Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 17:31
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:So oder so wird die Wahl hier nicht entschieden und wir Deutschen spielen da keine Rolle.

Egal wir wie wen finden, es liegt in der Hand der Amerikaner und mal sehen was die damit machen werden.
.. meine Rede.
Die USA kriegen das schon hin

Was uns aber auch betrifft: die Macht der Verschwörungstheoretiker.
Man liest ja hier, was die bei den Leuten anrichten:
"Ich bin nicht für Trump, aber den Demokraten traue ich alles zu..."
"Bei der Wahl ist bestimmt betrogen worden.

Da ja erfahrungsgemäß alles aus den USA hier auch irgendwann ankommt und kopiert wird, haben wir diese Diskussionen bald auch.
Und zwar immer dann, wenn SPD oder Grüne erfolgreich sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 17:37
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Richtig! Und stört das die Trump-Fans hier im Strang ?
Gib ihnen noch etwas und sie werden es schönreden.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Man liest ja hier, was die bei den Leuten anrichten:
"Ich bin nicht für Trump, aber den Demokraten traue ich alles zu..."
Naja, hast du den Eindruck daß das bei den Antidemokraten hier in den Threads tatsächlich so ist daß sie da Unsinn glauben? Oder sind es eher aktive Unsinnsverbreiter?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 17:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was uns aber auch betrifft: die Macht der Verschwörungstheoretiker.
Ich sage nur Corona-Leugner. Die sind schon lange da...

Die CDU wird solche Mittel nicht benutzen. Das wird die AfD sein, die sowas raus hauen wird und das schon nächstes Jahr zur Bundestagswahl.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 17:48
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Naja, hast du den Eindruck daß das bei den Antidemokraten hier in den Threads tatsächlich so ist daß sie da Unsinn glauben? Oder sind es eher aktive Unsinnsverbreiter?
@rambaldi

Mein Eindruck? Ich glaube, dass für die meisten Trump-Fans und -unterstützer Trump eine Riesen-Show ist.
Vorhin schrieb jemand (Ich finde es nicht mehr), dass die Demokraten eine "moralinsaure Politik" machen.
Da dachte ich: Hey, hast du nicht gesehen, wie die Biden-Wähler vor Erleichterung auf den Straßen gefeiert und getanzt haben?

Solange Trump im Weissen Haus für Spannung und Unterhaltung sorgt, unterstützen sie ihn.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 17:52
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Es sieht mir eher so aus, als ob AOC sicherstellen will, dass jeder der momentan mit Dreck wirft und unbelegte Behauptungen aufstellt später auch zurecht zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Und recht hat sie, diese Schmutzkampagnen von Oranges willigen Helfern sollten nicht einfach unter den Tisch fallen, schon alleine um die Hanseln bei Bedarf (und das wird nicht lange dauern) mit ihrer Scheinheiligkeit konfrontieren zu können.

Donnies Golftiraden sind dafür ein gutes Beispiel...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 18:26
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ich würde z.B., selbst wenn ich von umfangreichen Manipulationen wüsste, niemals gegen die Demokraten aussagen. Die machen dir das Leben anschließend zur Hölle
Nixon wurde von 2 Reportern und einem Beamten im mittleren Dienst zu Fall gebracht, die 3 hatte genug Eier in der Hose sich nicht einschüchtern zu lassen und den Skandal bis zum bitteren Ende (für Nixon) zu veröffentlichen. Und Nein, denen wurde das Leben nicht zur Hölle gemacht, sie wurden gefeiert (zu Recht)

Wenn Jemand einen so großen, politischen Skandal aufdeckt und ihn belegen kann, wird er praktisch unantastbar.
Wenn Jemand einen so großen, politischen Skandal erfindet, dann wird er in der Hölle schmoren.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 18:31
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Totalitäres Gedankengut lässt grüßen
Erschreckend das das nur so wenigen auffällt.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:was für Argumente bringst du den außer abgrundtiefem Hass?
Also ich muss zugeben ich erlebte noch nie soviel Agression einem Politiker entgegen als wenns um Trump geht.

Dazu kommt noch das pauschale Ausschliessen und nicht beschäftigen wollen mit der Seite die es anders sieht.

Sobald ein Medium auch nur ansatzweise konservativ, populistisch oder sogar pöse rechts ist wird es als unerwünscht angesehen und alle Informationen daraus negiert.

Sobald eine Quelle vorkommt, diskreditiert man sie lieber gekonnt lange bevor man sich mit dem Inhalt beschäftigt.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 18:32
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ich würde z.B., selbst wenn ich von umfangreichen Manipulationen wüsste, niemals gegen die Demokraten aussagen. Die machen dir das Leben anschließend zur Hölle.
@MoltoBene
Und damit wirfst du hier ein, dass es Zeugen gibt, die traue sich nur nicht,
denn über sie würde "die Hölle hereinbrechen".

