Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 13:24
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Das ist aber eine sehr ignorante Haltung und leider vertritt die Politik auch derzeit diese Haltung.
Ignorant bist wohl eher du, wenn du ernsthaft annimmst, man kann den Leuten Werte aufzwingen und dann immer noch in einem freien Rechtsstaat leben. Findest du es richtig, dass in kommunistischen Revolutionen 'antirevolutionäres Gedankengut' z.T. sogar präventiv unterdrückt wurde, zum Teil mit sehr krassen Methoden?
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Wenn man nicht mal anfängt sich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen, driften wir in eine Lage die sehr an die 20er Jahre des letzten Jahrhunderst erinnern.
Ähm... und diese Lage wäre...? Ich sehe den Zusammenhang nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 13:33
@Thawra
Du weißt aber schon das neger vob negre abstammt was schwarzer bedeutet?


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 13:38
@Aperitif

Ja und?


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 13:38
@Thawra

Wie kommst du jetzt auf kommunistische Revolution ? Das steht mit dem Thema gar nicht im Zusammenhang.

Wenn du den Vergleich nicht verstehst ?! Nachhilfe in Geschichte wäre vielleicht gut.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 13:40
Hmpf wenn neger schwarzer bedeutet dann ist schwarzer genauso auszulegen wie neger.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 13:41
@Aperitif

Es ist nicht dasselbe Wort.


@west_united

Danke, ich kenne mich in Geschichte ziemlich gut aus. Welchen Zusammenhang meinst du jetzt?
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Wie kommst du jetzt auf kommunistische Revolution ? Das steht mit dem Thema gar nicht im Zusammenhang.
Doch. Da mussten nämlich auch alle diesselben Werte haben. Mit wunderbarem Ergebnis, findest du nicht?


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 13:49
@Thawra

Wenn man nicht aufpasst und sich mit dem Thema endlich auseinandersetzt. Wird der Unmut gegenüber integrationsunwilligen Bevölkerungsgruppen (hauptsächlich Muslime) einen ungeahnten Höhepunkt erreichen und von rechten Parteien gnadenlos erfolgreich ausgenutzt werden.

Es sollen doch nicht alle die gleichen Werte haben. Solange sie sich an Gesetze halten und IN KEINSTER Weise das Leben der Mitmenschen beeinflussen/stören können sie auch zusätzliche, andere Werte haben.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 13:50
@rockandroll @aseria23

Wenn ihr es wirklich Ernst meint mit Solidarität, Integration und Toleranz, dann habe ich onkrete ernst gemeinte Ideen dazu.

Wieso gibt es nicht sowas wie ein "Tag der Solidarität", wo Frauen in ganz Deutschland solidarisch mit Musliminnen ein Kopftuch anziehen? Oder wirklich doch mal in Betracht zieht, die Vielfalt zu akzeptieren. Zum Beispiel eben, dass Frau in Berlin Kreuzberg egal ob muslimisch oder nichtmuslimisch, ein Kopftuch anzieht. Das macht sogar Antonia Rados, die Nachrichtensprecherin, wenn sie irgendwo in arabischen Ländern abhängt. Das ist ein echtes Zeichen von Respekt und Toleranz.

Und wenn wir wirklich tolerant sind, veranstalten wir auch keinen CSD oder ähnliches mehr in Berlin zum Beispiel. Und in diesem Sinne gehören auch Frauen mit Kopftuch in den öffentlichen Dienst, weil man Kopfbedeckung auch als Privatsache ansehen kann und nicht als religiöse Angelegenheit.

Wenn ihr es wirklich Ernst meint, dann kann man daraus sehr viel machen. Ist mein Gedanke. Die Gesellschaft so richtig verändern und aufmischen. Was dann auch irgendwo zu begrüßen wäre.

Vielfalt, Toleranz, Respekt, Solidarität ist in diesem Sinne soviel mehr. Und ein echter Schritt. Aber soweit wollt dann nichtmal ihr gehen,nehme ich mal, von daher erübrigt sich dann auch eine Diskussion um "deutsche Werte", "anpassen" usw., weil man ja doch keine Frauen (nichtmuslimisch) ohne Kopftuch in Berlin Kreuzberg rumlaufen sieht und es kein "Tag der Solidarität" gibt usw. Egal ob links oder rechts. Die verneinten "deutschen Werte" werden dann doch selber gelebt und praktiziert, ohne dass man konkret und tiefgründig davon Abstand nehmen will.


3x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 13:55
@west_united
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Solange sie sich an Gesetze halten
Sag ich die ganze Zeit...
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:und IN KEINSTER Weise das Leben der Mitmenschen beeinflussen/stören
:D :D :D

Du bist lustig. Das ist wieder mal nicht durchsetzbar und es ist auch nicht wünschenswert, dass das durchsetzbar ist. Weisst du was? Die Motorradfahrer auf der Strasse vor meinem Fenster stören mich. Der Geruch der Küche in der Wohnung eins unter und rechts von mir stört mich. Die Musik vom Block gegenüber am Freitag Abend stört mich.

