Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

03.07.2010 um 20:02
@haralds

Hast Du meine Fragen überlesen?

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

03.07.2010 um 20:42
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich schreib mit dir ja nicht zum erstenmal, bevor du anfängst meinen verhalten zu kritisieren, müsstest du dir gut überlegen, wieso du es nötig hast, dir jeden monat einen neuen account zuzulegen, aber bitte lassen wir diese streitigkeiten.
du redest schwachsinn und stellst behauptungen ohne beweise in den raum.
hier in diesem tread geht es nicht um mich sondern um den islamismus, der seine wurzel
im islam hat.
doch du musst natürlich dein persönliches geplänkel daraus hoch stilisieren
und selbstverständlich klarstellen, dass jemand der sich jeden monat
einen neuen accaunt zulegt, nicht ernst genommen werden kann.

schaut einfach mal hier nach:
http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/ueb0.htm#Islam


melden

Anti-Islamismus

05.07.2010 um 20:59
@Glünggi
das ist mir durchaus bewusst, dass jesus nie so etwas wollte wie Steinigungen, etz.
Aber die Oberhäupter so gut wie aller Kirchen nehmen eben die gesamte Bibel als Grundlage und nicht nur das neue Testament. Aber Jesus hat in meinen Augen nur ein Gebot hinterlassen... die absolute Liebe. Eigentlich dasselbe wie im Buddhismus. AUs diesem Gesetz lässt sich alles ableiten.
Darum habe ich mit "Christen" die gemeint, die den Lehren der Kirchen hinterherlaufen.
Doch das wahre Christentum ist für mich nur der Glaube an Jesus. Die zehn Gebote und alle Vorschriften im alten Testament sollte man in die Tonne kicken. Das Judentum ist für mich die eigentliche Problematik, da ich nicht verstehn kann, wie jemand solch einer unterdrückenden Religion hinterherlaufen kann *kopfschüttel*.


melden

Anti-Islamismus

16.07.2010 um 10:37
Nachdem Herr de Maizière ja nun endlich die IHH verboten hat (Die deutsche IHH mit Sitz in Frankfurt wurde wegen angeblicher Unterstützung der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas und Verflechtung mit der islamistischen Milli Görüs Anfang der Woche bundesweit verboten. Den Recherchen zufolge ist die türkische IHH ebenfalls als Unterstützerin der Hamas aufgefallen. Sie hat unter anderem den Schiffskonvoi organisiert, der die Gaza-Blockade der Israelis durchbrechen sollte. Diese Aktion wurde von der WEFA propagandistisch begleitet. In Videos erklären IHH-Aktivisten vor der Abfahrt der Schiffe, sie wollten als Märtyrer sterben... Quelle: http://mobil.derwesten.de/dw/nachrichten/Spenden-aus-Marxloh-fuer-die-Hamas-id3239415.html?service=mobile ), versucht man nun das Verbot zu umgehen indem man das Geld über die WEFA organisiert.
Und zur WEFA wurde dann folgendes recherchiert
Doch der friedliche Blick täuscht. Das Geld sammelt die Organisation WEFA aus Köln ein. Die Spur der Spenden aus Marxloh führt von der WEFA nach Istanbul zum angeblichen Terrorverein IHH (Internationale Humanitäre Hilfe) und von dort weiter in den Gazastreifen zur Unterstützung der Hamas, wie Recherchen dieser Zeitung ergaben. Es scheint, als werde damit das Verbot der deutschen IHH mit Sitz in Frankfurt durch Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) unterlaufen, der so den Geldfluss aus Deutschland an die Hamas unterbinden wollte.

WEFA sammelt seit 2006
WEFA bedeutet "Weltweiter Einsatz für Arme". Seit 2006 sammelt die Organisation in den türkischen Gemeinden für Hilfsprojekte in muslimischen Ländern. Problematisch dabei sind die engen Verbindungen zur türkischen IHH. Die WEFA gilt als deren wichtigster Brückenkopf in Deutschland. Wie eng die Partnerschaft ist, offenbart das Internet. Die Seiten der WEFA wurden von der IHH in Istanbul registriert und werden von dort aus organisatorisch verantwortet. In Afghanistan kamen bei einem Flugzeugabsturz vor einigen Wochen Spitzenkader der WEFA und der IHH gemeinsam um. Beide Organisationen bezeichnen sich als "Partner".

