Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 21:40
@Hakunamatata
Lies deinen verlinkten Bericht einfach zuende.
Das war wohl ein klares Eigentor.
Natürlich kann man es auch in jeder Flussmündung sehen wie sich Meer- und Flusswasser vermischen.
Ist dir der Begriff Brackwasser nicht bekannt?

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 21:40
@Hakunamatata
brackish water, sicher vermischt es sich.

Edit: Emanon war schneller, und hat mir auch das Wort auf Deutsch gezeigt, Brackwasser. :)


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 21:42
@Hakunamatata
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb: Frag doch mal eine nonne warum sie ihre bedeckung trägt :)
Die Nonnen tragen keine Kopftücher, sondern Schleier. Die Tracht der Klosterfrauen ist aus der Witwentracht des Hohen Mittelalters entstanden. Damals war es auch üblich, daß verheiratete Frauen Hauben trugen, die mit einem Schleier bedeckt waren. Dazu trugen sie Stirn- und Halstücher in der Mode der jeweiligen Zeit.
Eine Frau, die in ein Kloster eintrat, brauchte sich nicht mehr hübsch zu machen für potentielle Heiratskandidaten. Die Kleidung einer Witwe war daher für sie angemessen, denn sie ist ja mit Jesus "verheiratet".
An den verschiedenen Trachten der Nonnen und Schwestern kannst Du ablesen, aus welcher Zeit die Tracht stammt. Die Schwestern tragen die Schleier nicht aus Keuschheitsgründen, sondern aus historischen Gründen. Zum wiedererkennbaren Bild einer Schwester gehört der Schleier. Sie könnten sich ohne Probleme auch anders entscheiden, tun es aber nicht.
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb: ALSO mein lieber, islam für dummies : Islam besteht aus Koran UND Sunna
Ich bin weder "Dein Lieber", noch ein "Dummi". Werde also mal lieber nicht frech.
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb: Und mir im grunde ist der zweck egal, ich tue es weil es eben zur religion gehört und ich es halt so will, erzähl mir bitte nix.
Nur weil es Dir egal ist, wenn Du andren Menschen etwas unterstellst, müssen die das nicht klaglos hinnehmen.
Und im Übrigen ist das hier ein Diskussionsforum, wenn es Dir also nicht passt, dass man Dir etwas "erzählt", solltest Du Dich besser wieder löschen.
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb: Wenn du nicht über mich herfällst, was ich ja auch nicht behaupte und auch nicht indirekt unterstelle, dan dürfte es dich ja gar nicht stören das ich kopftuch trage oder ? warum fällt es dir so schwer andere meinungen zu respektieren ? Wenn nicht wenigstens akzeptieren ?
Weil eine Unterstellung nun mal keine Meinung ist.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 21:42
@emanon
lass mich kurz googlen :) hatte ich sogar in den letzten schuljahren in chemie

Die vermischen sich dort wo kein strom entsteht, da wo auftrieb ist ist süßwasser schwerer, siehe da; sie trennen sich.
Es war ja von meeren die rede, und nicht von flussmündungen :P


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 21:45
@Hakunamatata
Zitat von emanonemanon schrieb:25:53 "Und Allah ist es, der die beiden großen Wasser (al-bahraini) hat strömen lassen (maradscha), - das eine, das süß ist und frisch schmeckt (furaat), und das andere, das salzig ist und (auf der Zunge) brennt (udschaadsch), - und (der) zwischen beiden eine Schranke (barzakh) und ein ""verwehrt und verboten"" (? hidschran mahdschuuran) gesetzt hat (so daß die Bereiche des Süß- und des Salzwassers gegeneinander abgetrennt bleiben)."
Welches Süsswassermeer ist denn gemeint?


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 21:45
@Wolfshaag

Wenn ich nicht frech werden soll dann dreh mir die wörter nicht im mund um, wenn du zitierst dan bitte auch ganz.
Und wo bitte unterstelle ich dir was ? Das du eine sexsüchtige bestie seist weil ich mein kopftuch trage ? Meine MEINUNG habe ich dir doch schon gesagt, ich tue es weil es bestandteil meines glaubens ist.

Mit diskussionen hab ich kein problem :) wie gesagt, bin immer offen für einen netten dialog :)

@emanon gut, kenne mich da so jetzt nicht aus :D Und ja es wir nicht von meeren gesprochen sondern von wassern, gut gut hast recht.
Dennoch ist es kein quatsch wie du meintest, salzwasser und süßwasser vermischen sich nicht


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 21:48
@Hakunamatata
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb:Frag doch mal eine nonne warum sie ihre bedeckung trägt
Dann frag Du sie mal, warum sich gerade jüngere Schwestern im Alltag in Zivilkleidung und ohne Habit zeigen!
Es gibt zwar Bekleidungsvorschriften in den Verschiedenen Orden aber die werden auch der Neuzeit angepasst.
Im Übrigen ist der Habit eine Arbeitsbekleidung und keine Verhüllung, und der Schleier entstand einfach daraus das zu Zeit als die Ordenstrachten entstanden es üblich war das eine Verheiratete Frau den Kopf bedeckte, aber wie gesagt es ist heute für viele Schwestern ein Kann und kein muss und wird auch nicht mit der Bibel begründet


