Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:20
@kofi

Das mit dem anderen thread war nicht ganz ernst gemeint, ich weiss, was deutsche werte sind oder sein sollten.

Ich frage dich, warum es für dich ein Zeichen von Respekt ist, wenn ich als Nicht-Muslima, Deutsche Frau mir ein Kopftuch anziehe? Jeder normale Moslem fasst das doch logischerweise als Beleidigung denn als Respekt auf oder fühlt sich verschaukelt. Sympathie und Toleranz kann man auch anderes zeigen ohne das man jetzt nen Kopftuch trägt, obwohl man eigentlich gar nix mit der Kultur zu tun hat.

Zum Rest später mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:20
@west_united
die Zahlen sprechen für gar nichts, weil sie verdreht und oft aus dem Zusammenhang gerissen sind.

Das ist so, als ob einer über die Sonne reden will, und dabei die Gefährlichkeit der UV-Strahlung ständig hervor hebt. Das ist eine völlige Verzerrung der Realität


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:20
@Thawra

Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Es gibt auch Muslime die zehnmal "schlauer" sind als ein deutscher Schulabrecher o.ä. aber es gibt auch Trends der Mehrheit die man anhand von Statistiken nachweisen kann. Das heißt ja nicht, dass es pauschal auf alle Muslime zutrifft.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:22
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wieso gibt es nicht sowas wie ein "Tag der Solidarität", wo Frauen in ganz Deutschland solidarisch mit Musliminnen ein Kopftuch anziehen? Oder wirklich doch mal in Betracht zieht,
Oh diesen regt mich gerade auf..
Mit alle respekt der islam gegenüber..

Nur für mich dat diese kopfbedeckung was mit dem wetter zutun..
früher... auf grund sonne etc.. die frauen vieleicht am waschen waren draußen und die sonne knallte .

Och weis wie es ist vissionen zu bekommen... und ich kann mir voorstellen wie sie umgesetzt werden..
Logisch gedacht...

Was würde Gottoder Allah oben lieber sehen...

ein komplett verschleierte Frau.. oder auch mal was anders wie nur männer..
Oh logisch denken fällt schwer nicht wahr...

leider auch die menschen aus dem islam.. wie Christen...

Dabei respektiere ich beides... kopftuch und die christem...

Nur zeiten ändern sich...
Die Busen müssen nicht rausfallen... bisschen zurückhaltung spricht nichts dagegen..

Nur zurzeit läuft vieles falsch... besonders weil sie versuchen die frauen zu unterdrücken..
Allah würde stinkesauer sein..

Frauen haben sie geboren... ihre fantasie ist schmutzig... nicht unbedingt der Frau..

Wenn eine Frau dies freiwillig macht.. axeptiere ich dies.
Nur weil Mann so ist leiden die Frauen..

Männer sollen ihre frauen auf hände tragen.. dann tragen die frauen ihre Männer auch auf hände..
ein enfaches prinzip...

Die Männer haben ihre fanatsie wenn sie Frauen sehen... und da sollen frauen drunter leiden?
Mh musste nicht die Männer sich ändern...oder sich zusammen reissen..

Sich selbst vertrauen.. die frau vertrauen...

Nur unterdrücken... und lieber nicht geliebt werden?

Komisch!!!


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:27
@west_united
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Es gibt auch Muslime die zehnmal "schlauer" sind als ein deutscher Schulabrecher o.ä. aber es gibt auch Trends der Mehrheit die man anhand von Statistiken nachweisen kann. Das heißt ja nicht, dass es pauschal auf alle Muslime zutrifft.
Wie andere schon gesagt haben, die Statistiken müssen im Kontext betrachtet werden. Zudem war das Ganze in Sarrazins Buch eindeutig rassistisch ausgerichtet, mit seiner ganzen Einteilung von Ausländern in verschiedene Gruppen. Fakt ist aber, dass Araber und Türken nicht dümmer sind als wir. Da hilft's auch nicht, wenn du sagst 'sind ja nicht alle so'.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:28
Wir übertreiben gerne hier.. mit nackt sein..
hierin werden wir wieder ruhiger werden. da bin ich mir sicher...

Nur es sind mal wieder beide extremen..die menschen verrückt machen...