Tut mir leid, du hast kein Recht darauf, 'IN KEINSTER Weise' gestört zu werden. Da müssen Kompromisse hin.
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Wird der Unmut gegenüber integrationsunwilligen Bevölkerungsgruppen (hauptsächlich Muslime) einen ungeahnten Höhepunkt erreichen und von rechten Parteien gnadenlos erfolgreich ausgenutzt werden.
Das ist nicht ganz das, was in den 20ern passiert ist.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:02
@Thawra

Es ist aber ein Unterschied zwischen lauter Musik oder Motorrädern und einer Moschee die erst gebaut werden muss oder einem Koptuch bei dem man sich täglich neu entscheidet es anzuziehen
. Wer auswandert und die Vorteile eines Landes nutzt kann sich ja wohl auch etwas anpassen (wie es viele ja auch hinbekommen) da bedarf es keiner Kompromisse !


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:02
@kofi
ich toleriere alles, solange es nicht gegen unsere Gesetze verstößt, mehr kann ich nicht tun


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:02
@kofi

Ich habe ein halbes jahr in marokko gelebt und da ging es gar nicht anders, als ein kopftuch aufzuziehen. Ebenso war es für mich selbstverständlich, die schuhe auszuziehen und mir die hände zu waschen vom essen. Ich habe da allerdings auch mit einer gastfamilie zusammen gelebt die sehr traditionell war und da verstand sich das von selbst. Ob ich jetzt in einem muslimisch geprägten viertel mit kopftuch rumlaufen würde glaube ich nicht...denn da ich deutsche bin, nicht musimisch und noch dazu in meinem heimatland passe ich mich halt logischerweise meiner kultur an.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:04
@west_united

Es tut mir leid, aber du hast kein Recht auf eine moschee- und kopftuchfreie Stadt. So einfach ist es. Es gibt Dinge, die musst du einfach akzeptieren, auch wenn's dir nicht passt.

Mir wär's auch lieber, wenn manche Gebäude nicht gebaut würden oder wenn manche Leute manche Kleidung nicht anziehen würden. Aber weisst du was? Das Leben ist kein Ponyhof, und nicht alles tanzt nach meiner Geige.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:05
@Thawra

Doch ! Gestern waren es extreme Linke gegen extreme Rechte die ein Machtvakuum schufen, wer sagt dass es morgen nicht extreme Muslime sind die sich gegen extreme Rechte immer mehr Straßenschlachten liefern. Hat ja schon angefangen mit PRO Nrw etc.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:08
@west_united

Die Rahmenbedingungen und die Vorgänge sind völlig verschieden, und am Ende spekulierst du vor allem.


Übrigens, wenn du besser gebildete, weniger religiöse, nach 'Höherem' strebende Leute willst, musst du halt z.B. mehr in Schulen investieren.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:13
Die meisten scheint Bildung aber nicht zu interessieren und laut Sarrazin der sich bei aller Polemik im Kern nur an Statistiken hält sind sie wohl auch zu dumm dafür. -.-


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:15
@aseria23

In einem anderen Thread wolltest du diskutieren, was denn "Kultur", vor allem "deutsche Kultur", sein soll. Und jetzt kommst du mir mit "Heimatland" und "Kultur".

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was das Problem ist, wenn du in Deutschland aus Respekt vor dem Gegenüber ein Kopftuch anziehst.

Ich stelle fest, mal ganz generell: So lange das Verhältnis von Deutschen zu Migranten und darunter Muslimen in Deutschland von links bis rechts so zwiespältig ist, kann das mit "Integration" aus vollem Herzen nur schwer funktionieren.

Mir fällt auf, dass du so redest als wäre ja alles kein Problem, als kann man alles regeln. Aber wenn es konkret wird, weigerst du dich ein Kopftuch anzuziehen, um deine Solidarität und Toleranz zu zeigen.

Und generell werden die Sympathiepunkte für Deutsche nicht steigen, wenn sie Migranten und ihre Nachkommen als Fußvolk betrachten. Über das man reden und schreiben kann, aber nicht mit ihnen redet. Die man nicht mal an der Macht beteiligen will, allen Ernstes sogar bei Organisationen wie "pro asyl" nicht. Das da nur Deutsche in der Vorstandsetage abhängen..was soll denn das? Man kann sich doch nicht mit Migranten hauptsächlich beschäftigen, und dann keine in den eigenen Reihen beschäftigen? Hallo?

Am Ende steigt von rechts UND links provoziert der Islamismus innerhalb dieses Landes. Weil man Menschen nicht grenzenlos verschaukeln und hinters Licht führen kann, ohne dass sie irgendwan frustriert sind oder austicken.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:16
oweh, Statistiken von einem Populisten der nur Geld mit dummdreister Zahlenverdrehung verdienen wollte, ist das dein Ernst? @west_united


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:17
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Die meisten scheint Bildung aber nicht zu interessieren und laut Sarrazin der sich bei aller Polemik im Kern nur an Statistiken hält sind sie wohl auch zu dumm dafür. -.-
Und da haben wir's dann auch: offener Rassismus.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:18
@rockandroll

Stimmt schon das es durch Populismus etwas überspitzt dargestellt wird, ABER die Statistiken stammen vom statistischen Bundesamt und sprechen für sich.


Anzeige

melden