Mehrere türkische Kenner der Szene sagten dieser Zeitung zudem unabhängig voneinander, die WEFA sei in Deutschland gegründet worden, weil die IHH den Druck des Verfassungsschutzes ge-spürt habe. Für den Fall eines Verbotes der eigenen Gruppe habe man ein zweites Netz schaffen wollen, über das Geld aus Deutschland abgezogen werden könne.

Nach dem Verbot der deutschen IHH distanziert sich die türkische von ihrer Geschwister-Organisation in Frankfurt. Man arbeite nicht zusammen und gehöre auch nicht zusammen. Aus dem Innenministerium heißt es dazu, beide Gruppen hätten zwar den gleichen Ursprung, agierten aber seit einigen Jahren getrennt. So stehe die türkische IHH der dortigen Regierungspartei AKP nahe und die deutsche IHH der islamistischen Bewegung Milli Görüs.

Hilfe für Hamas
Nach Recherchen dieser Zeitung ist die Trennung allerdings nicht so scharf zu ziehen. So erhielt die WEFA, als Tarnorganisation der türkischen IHH, beispielsweise in Duisburg organisatorische Unterstützung durch Milli-Görüs-Kader - auch wenn sich die WEFA offiziell von Milli Görüs distanziert. "Unsere Mitarbeiter stehen in keiner Beziehung zu Milli Görüs", so ein Sprecher. Zudem erklärten Insider aus dem Umfeld der großen Moschee in Marxloh, alte Milli-Görüs-Anhänger seien seit einiger Zeit in der türkischen Regierungspartei AKP aktiv.

Zudem sind es vor allem die Verbindungen der türkischen IHH zu Terrororganisationen wie der Hamas, die in Deutschland problematisch gesehen werden. Bereits im April 2001 sagte der französische Ermittlungsrichter John Louie Bruguiere in einem amerikanischen Terrorverfahren aus, bei der IHH handele es sich um eine Art "Tarnkappe" für Gotteskrieger, mit Ziel, die Infiltration zu fördern, gefälschte Dokumente zu besorgen und "Waffen zu schmuggeln". Später soll die IHH nach Erkenntnissen deutscher Sicherheitsbehörden Geld an die Hamas geschleust oder direkt Hilfsprojekte im Gazastreifen betreut haben, die zur Unterstützung der Hamas gedacht waren. Allerdings ist es hier schwierig, die Grenze zwischen gutmenschlicher Hilfe und Unterstützung der radikalislamischen Palästinenserorganisaton zu ziehen.
http://mobil.derwesten.de/dw/nachrichten/Spenden-aus-Marxloh-fuer-die-Hamas-id3239415.html?service=mobile

Da hat sich
duisburggross43.jpg 22 20width 22400 22
doch mittlerweile echt einen schönen Namen gemacht. Nicht nur dass das Wunder von Marxloh mittlerweile auch schon zu einem Treffpunkt für Extremisten zu verkommen scheint, nein, auch als Schauplatz antisemtischer Hetze ( http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,601268,00.html (Archiv-Version vom 03.04.2011) ) hat man sich mittlerweile verdient gemacht und ständig entdeckt man bei allen Anlässen die Gemeinschaft Milli Görus und ich sage mal einfach voraus, dass auch dieser Verein in ein paar Jahren verboten sein wird


melden

Anti-Islamismus

17.07.2010 um 01:18
@Valentini

Erst einmal, die tuerkischen IHH will wirklich nichts mehr mit der deutschen IHH zu tun haben und zweitens, solltest du auch mal die Version von der Geschichte der IHH lesen, um eine objektive Meinung bilden zu koennen.


melden

Anti-Islamismus

03.08.2010 um 17:02
Heute gibt es dann neue "Neuigkeiten" über den "humanistischen Verein der Völkerverständigung" Milli Görüs
Die „Internationale Humanitäre Hilfe“ unterstützte durch Verbindungen zur islamischen Organisation „Milli Görüs“ die terroristische Hamas. Dies geht aus internen Unterlagen hervor.

