Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:41
@aseria23
Er hat es immer noch nicht begriffen, dass sich anhand geschwenkter Fahnen keine Bevölkerungsstatistik erstellen lässt.

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:44
@west_united
Zitat von kofikofi schrieb:Muslime sollten sich zwischen Integration und Religiösität eindeutiger entscheiden.
Aha, seit wann muss man seine Religion ablegen, um sich zu integrieren? Unter weniger oberflächlichen Gesichtspunkten würde man die Teilhabe am öffentlichen Leben durch Gründung von Vereinen, (Religions)Gemeinden und so weiter sogar als Integration verstehen, ebenso das Einfordern von Rechten, die durch das Grundgesetz garantiert sind.
Ich meine hat schon einmal jemand versucht eine Kirche in Saudi Arabien zu bauen ?
Das Totschlagargument schlechthin… in Stammtischrunden! Was hat ein türkischstämmiger Mensch, der seit drei Generationen hier lebt, mit Saudi-Arabien zu tun? Aus Protest gegen die konservative Religionspolitik eines Landes, in dem weder Deutsche noch irgendwelche anderen Christen leben, verbieten wir hier Menschen, ihren Glauben im Rahmen der gesetzlich garantierten Möglichkeiten zu leben? Was bitte ist das für eine Logik?
Es läuft alles darauf hinaus, dass Du eigentlich sagen willst: Ich will nicht, dass anders aussehende Menschen hier rumlaufen. Und um das zu erreichen, werfe ich sie alle in einen Topf und mache ihnen kollektiv Vorwürfe.
Saudi-Arabien hat überhaupt nichts mit Kreuzberger Türken zu tun. Und außerdem, wieso sollten wir es so machen wie dort? Halten wir uns denn plötzlich nicht mehr für was Besseres? Oder zumindest für die „Guten“?
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Es zeigt symbolisch auf, dass die Hauptstadt eines westlichen Landes bereits in den Händen von Nicht-Europäern ist
Sehr viel Symbolik für eine einzige Sportart. Und außerdem der größte Unsinn.

Natürlich müssen sich Einwanderer ein stückweit anpassen. Aber wer sagt denn eigentlich, dass sie das nicht tun würden? Musstest Du schonmal Englisch reden beim Dönermann, weil der kein Deutsch konnte? Was willst Du eigentlich, west_united? Dass die plötzlich Schweinshaxn zum Frühstück essen und ihre Frauen zwingen, genauso halbnackt rumzulaufen wie unsere? Und wenn sie das dann tun, akzeptierst Du sie dann? Wahrscheinlich nicht. Denn selbst wenn mal ein Türke oder Araber oder ein Schwarzer versucht, Deutscher zu sein, iiirgendwas finden wir dann immer noch an dem…


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:45
@rockandroll
Die frage ist doch wenn die mehrheit den csd dort nicht will zeigst du dich Kompromiss bereit und gehst woanders hin oder ignorierst du den Mehrheitsbeschluss weil du deine rechte beschnitten siehst. Hätte die mehrheit überhaupt das recht dazu nein zu sagen?


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:46
(Sorry, Ihr seid schon bei einem ganz anderen Thema... ich bin bisschen langsam.) ;)


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:47
@emanon

Kann man offensichtlich doch. Die Sympathien für die Türkei sind dann offensichtlich größer als für das westliche Land. Wenn es wenigstens noch beide Flaggen wären. Und wenn das ein Ägypter in Italien macht, da kann er sich dann noch so sehr an die Gesetze des Landes halten, das ist schlicht und einfach keine gelungene Integration.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:48
@Aperitif
wieso ich? Mich geht das doch gar nichts an. Ich sage nur wie sowas grundsätzlich in unserer Gesellschaft gelöst wird, nämlich mit einem Kompromiss. Und da müssen alle Beteiligten Zugeständnisse machen


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:51
@west_united
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Was gefällt wird bereitwillig angenommen und sogar gefordet, die Konsequenzen aber nicht getragen.
Du darfst mir den Zusammenhang dann noch nachreichen...


