Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 16:21
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Also ich weiß ja nicht was du unter Migranten frei verstehst. Für meinen geschmack sind da eher zuviele drin. Jedenfalls tust du den Parteien unrecht. Da sind mittlerweile recht viele in leitenden funktionen.
??????????????????? :D :D :D :D :D :D :D :D

Das ist doch der Witz des Jahrhunderts. Was versteht denn die AfD darunter, dass die Grünen "Ausländer hofieren", wenn man als migrantischen Menschen nach außen nur einen Cem Özdemir wahrnimmt? Weder gibt es nur Türkische Leute als Migranten, noch zu wenige.

Aber ich seh schon, du verbreitest irgendnen Quark, den es noch nie gegeben hat. Bei dir ist schon der Mann im Mond "linksversifft".

Anzeige
1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 16:23
Zitat von kofikofi schrieb:Bei dir ist schon der Mann im Mond "linksversifft".
na zumindest ist er ein Kommispion. Der guckt ja immer von oben zu.. la, le, lu


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 16:25
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Und was rot grün uns eingebrockt hat dürfte auch bekannt sein.
Was genau haben sie uns eingebrock?
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Was war ubrigens die erste Amtshandlung der groko? Richtig die Diäten erhöhen
Und wer sitzt in der groko richtig eine linke Partei. Noch Fragen?
Und wer noch darin die CDU...ähm keine linke Partei will mir scheinen...

Es passieren allgemein seltsame Dinge wenn man Menschen gestattet sich ihr Gehalt selbst auszusuchen
Das hat nichts mit Rechts oder Links zu tun
Ich warte noch auf die Partei die sich anders verhält wenn sie an der Regierung ist...


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 16:32
@JPhys2

Der angebliche öffentliche Anspruch ist ein anderer. Sind wir eine vielfältige Gesellschaft, mit quasi unzählbar vielen Funktionären und Bediensten mit migrantischen Wurzeln. Aber du selbst kannst sie doch zählen, die Liste ist auch nicht besonders lang. Vor allem, wenn es nach oben hin geht, in die Führungspositionen, wird die Liste immer kleiner.

Die erste Ministerin mit ausländischen Wurzeln und muslimisch wurde übrigens von einem CDU Ministerpräsidenten berufen, liebe(r) @Aperitif. Dann erst ist rotgrün nachgezogen.

ich weiß auch nicht, gerade zum Threadkontext hin, was man rot/grün genau alles vorwerfen kann, wenn Bayern mit seiner CSU Herrschaft genauso "Islamisten" hat? Die machen doch selber nicht viel mehr als rotgrün bei dem Thema.

Selbst in Baden-Württemberg mit grün-rot gibt es außer integrationspolitischen Häppchen nichts weltbewegendes. Eine Frau mit ausländischen Wurzeln in der Landesregierung. Bei wievielen Ministern? Was ist das anderes, als grünrot den Vorwurf zu machen, sie halten ihre Reihen weitgehend migrantenfrei? In die Landesvorstände der Parteien will ich jetzt mal nicht kucken.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 16:35
@kofi
die alte Vätternwirtschaft bedeutet doch noch lange nicht, dass man was gegen Ausländer in der Führungsposition hat. Die Jobs sind einfach begehrt, und man muss halt oft mehr mitbringen, als Qualifikation. Das ist hier auch schon immer traditionell so gewesen.. nicht nur hier, btw.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 16:36
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ignorant bist wohl eher du, wenn du ernsthaft annimmst, man kann den Leuten Werte aufzwingen und dann immer noch in einem freien Rechtsstaat leben.
Das gilt aber für alle Seiten.
Zitat von kofikofi schrieb:Wieso gibt es nicht sowas wie ein "Tag der Solidarität", wo Frauen in ganz Deutschland solidarisch mit Musliminnen ein Kopftuch anziehen? Oder wirklich doch mal in Betracht zieht, die Vielfalt zu akzeptieren. Zum Beispiel eben, dass Frau in Berlin Kreuzberg egal ob muslimisch oder nichtmuslimisch, ein Kopftuch anzieht.
Dagegen sprechen viele Gründe.
1)Ich würde sicher nicht dadurch laufen und deren Regeln dort akzeptieren weil ich damit auch bestätigen würde dass es deren Bezirk ist.

2)Dann kommt noch dazu dass ich als nicht Muslim nie und nimmer nicht daran denken würde (was ich wahrlich noch nie getan habe) und auf die Idee kommen, dass Muslime zum Tag der Solidarität ihre Hüllen fallen lassen sollten.

