Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesweiter Datenleak

225 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundesregierung, Hack, Hackerangriff, Datenleck, Leak

Bundesweiter Datenleak

12.01.2019 um 09:43
frauzimt schrieb:
jungen Leute an unserer Gesamtschule fit für die Zukunft
KillingTime schrieb:Der Junge scheint ein begnadeter Hacker zu sein. An Jobangeboten wird es ihm sicher nicht mangeln. Er wäre ja auch nicht der Erste, der auf diese Weise zu einer Anstellung kommt.
@KillingTime
Vor allem war das wohl eine Fleissarbeit. Und ich hoffe, er gibt seine rechte Gesinnung auf, bevor er in einer Firma eingestellt wird.
Das wäre ja ein Witz: Man sorgt dafür, dass die Rechner nicht mit Viren infiziert werden- und holt sich eine rechte Bazille in die Firma.


melden
Anzeige

Bundesweiter Datenleak

12.01.2019 um 09:50
frauzimt schrieb:eine rechte Bazille
Vorsicht mit solchen Formulierungen. Von der Bazille zum Ungeziefer ist es nicht weit.

Außerdem ist der Bursche erst 20. Hast du in dem Alter nie Blödsinn gemacht? Heutzutage klaut man eben keine Autos, sondern häckt sich irgendwo ein.


melden

Bundesweiter Datenleak

12.01.2019 um 10:22
KillingTime schrieb:frauzimt schrieb:
eine rechte Bazille
Vorsicht mit solchen Formulierungen. Von der Bazille zum Ungeziefer ist es nicht weit.
@KillingTime
Mir war der Vergleich mit den Computerviren wichtig. Auf der einen Seite sort man dafür, dass das System nicht von Viren verseucht wird- auf der anderen holt man sich dann keine rechten Bazillen in die Firma. Mitarbeiter können auch angesteckt werden.

Ich mit 20?
Meine Blödsinn-Mach-Zeit war ein paar Jahre vorher, mit 16/17.
Mit 20 hab ich eine Ausbildung gemacht. Und rechts war ich nicht eingestellt, weil ich mich über das III. Reich informiert hatte.
An die Infos kommt jeder. Das ist ja keine Verschlusssache.


melden

Bundesweiter Datenleak

12.01.2019 um 10:28
frauzimt schrieb:Meine Blödsinn-Mach-Zeit war ein paar Jahre vorher, mit 16/17.
Ja, du als Frau. Jungs werden aber später erwachsen. Der Punkt ist aber nicht der Blödsinn, sondern dass man sich in dem Alter keine Gedanken über etwaige Konsequenzen macht. Man will Action, will was erleben, ist noch nicht "reif". Nicht umsonst findet hier das Jugendstrafrecht Anwendung.
frauzimt schrieb:Mit 20 hab ich eine Ausbildung gemacht.
Ich habe mit 20... egal.


melden

Bundesweiter Datenleak

12.01.2019 um 14:09
Realo schrieb:Wieder einer zu faul zu suchen? Brauchst du einen Mundschenk?
Bist du immer so freundlich zu deinen Mitusern! Ich würde mich an deiner Stelle etwas freundlicher verhalten.

Wahrscheinlich hast du in der Jugend das wohl nicht beigebracht bekommen.

Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne "ihr" ist wohl dein Motto.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Backgroundcheck?26 Beiträge
Anzeigen ausblenden