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:53
@west_united
@rockandroll hat auch schon versucht es dir zu erklären, er mag das kanadische Eishockey. Ich mag Federers Tennis, der nächste findet Usain Bolts Art zu sprinten klasse oder Bode Millers Abfahrtstechnik (hat der eine?). Selbst wenn man jetzt hingehen und die Sportler mit Fahnen unterstützen würde, heisst da nicht, dass man gleich seine Auswanderung aus Deutschland bzw. die Einwanderung in die Heimatländer der angesprochenen Sportler betreiben würde oder sich seelisch, menschlich, politisch what else jenem Land verbunden fühlte.
Ist das tatsächlich für dich nicht zu begreifen?


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:54
@west_united
Es wäre mit Sicherheit für alle einfacher, wenn du mal deine Definition von Integration nachreichst.
Vielleicht geht das ja auch ohne Fussballstadion.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:54
@rockandroll

Der "Kompromiss" ist aber eine Einschränkung. Und damit hört anscheinend deine Toleranz irgendwo auf, wenn du den CSD einfach durchziehen willst. Wenn du Toleranz wirklich, wirklich sehr breit auslegen würdest, dann würdest du eigentlich auch keine "Kompromisse" vorschlagen. Höchstens, das veranstalten eines Ereignissen wie den CSD in Berlin nicht mehr zu veranstalten. Aus Rücksicht vor den vielen dortigen Bewohnern, die aus anderen Kulturkreisen kommen. Oder ein Kompromiss, dass ein CSD veranstaltet wird, weil wir hier in Deutschland gar keine Kompromisse bei einem CSD schließen. Das die Menschen aber "Zuhause bleiben sollen" oder das Maul nicht aufmachen dürfen als Kompromiss? Damit schreibst du ja (wie geschrieben) selber, dass sie hier in Deutschland sind, und eine "demokratische Grundordnung" und ein GG sie vorrangig ist. Obwohl du ja genau das irgendwie bestreitest. Was nicht schlimm ist. Aber damit machst du 1.Hoffnungen, wo es keine Hoffnung gibt, und 2. verschaukelst du auch Menschen damit...Muslime, die mitlesen, sehen in dir vielleicht einen Freund. Und bei näherem lesen was kommt raus? Alibiunterschiede zwischen dir und west united, aber im Grunde, am ende, immer dasselbe in Deutschland...


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 12:00
@kofi
wo hört meine Toleranz auf, wenn sich hier zwei Parteien um einen konträren Punkt streiten?
Ich versuche zu schlichten, in dem ich auf etwaige Ausweichmöglichkeiten (Kompromisse) verweise, aber ich beschneide doch niemandes Rechte damit.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 12:02
@rockandroll
Da du mit dem csd angefangen erschien es mir so als wenn es dir ein besonderes Anliegen wäre. Aber was wir jetzt hier im kleineren besprochen haben gilt natürlich für die größeren Kreise. Das heißt ein großer Anteil der Bevölkerung sieht es mit gemischten Gefühlen wenn der unkontrollierten einwanderung Tür und tor geöffnet wird. Sogar Migranten der ersten Stunde sitzen dabei mit im Boot. Wir haben also den fall das eine Minderheit gegen die mehrheit ihren Willen durchsetzt. Nennt sich repräsentative Demokratie. Jetzt könnte man natürlich sagen ok wir wählen die nicht mehr was ja auch passiert betrachtet man das lager der nicht Wähler. Aber wie wir alle wissen bringt das ja nicht viel die leute sitzen immer wieder mangels alternative im sattel.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 12:03
@Aperitif
ich hab damit nicht angefangen. Das war ein Weiterspinnen eines fiktiven Beispieles von kofi


