Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

22.09.2010 um 17:32
und was willst du tun)?
den islam verbieten?
den kopftuchtragenden die kopftuecher vom kopf reissen?
denk mal sowas wuerd dich anturnen.

Ich fuer meine seite empfinde die eindeutige Islamhetze heutzutage als die totale verbohrtheit der dummen menschen, die erblindung und gleichzeituge lahmlegung der warheit und die auferstehung der heuchelei!
Wenn man keinen feind hat erschafft man sich einen.
Die meisten Menschen haben nicht den durchblick und ich behaupte arrogant, nicht die noetige einfuelsamkeit und staerke um gute menschen und insbesondere ehrliche zu sein.
Deshalb, aus angst ensteht hass, aus eigener idenditaetslosigkeit ensteht der neid auf andere gruppen die zusammenhalten.
Alles wird hier hochgebauscht im watte eingewickelten vorstadtland Germany

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

22.09.2010 um 17:40
@Eggmeggytryfly

hmm, interessant, über die stelle kenn ich mich wenig aus und auch das internet verrät wenig, ich hab nur soviel mitbekommen, dass die muslime sich nur bekriegen dürfen, wenn sie angegriffen werden, also nur zur verteidigung.

frag jetzt nicht, wie die araber bis spanien und die türken bis wien kamen :)

und zum tribut :

davon sollen, frauen, kinder, kranke, mönche usw. befreit sein, nur von "leistungsfähigen" männern wird das gefordert und das nur im geringen maße ( genaues ist nicht angegeben), als gegenleistung sind sie vom wehrdienst ( zu damaligen zeiten ist das was besonderes ) befreit und erhalten schutz.

ich muss mich mehr über die stelle informieren, jetzt kommt nur soviel raus, klingt aber trotzdem komisch, find ich auch.


melden

Anti-Islamismus

22.09.2010 um 17:51
@kickboxer85

gut, solche stellen gibt es auch im AT und NT, nur gibt es trotzdem manche, die sich darüber sorgen machen, ohne böse absichten zu haben.

wie wäre deine reaktion als nicht-moslem, wenn du sowas lesen würdest ?

klar gibt es auch einige hetzer, aber normale islamkritik sollte schon sein und wenn die moslems nicht in der lage sind, die aufzuklären, dann müssen sich die moslems auch fragen, wo sie was falsch gemacht haben :)


melden

Anti-Islamismus

22.09.2010 um 18:08
Ich finde das der Islam genauso überflüssig wie die Bibel ist. In beiden stehen ziemlich heftige Gewalttaten, Kain und Abel, und das von @Eggmeggytryfly wiedergegebene.
Mögen mich jetzt due Christen oder Islamisten steinigen ist mir egal, ich bin für komplette Gewaltlosigkeit, wer sagt das geht nicht ist sicher auf die eine oder andere Art nicht in der Lage "Probleme" sonstiger Art durch miteinander sprechen zu lösen.
Ganz nach dem Motto Aug um Aug, Zahn um Zahn, hallo leben wir denn noch zu biblischen Zeiten?
Man sollte als ein vernunftbegabter Mensch von sich aus in der Lage dazusein, Konflikte jeglicher Art verbal zu lösen und dem Gegenüber aufgeschlossener zu sein.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

22.09.2010 um 18:19
Zitat von KatoriKatori schrieb:Man sollte als ein vernunftbegabter Mensch von sich aus in der Lage dazusein,
Vernunftbegate Menschen? In einer Zeit, in der es Sender gibt mit einem Hot-Button, wo an der Tafel die ganze Nacht ein Wort gesucht wird welches die Lieblingsbeschäftigung eines Mannes sein soll und mit "_icken" gekennzeichnet ist... Die ganze Nacht Nacht wird da rumgerätselt auf 7 Leitungen und es gehen doch tatächlich Anrufe ein. Da frage ich mich "Wer ruft da an?", sind es Menschen aus Klassen wo die eine Hälfte kein Deutsch kann und die andere Ausländer sind? Oder sind es Menschen bei denen es eine Evolution nur gegeben hat damit sie wegen des aufrechten Ganges auch das Bier auf der Theke erreichen? Oder ist es die Frau aus dem Osten, die anruft und sagt "Micken, es sind die Micken die mich schon die ganze Zeit nerven"?
Sind es diese vernunftbegabten Menschen die du meinst? Aber wer kommt schon auf "Kicken"?!


melden

Anti-Islamismus

22.09.2010 um 18:24
@Valentini

Ein gewissses Maß an Eigenverantwortung sowie Vernunft hat nun wirklich jeder. Ja sofgar Exrtremisten, nur sollten die daran arbeiten ;) .
Wird denn Einjemand gezwungen sowas zu schauen? Nein. Das guckt sich doch kein Mensch an. Ist sicher eine Programminterne Sache. Was weiß ich denn.


melden

Anti-Islamismus

22.09.2010 um 19:14
@kastimo

Du hast Recht...auch davon ist im Koran die Rede....die dürfen zu Gewaltmitteln greifen, wenn sie angegriffen werden.

