Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:55
Zitat von micpromicpro schrieb:aber das brauchen wa hier nicht diskutieren ;) .
Covid hatte doch was gutes, dass es dem Hassredner und Rassisten den Job gekostet hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:55
Zitat von micpromicpro schrieb:denke ich nicht das Trump vier schlechte Jahre hatte,
er bestimmt nicht!

:D


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:56
Zitat von micpromicpro schrieb:@McMurdo

wenn Trump nicht gewinnt, dann is das halt so...dann muessen die Amis sich halt mit den Linken auseinandersetzen. Mich wundert nur, dass die Diskussion so einseitig gefuehrt wird,..davon abgesehen, denke ich nicht das Trump vier schlechte Jahre hatte,....ganz im Gegenteil,..aber das brauchen wa hier nicht diskutieren ;) .
Ich bin mir nicht sicher wie die Leute auf die Idee kommen, dass die Demokraten oder Biden links sind. Wenn ich die Linkspartei oder deren Wähler fragen würde, ob die die Demokraten als links bezeichnen würden, würden sie vermutlich lachen.
Oder bedeutet links einfach links von den Repubikanern?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:56
https://www.nytimes.com/live/2020/11/05/us/trump-biden#trump-is-turning-to-the-courts-as-his-options-narrow

ps:

Biden: 603,807 49.4%
Trump: 592,020 48.5%
88% REPORTED

Source: https://www.nytimes.com/interactive/2020/11/03/us/elections/results-nevada.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:58
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Covid hatte doch was gutes,
Trump war in dem fall nicht clever.
er hätte die pandemie für sich nutzen können - als guter onkel president e.t.c-

so hat er sie niedergeredet.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 18:59
Und die erste Klage schon mal weg vom Fenster.
A judge in Georgia on Thursday dismissed a lawsuit from the Trump campaign over the state's handling of absentee ballots just hours after it was filed in Chatham County court.

Chatham County Superior Court Judge James Bass dismissed the lawsuit following an hourlong hearing.

President Trump's campaign filed the lawsuit against the Chatham County Board of Elections Wednesday evening, alleging that a witness had said that late-arriving ballots had not been properly stored and may have been mixed in with timely ballots.

"Having read and considered said petition, all argument and evidence of record, including the evidence presented at the hearing, and the applicable law, the Court finds that there is no evidence that the ballots referenced in the petition were received after 7:00 p.m. on election day, thereby making those ballots invalid," Bass said in a brief, one-paragraph decision.

"Additionally, there is no evidence that the Chatham County Board of Elections or the Chatham County Board of Registrars has failed to comply with the law."


Georgia will only accept ballots that were received before 7 p.m. on Election Day.

As of Thursday afternoon, Trump held a narrowing lead in Georgia over former Vice President Joe Biden of less than 15,000 votes amid the ongoing count.
Quelle: https://thehill.com/regulation/court-battles/524634-georgia-judge-throws-out-trump-campaign-lawsuit-on-absentee-ballots?amp#click=https://t.co/mM0dh9rJ6a


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 19:00
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Biden: 603,807 49.4%
Trump: 592,020 48.5%
88% REPORTED

Source: https://www.nytimes.com/interactive/2020/11/03/us/elections/results-nevada.html
Hm, seltsam - bei politico.com und Fox sind erst 76% reported, aber mit der gleichen prozentualen Verteilung
wie bei NYT.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 19:02
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Oder bedeutet links einfach links von den Repubikanern?
@Waytogo

Links bedeutet in diesem Fall Richtung Sozialismus. Aber auch das ist hier nicht das Thema, sondern die Wahlen und deren moeglichen Ungereimtheiten.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 19:04
Trump klagt auch in Nevada
Das Wahlkampfteam von US-Präsident Donald Trump reicht nach der Wahl nun auch eine Klage im US-Staat Nevada ein. Der Trump-Vertraute und frühere US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell, sagte heute in Las Vegas, derzeit würden „illegale“ Stimmzettel gezählt. Dies sei „inakzeptabel“.

Der frühere Generalstaatsanwalt von Nevada, der Republikaner Adam Laxalt, sagte, es gebe Berichte über zahlreiche „Unregelmäßigkeiten“. So seien Stimmzettel im Namen von Toten abgegeben worden. Außerdem seien die Stimmen von tausenden Menschen gezählt worden, die während der Pandemie ihren Wahlkreis verlassen hätten und deswegen dort nicht mehr hätten wählen dürfen.

