Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 17:54
Zitat von bliebigbliebig schrieb:„Über keinen der großen orientalischen Religionsstifter sind biographische Nachrichten in so reichem Maße auf uns gekommen wie über Muḥammad. Nicht wenige von ihnen dürften in ihrem Kern, in ihrer Tendenz tatsächlichem Geschehen entsprechen oder doch diesem nahe kommen.“
die meinen wohl nicht das mit den engeln, oder das er sich den koran ausgedacht hat, aber ja, mohammed hat wahrscheinlich wirklich gelebt, die erzählungen über ihn sind nur fiktiv.
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Vorläufer des Gebets waren bei den Althebräern das Tieropfer. Nach der Tempelzerstörung wurde statt Tieropfer das Gebet eingeführt. Eine Synagoge ist dort, wo sich 10 erwachsene Juden sich treffen und einen Minjan bilden. Das kann bei dir im Wohnzimmer statfinden oder in Rimmini am Strand.
und dir kommen diese regeln nicht merkwürdig vor? so als hätte man sie geschrieben um regional unbhängig zu sein?
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Die Tora sind die 5 Bücher Mose. Der Talmud besteht aus zwei Teilen, der älteren Mischna und der jüngeren Gemara
und das heißt er wurde nicht im irak geschrieben? vlt solltest du den verlinkten artikel mal zu ende lesen...
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Welche ist den nachweisbar und objektiv. Eventuell die von Mohamed?
der islam hat den vorteil das die wichtigen dinge alle innerhlab weniger jahre passiert sind und in einer region wo zu der zeitpunkt niemand so recht wüsste wer was macht.
da ist die geschichtsfälschung nicht so einfach, das ganze wirkt eher wie das nachträgliche rechtfertigen von handlungen durch das einbauen von gottes willen.
Zitat von bliebigbliebig schrieb:die nächtliche Reise (Isrāʾ) des Propheten von Mekka aus auf dem wundersamen Reittier Buraq zu einem im Koran als „ferne Kultstätte“ bezeichneten Ort mit seinem anschließenden Bericht darüber im Kreis der Quraisch nach der Rückkehr nach Mekka. Die ersten zwei Varianten gehen auf entsprechende Koranverse, die auch in der Historiographie als voneinander getrennte Ereignisse verstanden werden, zurück
das können durchaus 2 verschiedene drogentrips gewesen sein.
wieso sollte er das mit den drogen lassen nach dem ersten mal?
Zitat von bliebigbliebig schrieb:die Kombination der – koranischen – Reise nach Jerusalem (bait al-maqdis), mit anschließender Himmelfahrt (miʿrādsch) von Jerusalem aus. Diese Version ist mit inhaltlichen Varianten im Hadith, der Koranexegese, der islamischen Geschichtsschreibung und in den islamischen Prophetenlegenden (Qiṣaṣ al-anbiyāʾ) dokumentiert.
"dokumentiert".
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Das ist ja interessant, welcher der glaubwürdigen drei Varianten hängst du nach?
ich halte offensichtliche drogen visionen nicht für glaubwürdig.
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Und welcher Eingebung sind diese Zeilen enstanden? Du hast da sicher Quellen um die geneigten Leser mit der Umschreibung der Geschichte, Fachausdruck: Geschichtsklitterei zu entzücken?
für praktisch keines der historischen ereignisse in der tora gibt es irgendwelche nachweise,fremde könige werden falsch zugeordnet, die eigene wichtigkeit wird pausenlos übertrieben und es werden die namen von großen fremden königen fallen gelassen um sich wichtiger zu machen.

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 18:32
http://yess.de/islamische-missionierung-via-sms-2686.html

Wer hat denn solch eine SMS bekommen und was steht da drin?


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 19:40
Das kann doch nicht wahr sein, oder?
Schluss mit lustig!: Erdogan-Vize will Türkinnen das Lachen verbieten

Youtube: Schluss mit lustig! Erdogan-Vize will Türkinnen das Lachen verbieten | DER SPIEGEL
Schluss mit lustig! Erdogan-Vize will Türkinnen das Lachen verbieten | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Komisch nur, am Anfang des Videos sind es rote Sitze im Saal, am Ende des Videos sehen die ganz anders aus.


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 20:28
@bliebig
Scheinbar ein fleissiges Völkchen. ^^

Und was hat deine Rezitation (s.o.) nun mit Anti-Islamismus zu tun ?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 20:31
Wenn er doch Frauen sehen will, die schnell und leicht erröten, ist das klar als Ansatz gegen Verschleierung zu verstehen. Sehr schön!


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 21:03
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn er doch Frauen sehen will, die schnell und leicht erröten, ist das klar als Ansatz gegen Verschleierung zu verstehen. Sehr schön!
In der Tat, SO kann man die Aussage auch deuten ;)


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 21:20
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn er doch Frauen sehen will, die schnell und leicht erröten, ist das klar als Ansatz gegen Verschleierung zu verstehen. Sehr schön!
Jetzt muss er nur noch hinbekommen dass die Frauen auf Knopfdruck Farbe annehmen.
Oder aber er "befiehlt" den Frauen, nach erlaubter Entschleierung, den Blick gen Boden zu richten.