Das ist nicht neu, Notwehr darf JEDER! ;)

Ich habe keine Quellen bei mir.

Allerdings gibt es wie gesagt, Aufforderungen Politheisten zu töten und auch die Gleichstellung der Frau wird nicht beachtet.

Morgen mehr, wenn Du mich entschuldigst.

PS:

Keinen-Bock-auf-Brainwash.com :D


melden

Anti-Islamismus

22.09.2010 um 20:00
@Eggmeggytryfly
@tte mich morgen bloß damit ich das hier nicht vergesse ;)


melden

Anti-Islamismus

22.09.2010 um 21:02
[...] Zivilisierte Menschen bedrohen (Drohbriefe, Mordaufruf usw.) sich nicht gegenseitig, sie verklagen sich (vor Gericht). Drohungen (Mordaufrufe usw.) sind ein „old school Wüsten sch***. Und diese Lebensweise (old school ...) kann man nicht in unsere zivilisierte Welt bringen [...] es gibt Dinge in unserer Kultur, welche nicht verhandelbar und nicht änderbar sind.
Bsp. Meinungsfreiheit, Trennung von Staat und Kirche, Frauenrechte nicht verhandelbar [...] Dies ist unsere Lebensweise. Und wenn ihr (Islamisten, Extremisten) das nicht kapiert, verschwindet [...].
Der ganze Monolog von Bill Maher:

https://www.youtube.com/watch?v=RUEaMA4gRIk


melden

Anti-Islamismus

23.09.2010 um 21:28
@Katori

ge@ttet :D

;)


So, ich habe jetzt die Quellen, die genau darauf hinweist, das der Islamismus und Polytheismus anscheinend nicht mein Ding ist.


Sura9.36

Und kämpft gegen die Polytheisten allsamt, wie sie gegen Euch kämpfen.





Und ich finde die Tötungsaufrufe im Koran nicht mehr.

@all
Vielleicht weiss ein anderer, der den Koran gelesen hat noch, wo sie stehen?


Übrigens:
Ich finde diesen Brainwash einfach nur noch so abartig, wie Beschneidungen, die Jesus, laut Apokryphen, der lediglich als Prophet und nicht als Gottes Sohn, wie die Christen ihn verehren, der im Koran ja auch seinen Platz hat, negiert hat.

Und letztendlich geht es den Islamisten darum, das die Christen Ihren Glauben ablegen und den Koran als einzig wahre heilige Schrift anerkennen.

Quelle: Adel Theodor Khouri "Was sagt der Koran zum Heiligen Krieg?"

Das alles ist dann Dschi Had.


Und wenn ich als Christ, Moslem, Politheist, als Mensch einen anderen Menschen töten soll, aufgrund irgendwelcher angeblicher gechannelten Schriften dann ist da nirgendwo in den Schriften ein Gott für mich, den ich anbeten würde.

Da vermute ich ganz andere Instanzen und Motivationen....im Vorfeld...


3x zitiertmelden

Anti-Islamismus

23.09.2010 um 21:54
@Eggmeggytryfly

du machst es dir jetzt aber zu einfach, wenn du die motivationen näher erforschen willst, ist es nicht von vorteil, sich nur aus einer quelle zu bedienen.

was verstehst du hier ?

Sura9.36

Und kämpft gegen die Polytheisten allsamt, wie sie gegen Euch kämpfen.


ich könnte dir noch ne menge verse kopieren, die das "töten" beinhalten, dazu gehört aber mehr als nur das gelesen werden.


melden

Anti-Islamismus

23.09.2010 um 21:56
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Und wenn ich als Christ, Moslem, Politheist, als Mensch einen anderen Menschen töten soll, aufgrund irgendwelcher angeblicher gechannelten Schriften dann ist da nirgendwo in den Schriften ein Gott für mich, den ich anbeten würde.
Das sagt ja auch keine Gottheit sondern ist die Auslegung damaliger Zeit innerhalb der Kriegsführung.

Ist doch was anderes mit Gottes Einverständnis Kriege zu führen oder die Legitimation dafür als Göttlich zu preisen, als nachdenkende Soldaten zu haben die den Sinn zum Kriegen hinterfragen.