Das Rennen zwischen Trump und seinem demokratischen Herausforderer Joe Biden in Nevada ist extrem eng. Trumps Wahlkampfteam hat bereits Klagen in den umkämpften Bundesstaaten Pennsylvania, Georgia und Michigan eingereicht und verlangt eine neue Stimmenauszählung in Wisconsin.

Twitter versteckte Posting
Trump schrieb am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter, sein Team werde in allen Bundesstaaten, in denen Biden zuletzt den Sieg für sich in Anspruch genommen habe, Rechtsmittel wegen Wahlbetrugs einlegen. Es gebe „zahlreiche Beweise“ für Wahlbetrug. Twitter versteckte den Tweet – wie bereits bei anderen Kurzbotschaften des Präsidenten – hinter dem Warnhinweis, die Inhalte seien „umstritten und möglicherweise irreführend“.

Trump liegt derzeit in dem Präsidentschaftsrennen hinter Biden. Trump kommt auf 214 Wahlleute, für einen Sieg braucht er mindestens 270. Biden kommt bisher auf mindestens 253 Wahlleute. Wird der Bundesstaat Arizona hinzugerechnet, in dem einige Medien Biden bereits zum Sieger ausgerufen haben, sind es 264.

Source: https://orf.at/stories/3188483/


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 19:05
This is insane.
He is literally plugging in the names of dead people and they are all returning as having voted in Michigan.
Where is our Department if Justice on this?
Why is it taking regular Americans to expose this level of obvious corruption?
Quelle: https://twitter.com/RealCandaceO/status/1324351363384487936 (Archiv-Version vom 05.11.2020)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 19:08
Biden via Twitter: Be patient, folks. Votes are being counted, and we feel good about where we are.


Pennsylvania-Ergebnis lässt auf sich warten
Der Bezirk Allegany in Pennsylvania – zu dem auch die zweitgrößte Stadt Pittsburgh zählt – muss die Auszählung von 29.000 Stimmen wegen einer rechtlichen Anfechtung stoppen. Das berichtet unter anderem der „Guardian“.

Weitere 6.000 Stimmen die wegen ihres Zustands nicht eingescannt werden können, müssen deshalb manuell gezählt werden – das dürfte bis morgen dauern. In Allegany wird die Auszählung damit erst wieder morgen 9.00 Uhr (Ortszeit) fortgesetzt. Ein Ergebnis aus Pennsylvania wird heute deshalb nicht mehr erwartet.

Trump führt derzeit mit 115.000 Stimmen im Bundesstaat – allerdings ist sein Vorsprung zuletzt stark geschmolzen. Gestern Früh hat dieser noch 600.000 Stimmen betragen. Auch im bevölkerungsreichen Philadelphia County, wo Biden mit 80 Prozent führt, müssen noch 17 Prozent der Stimmen ausgezählt werden. Die Chancen, dass der Bundesstaat doch noch an Biden geht, stehen damit nicht schlecht.


Verwirrung um Arizona
In den Stunden der Auszählung hat viele Beobachter verwirrt, warum manche Medien einen Kandidaten in einem Staat als Sieger ausrufen und andere nicht. Besonders gilt das für Arizona, wo der TV-Sender Fox News und die Nachrichtenagentur AP schon in den Stunden nach der Wahl den Demokraten Joe Biden zum Gewinner erklärt haben. Andere Medien, etwa CNN und die „New York Times“, halten sich noch zurück. In den USA gibt es keine Bundeswahlleitung, stattdessen führen Meinungsforscher Nachwahlbefragungen durch.

Die Unterschiede bei bereits prognostizierten Siegern liegen an unterschiedlichen Methoden von Hochrechnungen und Analysen. Sender und Agenturen richten „Decision Desks“ ein, spezielle Teams mit Statistikern und Politikwissenschaftlern, die sich erste Ergebnisse und Nachwahlbefragungen anschauen. Sie wägen ab, ob sich auf dieser Basis und mit Blick auf noch ausstehende Stimmen mit Sicherheit ein Kandidat als Sieger hochrechnen lässt – allerdings hat jedes Medium andere Kriterien, um diese Entscheidung abzuwägen.