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:32
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich frage dich, warum es für dich ein Zeichen von Respekt ist, wenn ich als Nicht-Muslima, Deutsche Frau mir ein Kopftuch anziehe?
Das ist ähnlich der Frage, ob Minirock, dicker Lippenstift, Ausschnitt und bauchfrei oder lange Hose, dezente Schminke und weder Ausschnitt noch bauchfrei akzeptabel sind als Zeichen des Respektes für den Gegenüber. Du weißt doch, dass du genauso vor einem sehr streng Gläubigen Salafisten oder so, nicht auftreten kannst. Machst du auch nicht, weil du weißt, dass geht nicht.

Das geht nicht mal bei weniger konservativen Muslimen. Es trotzdem zu machen, ist eine Provokation. Und nach deiner Aussage oben, ist es auch unnötig, Mohammed karikaturen nicht zu zeigen. Denn du bist doch Deutsche und Nicht Muslima. Aber der Respekt gebietet es, Mohammed Karikaturen nicht zu zeigen. Antonia Rados hat es getan, du hast es in Marokko getan, also verstehe ich nach wie vor dein Widerstand nicht. Du willst es anscheinend nicht mal probieren. Nichtmal, um mit Musliminnen solidarisch zu sein.

Aber der Kern der Diskussion ist ohnehin, dass es halt unfair ist den Eindruck zu machen, als wärst du jederzeit bereit. Toleranzgrenze gibt es nicht. Alles kann man regeln und man kann alles biegen und brechen und sich verdrehen. Das meine ich. Obwohl du dann doch aus wahrscheinlich verständlichen Gründen kein Kopftuch, nichtmal aus Solidarität, anziehen willst.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:36
@kofi
Ich kann mir Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was das Problem ist, wenn du in Deutschland aus Respekt vor dem Gegenüber ein Kopftuch anziehst. .
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was das Problem ist, wenn du in Deutschland aus Respekt vor dem Gegenüber das Kopftuch ausziehst.
Und was jetzt?
Respekt ist langfristig beiderseitig oder nicht vorhanden.

Wie wäre es mit ich respektiere das Recht meines Gegenüber sich anzuziehen wie er/sie/es es für richtig hält und der/ sie/ es tut das gleiche bei mir?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:37
@kofi

Du sollst aus dieses forum...

Du hast gerade kein respekt mir gegenüber.. das finde ich ein skandal...

Ich bin solidarisch... nur nicht gegen typen wie dich...

ich schminke mich... trage auch mal dezente ausschnitt oder minirock... mein Mann ist stolz auf mich und hat immer genügend selbstbewusstein gehabt..

Kapierst du nichts.... selbstbewusstein hatte er genug...

ich lebe mit viele muslime... und auch genügend nette kopftuchfrauen kenne... und wir haben immer offen geredet.. und axeptieren uns gegeneitig...

nur du machst hier was krankes gerade...


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:41
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Das ist ähnlich der Frage, ob Minirock, dicker Lippenstift, Ausschnitt und bauchfrei oder lange Hose, dezente Schminke und weder Ausschnitt noch bauchfrei akzeptabel sind als Zeichen des Respektes für den Gegenüber.
Doch sind sie.
Ich fühle mich weniger Respktiert wenn Frauen ein Koptuch tragen als wenn Frauen Mini Rock tragen.

Und jetzt? Warum müssen Frauen den Kleidungsvorschriften von Muslimen folgen und meinen nicht?


Oder wir einigen uns darauf dass jede Frau seber entscheiden kann was sie anziehen will...


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 14:42
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Respekt ist langfristig beiderseitig oder nicht vorhanden.
Dann verstehe ich diese Diskussionen um "deutsche Kultur", "deutsche Werte" usw. so oder so nicht.
Anscheinend ist alles vorhanden.

Sagt den Leuten klipp und klar, was sie in Deutschland zu erwarten haben und spielt ihnen nicht vor, dass sie in diesem Land nichts zu erwarten haben.

Wenn sie sich anscheinend doch anpassen müssen, dann bedeutet das nicht, dass sie sich assimilieren. Sondern ein Grundkonsens mit der deutschen Gesellschaft finden, an was und wie sie sich anpassen müssen, um hier im Land klar zu kommen.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 15:01
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Sagt den Leuten klipp und klar, was sie in Deutschland zu erwarten haben und spielt ihnen nicht vor, dass sie in diesem Land nichts zu erwarten haben.
Wer hierherkommt und hier bleiben will muss an deusche Kultur die Deutsche Sprache lernen.
Davon abgesehen sollte er das deutsche Gesellschaftssystem und Rechtssystem verstehen...
Und sich irgendwie damit anfreunden dass das wohl die Gesetze sind nach denen er sich zu richten hat. Und die Gesellschaft die ihn umgeben wird wenn er sich denn entscheidet hier wohnen zu wollen.

