Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 22:53
Zitat von menarimenari schrieb:Und woher weißt du das, dass man die Obergrenze genau schätzen kann? Im Übrigen ist die Differenz in so einigen Staaten so klein, dass man davon ausgehen muss, dass ein solches Vorgehen das Wahlergebnis beeinflusst haben könnte.
Na die werden ja wohl schon ein ungefähres Bild davon haben, was tatsächlich am Wahltag oder einen Tag danach vorlag. Und nein, das muss man nicht. Wie oben schon angesprochen. Der Fall, dass jemand noch auf den letzten Drücker seine Stimme abgibt und leider vor verschlossenen Türen steht, ist kaum plausibel. Zudem sollte das wohl eher gleichverteilt zwischen den Kandidaten sein, oder wieso sollten um kurz vor Wahlschluss noch lauter Biden-Wähler aufspringen, denen es vorher offenbar egal war?
Auf mich wirkt das Gespräch extrem authentisch. Authentisch genug um zu sagen, dass die Vorwürfe auf jeden Fall untersucht werden MÜSSEN. Und sollten sie sich als wahr herausstellen, muss die Wahl wiederholt werden.

Das würde ich Deutschland jeder normal denkende Bürger verlangen.
Was ist daran authentisch? Da sitzt ein Mann vorm Rechner und erzählt eine Geschichte. Diese Person könnte sich ja auch einfach an die Polizei wenden. Solchen Dingen wird sicher nachgegangen, wenn sich die Indizien erhärten. Die Wahl wird man deshalb nicht wiederholen müssen. Nur wenn es einen signifikanten Einfluss hatte. Und das ist eben nicht sehr wahrscheinlich (siehe oben).

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 22:57
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Und nein, das muss man nicht. Wie oben schon angesprochen. Der Fall, dass jemand noch auf den letzten Drücker seine Stimme abgibt und leider vor verschlossenen Türen steht, ist kaum plausibel.
Doch, genau das gibt es, darum gibt es ja auch Gesetze in Deutschland, um das zu verhindern.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Zudem sollte das wohl eher gleichverteilt zwischen den Kandidaten sein, oder wieso sollten um kurz vor Wahlschluss noch lauter Biden-Wähler aufspringen, denen es vorher offenbar egal war?
Ähh....genau das ist doch das Thema, dass es anscheinend warum auch immer VIEL mehr Bidenwähler unter den Briefen gibt als unter den persönlichen Wählern.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Was ist daran authentisch? Da sitzt ein Mann vorm Rechner und erzählt eine Geschichte. Diese Person könnte sich ja auch einfach an die Polizei wenden. Solchen Dingen wird sicher nachgegangen, wenn sich die Indizien erhärten. Die Wahl wird man deshalb nicht wiederholen müssen. Nur wenn es einen signifikanten Einfluss hatte. Und das ist eben nicht sehr wahrscheinlich (siehe oben).
Ich finde das Interview inhaltlich authentisch. Es wird wohl jemand nicht ohne Grund einfach so seinen Job riskieren, indem er seine direkten Vorgesetzten grundlos der Wahlmanipulation bezichtigt. Und ja, das wird sicherlich untersucht werden. Was dabei herauskommt, werden wir noch sehen.


6x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 23:35
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Es gibt aber keine Anhaltspunkte für massenhaftes Rückdatieren. Außer in der Dolchstoßlegende, beim Sender Gleiwitz und in Donalds Hirn.
Einige hängen halt bis zu letzt an den Lippen ihres Führers und glauben noch an irgendwelche Wunderwaffen. Fakt ist das nirgends irgendwo Wahlbetrug durch irgendwen festgestellt wurde und dies mal wieder nur Trump Lügen sind. Sehen ja auch die Republikaner so, das zeigt schon offensichtlich wie lächerlich diese Vorwürfe sind.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 23:35
Da könnte ein Postbote zum neuen Postminister werden, mit Juwelen und Gold überschüttet, aber nein er traut sich nicht. 😂😂😂