Im gleichen Kontext verstehe ich, die Hand die mit reinem Herzen angeboten wird soll nicht abgewiesen werden.


melden

Anti-Islamismus

24.09.2010 um 16:06
Naja @Eggmeggytryfly meint ganz sicher das es einer Religion nicht gerade gut zu Gesicht steht, das man töten kann um seine Religion zu verteidigen oder so.


melden

Anti-Islamismus

24.09.2010 um 23:31
Zu dem Theam der islamistischen Bedrohung hat die BBC mal eine Fil gedreht. Einen Film, in dem mögliche Bedrohungsszenarien genauestens verfolgt wurden und daraus ein Fil gemacht wurde
Islamistische Terroristen wollen in London eine "schmutzige Bombe" mit radioaktivem Material zünden. Zwei Scotland-Yard-Agenten (Koel Purie, Martin Savage) versuchen, die Bastler rechtzeitig aufzuspüren. Sie kommen zu spät - und schnell wird klar, dass die Metropole schlecht auf den Ernstfall vorbereitet ist...Das Dokudrama des Senders BBC legt die Hilflosigkeit der Behörden bloß....
Und da der Film unter "cc" produziert wurde, habe ich mir mal die Freiheit genommen die deutsche Version hochzuladen.
Prädikat: sehenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=JwJIXFXXhfM

Dirty War ? Teil 2/10
Dirty War ? Teil 3/10
Dirty War ? Teil 4/10
Dirty War ? Teil 5/10
Dirty War ? Teil 6/10
Dirty War ? Teil 7/10
Dirty War - Teil 8/10
Dirty War - Teil 9/10
Dirty War - Teil 10/10


melden

Anti-Islamismus

24.09.2010 um 23:47
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Und kämpft gegen die Polytheisten allsamt, wie sie gegen Euch kämpfen.
Das wär ja mal ein guter Anfang, wenn man als Antwort auf Karikaturen und Kritik auch nur Karikaturen und Kritik zurückbekommen würde...leider sieht die Realität anders aus.

@Katori
Das ist nicht das einzige. Sagt dir der Begriff "Taquia" etwas?


melden

Anti-Islamismus

25.09.2010 um 00:30
Taquia ist doch die täuschung der angeblich ungläubigen,und wird hauptsächlich von
den schiiten angewandt,vorallendingen wenn sie in der minderheit sind.


melden

Anti-Islamismus

25.09.2010 um 14:26
@ilya
Sie wurde hauptsächlich von den Schiiten angewand, weil sie eine Minderheit zur sunnitische Mehrheit waren. Allerdings kommt diese im Sunnismus genauso vor und ist keine konfessionelle Eigenart.
Wo im Christen- und Judentum die Lüge generell eine Sünde ist, nach christlicher Theologie das Lügen in Glaubenssachen sogar eine besonders schwere Sünde darstellt. Wo im Buddhismus die Lüge als eine der zehn Untugenden gilt und selbst ein Philosoph wie Kant meint: „Die Lüge ist der eigentliche Fleck in der menschlichen Natur.“ und „Alle rechtlich-praktischen Grundsätze müssen strenge Wahrheit enthalten.“
Das sieht der Islam Lüge als angebracht, wenn es um Versöhnung, Erzählungen zwischen Ehepartnern und den Glauben bis hin zur Verleumdung diesen selbst geht.

Um auf Katoris Aussage zurückzukommen, steht auch das Lügen einer Religion zu dessen Verteidigung, ihr nicht gerade gut zu Gesicht und inwieweit das Bekenntnis zu unserer Demokratie, dem Grundgesetz und die sonstigen Solidaritätsbekundungen muslimischer Organisationen/Funktionären der Wahrheit entsprechen ist ohne näheres Hintergrundwissen über diese Organisationen/Personen fraglich.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.09.2010 um 16:50
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Wo im Christen- und Judentum die Lüge generell eine Sünde ist, nach christlicher Theologie das Lügen in Glaubenssachen sogar eine besonders schwere Sünde darstellt
nanana da gibt es genügend andere Aussagen


melden

Anti-Islamismus

25.09.2010 um 17:04
@DahamImIslam

nanana, wo sind denn da die Nachweise?


melden

Anti-Islamismus

25.09.2010 um 18:01
@DahamImIslam
Ich gehe hier von Aussagen der beiden Philosophen und Theologen Augustinus von Hippo und Thomas von Aquin aus. Beide betrachten Lüge als Sünde, wobei besonders schwere unzulässige Lügen solche in Glaubenssachen und solche die zum Schaden anderer führen sind.


Anzeige

melden