3) Kopftuch hat nichts mit Kultur zu tun sondern mit Religion. Das sollte immer und überall strikt getrennt werden. Nicht einmal die selbe Ethnie unterwirfst sich dem Kopftuch.

4) Reise ich in ein Islam geprägtes Land muss ich damit rechnen ein Kopftuch tragen zu müssen. ich würde es tun. Nicht deshalb weil ich mich solidarisiere, sondern weil ich Angst um mein Leben hätte. Es ist zumindest ein geben und ein nehmen auf beiden Seiten. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein. Wenn ich aber meine meinen entzückenden Popo lüften zu müssen wo man mir schon fast Visitenkarten in die Kimme stecken könnte, ja dann muss ich mich nicht wundern.
Zitat von kofikofi schrieb:Das macht sogar Antonia Rados, die Nachrichtensprecherin, wenn sie irgendwo in arabischen Ländern abhängt. Das ist ein echtes Zeichen von Respekt und Toleranz.
Ich meine gehört zu haben, ich glaube das war in "Hart aber fair" dass sie sagte sie hätte es vorsorglich getragen. Aber spielt ja keine Rolle denn wie ich bereits erwähnte sind die Gründe nicht wichtig wenn beide bedient werden können.

5)Ich denke wir deutschen, für ganz penible "in Deutschland" kommt man den Religionen mehr entgegen als in den meisten anderen Ländern. Doch wie es immer so ist. wenn das eine funkionokelt muss das andere auch gehen. Zu Deutsch, reicht man den kleinen Finger....
Und genau deshalb weigere ich mich iwelche Religiösen Bedürfnisse (egal welcher Religion) zu unterwerfen.

So und wenn wir schon mal bei den Deutschen Werten sind würde ich mal gerne erfahren was denn die zB arabischen, türkischen....sind die Außerhalb der Religionen liegen.


Toleranz, Anerkennung und Akzeptanz findet täglich statt. Das allein schon wenn ich zb beim Türken einkaufe gehe. geht euch zwar nichts an, aber ich erzähle mal etwas aus meinem Nähkästchen.

Ich habe vor einen Führerschein zu machen. Schaue im Inet wo in meiner Nähe denn einer ist.
Was habe ich doch für ein Glück das ich 2 in meiner Nähe habe die Fußläufig zu erreichen sind.
Auf der Linken Seite befindet sie eine Fahrschule wie sie üblich ist und von einem deutschen betrieben wird. Auf der rechte Seite ist eine Fahrschule die von Türken betrieben wird, allerdings ist sie um 0,50€ teurer. Tja, was mache ich nun so als rechts Braut, PI Leser, Afd Wähler und voll Nazi? Richtig, ich habe bei der türkischen angerufen.
Super nett am Telefon (klar wollen ja Kohle machen) aber das wollen andere auch. ;)
was ich aber ziemlich unfair finde ist, da sie an 3 Tagen die Woche auf türkisch unterrichten und an den anderen 3 auf Deutsch hat er mir Vorab gesagt dass ich nur am Deutsch Unterricht teilnehmen darf. da frage ich mich doch; Warum? Aber das werde ich noch klären. ;)
Für mich spielt es keine Rolle dass ich kaum etwas verstehen werde. Aber interessant wäre es schon. Okay, wenn ich Kopftuch tragen muss bin ich dann raus eben wegen dem aufdrücken von Religion.

Wenn ich zu meinem Marokkaner zum essen gehe, die mit den Händen essen, dann mache ich das. Kultur eben, kein Problem.

Das sind doch auch alles Zeichen die gesehen werden sollten die tausendfach am Tage stattfinden.

Nein ich habe keine Angst vor Ausländern in meiner kleinen Welt die da nun mal Deutschland heißt. Und meine kleine Welt hat niemand und nichts zu verändern wenn ich das nicht will.

So, reicht erst einmal.


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 16:45
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Und meine kleine Welt hat niemand und nichts zu verändern wenn ich das nicht will.
Nur doof, dass du nicht der King bist...


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 16:45
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Der angebliche öffentliche Anspruch ist ein anderer.
Muss ich mir von dir irgendwas als Poition unterschieben lassen was du für den öffentlichen Anspruch hälst
Zitat von kofikofi schrieb:Aber du selbst kannst sie doch zählen, die Liste ist auch nicht besonders lang
Du wolltest Beispiele davon haben. Ich habe dir Beispiele genannt.
Offensichtlich hätte ich mehr finden können....
Zitat von kofikofi schrieb:Vor allem, wenn es nach oben hin geht, in die Führungspositionen, wird die Liste immer kleiner.
Menschen die in ein anderes Land einwandern wander normalerweise in die UNterschicht ein.
Und müssen sich dann erst nach oben Arbeiten....
Natürlich wird der Anteil von denen umso geringer je höher die gesellschaftsschicht wird.