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 23:36
Zitat von menarimenari schrieb:Ich finde das Interview inhaltlich authentisch. Es wird wohl jemand nicht ohne Grund einfach so seinen Job riskieren, indem er seine direkten Vorgesetzten grundlos der Wahlmanipulation bezichtigt. Und ja, das wird sicherlich untersucht werden. Was dabei herauskommt, werden wir noch sehen.
Wo riskiert er denn was wo er doch anonym bleibt?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 23:36
Zitat von menarimenari schrieb:dass es anscheinend warum auch immer VIEL mehr Bidenwähler unter den Briefen gibt als unter den persönlichen Wählern.
Warum?
Wie wärs mit der Tatsache, dass Trump die ganze Zeit gesagt hat, dass den Briefwahlen nicht zu trauen sei und darum seine Anhänger weniger per Brief gestimmt haben?
Und wenn man nun noch den Umstand dazu nimmt, dass Demokratenwähler eher dazu neigen die Pandemie ernster zu nehmen, haben wir nochmal nen Grund für das vermehrte Aufkommen von demokratischen Briefstimmen.
übrigens ein Verhalten, das Bernie Sanders schon 2 Wochen vor den Wahlen angesprochen hat. (Das Video wurde hier schon 2x verlinkt).
Dafür braucht es auch keine Kristallkugel.
Es war eigentlich voraussehbar, dass die Briefstimmen überwiegend von den Demokraten eingereicht würden. (Trump sei Dank).


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 23:38
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Fakt ist das nirgends irgendwo Wahlbetrug durch irgendwen festgestellt wurde und dies mal wieder nur Trump Lügen sind. Sehen ja auch die Republikaner so, das zeigt schon offensichtlich wie lächerlich diese Vorwürfe sind.
Und die OSZE sieht es auch so, die haben auch Wahlbeobachter vor Ort.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 23:38
Zitat von menarimenari schrieb:Ähh....genau das ist doch das Thema, dass es anscheinend warum auch immer VIEL mehr Bidenwähler unter den Briefen gibt als unter den persönlichen Wählern.
Hat Trump doch selbst veranlasst, und dann wunderst du dich? Junge Junge der hat dich echt massiv indoktriniert. Der Krieg ist vorbei, ihr könnt jetzt wieder nach Hause gehn. :)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 23:39
könnte Trump eigentlich irgendeinen politischen Winkelzug ziehen, um die Wahl vor den supreme Court zu bringen? ich meine, den hat er ja mit konservativen Richtern gefüllt....


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 23:40
Zitat von menarimenari schrieb:Wo siehst du da bitte einen Zirkelschluss? Es gibt schwerwiegende Hinweise auf eine Wahlmanipulation durch die möglicherweise massenweise Rückdatierung von Wahlbriefen. Der einzige Grund für die Rückdatierung kann der sein, dass es eine gesetzliche Frist für die Abgabe gibt, die dadurch umgangen werden soll.
Du setzt voraus, dass es so eine Rückdatierung gegeben hat, von Ausnahmen abgesehen. Dafür gibt es aber keinerlei Hinweise. Es gibt ein Video, was genauso gut ein Fake sein kann.
Zitat von menarimenari schrieb:Doch, genau das gibt es, darum gibt es ja auch Gesetze in Deutschland, um das zu verhindern.
In Deutschland haben wir aber ein Verhältniswahlrecht. Da mag es ja noch irgendwie einen Sinn ergeben, bis zum Ende zu warten. In den USA entscheidet man sich aber für eine Seite. Was genau sollte der Sinn dabei sein, bis zum Ende zu warten? Es mag vorkommen, aber es ist sicher kein Massenphänomen mit zehntausenden Fällen..
Zitat von menarimenari schrieb:Ähh....genau das ist doch das Thema, dass es anscheinend warum auch immer VIEL mehr Bidenwähler unter den Briefen gibt als unter den persönlichen Wählern.
Die Biden-Wähler dürften eher früher als später gewählt haben, weil sie sich SICHER waren.
Zitat von menarimenari schrieb:Ich finde das Interview inhaltlich authentisch. Es wird wohl jemand nicht ohne Grund einfach so seinen Job riskieren, indem er seine direkten Vorgesetzten grundlos der Wahlmanipulation bezichtigt. Und ja, das wird sicherlich untersucht werden. Was dabei herauskommt, werden wir noch sehen.
Kann genauso gut ein Schauspieler sein. Die Person riskiert doch nichts, ist ja alles verpixelt..