Das ist amüsant


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 18:36
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Also ich muss zugeben ich erlebte noch nie soviel Agression einem Politiker entgegen wenns um Trump geht.
Actio und Reactio. Von Trump geht selbst genug Aggressivität aus. Er hat schon während des Wahlkampfes 2015 alle möglichen Personen und Institutionen beleidigt.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Sobald ein Medium auch nur ansatzweise konservativ, populistisch oder sogar pöse rechts ist wird es als unerwünscht angesehen und alle Informationen daraus negiert. Sobald eine Quelle vorkommt, diskreditiert man sie lieber gekonnt lange bevor man sich hier mit dem Inhalt beschäftigt hat.
Bei Quellen wie Breitbart, Project Veritas, Gatewaypundit weiß man eben, dass dort in der Vergangenheit bewusst Fakten verdreht wurden bis hin zur offenen Lüge. Wieso sollte man denen jetzt glauben?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 18:37
In Georgia wird jetzt per Hand noch mal nachgezählt.
Georgia Secretary of State Brad Raffensperger (R) announced Wednesday he will oversee a hand recount of ballots cast in the Peach State as President-elect Joe Biden maintains a slim lead over President Trump there.

Raffensperger, who has come under an avalanche of pressure from Republicans to take some kind of action given the tight statewide margin, said he will implement a risk-limiting audit to cover the presidential race. The audit is expected to be done by Nov. 20, when the state must certify its election results.

"With the margin being so close, it will require a full, by-hand recount in each county. This will help build confidence. It will be an audit, a recount and a recanvass all at once. It will be a heavy lift, but we will work with the counties to get this done in time for our state certification," Raffensperger said at a press conference.

The announcement comes as Trump and Republicans in Georgia have promoted baseless allegations of voter fraud in Georgia to explain the more than 14,000-vote margin that separates Trump from Biden in the historically red state.
...
Quelle: https://thehill.com/homenews/campaign/525476-georgia-secretary-of-state-announces-hand-recount?amp#click=https://t.co/3oRlca4USv

Danach sollte das Thema durch sein.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 19:01
@Pergamon
Na ja, es wird eine gewisse Zeit dauern, biss sich die politische Kultur wieder " normalisiert" hat.
Unter Trump hat das ja allles ein klein wenig gelitten.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 19:16
Aggression gegenüber trump

Wenn es für jemanden OK ist andere zu beleidigen und zu diffamieren, lügen zu verbreiten. Worte wie hurensohn und oferdegesicht zu verwenden... Und sich dann wundert Gegenwind zu bekommen dem kann man nicht helfen. Man fordert einen Respekt ein den man selbst vermissen lässt. Ich erinnere mich an keinen politiker je mals der sein Volk permanent so frech angelogen hat und der den Stock market so offensichtlich für jeden über das Wohl von Menschen und Menschenleben gesetzt hat.
Ja da kommt Aggression hoch. Er lebt es ja auch vor und wird für seinen Kampfgeist gefeiert...

Schwarze listen...
Weil das absolut lächerlich ist... Wo war die böse Rache als Mcconnel erklärt hat das die reps blockade Politik ausgerufen haben und alles dafür tun werden das die Präsidentschaft Obamas nicht erfolgreich wird? Sind das nicht solche Repressalien wie sie doch nur die bösen Demokraten erheben?

Lässt donald eigentlich auch in Texas nachzahlen? Ist immerhin das miesete ergebniss seit den Neunzigern dort. Kann auch nur Betrug sein.. Und die Demokraten sind so dumm sich allein von 50 Leuten dabei erwischen zu lassen :)


Auch hier, wir werden alle sterben...
Unter Obama ist der Sozialismus fast im kommunismusngeendet, haben doch einige eine Versicherung erhalten. Unglaublich

Ihr werden in ein paar Wochen sehen das ein Gericht nach dem anderen pseudoklagen abweisen. Die neuauszahlungnen werden lediglich ein paar wenige hundert Stimmen im gesamten das ergebniss verändert.
Und ihr werdet die nächsten 4 Jahre mantraartig wiederholen das die Wahl geklaut ist und ihr es unverschämt findet wie die Richter bis hin zum obersten Gericht es nicht für notwendig erachteten die Wahl zu wiederholen oder für trump zu entscheiden... Recht einfache Prognose. Ihr kommt ja auch nicht damit klar das sehr viele recht exakt vorhergesagt haben wann biden Stimmen eintreffen. Und obwohl es bis dato keinen einzigen Beweis gibt der da lautet das hunderte oder tausende Stimmen in x Bundesstaaten gefalsc


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 19:16
Bitte kehrt wieder auf ein vernünftiges Diskussionsniveau zurück. Userbezug und Off-Topic sind zu beenden und Behauptungen mit erlaubten Quellen zu belegen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 19:25
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Na ja, es wird eine gewisse Zeit dauern, biss sich die politische Kultur wieder " normalisiert" hat.
Unter Trump hat das ja allles ein klein wenig gelitten.
@Suppenhahn

Ich hab starke Zweifel, ob die Normalität je wiederkehren wird.