Ich wollte nur sagen Das was du sehen wolltest..das gibt es alles...
Und dennoch wären türkischstämmige Richter normal dann wäre ein türkisch stämmiger Richter keine Zeitungsmeldung wert. Die Meldung belegt also beides. Den erreichten Fortschritt. Und dessen Grenzen

Übrigens...Richter, Politiker Journalisten.. niemand wird so geboren. Sicher Vitanmin B hilft aber im Prinzip kann man sich in solche Positionen arbeiten...

Wenn du nach dem Migrantenanteil unter Vorstandsvorsitzenden, Multimilionären Grossaktionären oder so gefragt hättest... Da wird es wirklich bitter
Zitat von kofikofi schrieb:Selbst in Baden-Württemberg mit grün-rot gibt es außer integrationspolitischen Häppchen nichts weltbewegendes. Eine Frau mit ausländischen Wurzeln in der Landesregierung. Bei wievielen Ministern
Wie hoch ist den der Migrantenanteil in der Bevölkerung
Vergleiche bitte
Wenn eine Ministerin durch Zahl der Minister mit
Zahl der MIgrante durch Zahl der Bevölkerung

Wenn die beiden Zahlen zu weit voneinander entfernt sind dann kannst du dich beschweren...


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 16:46
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Nein ich habe keine Angst vor Ausländern in meiner kleinen Welt die da nun mal Deutschland heißt. Und meine kleine Welt hat niemand und nichts zu verändern wenn ich das nicht will.
du musst dich genauso mit Leuten arrangieren, wie jeder andere in diesem Land, der mit den vielen Millionen anderen hier lebt, und ob du was willst oder nicht beschränkt sich höchstens auf dein eigene zuhause, mehr nicht. In der Öffentlichkeit gibt es hier klare Regeln, wie wir miteinander umzugehen haben, und die sind ggf. in Gesetzesbüchern nachzulesen. Was du also willst und was du tatsächlich bekommst, ist immer davon abhängig wie du dich mit den Menschen, die hier auch leben, einigen kannst.

Von wegen in meiner Welt (Deutschland) hat niemand was zu verändern, wenn du das nicht willst. Etwas übertrieben diese Forderung, nicht^^


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 16:53
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nur doof, dass du nicht der King bist...
Wer, wenn nicht ich? Natürlich ich bin "der King"
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:du musst dich genauso mit Leuten arrangieren,
Nein muss ich nicht. Wenn ich etwas nicht an mich ranlassen will dann wird es auch nicht geschehen. Solange ich Einfluss darauf habe, logisch.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Etwas übertrieben diese Forderung, nicht^^
Auf keinen Fall, weil es gut funktioniert wie ich es handhabe. So einfach ist das.
Es ist halt meine kleine Welt in der andere nichts verloren haben. Bei dir dürfte doch sicher auch niemand einbrechen.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 16:55
@pokpok
jepp, schon klar.. und ich bin mal auf einer Kanonenkugel über eine Stadtmauer geschossen worden, und dann.. du weißt schon :D


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 16:59
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wer, wenn nicht ich?
Niemand. Es gibt da dieses tolle Konzept dass nennt sich Demokratie.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:. So einfach ist das.
Es ist halt meine kleine Welt in der andere nichts verloren haben.
Das kannst du mit deiner Wohnung machen aber nicht mit unserem Staat.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 17:04
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:jepp, schon klar.. und ich bin mal auf einer Kanonenkugel über eine Stadtmauer geschossen worden, und dann.. du weißt schon :D
Und dann wurdest du albern oder war das schon immer so? ;D


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 17:05
@JPhys2

Aus mehr oder weniger 20 Millionen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte "Unterschicht" zu machen, ist mehr als frech. Das sich darunter übrigens nur wenige geeignete Minister, Staatssekretäre, Stadträte, Nachrichtensprecher/innen, Journalisten, Reporter, Richter, Lehrer etc. finden lassen, halte ich für ein Gerücht.

Das ist ein uraltes pseudoargument, dass man sich "nur bewerben und ne geeignete Qualifikation" braucht.

"Vielfalt" bedeutet, Migranten und ihre Kinder überall, auf allen Ebenen. Wenn das nicht so ist, dann haben wir auch keine "Vielfalt", die zu propagieren wäre. Das kann man in Deutschland, um das schlechte Gewissen zu bereinigen, gerne machen. Aber das steigert eher den Frust und letztendlich die Radikalisierung und damit Islamismus. Vor allem viele Kinder von Migranten fühlen sich dermaßen für dumm verkauft, dass sie ihr Heil woanders suchen.