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 23:41
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:könnte Trump eigentlich irgendeinen politischen Winkelzug ziehen, um die Wahl vor den supreme Court zu bringen? ich meine, den hat er ja mit konservativen Richtern gefüllt....
Kann ich nicht sagen aber ich vermute, dass selbst die ihn abblitzen lassen würden. Zum Wohle der Demokratie.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 23:44
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Der nächste große King von CNN.
Der jüngere Noobie Nerd, der die andere Schicht übernimmt, sorry, ich bekomme den Namen gerade nicht hin, ist aber auch ein Riese am rot-blauen Screen. Hat sich die Hörner noch nicht so abgestoßen, ist noch nicht so abgeklärt, aber seine Impulsivität hat auch was.

Überhaupt hat CNN schon klasse Leute am Start. Anderson ist nur irgendwie linkisch (geworden?). Hatte ich souveräner in Erinnerung. Aber die letzten gemeinsamen Nächte datieren zurück auf Hurricane ... welcher nun wieder? Vor ein, zwei Jahren, da stand er in Florida zuerst auf einer Straße, dann auf einem Bootssteg, dann auf einem Balkon ... und am nächsten Morgen gab es Florida irgendwie doch noch, trotz alledem. And he's still standing strong :)

Unterdessen bin ich - dies als big find für die Internet-Archäologen - seit heute Abend Gründungsmitglied des CLUB 253. Wir haben lange, lange unten den Balken auf dem Bildschirm mit dem guten, blauen Mann links bei der 253 angestarrt - und den bösen, roten Mann rechts mit der 213. Legende!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 23:45
Ich warte ja noch bis die Verpixelten whisleblower Attila H. Und Xavier N. Beim vertrauenswürdigen "Journalisten" Ken F. Den Kinderbluthandel in den Bielefelder Katabomben aufdecken.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 23:45
Zitat von menarimenari schrieb:Ich finde das Interview inhaltlich authentisch. Es wird wohl jemand nicht ohne Grund einfach so seinen Job riskieren, indem er seine direkten Vorgesetzten grundlos der Wahlmanipulation bezichtigt. Und ja, das wird sicherlich untersucht werden. Was dabei herauskommt, werden wir noch sehen.
Es gibt noch etwas, was ein anderes Licht auf diese Sache wirft. Es gibt ein Gerichtsurteil vom Supreme Court in Pennsylvania:
https://www.thedp.com/article/2020/11/pennsylvania-supreme-court-mail-in-voting-decision

Es erlaubt, dass bis zum 06.November Wahlbriefe angenommen werden dürfen, die aber den spätesten Poststempel vom 03.November tragen müssen. Ein späterer Poststempel macht die Stimme ungültig.
ABER: In Pennsylvania werden Wahlbriefe, die NACH dem 03.November eintreffen getrennt gehalten - um mögliche weitere Gerichtsentscheidungen vorwegzunehmen.

Also in Deinem Fall dürfte die Vordatierung nichts bringen - die Briefe werden getrennt bearbeitet und sind somit wohl auch dem Postamt, wo die Vordatierung stattfand, zuzuweisen und dementsprechend können diese Stimmen entsprechend für ungültig erklärt werden.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 23:47
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:könnte Trump eigentlich irgendeinen politischen Winkelzug ziehen, um die Wahl vor den supreme Court zu bringen? ich meine, den hat er ja mit konservativen Richtern gefüllt....
Theoretisch könnten wohl die Parlamente der Staaten entscheiden wenn sich das zählen der Stimmen zu lange hinauszögert. Gerade aud Phoenix einen US Verfassungsexperten gesehen der dieses Szenario durchspielte. Allerdings eher unwahrscheinlich, denn auch die Republikaner in den Staaten in denen die Stimmen noch nicht zuende ausgezählt sind oder wo ggf. Neu gezählt wird sagen ja schon das die Stimmen des Volkes zählen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 23:49
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Kann ich nicht sagen aber ich vermute, dass selbst die ihn abblitzen lassen würden. Zum Wohle der Demokratie.
wahrscheinlich ja (und hoffentlich ja), aber ich denke nicht, das Trump irgendetwas unversucht lassen würde. Ich halte ihn für zusehr einen Narzizisten um eine Niederlage einzugestehen, bis es komplett aussichtslos ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 23:55
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:könnte Trump eigentlich irgendeinen politischen Winkelzug ziehen, um die Wahl vor den supreme Court zu bringen? ich meine, den hat er ja mit konservativen Richtern gefüllt....
@Taln.Reich Da gibt es noch ein paar Schlupflöcher, Trump könnte beispielsweise die Wahl bzw. ein Ergebnis so lange hinauszögern bis der 12. Zusatzartikel Eingreift, demnach müsste das Repräsentantenhaus den Präsidenten wählen, die Demokraten sind dort zwar in der Mehrheit jedoch bekommt jeder Staat genau eine Stimme und die republikanisch wählenden Staaten sind da Zahlenmässig in der Mehrheit.

