Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:12
@raio.solar

Das finden viele auch in anderen Dingen, wie etwa der nervigen Stimme des Chefs, oder der Flagge ihres Landes, oder dem Geschmack ihrer grade konsumierten Droge, und und und.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:12
@Puschelhasi

Nein, ich glaube. Mir wurde nichts anerzogen
Aber ich glaube nicht an eine Gesgalt auf einem Thron.....
Eher stellt "Gott" für mich eine Wegweisung dar, einen Halt.....etwas völlig menschliches. Nenn es einen Leitfaden, Moral, Gewissen....
Das ist für mich "Gott"


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:13
@Hakunamatata
Im Gegensatz zum Koran hat die Bibel auch nicht den Anspruch von Gott geschrieben worden zu sein, eventuell solltest du da die Fakten prüfen bevor du deine Aussagen tätigst.

Und "Ich bin mir sicher dass der Koran nicht gefälscht ist", ist ja ein gutes Argument. Ich nehme an du warst vor Ort?


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:13
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das finden viele auch in anderen Dingen, wie etwa der nervigen Stimme des Chefs, oder der Flagge ihres Landes, oder dem Geschmack ihrer grade konsumierten Droge
Der Koran scheint einer der "nervigen Dinge" zu sein ;)


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:15
@Puschelhasi
Alewitische und schiitische Irrlehren ablehnen ist ja schonmal was. :)
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das ist ja der Trick, es gibt keine Beweise, sonst waerees ja kein Glaube, der Test ist ja das richtige zu tun, OHNE Beweise,
Du findest es richtig, Andersgläubigen oder mit kleinen Abweichungen Gleich-Gläubigen vorzuhalten, sie hängen einem Irrglauben an?

Finde das intolerant, wer sagt denn dass deine Lehre die Einzige ist? Für dich mag es die richtige sein, aber verschiedene Wege führen nach Rom. Und wo jemand Alleinanspruch erhebt, hört der Spass auf. Das ist wie Diktatur,,


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:15
@raio.solar

Es gibt Leute die sind einfach von allem genervt, der Teufel ertraegt auch Weihwasser nicht und Vampire vertragen kein Licht, und Diabetiker keine Sahnetorte.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:16
@25h.nox
Dazu sag ich echt nichts.
In seinem Namen werden Menschen ermordet.
Im Koran finden viele seiner Anhänger, den Grund dafür, dass man Menschen den Kopf abschlagen darf.
Da ist nicht das Wort Gottes Schuld sondern die dummen Menschen selber.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Oh Gott hast du Argumente :D ein Buch ist also ein Beweis?
Ja du musst den edlen Koran erst mal lesen und da findest du Argumente.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Eher stellt "Gott" für mich eine Wegweisung dar, einen Halt.....etwas völlig menschliches. Nenn es einen Leitfaden, Moral, Gewissen....
Ja und Gott hat den Koran als Rechtleitung für die Menschen hinabgesandt


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:16
@jimmycanuck
:D von gott geschrieben ? Gott gleicht einem menschen dem islam nach nicht, also soll er hände gehabt haben ? woher hast du das ?
Der koran wurde von gott an den engel gabriel weitergegeben, und der gab es an den propheten weiter, aber wieder, achtung, glaubenssache

@raio.solar
Wenn der koran dich nervt, wende dich von ihm ab. Bild dir deine meinung und gut ist, aber lass doch den anderen menschen ihren glauben

@lilit
Wir als muslime glauben natürlich das der islam die wahre religion ist.
Aber genauso glauben das auch die christen und juden und hindus und alle anderen


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:17
@lilit
Von mir aus kann jeder machen was er will und ich kann dazu eine Meinung haben, Diktatur waere es wenn ich etwas verbieten wuerde, was ich aber nicht vorhabe.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:17
Zitat von IliriaIliria schrieb:Dazu sag ich echt nichts.
wieso? ist es zu spät um dich ein bisschen anzustrengen und dann zu scheitern?


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:18
@CrvenaZvezda
Daran glauben auch nur sehr katholische Kindergartenkinder, denke ich. :D


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:18
@25h.nox

Bei dir hab ich das Gefühl, dass du nur provozieren willst.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:18
@Hakunamatata
Du vielleicht und das ist schön,
jeder soll den Glauben des Andern respektieren.
Nur ist es leider nicht immer so.
Anfechtungen gegen Muslime, Juden, Christen, wohin man schaut!!


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:18
@Hakunamatata
Nun, es ist das Wort Gottes oder?
Oder scheinbar war es ja eine Art stille Post. Da könnte ja auch einiges schief gegangen sein.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:21
@lilit
Du hast ja recht ! Respekt und toleranz für alle, das funktioniert nicht mit gegenseitigen anfeindungen. Dazu muss jeder seinen teil in seinem umfeld dazugeben. Ich gebe mein bestes :)

@jimmycanuck
Engel sind diener gottes, ich glaube gott weiß schon wem er vertrauen kann so ganz blöd gesagt :D Ja es ist gottes wort, genauso wie die tora und die bibel als gottes wort angesehen werden


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:21
@Iliria

Na klar.....
Wo bleiben meine BEWEISE?

@Puschelhasi
Hä? Wieso? Ein Ziel im Leben zu haben und Moral zu haben ist Kindergarten?


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:21
@CrvenaZvezda

Es ist kindergarten beweise für einen gott zu fordern. GLAUBEN ist das code wort


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:21
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es gibt Leute die sind einfach von allem genervt, der Teufel ertraegt auch Weihwasser nicht und Vampire vertragen kein Licht, und Diabetiker keine Sahnetorte.
So ist es.. Vielleicht bist ja du einer der wenigen, die ihren Glaubensbrüdern und -schwestern bedingungslosen Frieden "predigen". Unabhängig von jeglicher Religion...
Zitat von IliriaIliria schrieb:Da ist nicht das Wort Gottes Schuld sondern die dummen Menschen selber.
Yes.. Aber hey..
Wo sind die Muslime, wenn es darum geht, für den Frieden zu demonstrieren?
Mal ehrlich.. Ich habe noch nie flächendeckende Demonstrationen für Gewaltlosigkeit, innerhalb einer islamischen Gemeinschaft gesehen.

Weltweit hat der Islam eines erreicht..
Er steht für Gewalt und für mittelalterliches Gedankengut.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:23
@raio.solar
Weltweit ? Was grade in syrien ect abgeht braucht man nicht erklären, da ist nur wut und das ist verständlich. Und hierzulande gibt es sehr wohl friedliche demonstrationen und aktionen, es gibt allgemeine friedensaktionen an denen auch christen und muslime zusammen teilnehmen, kannst du dir das vorstellen ?


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:24
@Hakunamatata

Wenn man mir behauptet, ein Buch sei von einem Gott geschrieben worden und alles was in diesem Buch steht ist die reine Wahrheit, dann möchte ich doch bitte Beweise für das...den wenn das stimmen sollte, wäre das die grösste entdeckung der Menschheit und wir müssten uns nie wieder etwas fragen oder Ewas untersuchen, nachforschen etc. Wir wüssten ALLES.

Also ist es verständlich, dass ich BEWEISE fordere bei solchen Aussagen


Anzeige

melden