Du kannst einem Migrantenkind nicht alles schön erzählen, und erwarten, dass es nicht nachforscht.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 17:16
@kofi
Irgendwie scheint mir so wie du darauf rum reitest scheint eine gewisse Motivation da hinter zu stecken
Vor allem viele Kinder von Migranten fühlen sich dermaßen für dumm verkauft, dass sie ihr Heil woanders suchent
Reisende soll man nicht aufhalten.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 17:18
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Aus mehr oder weniger 20 Millionen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte "Unterschicht" zu machen, ist mehr als frech
Natürlich ist das Frech. Aber das ist in jeder Gesellschaft so
Es ist ja nicht so dass man nicht auch aus der Mehrheit der Deutschen Unterschicht machen würde...

Wenn man ZB als Kind von Langzeitarbeitslosen zur Welt kommt ist die Wahrscheinlichkeit dass man Richter oder Minister wird auch denkbar gering...
Zitat von kofikofi schrieb:Das ist ein uraltes pseudoargument, dass man sich "nur bewerben und ne geeignete Qualifikation" braucht.
Meine Geduld damit dass du mir ständig Aussagen unterschieben willst die ich nie gesagt habe schwindet rapide
Zitat von kofikofi schrieb:"Vielfalt"
Ist kein anstrebenswertes Ziel.
Vielfalt ist etwas das passiert oder auch nicht.

Ich würde "Chancengleichheit" für ein anstrebenswertes Ziel halten.
Niemand sollte aufgrund seiner Herkunft benachteiligt oder bevorzugt werden.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 17:24
@Aperitif

Ja, natürlich steckt eine Motivation dahinter. Und zwar einem gewissen Ärger Luft zu tun. Du quatscht die Threads mit deiner AfD und bösem rotgrün,schlimmen Ausländern, linken Übeltätern und irgendwelchen Verschwörungstheorien voll, obwohl das mehr als Unsinn ist. Ich les "Ausländer werden hofiert" ja wo denn? Wenn du das alles nicht ertragen kannst, dann geh du doch woanders hin. Und andere tun so, als lässt sich alles regeln und malen alles schön, was nett ist, aber konkret dann plötzlich umschlägt in Abwehr und nichts zu tun haben wollen.

Kann man alles machen, nur wissen, dass das nicht gut unbedingt ankommt. Dein Gequatsche sowieso nicht. Den Leuten lieber gleich sagen, was erwartet wird und gut ist. Dann hat jeder Orientierung und weiß, wo er dran ist.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Meine Geduld damit dass du mir ständig Aussagen unterschieben willst die ich nie gesagt habe schwindet rapide
Okay sorry :)

In einem Beitrag hab ich irgendwen gelesen, der das geschrieben oder zumindest angedeutet hat :)

Blöd, dass ich dich mit reingezogen hab.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 17:31
Zitat von kofikofi schrieb:Kann man alles machen, nur wissen, dass das nicht gut unbedingt ankommt. Dein Gequatsche sowieso nicht. Den Leuten lieber gleich sagen, was erwartet wird und gut ist. Dann hat jeder Orientierung und weiß, wo er dran ist.
ich hab dir zB. schon mehrfach gesagt, dass ich von Einwanderern nichts weiter erwarte, als dass sie sich an die hiesigen Gesetze halten. Ansonsten können die von mir aus tun und lassen was sie wollen. Das juckt mich nicht die Bohne. Es ist ein freies Land hier, und ich wünsche jedem alles erdenklich gute. Ich mische mich darüberhinaus nicht in deren Angelegenheiten, und sie nicht in meine. So können wir prima koexistieren


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 17:39
@kofi
Das scheint bei dir die Regel zu sein anderen was unter zu schieben. Wo hab ich was von Ausländer hofieren geschrieben?


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 17:49
@Aperitif

Zu was für einer AfD Generation gehörst du denn?

Ich dachte immer, die wollen da gegen angeblichen"mainstream" und gegen "political correctness" kämpfen.

Aber du selbst fügst dich ja auch ganz gut ein, ne?. Als würdest du das nicht so oder so denken, willst du mir weiß machen, dass du dem angeblichen "mainstream" folgst und natürlich den Unsinn solcher Aussagen siehst.

Zum "Ausländer hofieren" fehlt noch sehr viel, vor allem, wenn es aus Herzblut sein soll.

Aber klasse, wenn du mir zustimmst, dass es nicht so ist. Ich muss meine Sicht auf die AfD wohl korrigieren :)


Anzeige

melden