(...) Wie aus internen Unterlagen hervorgeht, waren etliche Führungsfunktionäre von „Milli Görüs“ zugleich Kuratoriumsmitglieder des Spendenvereins, der zumindest indirekt den bewaffneten Kampf der radikalen islamistischen Hamas-Organisation im Gazastreifen unterstützte.
...
Weil die Ermittlungen gegen die IHH längst vor den Ereignissen um die „Mavi Marmara“ begonnen hatten, konnte das Innenministerium nun zumindest den Mitgliedern der Deutschen Islamkonferenz mitteilen, dass schon vor Monaten der Zusammenhang zwischen „Milli Görüs“ und der IHH aufgedeckt worden sei. Das sei einer der ausschlaggebenden Gründe dafür gewesen, den Islamrat von der Islamkonferenz auszuschließen, dem „Milli Görüs“ angehört. Hinzu kamen andere strafrechtlichen Ermittlungen gegen führende „Milli Görüs“-Funktionäre, unter anderem wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung, der Bildung einer kriminellen Vereinigung in Tateinheit mit Betrug, Urkundenfälschung, Bankrott und Untreue.
...
Um Mitgliedern der Islamkonferenz die Vorwurfslage zu verdeutlichen, hat das Innenministerium ihnen vergangene Woche die Verbotsverfügung übermittelt und erläutert. Demnach richte sich die IHH gegen den Gedanken der Völkerverständigung und fördere Gewalt, indem sie so genannte Sozialvereine der Terrororganisation Hamas unterstütze. Die Hamas befürworte und fördere Gewalt auch in Form von Terroranschlägen und negiere das Existenzrecht Israels.
...
Nach Aussagen der deutschen Ermittler, die zur Rekonstruktion solcher Geldflüsse übrigens auch Swift-Daten über Geldtransfers nutzen, gingen die IHH-Spenden nicht dem militärischen Hamas-Flügel zu, sondern den Sozialorganisationen, die allerdings einen bedeutenden Beitrag zur Akzeptanz der Hamas in der Bevölkerung leisten. Das alles hätten die Leiter der IHH nicht nur gewusst, sondern auch gebilligt. Fast alle Spitzenfunktionäre der IHH seien zudem Milli-Görüs-Funktionäre, unter ihnen der Justitiar.
...
Einen kleinen Einblick in die Praxis der Spendensammler bot kürzlich der Verfassungsschutzbericht. Der zitierte einen Beitrag aus der Jugendzeitschrift der „Milli Görus“ vom Januar 2009: „Liebe Kinder, wie ihr sicherlich wisst, befinden sich unsere palästinensischen Brüder und Schwestern seit Tagen in einer sehr schwierigen Situation . . . Gott sei Dank ist die Milli Görüs gemeinsam mit dem IHH zu unseren Brüdern und Schwestern geeilt und hat ihnen Hilfe gebracht. . . . Vergesst nicht, einen Teil eures Taschengeldes euren palästinensischen Geschwistern abzugeben, O.K.?“
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EC677A82BF4FB47B0AFCBB4408A8DD886~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 04.08.2010)

Wie ich ja bereits schrieb, kann ich mir gut vorstellen dass der komplette Verein in ein paar Jahren verboten wird. Was ich mich dann allerdings frage, ist, was dann mit den hunderten Moscheen des Vereins im Falle eines Verbotes passiert.


melden

Anti-Islamismus

03.08.2010 um 20:13
@Valentini

Ich habe wirklich das Gefuehl, es handelt hier um viele Luegen. Der Verfassungsschutz hat schon oft gelogen und betrogen.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

03.08.2010 um 20:24
@Fritzel
Zitat von FritzelFritzel schrieb:Ich habe wirklich das Gefuehl, es handelt hier um viele Luegen.
Solange du nur das Gefühl hast müssen wir dir dafür ja nicht applaudieren.
Ich hab auch oft das (unangenehme) Gefühl, dass uns der Islam wieder in die Zeit vor der Säkularisierung zurück katapultieren könnte.


melden

Anti-Islamismus

03.08.2010 um 20:29
@Plutarch

Hast recht, aber man darf dem Verfassungsschutz nicht einfach blind glauben und vertrauen.
Fuer mich ist der Verfassungsschutz eine hochkriminelle Organisation.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

03.08.2010 um 20:36
@Fritzel
Zitat von FritzelFritzel schrieb:Fuer mich ist der Verfassungsschutz eine hochkriminelle Organisation.
tia.... manche Leute denken das über über den Islam auch.