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 21:49
@Missesfee

Ich hab kein problem mit ihrer kleidung, ich brauch sie ja nicht fragen :D


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 21:50
@Hakunamatata
Ja, aber Du führst sie im falschen Kontext und damit ziemlich sinnlos, als Beispiel an.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 21:52
@Hakunamatata '
@Iliria
Müssen Gläubige auch so offensichtliche Fehler im Koran (wie können die einem allwissenden Wesen nur unterlaufen) schlucken oder wie gehst du damit um?


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 21:53
@Hakunamatata
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb: Und wo bitte unterstelle ich dir was ? Das du eine sexsüchtige bestie seist weil ich mein kopftuch trage ?
Ganz genau das ist die Aussage Deines Kopftuches, ob Dir das nun passt, oder nicht und ob Du das nun damit aussagen willst, oder nicht.
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb: Meine MEINUNG habe ich dir doch schon gesagt, ich tue es weil es bestandteil meines glaubens ist.
Dann ist das was Du glaubst somit ziemlich sexistisch und das muss ich ja nicht akzeptieren.
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb: Ich hab kein problem mit ihrer kleidung, ich brauch sie ja nicht fragen :D
Du hast Nonnen doch angeführt, um damit Dein Kopftuch irgendwie akzeptabler zu machen, das wurde klar widerlegt und war wieder ein Eigentor.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 21:55
@emanon
Ich glaube damit ist das hier gemeint:


http://www.religionsunterricht-pfalz.de/bibliothek/bilder/altes_weltbild.png


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 21:57
Es geht doch nicht darum, was man so alles fuer Fehlerchen findet Leute, es geht um die Grundmessage, um die Hinweise zu einem strukturierten bedeutungsgebenden Sinn usw. das macht den Menschen nunmal irgendwie sicherer. Und am Ende ist es vll auch leichter den Tod zu aktzeptieren, meint ihr nicht?


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 21:58
Warum ? Mir gings um gegenseitigem respekt, ich respektiere jeden.
Er akzeptiert nonnen weil die dem orden folgen oder es aus tradition machen ect., aber ich, weil ich dem islam folge und in deutschland nunmal religionsfreiheit herrscht und ich somit mein kopftuch auch tragen darf, verdiene keine akzeptanz ?

@emanon

Welche Fehler ? das mit dem salzwasser ? oder das gottes existens nicht bewiesen werden kann ? das ist doch alles glaubenssache, warum akzeptiert ihr das nicht einfach ?
Das jesus drei tage nach der kreuzigung rumgewandert sein soll (ich will den christentum nicht schlecht reden! einfach ein grobes beispiel) wird nicht so groß diskutiert ?
Ich spüre hier quasi den "Anti Islamismus", passend zum titel :)

@Puschelhasi
LIKE


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 21:58
@Iliria

Hast du einen Beweis für einen Gott? Nur das will ich wissen....


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 21:59
@Puschelhasi
Aber es kann doch nicht der Sinn alles gesagte einfach so zu akzeptieren und nichts zu hinterfragen oder?
Ich meine, suum cuique, aber nach einem uralten Buch zu leben, und nach den Aussagen einiger weniger "Gelehrter", kann doch nicht der Sinn sein, man hat doch den Verstand um gewisse Dinge zu hinterfragen.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:00
@jimmycanuck
Aber das ist doch religionsfreiheit, wer will der soll, wer nicht will soll halt nicht


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:01
@Hakunamatata
Ja sicher, die spreche ich auch niemandem ab, ich verstehe es nur nicht. Wenn man etwas hinterfragt ist die Antwort "Das steht im Koran."
Ich komme aus Canada, und wir haben einige baptists, und die halten sich auch sehr an die Bibel, das verstehe ich genauso wenig, ich finde es nicht in die heutige Zeit anpassbar.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:02
@Puschelhasi
Sicher helfen Religionen einigen Menschen einen Sinn in ihrem Leben zu finden, keine Frage.
Und in der Regel sind mir die Albernheiten auch völlig schnuppe, aber ich verstehe nicht, wie man steif und fest behaupten kann eine Überlieferung wäre Gottes unverändertes Wort, wenn darin inhaltliche Fehler sind.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:02
@jimmycanuck

mal über den tieferen Sinn des Apfels und der Vertreibung aus dem Paradies nachgedacht? Mal als Gleichnis, im übertragenen Sinn? Einfach hinnehmen ist oft viel schoener als verzweifelt alles anzweifeln. Das klingt jetzt vll dumm und kindisch, aber Glück und Sicherheit sind Dinge die auch der Intellekt will...nur er zweifelt stets daran es zu haben...


Anzeige

melden