Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:46
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Während ich an Arizona weiter zweifele, sehe ich die Vorsprünge die sich inzwischen in Georgia und Pennsylvania ergeben haben als nicht mehr aufzuholen.
Sollte man im Falle von Georgia nicht noch die 6000 Stimmen des Militärs in Übersee abwarten, die zuletzt ausgezählt werden?
Die Zahl wurde, glaube ich, auf CNN erwähnt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:47
In Georgia ist der Grund: Der Abstand zwischen den beiden ist zu gering.- Fehlertoleranz, dann muss neu gezählt werden.

Also nicht wegen der Betrugsvorwürfe


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:49
Zitat von menarimenari schrieb:Georgia wird neu ausgezählt werden.
Standard wie in Wisconsin auch bei 3inem entsprechend kleinen Unterschied. Ist richtig und bestreitet hoffentlich niemand
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Sollte man im Falle von Georgia nicht noch die 6000 Stimmen des Militärs in Übersee abwarten, die zuletzt ausgezählt werden?
Natürlich, so läuft das


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:51
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Standard wie in Wisconsin auch bei 3inem entsprechend kleinen Unterschied. Ist richtig und bestreitet hoffentlich niemand
JohnDifool schrieb:
Nee, niemand. Es gehört halt zum guten Ton, nicht nur was hin zu rotzen, sondern auch zu belegen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:54
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Natürlich, so läuft das
Ja klar. Das war kein Aufruf die Stimmen nicht zu zählen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Georgia für Biden noch lange nicht gewonnen ist.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:56
Bald heißt es wohl.👋

20201106 175438

20201030 171738


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:57
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Es gehört halt zum guten Ton, nicht nur was hin zu rotzen, sondern auch zu belegen.
Aber sorry, ich bin ein Freund von belegen, saß steht aber in jeder nachrichtenseite. Und würde auch mehrfach hier erwähnt soweit ich es in Erinnerung habe.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 17:57
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich hoffe wirklich sehr, dass seine kriminelle Amtszeits und auch der kriminelle Vorlauf schonungslos aufgeklärt wird und die beteiligten zur Rechenschaft gezogen werden.
Wenn das nicht passiert wird einfach nur die nächste kriminelle Kabal kommen und das gleiche nochmal versuchen.
Auf NTV haben sie schon mal ein ppar Kleinigkeiten zusammengestellt.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Vom-Oval-Office-auf-die-Anklagebank-article22152289.html
Bankbetrug, Versicherungsbetrug, Steuerhinterziehung und Bilanzfälschung
sexueller Belästigung und Vergewaltigung
Beherbung mit Wahlkampfspenden bezahlt
zwei Millionen Dollar Honorar nicht gezahlt
Es sind nur fünf Beispiele aus dem Katalog an Prozessen, die gegen Trump laufen. Bei einigen geht es um Millionenbeträge an Entschädigungen und Strafzahlungen. Bei manchen Verfahren muss Trump jedoch auch um mehr fürchten.
Allein die Schulden seines Immobilienunternehmens belaufen sich der "Financial Times" zufolge auf 900 Millionen Euro.



2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 18:17
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Bankbetrug, Versicherungsbetrug, Steuerhinterziehung und Bilanzfälschung
sexueller Belästigung und Vergewaltigung
Beherbung mit Wahlkampfspenden bezahlt
zwei Millionen Dollar Honorar nicht gezahlt
Na hoffentlich ist der Secret Service gebrieft. Nicht das sich Trump noch kurzfristig bei einer seiner letzten offiziellen Auslandsreise nach Brasilien, Russland oder ähnliche Staaten absetzt und einfach nicht mehr zurückkommt :D

Wäre zumindest ein "würdevoller" Abgang für einen Typen wie ihm.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 18:18
@1.21Gigawatt
@Pergamon

Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass Biden als Geste der Versöhnung, Trump in allen Fällen begnadigen würde, in denen er als neuer Präsident die Befugnis hätte.
Soweit ich mitbekommen habe, gilt das Recht jemanden zu begnadigen aber nur für Bundesstrafsachen. Damit bliebe wohl immer noch genug übrig, um Trump anzuklagen.


