Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 12:17
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Es ist ein ziemlich seltsames Argument man dürfe sich nur mit Dingen beschäftigen
Sich damit zu beschäftigen ist prima.

Gerne auch mit ausgiebiger Meinungsäußerung verbunden. Wenn das wie hier im Thread jedoch oft so energisch und mit sich ständig wiederholenden Phrasen und mit so viel Verve und Spott garniert geschieht und in den Thread gekübelt wird, vergeht einem das mitlesen.

Manche von uns interessieren sich für die tatsächlichen Vorgänge, fühlen sich aber von der aufgeladenen Stimmung hier abgeschreckt.

Ja, ich weiß, Herr Trump poltert doch so sehr und ist ein unsachlicher böser Wicht.

Das ist noch lange kein Grund, es ihm hier in irgendeiner Weise und sei es auch nur beim Poltern, gleichzutun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 12:20
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Theoretisch sollte er,bzw die Partei, die Anwälte zahlen
Okay, danke. Ja, das mit den Spendenaufrufen hatten wir mal angesprochen.
Seine Karriere wird enden, wie sie begonnen hat: Ein Rechtsstreit zieht den nächsten nach sich.

Es ist schon so eine Sache, wenn man ausschließlich Leute um sich herum hat, die man entweder bezahlt oder gezeugt hat. Teuer.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 12:20
Zitat von SmasSmas schrieb:vergeht einem das mitlesen.
Dir vielleicht, viele schreiben aber ja für Menschen die noch nicht in ihrer Trumpblase gefangen sind und die vor der Dreckschmeisserei durch trump und seine Epigonen gewarnt werden sollten. Der Versuch die Lügen, Betrügereien und Beleidigungen Trumps in irgendeiner Weise auf eine Ebene mit den Argumenten seiner Kritiker gleichzusetzen ist jetzt hier aber schon ein gefühltes dutzend Mal gescheitert.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 12:22
Zitat von SmasSmas schrieb:Ein wenig nüchterne Betrachtung der Ereignisse in den USA schadet niemandem und vor allem nicht dem Thread.
Die nüchterne Betrachtung der Wahlen ist gegeben. Das Thema wäre auch hier längst durch ohne die Trump-Trolle.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 13:08
Zum Thema Einwendungen und Zeugen.
Die Stadt Detroit hat schriftlich auf eine Klage von Trump-Anwälten gegen die Stimmen-Auszählung in Wayne County reagiert. Der Reuters-Reporter Brad Heath fasst das Papier, das bei einem Gericht in Wayne County eingereicht wurde, so zusammen: Die Stadt sage, alles, was von den Anwälten als verdächtig bezeichnet werde, gehöre zum ganz normalen Ablauf einer Wahl.

Wörtlich heißt es in dem Papier: "Die meisten Einwendungen in den vorgelegten eidesstattlichen Erklärungen beruhen auf einer außergewöhnlichen Unfähigkeit zu verstehen, wie Wahlen funktionieren." Detroit ist der Verwaltungssitz von Wayne County im Bundesstaat Michigan.
https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/12-21-Trumps-Anwaelte-verstehen-nicht-wie-Wahlen-funktionieren--article22141063.html

Meine Glaskugel sagt mir, dass die meisten "Zeugen" genau das Problem haben und am Ende überhaupt nichts dabei rauskommt. Es geht nur darum, die Wahl zu verzögern und dem Chef nicht auf den Schlips zu treten (ganz so doof können die Anwälte ja auch nicht sein).


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 13:11
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Meine Glaskugel sagt mir, dass die meisten "Zeugen" genau das Problem haben und am Ende überhaupt nichts dabei rauskommt. Es geht nur darum, die Wahl zu verzögern und dem Chef nicht auf den Schlips zu treten (ganz so doof können die Anwälte ja auch nicht sein).
Genau so wird es sein. Dazu habe ich ja auch schon mal etwas geschrieben, bzw. stand ein Artikel in der Taz, die das ganze beleuchtet hat. Beitrag von Bone02943 (Seite 226)

Und wenn dann durch diese ganze Wahlbetrugskampagne noch Spendengelder für die Wahlkampagne gesammelt wird, da erscheint mir das sogar langfristig geplant gewesen. Nicht um sonst hat man seine Anhänger schon vor Monaten auf diesen angeblichen Wahlbetrug eingeschworen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 13:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn dann durch diese ganze Wahlbetrugskampagne noch Spendengelder für die Wahlkampagne gesammelt wird, da erscheint mir das sogar langfristig geplant gewesen. Nicht um sonst hat man seine Anhänger schon vor Monaten auf diesen angeblichen Wahlbetrug eingeschworen.
Das ist ein interessanter Aspekt, denn Trump ist schon lange ziemlich pleite und selbst seine Amtszeit als Präsident hat da nicht viel dran ändern können :D

Die andere Erklärung wäre allerdings ein Nero Befehl, (Kool-Aid)


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 13:21
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das ist ein interessanter Aspekt, denn Trump ist schon lange ziemlich pleite und selbst seine Amtszeit als Präsident hat da nicht viel dran ändern können :D
Also als pleite würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, er hat ja sogar als erster auf das Präsidentengehalt verzichtet.
Warum jetzt aber Spenden gesammelt werden für die Kampagne verstehe ich auch nicht so ganz...