Wenn man keine Frauen ertragen kann die Miniröcke tragen oder kein Kopftuch, ist das vielleicht nicht der richtige Ort für einen....

War das klar genug?

Davon abgesehen? Muss man einem Menschen wirklich sagen..
Oder weiss das jeder der nicht ein Idiot ist auch so?
wenn du in ein Land kommst musst du dich an die GEsetze halten
Wenn du in einem Land leben willst solltest du die Sprache lernen
Wenn du in ein Land kommst erwarte nicht dass die gesamte Bevölkerung sofort ihre LEbensweise aufgibt und tust was du willst....


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 15:31
@JPhys2

Was soll dann der Quatsch von der "links-grün versifften Republik" und "Alt 68ern"?

Ob links oder rechts, im Endeffekt beharren sie beide auf ihre "deutschen Werte" usw.

Obwohl behauptet wird, es gibt keine Toleranzgrenzen, gibt es sie dann doch.

Wenn Deutschland von "links durchsetzt" ist und damit Hoffnung für eine echte "Integrationspolitik" besteht, dann erwarte ich auch etwas dafür, was menschlich logisch ist. Einen asiatisch aussehenden oder schwarzen Richter, einen Bundesvorsitzenden der Grünen aus Malaysia usw. und/oder russischstämmige Journalisten, Reporter usw. Wo ist das Problem für die "links-versifften Medien", dann doch eine Frau mit Kopftuch zur Nachrichtensprecherin zu machen?

Aber wer nur redet und die eigenen Reihen migrantenfrei hält, und für andere will aber für sich selbst eher zögerlich, der ist auch nicht unbedingt "linksversifft" oder tolerant und solidarisch.

Deutschland ist und bleibt wie viele seiner Bewohner/innen im Herzen durch und durch konservativ.

Selbst so eine Dame wie Claudia Roth ist konservativ, aber für deutsche Verhältnisse schon übelst links. Weil die Hürden um "linksversifft" zu sein extrem niedrig sind. Rauchbomben und Nebelkerzen, die als Realität verkauft werden.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 15:51
Und genau deswegen und noch aus anderen Gründen dürfen die Linken nicht ans Ruder kommen. Mutti macht das schon. Der Stil den anderen die Themen zu klauen hat bisher gut funktioniert.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 15:56
@Aperitif

Solche Leute wie du verbreiten doch erst recht allerlei Unsinn um Verschwörungstheorien um "Alt68er" und Migranten und ihren Kindern, die nen goldenen Teppich ausgelegt bekommen.

Ich dachte, zumindest behaupten das deine AfD Leute und du, die linken sind schon überall an der Macht? Liest du deine eigenen Worte eigentlich selbst? Hast schon das AfD Wahlprogramm vergessen oder wie...

Was heißt denn dann noch ans "Ruder kommen"...?

Du kennst wahrscheinlich Migranten und ihre Kinder auch nur vom sehen und meinst jetzt, ein absoluter "Hype" und "Kult" wäre um sie ausgebrochen. Vom lesen her kennste das ja von Sarrazin und Pirincci. Die dir ja angeblich mal die Welt erklären.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 16:02
@Aperitif

Und vielleicht hast du mich nicht verstanden. Meine Aussage war eher, ob links, konservativ, rechts auf Dauer ändert sich nichts weltbewegendes bei den Themen Migration/Integration. Nur das bei rechts unverhohlen vielleicht Politik gemacht wird. Während linke diskreter sind und wenigstens noch so tun als ob. Beide halten ihre Reihen weitgehend migrantenfrei und pochen am Ende auf ihre "deutschen Werte". Selten ist ernsthaftes, herzhaftes bemühen zu sehen, wirklich Aktion zu zeigen.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 16:09
Wen meinst du mit 68iger? Und was für Verschwörungen? Meinst du zum Beispiel Schröder und Fischer? Da gibt's keine Verschwörungen nur nackte tatsachen. Sarrazin hab ich noch nichtmal gelesen und den anderen kenne ich gar nicht. Und was rot grün uns eingebrockt hat dürfte auch bekannt sein. Was war ubrigens die erste Amtshandlung der groko? Richtig die Diäten erhöhen
Und wer sitzt in der groko richtig eine linke Partei. Noch Fragen?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 16:13
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Was soll dann der Quatsch von der "links-grün versifften Republik" und "Alt 68ern"?
Habe ich irgendwas von "links-grün versifften Republik" und "Alt 68ern"? geschrieben?
Zitat von kofikofi schrieb:Ob links oder rechts, im Endeffekt beharren sie beide auf ihre "deutschen Werte" usw.
Ich würde Dinge Wie Menschenrechte rechtstaatkichkeit Demokratie usw
Nicht unbedingt als "deutsche" Werte bezeichnen..
Für mich sind die ziehmlich nationalitäts unabhängig...
Zitat von kofikofi schrieb:Obwohl behauptet wird, es gibt keine Toleranzgrenzen, gibt es sie dann doch.
Natürlich gibt es die.
Niemand würde tollerieren dass man ihn häutet wenn er das vermeiden kann.