Source: https://orf.at/live/5086-US-Auszaehlungskrimi-geht-in-Entscheidung/


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 19:08
Zitat von micpromicpro schrieb:Links bedeutet in diesem Fall Richtung Sozialismus.
Du meinst so wie in Deutschland? Mit einer sinnvollen Krankenversicherung? Schulen die nicht massiv unfair mit Geld versorgt werden? Arbeitnehmerrechte, über die du nicht mal nachdenkst, die in den USA sich wie Utopia anhören?

Ja wirklich schrecklicher Sozialismus. Soll man doch weiter Bankrott gehen wenn man sich einen Krankenwagen holen lässt oder gefeuert werden, wenn man sich das Bein bricht...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 19:08
Die Stimmen in PA kommen gerade nur tröpfchenweise. Vorhin war mal ne Änderung von nur insgesamt 9 Stimmen aktualisiert worden. Rückblickend hat Biden von den in den letzten 18 Stunden ausgezählten Stimmen (rund 400k) 75%, also 300k verbuchen können.

@Fassbender
Es wird immer Fehler geben. Aber die gibt es auf beiden Seiten, deshalb gleichen die sich meist aus.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 19:09
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du meinst so wie in Deutschland? Mit einer sinnvollen Krankenversicherung? Schulen die nicht massiv unfair mit Geld versorgt werden? Arbeitnehmerrechte, über die du nicht mal nachdenkst, die in den USA sich wie Utopia anhören?
Nein das wäre ja Anarchie, er meint Steuern.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 19:10
Zitat von micpromicpro schrieb:Mich wundert nur, dass die Diskussion so einseitig gefuehrt wird,
Was meinst du genau? Das die Mehrheit hier gegen Trump ist? Wundert dich das etwa?
Zitat von micpromicpro schrieb:davon abgesehen, denke ich nicht das Trump vier schlechte Jahre hatte,....ganz im Gegenteil
Naha, seine Erfolgesind da doch eher überschaubar.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 19:11
@thedefiant

also wenn du das wirklich ernst meinst, was du gerade geschrieben hast,..hmm,..dann kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.
Eigentlich erschuetternd diese Antwort,..aber vielleicht is google dein Freund oder n gutes Buch...was geschichtliches waere nicht schlecht..unglaublich....


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 19:14
Zitat von micpromicpro schrieb:also wenn du das wirklich ernst meinst, was du gerade geschrieben hast,..hmm,..dann kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.
Eigentlich erschuetternd diese Antwort,..aber vielleicht is google dein Freund oder n gutes Buch...was geschichtliches waere nicht schlecht..unglaublich....
Das du auch nur im entferntesten Glaubst, dass Biden oder die Demokraten Sozialisten sind entbehrt jeder Grundlage und Realität.

Und wenn du nicht weißt wie Schulen finanziert werden, wie teuer ein Krankenwagentransport in den USA ist, wie lächerlich schlecht die Arbeitnehmerrecht sind in den USA, dann tust du mir maximal leid, weil du keinen Schimmer hast, wie gut es uns in der BRD geht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 19:19
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:This is insane.
He is literally plugging in the names of dead people and they are all returning as having voted in Michigan.
Where is our Department if Justice on this?
Why is it taking regular Americans to expose this level of obvious corruption?
Heiligs blechle, hat ne tote mal wieder briefwahl Unterlagen zugesandt bekommen.
Kannst du oder deine Quelle belegen das man mit dieser wählen kann?

Habe dazu bereits was verlinkt.
Wird aber nichts bringen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 19:20
@McMurdo

ja klar wundert sowas..das Trump ein Provozierer ist, sollte klar sein,...aber deshalb ist nicht automatisch alles verkehrt was er gemacht hat ;)

@thedefiant

es steht dir frei, dich im Internet ueber die Demokraten zu informieren, wenn du meinst alles is gut, dann ist das so. Vielleicht traust du dich aber doch, dann kommst du vielleicht zumindest ins Nachdenken und das waere ja auch schon mal was...

Weiss zwar nicht, was das mit dem Sozialismus/ Kommunismus zu tun hat,..aber keine Angst,..habe lange in den USA gelebt und kenne mich gut aus, danke.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 19:21
@Fassbender
Hier falls es dich überhaupt interessiert
https://edition.cnn.com/2020/08/18/politics/dead-voters-in-michigan-rejected-ballots-fraud-fact-check/index.html


Anzeige

melden