen einzigen Grund, warum ich als Patriot einen chauvinistischen Nationalisten verteidigen sollte und so alle Patrioten in den Dreck zu ziehen


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 23:30
@CurtisNewton

Dann gebe doch eine neutrale Seite an, die deine Interpretation bestätigt.

Was für ein Kindergarten.


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 23:32
@progressive

ich frag Dich nochmal.......


was gibt es da zu Interpretieren? Blickst Du das nicht, dass Du nur die Bedeutung der Worte nehmen musst, wie ich sie schon gepostet habe?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Anti = gegen
Islamismus = die arabische Übersetzung des europäischen Konzeptes des Fundamentalismus
Irgendwie machst Du Dich grad lächerlich.

Wenn Du da islamisch reinwürfeln willst, bitte, aber das ist Falsch


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 23:35
@CurtisNewton

Bruder, der Friede des Spaghettimonsters sei über dir, gehe doch einfach nicht auf die dümmlichen Beiträge ein denn sie lenken nur ab


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 23:37
@DahamImIslam

Ja, umgekehrt natürlich genauso :)


melden

Anti-Islamismus

13.10.2010 um 00:20
@CurtisNewton

Der Eingangspost, alle gängige Definitionen sowie die Verwendung in der Presse definiert Anti-Islamismus als anti-islamisch.

Alles andere ist deine subjektive Interpretation, die du auch nicht weiter belegen kannst oder willst.

Lächerlich und dümmlich ist es, wenn eine Sachlage eindeutig widerlegt, es keine Gegenargumente gibt und trotzdem keine Einsicht erfolgt.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

13.10.2010 um 00:22
@progressive
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Lächerlich und dümmlich ist es
wenn man nicht mal EIN einziges Wort lesen kann.


melden

Anti-Islamismus

13.10.2010 um 00:28
@CurtisNewton

Es mag ja sein, dass der Gebrauch dir vielleicht unlogisch erscheint, könnte mir auch passieren, weil es nicht eindeutig ist.

Es wird aber eben als anti-islamisch verwendet.


melden

Anti-Islamismus

14.10.2010 um 08:50
Ich habe schon einmal in einer deutschen Schule in Berlin erlebt, wie muslimische Kinder ein Kind gejagt haben und ihn als "scheiß Christ" beziechneten. Kein Witz das war letztes Jahr. Ich kann auch sagen auf welcher Schule!

Der Junge hat auch gesagt, dass das bei weitem nicht das erste mal sei und er schon einmal deswegen verprügelt wurde in der Pause!


melden

Anti-Islamismus

14.10.2010 um 09:23
@JJrousseau
Niemand wird allen Ernstes bestreiten, dass es Idioten solcher Couleur auf beiden Seiten gibt.
Die Bereitschaft zum Wehklagen ist nur unterschiedlich ausgeprägt.


melden

Anti-Islamismus

17.10.2010 um 08:37
Da wundern sich meine noch verschlafenen Augen am Morgen...da wacht doch tatsächlich sogar die kommunistische Gruppe meiner Nachbarstadt auf und erinnert sich an einen ihrer Grundsätze...
Kein Bock auf IslamistInnen!
Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit für Antifaschist*innen sein, nicht nur gegen Nazis, sondern auch gegen religiöse Fundamentalist*innen Stellung zu beziehen, denn diese sind auch Feinde einer freien Gesellschaft. Während es gegen christliche Fundamentalist*innen oftmals noch klappt (z.B. gegen 1000 Kreuze), herrscht gegenüber IslamistInnen oftmals Ratlosigkeit bzw. fehlt es an kritischer Distanz. Aus diesem Grunde unterstützen wir den Aufruf der autonomen antifa [f] „Gegen linke Bewusstlosigkeit – für einen konsequenten Antifaschismus!“.
...
Aktuell gibt es jedoch eine weltweite, eine rechtsradikale Bewegung, von der Linke überall eigentlich ihre Ausgangslage bedroht sehen müssten – doch wofür ein großer Teil der Linken, ob bürgerlich oder radikal, alles andere als angemessenes Bewusstsein zeigt: Nämlich der Islamismus. In sehr unterschiedlichen Ausprägungen bemüht er sich mit einer fundamentalistischen Auslegung des Islam um eine politische Ordnung der Gesellschaft. Ein absoluter Überlegenheitsanspruch wird expansiv in die Tat umgesetzt – geprägt durch Antimodernismus, Autorität und Ressentiment.