Also muss es da wohl bei jedem irgendwo eine Grenze liegen wo das mit der tolleranz aufhört

Die Frage ist dann aber wohl nicht ob es eine Grenze gibt sondern wo die liegt
Zitat von kofikofi schrieb:dann erwarte ich auch etwas dafür, was menschlich logisch ist. Einen asiatisch aussehenden oder schwarzen Richter, einen Bundesvorsitzenden der Grünen aus Malaysia usw. und/oder russischstämmige Journalisten, Reporter usw.
Ein Minister au Viatnam
Wikipedia: Philipp Rösler

Ein Türkischen Richter
http://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/Aichach-hat-ein-neues-Gesicht-im-Gericht-id17403981.html

Und eine Deutsch türkische Moderatorin
Wikipedia: Nazan Eckes
Zitat von kofikofi schrieb:Aber wer nur redet und die eigenen Reihen migrantenfrei hält,
Siehe oben...
Zitat von kofikofi schrieb:Deutschland ist und bleibt wie viele seiner Bewohner/innen im Herzen durch und durch konservativ.
Natürlich. Je mehr ein Mensch hat desto mehr hat er durch veränderung zu verlieren und desto weniger ist er bereit Veränderung zu riskieren.
Deutschland ist im weltweiten Vergleich ein sehr reiches Land...und im weltweiten Vergleich konservativ.

Ich möchte in diesem Kontext darauf hinweisen dass Konservativ oder progressive zu sein beides nichts interinsich gutes oder schlechtes sind.
Es hängt auch immer davon ab. Was das ist was man konservieren will
Und was das ist wohin der Progress gehen soll.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 16:13
Also ich weiß ja nicht was du unter Migranten frei verstehst. Für meinen geschmack sind da eher zuviele drin. Jedenfalls tust du den Parteien unrecht. Da sind mittlerweile recht viele in leitenden funktionen.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 16:15
@Aperitif

Was soll denn rot-grün "uns eingebrockt haben"? Soweit ich weiß hat weder Schröder noch Fischer einen migrantischen Menschen zu ihren Büroleitern, Staatssekretären oder Minister gemacht, was zu einem echten Ausruf und Ausrufezeichen vom "Einwanderungsland" vielleicht auch dazu gehört hätte.
Selbst in den Folgejahren haben Migranten und ihre Kinder nur als Fußvolk eine Rolle im "Einwanderungsland" gespielt, mit einzelnen Ausnahmen vielleicht ohne Macht- und Beteiligungsperspektive. Also was willst du? Selbst in Justiz, Presse usw. wo alle linke versammelt sein sollen, hast du nichts oder kaum was fremdländisches. Was willst du also? Was will denn deine komische AfD?

Und bevor du mit dem Unsinn weiter machst, die "Gastarbeiterzuwanderung", die die multikulturelle Gesellschaft erst begründet hat, war keine rotgrüne Idee. Originell wurde die multikulturelle Gesellschaft von CDU/CSU/FDP geschaffen. Als die SPD mal endlich an die Macht kam, waren die "Gastarbeiter" bereits da. Und 1998 mit erstmals rotgrün im Bund so oder so. In den 16 Helmut Kohl Jahren hatte rotgrün im Bund so oder so kaum Einfluss, wo du da also irgendwas siehst, was rotgrün verbockt hat, bleibt dein Geheimnis. Ohne rotgrün sogar, wäre alles heute noch sehr viel schlimmer, selbst mit halbherziger Politik kann man also noch was bewegen.


Anzeige

melden