@interrobang
Ich habe heute Abend mit einem Türken gesprochen und ihn gefragt was denn ein atheistischer Muslim ist. Also ich kann dir sagen, dass, während er sich eine Zigarette drehte, sich sein Blick erhob und Wortlos ein breites Grinsen aufsetzte. Den Rest kannst du dir sicher denken.


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 21:29
Komisch, ich habe heute Abend auch einen Türken gefragt. Einen meines Vertrauens sogar. Der meinte, dass das durchaus möglich ist.


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 21:31
@HerrStreitbar
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:Und was hat deine Rezitation (s.o.) nun mit Anti-Islamismus zu tun ?
Da bin ich noch bei der Meinungsbildung. Wie man liest lassen sich die News variantenreich interpretieren.

Autoritär bleibt es dennoch und stellt den Mann über die Frau, was schon die ganze Erfolgsgeschichte der Verbreitung des Islams ausmacht.

Manch ein aufmerksamer Youtube watcher wundert sich, welche Fehler der investigative qualitäts- Journalismus begeht. So stimmt die erste Szene nicht mit der letzten überein - der Untergang des Abendlands ist das gewiss sicher (noch) nicht.


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 21:32
@vincent
Und was sagt er so außer das es durchaus möglich ist dazu?


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 21:33
@pokpok
Einiges.. frag irgendwas Konkretes. Was sagt deiner denn, zusätzlich zu seinem Grinsen?


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 21:38
@vincent
Also meiner fragte was das denn sein soll, und ob ich mir sicher bin ob der jenige denn überhaupt wüsste was Atheismus wäre. Außerdem dass er erkennen müsse das es sich widerspricht. Naja dann brachte er positive Philosophie mit ins Gespräch... leider war dann meine Zeit um. ;)


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 21:56
@pokpok
Joa und weiter? Ich bin Trotzdem Muslimischer Atheist. :D
Keine ahnung was du für probleme hast. ^^


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 21:56
@pokpok
Dann hättest du ihm doch Beispiele aus anderen Religionen/Kulturen entgegenbringen können. Es gibt durchaus ein jüdische Identität, ohne das Religiöse selbst einzubeziehen. Eben die jüdisch-kulturelle Identität. Oder um auf heute Mittag zurückzugehen, die Tatsache dass das Kind einer Jüdin auch automatisch ein Jude ist. Dieses Selbstbild wird nicht automatisch dadurch abgelegt, weil der betreffende sich im Erwachsenenalter dem Atheismus zugeneigt sieht.

Der Kulturkreis, die familiäre Erziehung usw. usf. können das Selbstbild also soweit prägen, dass sich jemand als Muslim betrachtet, ohne wirklich an einen Gott zu glauben.

Aber der eigentliche Punkt ist ein Anderer. Nämlich die Hingabe an Gott. Ja, auch wenn es sich paradox anhört. Es gibt genug Menschen, die nach dem Studium des Kurans sich entschließen für sich Weisheiten daraus zu ziehen. Da fällt dir bestimmt wer ein. Es gibt sogar Menschen, die dann auf dem Pfad wandern. Die Frage ist doch, ob es reicht sich den Worten aus dem Buch hinzugeben oder ob man einen allmächtigen Schöpfer als Verfasser sieht.
Klar wird jetzt der Orthodoxe sagen, dass die Shahada als elementarster Grundpfeiler fehlt. Ich behaupte, es ist nicht zwingend nötig.


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 23:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa und weiter? Ich bin Trotzdem Muslimischer Atheist. :D
Keine ahnung was du für probleme hast. ^^
Na immerhin hast du erkannt dass das ein Problem zu sein scheint. ;)
Denn quatsch hast du dir doch nur ausgedacht, gebs zu.

Sag mir mal wie du das praktizierst. Das wirst du nämlich nicht können.
Ich bin auch kein Hindu nur weil ich mir mal eben nen Räucherstäbchen anstecke.


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 23:28
@pokpok
Is ganz einfach. Ich bin zum Islam konvertiert und bin Atheist. Was verstehst du daran nicht?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 23:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is ganz einfach. Ich bin zum Islam konvertiert und bin Atheist. Was verstehst du daran nicht?
Ja ne schon klar.
Die Muslime nennen ihren Glauben Islam. Das arabische Wort Islam bedeutet soviel wie "Erlangung von Frieden durch Unterwerfung unter Allah". Das Wort Muslim wird abgeleitet vom Substantiv Islam und bedeutet "jemand, der durch seine Unterwerfung unter Allah zu vollkommenem Frieden gelangt ist."
Das ist ja schon Blasphemie was du da von dir gibst.
Ich weiß noch immer nicht wie deine Praxis aussieht.


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 23:35
@pokpok
Dan sag mal welche praxis du meinst. Ich hab nämlich keine ahnung was dein rumgetrolle aussagen soll.


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 23:38
@interrobang
Ich trolle weil du nun in Erklärungsnot kommst?
Komm vergiss es, ich glaube dir sowieso kein Wort.


melden

Anti-Islamismus

31.07.2014 um 00:41
@pokpok
Was soll ich den noch erklähren? Ich habe dir schon alles dazu gesagt. :D


Anzeige

melden