5x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 18:23
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass Biden als Geste der Versöhnung, Trump in allen Fällen begnadigen würde, in denen er als neuer Präsident die Befugnis hätte.
Soweit ich mitbekommen habe, gilt das Recht jemanden zu begnadigen aber nur für Bundesstrafsachen. Damit bliebe wohl immer noch genug übrig, um Trump anzuklagen.
Wenn Trump nicht mehr Präsident ist, wird sich meiner Meinung nach niemand mehr für irgendwelche Verfahren gegen ihn interessieren.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 18:27
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass Biden als Geste der Versöhnung, Trump in allen Fällen begnadigen würde, in denen er als neuer Präsident die Befugnis hätte.
Gibt es denn überhaupt so etwas wie eine Vorab-Begnadigung? Muss es für eine Begnadigung nicht erst einmal Ermittlungen, ein Verfahren und ein rechtskräftiges Urteil geben?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 18:28
@E.Schütze
Nö, hatten wir vor einigen Seiten schon mal geklärt


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 18:28
@menari
Zitat von menarimenari schrieb:Wenn Trump nicht mehr Präsident ist, wird sich meiner Meinung nach niemand mehr für irgendwelche Verfahren gegen ihn interessieren.
Sobald ihn die Immunität nicht mehr schützt, dürfte es zumindest die Opfer von Trumps Machenschaften interessieren.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 18:34
@JohnDifool
Mein Favorit ist der hier:
In einem weiteren Prozess beschuldigt sein ehemaliger Anwalt, Michael Cohen, Trump, mehr als zwei Millionen Dollar Honorar nicht gezahlt zu haben, berichtete Reuters im März vergangenen Jahres.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Vom-Oval-Office-auf-die-Anklagebank-article22152289.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 18:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ob man sich das so einfach machen kann?
Das ist ja auch kein exklusiv amerikanisches Phänomen, dass ein Teil der ( eher Politik uninteressierten) Leute, Politiker wählen unter denen sich ihr Lebensstandard verbessert hat.
Genauso wie die gesellschaftliche Teilung und der konservatiive Populismus kein exklusiv amerikanisches Phänomen darstellt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 18:41
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Auf NTV haben sie schon mal ein ppar Kleinigkeiten zusammengestellt.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Vom-Oval-Office-auf-die-Anklagebank-article22152289.html
Bankbetrug, Versicherungsbetrug, Steuerhinterziehung und Bilanzfälschung
sexueller Belästigung und Vergewaltigung
Beherbung mit Wahlkampfspenden bezahlt
zwei Millionen Dollar Honorar nicht gezahlt
Es sind nur fünf Beispiele aus dem Katalog an Prozessen, die gegen Trump laufen. Bei einigen geht es um Millionenbeträge an Entschädigungen und Strafzahlungen. Bei manchen Verfahren muss Trump jedoch auch um mehr fürchten.
Allein die Schulden seines Immobilienunternehmens belaufen sich der "Financial Times" zufolge auf 900 Millionen Euro.
Nun es gab immer 2 Szenarien wie das für hochrangige Politiker geendet hat. Er kommt davon und die ganzen Steuerbetrugs maschen kommen nie wirklich raus so wie bei FJS. Oder es endet wie bei Uwe Barschel. Ich kann mich nicht erinnern dass ein hochraniger Politiker je in den Knast kam. Selbst Berlusconi musste nur Sozialstunden ableisten.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 18:45
Zitat von menarimenari schrieb:Wenn Trump nicht mehr Präsident ist, wird sich meiner Meinung nach niemand mehr für irgendwelche Verfahren gegen ihn interessieren.
Nur weil er kein Präsident mehr ist werden Frauen darauf verzichten ihn wegen sexueller Übergriffe zu belangen?

*rofl*

Wikipedia: Jeffrey Epstein
Wikipedia: Harvey Weinstein
Wikipedia: Bill Cosby


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 18:46
@rambaldi

Danke für den Link, der meine Einschätzung bestätigt:
Aber selbst wenn Joe Biden Trump mit einer Begnadigung helfen wollte, könnte er das bei acht Prozessen - den auf Bundesstaatsebene - gar nicht tun. Denn die Begnadigungen des Präsidenten können nur für Verfahren auf Bundesebene ausgesprochen werden.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Vom-Oval-Office-auf-die-Anklagebank-article22152289.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 18:51
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Auch bei den besseren Argumenten muss man dem Gegner nicht "Dämlichkeit" unterstellen. Wer genau fiel die letzten Jahre noch einmal unangenehm durch pauschale Beleidigungen auf? Genau. ;)
Wie meinen?


Anzeige

melden