Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:03
@CrvenaZvezda

Wenn du mal den Koran gelesen hast wirst du sehen das dieses Buch nur von Gott geoffenbart sein kann.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:03
@jimmycanuck
Ich könnte natürlich viel reden, aber dafür ist eine offenheit meines gegenübers vorraussetzung. Ich fühle mich ziemlich angefeindet, deswegen versuche ich sowenig zu "provozieren" wie möglich. "Es ist teil meines glaubens und es tut niemandem weh" ist das minimum was als grund akzeptiert werden müsste.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:03
@Puschelhasi
Einfach hinnehmen?

Wie viele schlimme Dinge schon wegen diesem "einfach hinnehmen" geschehen sind.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:03
@Zyklotrop
Anders klappt es doch mit der Realitaetsblase nicht, da muss eben diese Sicherheit um jeden Preis verteidigt werden. So erklaere ich mir das und das eine ich nicht negativ.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:04
@Iliria

Ach was.....
BEWEISE mir, dass es einen Gott gibt. Los, ich warte?


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:04
@jimmycanuck

Ja du verstehst vll nicht so ganz was ich meine, ich rede von einer inneren Reise.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:05
@CrvenaZvezda
GLAUBEN hat keine beweise als vorraussetzung ! :D


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:05
@Hakunamatata
Ich verstehe dich, du willst dir deinen Glauben bewahren, ich persönlich denke jedoch dass man einem alten Buch durchaus auch Fehler zugestehen kann ohne seinen Glauben komplett zu verlieren. Ich bin Katholik, und habe Respekt vor der Kirche, nehme aber auch nicht alles was die Bibel und der Papst sagen so hin.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:05
@CrvenaZvezda
Das ist ja der Trick, es gibt keine Beweise, sonst waerees ja kein Glaube, der Test ist ja das richtige zu tun, OHNE Beweise,


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:06
@CrvenaZvezda

Der Koran ist der Beweis und außerdem du als orthodoxer Christ glaubst nicht an Gott?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:06
@Puschelhasi
Okay, gut..

Was soll ich dazu noch sagen, das mag deine Sicht sein. ;)


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:07
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wenn du mal den Koran gelesen hast wirst du sehen das dieses Buch nur von Gott geoffenbart sein kann.
gott schreibt also auf dem niveau eines überforderten gymnasten? die bibel ist ja schon rhetorisch schwach, aber der koran ist da noch ne nummer krasser.

wenn das von gott kommt, welches super sayaGIN hat dann Kant die feder geführt?


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:07
@jimmycanuck
Joa, das muss jeder fuer sich selbst finden, und auch gehen.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:07
@Puschelhasi
Finger in die Ohren, Augen zu und durch?
So könnte es klappen.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:09
@Zyklotrop
Ja, eher, nicht, das kann man nur erklaeren wenn man es mal gewagt hat seinem Kopf diese Denkweise zu gestatten, ich kann das auch nicht anders erklaeren, man muss es sich mal erlauben um zu wissen wie das ist.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:09
@Iliria

Oh Gott hast du Argumente :D ein Buch ist also ein Beweis?
Nein mein Lieber, bring mir ECHTE Beweise, wissenschaftliche Nachweise, Untersuchungen....
Und ja, ich glaube an einen Gott als orthodoxer Christe, aber nicht an so einen, wie Ihn die Bibel oder der Koran oder sonst wer beschreibt....


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:10
@jimmycanuck

Ich führ meinen teil weiß das der koran nicht gefälscht sein kann.
Natürlich ist die deutsche übersetzung nie das selbe wie das arabische, aber nimm dir ruhig tausend korane aus aller welt und lege sie nebeneinander, im arabischen wird sich ein wort dem anderen gleichen.
Die drei Bibeln in die ich in letzter zeit geschaut habe sind teil um wörter verdreht, teils fehlen ganze abschnitte, also für mich ist das nix aber wer will der soll halt.

...

Ob der Qur’an von Ewigkeit sei?
Danach frag' ich nicht!«

»Dass er das Buch der Bücher sei
Glaub ich aus Mosleminen-Pflicht.«


»Närrisch, dass jeder in seinem Falle
Seine besondere Meinung preist!

Wenn Islam Gottergeben heißt,
Im Islam leben und sterben wir alle.«


»Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;

Wer ihn selbst zum Gotte machte
Kränkte seinen heiligen Willen.


Und so muss das Rechte scheinen
Was auch Mahomet gelungen;

Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alle Welt bezwungen.«

- Johann Wolfgang von Goethe


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:10
Zitat von IliriaIliria schrieb:Der Koran ist der Beweis
Ja ja.. Der Koran!

In seinem Namen werden Menschen ermordet und verstümmelt.
Im Koran finden viele seiner Anhänger, den Grund dafür, dass man Menschen den Kopf abschlagen darf.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:10
@CrvenaZvezda

Ehrlich, glaubst du oder wurdest du nur mit der Option als Grundannahme erzogen?


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:11
@raio.solar
Die menschen machen die fehler, nicht der glaube


melden