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 12:07
Zitat von Thorsten90Thorsten90 schrieb:Aha, seit wann muss man seine Religion ablegen, um sich zu integrieren? Unter weniger oberflächlichen Gesichtspunkten würde man die Teilhabe am öffentlichen Leben durch Gründung von Vereinen, (Religions)Gemeinden und so weiter sogar als Integration verstehen, ebenso das Einfordern von Rechten, die durch das Grundgesetz garantiert sind.
Solange alles GG konform abläuft...
Zitat von Thorsten90Thorsten90 schrieb:Das Totschlagargument schlechthin… in Stammtischrunden! Was hat ein türkischstämmiger Mensch, der seit drei Generationen hier lebt, mit Saudi-Arabien zu tun?
In der Türkei sieht das heutzutage mit dem Bau von Kirchen auch nicht anders aus. Außerdem dürften
türkischstämmige Menschen, die seit drei Generationen hier leben nicht das Hauptproblem in Bezug auf Integration sein.
Zitat von Thorsten90Thorsten90 schrieb:Aus Protest gegen die konservative Religionspolitik eines Landes, in dem weder Deutsche noch irgendwelche anderen Christen leben, verbieten wir hier Menschen, ihren Glauben im Rahmen der gesetzlich garantierten Möglichkeiten zu leben? Was bitte ist das für eine Logik?
Nein, aber gleiches Recht für alle !? Wieso soll man dem Gegenüber etwas anbieten, was er selbst nicht bereits ist zu bieten !?
Zitat von Thorsten90Thorsten90 schrieb:Es läuft alles darauf hinaus, dass Du eigentlich sagen willst: Ich will nicht, dass anders aussehende Menschen hier rumlaufen. Und um das zu erreichen, werfe ich sie alle in einen Topf und mache ihnen kollektiv Vorwürfe.
So ein rassistischer Blödsinn !
Zitat von Thorsten90Thorsten90 schrieb:Saudi-Arabien hat überhaupt nichts mit Kreuzberger Türken zu tun.
Ja, gar nichts, außer dem gesamten Wertegefüge und der kompletten religiösen Ausrichtung.
Zitat von Thorsten90Thorsten90 schrieb: Dass die plötzlich Schweinshaxn zum Frühstück essen und ihre Frauen zwingen, genauso halbnackt rumzulaufen wie unsere?
Wird es jetzt persönlich ? Sieht auf jeden Fall besser aus als ne Burka...
Zitat von Thorsten90Thorsten90 schrieb:Denn selbst wenn mal ein Türke oder Araber oder ein Schwarzer versucht, Deutscher zu sein, iiirgendwas finden wir dann immer noch an dem…
Es gibt genug positive Beispiele, dass eine gelungene Integration durchaus auch möglich ist. Und weiß auch nicht wie du jetzt auf Schwarze kommst !?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 12:07
@rockandroll
Wie auch immer . Wäre ja jetzt auch nicht schlimm gewesen. Ich persönlich halte Volksabstimmung a la Schweiz für die bessere Demokratie.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 12:11
@west_united
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Wieso soll man dem Gegenüber etwas anbieten, was er selbst nicht bereits ist zu bieten !?
Weil ein Einwanderer aus einem religiös intoleranten Land repräsentiert ja die religiöse Intoleranz per se und ist dafür direkt zur Rechenschaft zu ziehen, oder wie?

Es geht hier um Menschen, nicht um Länder... und es tut mir Leid, aber du kannst Leute halt nicht dazu zwingen, dieselben Werte zu vertreten wie du. Du kannst sie nur dazu bringen, die Gesetze einzuhalten.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 12:12
@Thorsten90
Schwarzer ist übrigens eine rassistische Äußerung. Und ja ich hab schon Menschen mit dieser Hautfarbe kennengelernt und glaub mir wenn hier einer integriert ist dann die.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 12:16
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es geht hier um Menschen, nicht um Länder... und es tut mir Leid, aber du kannst Leute halt nicht dazu zwingen, dieselben Werte zu vertreten wie du. Du kannst sie nur dazu bringen, die Gesetze einzuhalten.
Das ist aber eine sehr ignorante Haltung und leider vertritt die Politik auch derzeit diese Haltung. Da braucht man sich nicht wundern wenn der Unmut gegenüber manchen Bevölkerungsgruppen wächst. Wenn man nicht mal anfängt sich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen, driften wir in eine Lage die sehr an die 20er Jahre des letzten Jahrhunderst erinnern. Geschichte wiederholt sich zwar nicht, aber es ist kein gutes Omen...


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 12:18
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Schwarzer ist übrigens eine rassistische Äußerung.
Ähm..nein. :D


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 12:22
@west_united
diese Haltung der momentanen Politik -die du so sehr bedauerst- ist das seit langem Vernünftigste was die aufgeklärten Länger zustande brachten. Alles andere ist plitischer Fundamentalismus und ist in keinster Weiser besser als der religiöse oder sonst irgendeiner. Gesetze befolgen reicht völlig um vernünftig miteinander leben zu können. Der Rest ist jedem selbst überlassen.. und es ist auch für das "Deutschsein" völlig belanglos welches T-Shirt man im Stadion trägt


Anzeige

melden