In der Quelle sind noch ein paar weitere Möglichkeiten aufgelistet, wie Wahrscheinlich diese Szenarien sind kann ich aber nicht wirklich beurteilen.

https://www.srf.ch/news/international/vier-schlupfloecher-trump-koennte-trotz-niederlage-legal-an-der-macht-bleiben (Archiv-Version vom 06.11.2020)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 23:56
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ich denke nicht, das Trump irgendetwas unversucht lassen würde. Ich halte ihn für zusehr einen Narzizisten um eine Niederlage einzugestehen, bis es komplett aussichtslos ist.
Das tragische (für ihn) ist, dass je länger er herum zickt, desto mehr blamiert er sich .... bis auf die Knochen.

Wenn er nicht mit der US-amerikanischen Demokratie zündeln würde, nur für den persönlichen Machterhalt, dann täte er mir sogar leid.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 00:00
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Kann genauso gut ein Schauspieler sein. Die Person riskiert doch nichts, ist ja alles verpixelt..
Jau, wäre der Mann ein Held hätte er die cops gerufen und die Handschellen hätten geklickt. Trump hat doch extra die betrugshotlines getwittert. Aber es ist natürlich typisch einen Mann ohne Gesicht das Vertrauen auszusprechen der etwas sagt und damit authentisch ist.

Trump's team haben es ja schon immer verstanden dem Gesetz alle Ehre zu erweisen.

Stormy war nix, Geld gezahlt aber war nix... Sein Anwalt sagt was anderes.
Anwalt der super super ist, verknackt. Über donald ausgepackt und deshalb sicherlich unseriös.
Flynn super super Typ. Nix falsch gemacht nur gelogen...
Trump's Kinder Dokumente ohne entsprechende sicherheitsfreigabe erhalten, super duper.
Trump selbst spendengelder veruntreut, super super.
Bannon, spendengelder veruntreut wegen privatem Mauerbau..

Check.

Biden senil
Biden kriminel
Obamagate
Hunter biden
Clinton

Nüscht.
Monatelang von wahlbetrug gesprochen - ohne nur einen einzigen Beleg. Selbst das FBI und barr (ah das ist eh gerade der schwarze Peter) haben es geleugnet.
Soweit ich in Erinnerung habe auch der von trump eingesetzte Post General (äh der ist ja auch doof weil er was falsches gesagt hat).

Und jetzt haben wir einen grenell dem nicht mal der große Lou Dobbs zuhören will. Ein paar Fotos von woods, der in den letzten Jahren eher durch seltsame tweets aufgefallen ist als durch schauspielerische Glanzleistung (im Gegensatz zu früher) und ein Video, deren autenzität quasi bestätigt wird weils sich plausibel. Anhört.

Und die Demokraten sind halt wirklich so kacke das sie erst mit dem wahlbetrug begonnen haben als sie gesehen haben sie verlieren haushoch, und da trump das aber ja gewusst hat das die Dems bescheissen - machen sie es auch noch genau so!

Und das zwar wochenlang beim early vote und briefwahl davon gesprochen wurde das eher Dems diesen Service nutzen werden war die perfide Vorbereitung dieses diabolischen plans!!

Welcher Detektiv würde auf die Idee kommen einem Verbrechen auf die Spur zu kommen das genau so angekündigt war. Das ist der Clou!
Oder wie fitzek sagte: mit allem drum und dran von Corona über die Erkrankung Trumps. Bis hin zur Wahl - so ein plot würde ihm kein Lektor abnehmen. Das fand ich richtig witzig und ich kann mit fitzek nicht viel Anfangen.

So sad. So sad...

Bin nur gespannt wie lange es dauert bis biden die Kirchen schließt und Gott wegnimmt. 10 Mio ölarbeiter entlässt weil die eautos und Co schon ins er geheimen Garage bei Obamas Geburtsurkunde und bidens Milliarden 1 Dollar scheinen stehen.

Es blbt spannend.


Anzeige

melden