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 13:24
Fox ist jetzt auch auf der Abschussliste

https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/13-07-Trump-will-Fox-News-vernichten--article22141063.html

@Jorkis
Zitat von JorkisJorkis schrieb:ganz so doof können die Anwälte ja auch nicht sein
Wer weiß... mit den Worten von "Peter" im Apollohoaxforum

the good lawyers think he can't win, and the smart lawyers think he can't pay.



2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 13:30
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Fox ist jetzt auch auf der Abschussliste
Hoffentlich bekommen das unsere Trump-Trolls auch mit, dass Fox News mit sofortiger Wirkung ebenfalls Main Stream Media = Fake News ist ;)
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wer weiß... mit den Worten von "Peter" im Apollohoaxforum

the good lawyers think he can't win, and the smart lawyers think he can't pay.

Der gute Rudy ist darüber schon längst hinaus :palm:


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 14:03
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Also als pleite würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, er hat ja sogar als erster auf das Präsidentengehalt verzichtet.
Warum jetzt aber Spenden gesammelt werden für die Kampagne verstehe ich auch nicht so ganz...
Tja warum hat er es wohl gemacht:

Damit seine Anhänger sagen können: Seht her, er verzichtet sogar auf sein Gehalt. Das er sich hinten rum ordentlich bereichert hat (alleine die Zimmerkosten für den Secret Service in seinem Hotel) wollen die Leute dann nicht sehen. Er hat ihnen eine einfache Antwort gegeben und zwar genau die, die die Leute hören wollen.

Das selbe mit den Drohnen und Bomben. Während Obama versucht hat möglichst transparent zu sein, hat Trump einfach die Zahlen zu verschlußsache gemacht. Also rufen die Leute wieder: "Super so pazifistisch, im Gegensatz zum Drohnenmörder Obama".


Das traurige ist, dass die Leute sich selber als die großen Hinterfrager ansehen und in Wirklichkeit nur Dankbar über jedes Stöckchen hüpfen was Donald Trump ihnen hinhält.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 14:14
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Also als pleite würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, er hat ja sogar als erster auf das Präsidentengehalt verzichtet.
das weiß niemand so genau. Angeblich haftet er für ca. 400.000.000 privat. Die Deutsche Bank als Kreditgeber hat keinen Bock mehr.
Seine Marke, seine Immobilien werden sicherlich einiges Wert sein. Ob er oder die Trumporganisation Liquide ist wird sich irgendwann zeigen. sagen wir mal das ein Lockdown auch seine Hotels etc. betrifft.

Das er mit 400Mio haftet ist auch eigentlich die Erklärung warum er das Trumpimperium nicht abgestoßen hat im gesamten wie versprochen.
Aber da man ja seine Steuererklärung nicht kennt, auch als erster US Präsident der Neuzeit - schwierig was zu sagen.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Warum jetzt aber Spenden gesammelt werden für die Kampagne verstehe ich auch nicht so ganz...
Das er Geld sammelt für die Anwälte, ok - nachvollziehbar ein stückweit. das aber verwirrendem Algorhythmus davon ein großer Teil in die Kampangenschulden abgezweigt werden ist ja fast schon unlauterer Wettbewerb. Aber klar, er hat auch Gas gegeben mit Rallys Videos etc. hat ja die letzten Monate kaum was anderes gemacht. bleibt spannend.. Ich will auch gar nicht die Kosten für Secret Service und AirForce wissen die der Staatsbürger wahrscheinlich trägt.

Videos, Werbung, Plakate überall... und dennoch reicht anscheinend ein riesiges Budget.
https://www.cnbc.com/2020/10/28/2020-election-spending-to-hit-nearly-14-billion-a-record.html

wenn man sich mal anschaut was die innerhalb ein paar weniger Monate raushauen müssen um gewählt zu werden, oder zu überzeugen... Wow... finde das schreit förmlich nach Oberdeckel für die Zukunft. Funktioniert in der NBA auch.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 14:23
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Fox ist jetzt auch auf der Abschussliste
Das könnte eine Perspektive für Trump sein, war er nach seiner Präsidentschaft macht - er gründet
seinen eigenen Frensehsender und wird von da an ununterbrochen Propaganda an die Bevölkerung senden
Donald Trump hat Freunden erzählt, er wolle ein Medienunternehmen gründen, um Fox News "fertigzumachen", meldet die Nachrichtenseite Axios.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/13-52-Steinmeier-fordert-mehr-Engagement-fuer-Verteidigung--article22141063.html


Anzeige

1x zitiertmelden