Darauf folgt jedoch kaum eine emanzipatorische Kritik des Islamismus. Stattdessen nehmen in westlichen Gesellschaften nationalistische, rechtspopulistische und rassistische Tendenzen zu – während die Linke dabei meist darin verhaftet bleibt, nur gegen die ihr so gewohnten GegnerInnen zu mobilisieren. Es ist ein Spannungsverhältnis zwischen Rassismus und Islamismus entstanden, das Linke nur selten richtig auflösen: Beides als ihre aktuelle Gegenbewegungen und damit beides als ihr Problem zu verstehen. Gerade, weil wir mit der eingangs beschriebenen Perspektive selbst Teil der Linken sind, rufen wir hier zu einem Ende dieser Bewusstlosigkeit und zu einem konsequenten Antifaschismus auf.
....
http://kommunistischegruppebochum.blogsport.de/2010/10/16/kein-bock-auf-islamisten/ (Archiv-Version vom 18.10.2010)


melden

Anti-Islamismus

17.10.2010 um 10:34
oi.hat da mal jemand nachgedacht ?:D :D


melden

Anti-Islamismus

17.10.2010 um 16:13
Anti-Islamismus?
Ich bin dabei!!!
( vorab, ich habe keine rechte Tendenz )


melden

Anti-Islamismus

17.10.2010 um 16:43
ich hab mich erst neulich mit einem (besser gesagt mit mehreren(feige hunde)) muslimischen jungs geprügelt, weil sie meint über christentum herzuziehen und als ich ihnen sagte wo ihn islam dreck am stecken hat, mussten sie gleich handgreiflich werden... also ich bin voll dagegen. europa/deutschland ist christlich gepflegt und so soll es auch bleiben! oft vergessen deie muslime das deutschland immer noch als ein aufgeklärtes, aber christliches land ist


melden

Anti-Islamismus

17.10.2010 um 16:46
@MuayMuay

Auch wir Christen ziehen eine blutige Spur hinter uns her.
Ich bin ganz deiner Meinung.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

17.10.2010 um 16:55
@Verkünder
jop tun wir, aber daran war die unwissenheit schuld, past als "Gottes Vertreter" auf der erde sagt los und alle ziehen los. damals kannte keiner was in der bibel stand. und dannach, waren die meisten nur gespielte christen... oder willst mir sagen adolf war ein gläubiger christ ? oder stalin ? XD die waren heuchler, nix weiter.

aber mal zum islam/moslems. sie haben absolüt keine respekt vor anderen religionen, sie beleidigen ihre anhänger, respektieren Gotteshäuser nicht und so weiter... und dann erwarten sie respekt? das ist doch echt nur noch dumm. sie sollen sich intigrieren und nicht glauen wenn ihn koran steht: "allah hat euch die ganze welt gegeben" das sie überall das machen können was sie wollen. ich bin voll ür anti islamismus in geregeltn grenzen. anstatt mosheen baut lieber einen kindergarten.


melden

Anti-Islamismus

17.10.2010 um 16:59
@Verkünder
Zitat von VerkünderVerkünder schrieb: Auch wir Christen ziehen eine blutige Spur hinter uns her.
Ich bin ganz deiner Meinung.
Ganz genau und damit soll auch meiner Meinung nach Schluss sein, auch in den Kammern des Opus Dei, wo sich Leute, selbst geisseln und nicht verstanden haben, das sie nicht Jesus sind und das sie Ihren Körper nicht bekommen haben um ihn zu schänden.

Vollidioten...und dann auch noch vom Papst geduldet... *kopfschüttelweilnichtfassenkönn*

Lasst uns

"Another one bites the dust" posten und uns dann auch der Afghanistanproblematik widemen, aber nicht ohne die Steinigungsaktionen im Iran beseitezulassen....

^^ ;) lol...


melden

Anti-Islamismus

17.10.2010 um 17:06
Das Beste ist ja noch, das Muslima jetzt in den Medien den von den Männern interpretierten Islam als rückständig ansehen und noch immer so aussehen, als wollten sie Nonne werden.


Aber immerhin!^^

Ich finde das die Outfits zwar okay sind, aber total beschissen aussehen heutzutage im westlichen Strassenbild.

Ein Graus für die Augen.


Die Männer rennen ja auch europäisch rum grösstenteils....die anderen muten an, als hätten sie sich ein Nachthemd aus der päpstlichen Kurie ausgeliehen....

Furchtbar rückständig....

Ein Graus für die augen und eine Beleidigung an jeden Dresscode der wünschenswert wäre...

..aber jeder so wie er will....wir sind ja demokratisch...muss ja jeder selbst wissen, wie er sich präsentiert...


Anzeige

melden