Dass so Viele an Verschwörungstheorien glauben- oder Heilsbringern nachlaufen - hat ja Gründe.
Sie gehen den bequemsten Weg, glauben einfache Antworten und wählen die Partei, die ihnen simple Lösungen vorschlägt.
Trump hat- trotz aller Skandale und trotz Corona die Wahl im Grunde nur knapp verloren. Bidens Wahlleutevorspung ist ja nur durch diese besondere Auszählung nach Bundesstaaten entstanden.

Trump hat - und das muss man sich mal vorstellen, ein Traumergebnis erzielt.

Ich denke, der "Trumpismus" wird auch hier Fuß fassen.
Die sozialen Medien spielen ja auch eine große Rolle.

Ich denke, der Spuk fängt vielleicht jetzt erst an.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 19:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hat- trotz aller Skandale und trotz Corona die Wahl im Grunde nur knapp verloren. Bidens Wahlleutevorspung ist ja nur durch diese besondere Auszählung nach Bundesstaaten entstanden.
Den Einwand verstehe ich nicht. Die Stimmen für Biden sind ja vorhanden und ob man die nun zuerst oder zuletzt auszählt, ändert am Ergebnis nichts. Ja, es war kein Erdrutschsieg, aber wenn er Georgia und Arizona ins Ziel bringt, ist es in puncto Wahlmännern doch recht komfortabel.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, der "Trumpismus" wird auch hier Fuß fassen.
Die sozialen Medien spielen ja auch eine große Rolle.
Glaube ich nicht. Außerhalb der AfD finden sich kaum Sympathien für Trump und die AfD dümpelt irgendwo zwischen 8 und 12% umher, je nach Umfrage.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 20:08
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Glaube ich nicht. Außerhalb der AfD finden sich kaum Sympathien für Trump und die AfD dümpelt irgendwo zwischen 8 und 12% umher, je nach Umfrage.
Was im wesentlichen wohl unserem vergleichsweise guten Bildungssystem zu verdanken ist. Anders kann ich mir nicht erklären, dass so viele Amis auf Trump bzw. Rechtspopulismus stehen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 20:16
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Was im wesentlichen wohl unserem vergleichsweise guten Bildungssystem zu verdanken ist. Anders kann ich mir nicht erklären, dass so viele Amis auf Trump bzw. Rechtspopulismus stehen.
Es darf ein Faktor nicht vergessen werden, nämlich das Zweiparteiensystem. Ich hatte das schon einige Male angesprochen: Was soll ein normaler Konservativer in den USA wählen, außer eben die GOP? Es gibt keine Alternative. Die Kleinparteien in den USA haben keinerlei Chance auf politische Teilhabe.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 20:32
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Es darf ein Faktor nicht vergessen werden, nämlich das Zweiparteiensystem. Ich hatte das schon einige Male angesprochen: Was soll ein normaler Konservativer in den USA wählen, außer eben die GOP? Es gibt keine Alternative. Die Kleinparteien in den USA haben keinerlei Chance auf politische Teilhabe.
Das ist zu 100% wahr. besser konntest du es nicht sagen.
Wenn die GOP von rechts populisten eingenommen wird, dann fällt es dem Wähler eh erst viel zu spät auf.
Besonders in einem Land, in dem es das Konzept noch nie gab und die sich als die Guten sehen, weil sie dagegen gekämpft haben.

In Deutschland ist das einfach nicht möglich. Die AfD hat sich gebildet, weil die CDU zu sehr in die Mitte gerückt ist für manche Leute. Allerdings ist das weit von der Mehrheit entfernt. Allerdings wäre ich bei der AfD froh wenn die nur Konservativ aus gesehen rechts von der CDU wären und nicht na ja was sie halt sind. Nur denke ich das gerade unser Parteien System sehr robust für sowas ist. Deswegen musste man ja auch nie wirklich die NPD oder DVU verbieten.

Die USA hat da ein größeres Problem und Trump hat ja nie wirklich sich zurück gehalten mit dem was er will.


Anzeige

1x zitiertmelden