melden

Anti-Islamismus

03.08.2010 um 20:42
@Plutarch

Ja dann denken die ziemlich falsch, weil der Islam keine Organisation ist.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

03.08.2010 um 21:03
@Fritzel
Der Verfassungsschutz ist auch keine Organisation, sondern eine staatliche Institution
die die Verfassung und das Grundrecht der Bürger schützt, welches man Verfassung nennt.


melden

Anti-Islamismus

03.08.2010 um 21:05
@Plutarch

Offiziell! :-)


melden

Anti-Islamismus

03.08.2010 um 21:07
@Fritzel
Zitat von FritzelFritzel schrieb:Ja dann denken die ziemlich falsch, weil der Islam keine Organisation ist.
offiziell :-)


melden

Anti-Islamismus

03.08.2010 um 22:54
@Plutarch

Ich hab auch oft das (unangenehme) Gefühl, dass uns der Islam wieder in die Zeit vor der Säkularisierung zurück katapultieren könnte.

So pauschal formuliert ist das aus mehreren Gründen falsch. Es gibt erstens nicht "den Islam", denn es gibt dort unterschiedliche Strömungen, keine Institution vergleichbar der Kirche, die auch nur für eine der Hauptströmungen sprechen könnte und es gibt in den islamischen Ländern auch breite säkulare Mittelschichten, die auch wie derzeit im Iran für Demokratie und Menschenrechte kämpfen.

So ist es nicht der Islam selbst, sondern machtgierige religiöse Führer, die den volsktümlichen Glauben der Unterschichten für ihre Zwecke ausnutzen.

Religiöse Radikalisierung findet auch derzeit in den USA statt, wo radikale Christen die Evolutionstheorie aus den Schulbüchern streichen und einen Präsidenten wählten, der einen Krieg als göttlichen Auftrag rechtfertigte.

Die Positionen radikaler Christen und radikaler Muslime sind gar nicht sehr weit voneinander entfernt.

Wie du siehst, lohnt es sich immer den Blick auch nach Innen zu richten, denn auf diese Weise werden die Zusammenhänge weitaus deutlicher.


melden

Anti-Islamismus

03.08.2010 um 23:06
@Somayyeh
Lies bitte erst mal den Zusammenhang und Hintergrund weswegen ich das geschrieben habe, bevor du einfach daherplapperst, was mich sowieso nicht interessiert, oder was ich schon weis.

Es ging einzig und alleine um Fritzel seine Gefühle, die ja jedem anderen auch zustehen, wenn wir schon dabei sind.


melden

Anti-Islamismus

03.08.2010 um 23:29
@Plutarch

Ich habe deine Aussage durchaus im Kontext zu Fritzels Aussage gelesen, doch war sie dennoch allgemein gehalten und wenn deine Gefühle deine tatsächlichen Gedanken wiederspiegeln, warum ist meine Aussage dann unberechtigt?

Aber nett, das du mir antwortest, obwohl es dich nicht interressiert. Für mich wäre das Zeitverschwendung, es sei denn man will Schlagfertigkeit demonstrieren ;)

"die ja jedem anderen auch zustehen, wenn wir schon dabei sind."

Ja ja, dagegen ist auch nichts einzuwenden.


melden

Anti-Islamismus

04.08.2010 um 09:53
@Somayyeh
genau Somayyeh.
Religion ist die gefährlichste Ideologie der Welt. Über Geld, Öl und Gold kann man verhandeln,
über Wahn und Dummheit nicht.


melden

Anti-Islamismus

04.08.2010 um 13:10
@Fritzel
Wow wie bist du denn drauf?
Wenn bei dir der Verfassungsschutz schon verbrecherisch ist wie denkst Du dann über Menschen die dazu aufrufen andere zu töten weil die aus ihrer Gemeinschaft aussteigen möchten?

Siehe Link:
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=4c0cc860-2411-4b31-a187-1a00433ff9cc


melden

Anti-Islamismus

04.08.2010 um 14:22
@Plutarch

Dummheit und Wahn, aber die Dummheit im besonderen, erstreckt sich nicht nur auf die Religion. Geld, Gold und Öl sind Dinge, die Dollarzeichen in den Augen der Menschen aufleuchten lassen mit den bekannten Auswüchsen. Ich glaube, das Gier noch viel tiefer sitzt, als religiöser Fanatismus.


Anzeige

melden