Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:10
Spoilerhttps://twitter.com/realDonaldTrump/status/812450976670121985

Wer hats erraten?

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:10
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Relativ schräges Argument um eine Erfolgsgeschichte nicht anzuerkennen.
Ist doch letztlich die wichtigste Leistung (oder eine der) die eine Regierung ihren Bürgern liefern sollte, nämlich ihren finanzielle Wohlstand zu mehren. Bzw die Möglichkeiten dafür.
Diesbezüglich haben die US-Amerikanern nun schlechtere Jahre vor sich.
Das kannst Du bestimmt belegen. Fakt ist aber, dass bei Ende der Amtszeit von Trump und Bush Jr. die Demokraten ein Land übernommen haben, was in einer tiefen Wirtschaftskrise steckte.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:13
@Fichtenmoped
Was belegen? Dass Trump Jobs geschaffen hat und Steuern gesenkt?


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:15
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Dass Trump Jobs geschaffen hat und Steuern gesenkt?
und Steuern senken hilft beim finanzieren von Staatsaufgaben inwiefern?


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und Steuern senken hilft beim finanzieren von Staatsaufgaben inwiefern?
Steuern senken hilft beim Verbessern die finanziellen Situation von Bürgern.
Lesen hilft.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:17
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Was belegen? Dass Trump Jobs geschaffen hat und Steuern gesenkt?
Dass die Bürger der USA schlechtere Jahre vor sich haben.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und Steuern senken hilft beim finanzieren von Staatsaufgaben inwiefern?
Jetzt kommt bestimmt der Trickle Down-Effekt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:17
@GhOuTa

also sollten wir sowas auch machen und stattdessen z.b. Kommunen tief in die roten Zahlen abschlittern lassen weil dort kein Geld mehr ankommt? oder andere Aufgaben einfach sein lassen. muss alles selbst finanziert werden von der mickrigen Senkung der Steuern..


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und Steuern senken hilft beim finanzieren von Staatsaufgaben inwiefern?
Es entfacht Strohfeuer die auf Dauer für die Wirtschaft kontraproduktiv bis schädlich sind. Da haben wir über den zerstörereischen Frackingwahn noch gar nicht gesprochen. Ölarbeiter sind aber bestimmt total zukunftsträchtig in Zeiten des Klimawandels.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und Steuern senken hilft beim finanzieren von Staatsaufgaben inwiefern?
Oder bei der Eindämmung der Pandemie. :)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:19
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Was belegen? Dass Trump Jobs geschaffen hat und Steuern gesenkt?
Obama hat deutlich mehr Jobs geschaffen ... und Steuern hat Trump für fast alle erhöht, gesenkt hat er sie nur für Leute die einen Geldspeicher besitzen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:20
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dass die Bürger der USA schlechtere Jahre vor sich haben.
Z.B. Weil er in der Ölindustrie viele abbauen wird. Das betrifft knapp 10 Millionen Jobs in den USA.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:22
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Z.B. Weil er in der Ölindustrie viele abbauen wird. Das betrifft knapp 10 Millionen Jobs in den USA.
Und gleichzeitig werden also keine Jobs geschaffen?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:23
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:und sehr unbeliebten US-Präsidenten interessieren wird.
So unbeliebt, dass ihn 70 Millionen Menschen wieder zum Präsidenten wollen. So viel Realitätsverweigerung muss man echt mal aufbringen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:23
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Obama hat deutlich mehr Jobs geschaffen ...
Abgesehen davon das der Präsident an sich natürlich gar keine Arbeitsplätze schafft.
Ist ja nicht so die Menschen bei Trump oder Obama angestellt wären. :)
Die können ja nur mit Gesetzen mehr oder weniger Einfluss nehmen wie Menschen wirtschaften können.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:24
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Z.B. Weil er in der Ölindustrie viele abbauen wird.
@GhOuTa
Na, da bin ich gespannt.
Es wird fast alles so weiter gehen, wie unter Trump, nur der Ton aus dem Weissen Haus wird wieder seriöser, unaufgeregter klingen.
Und darum möchte ich auch, dass Trump ganz schnell von der politischen Bühne verschwindet.
Die politischen Fragen wird Biden kaum anders lösen.
Entscheidend wird sein, wie beweglich er ist, mit einem Senat, den die Republikaner dominieren.
Dann muss er auch mit Dekreten regieren.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:25
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:und Steuern hat Trump für fast alle erhöht, gesenkt hat er sie nur für Leute die einen Geldspeicher besitzen.
Übliches Geschwurbel. Halt falsch.

Single filers (2018)[24] Under previous law Under TCJA Rate Income bracket Rate Income bracket 10% $0–$9,525 10% $0–$9,525 15% $9,525–$38,700 12% $9,525–$38,700 25% $38,700–$93,700 22% $38,700–$82,500 28% $93,700–$195,450 24% $82,500–$157,500 33% $195,450–$424,950 32% $157,500–$200,000 35% $424,950–$426,700 35% $200,000–$500,000 39.6% $426,700 and up 37% $500,000 and up Married filing jointly (2018)[24] Under previous law Under TCJA Rate Income bracket Rate Income bracket 10% $0–$19,050 10% $0–$19,050 15% $19,050–$77,400 12% $19,050–$77,400 25% $77,400–$156,150 22% $77,400–$165,000 28% $156,150–$237,950 24% $165,000–$315,000 33% $237,950–$424,950 32% $315,000–$400,000 35% $424,950–$480,050 35% $400,000–$600,000 39.6% $480,050 and up 37% $600,000 and up See also: Income tax in the United States


Wikipedia: Tax Cuts and Jobs Act of 2017#Individual income tax


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es wird fast alles so weiter gehen, wie unter Trump, nur der Ton aus dem Weissen Haus wird wieder seriöser, unaufgeregter klingen.
Na gut. Er twittert weniger und hält mehr Mittagsschlaf.
Ansonsten alles wie gehabt. Da hat sich das große Towabohou aber richtig gelohnt ^^
Dass unterm Strich vieles bleibt damit magst Du schon recht haben.. schaun wir mal...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:30
@Luke.Skywodka
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Was hälst du denn nun von einem Präsidenten, der Frau und Tochter verwechselt, aber den Koffer bekommt?
Ich bin gerne bereit, Deine Frage zu beantworten. Ich halte von einem solchen Präsidenten deutlich mehr als von einem Präsidenten, der durch seine Tweets seine Anhänger zu Gewalttaten anstiftet.

@Fassbender
Sowohl der Twitter-Acc als auch der YT-Kanal von Steve Bannon’s Sendung wurden gesperrt.
Quelle: https://www.hollywoodreporter.com/news/twitter-suspends-steve-bannons-account-for-glorifying-violence

Außerdem hat Youtube die Abo-Glocke von Trumps War Room Kanal deaktiviert, was bedeutet das die Leute keine Benachrichtigungen mehr über neue Videos erhalten.

https://www.youtube.com/c/trumpwarroom/videos
Das Kartenhaus der sogenannten Rechtspopulisten in den USA fällt also ein.Sehr gut!

@Cyprexx123
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Und das wissen wir alle aber er ist ein sehr guter Geschäftsmann und weiß wie er mit anderen Verhandlungen führen muss
Seltsam, mir fällt nicht ein einziger Vertrag ein, den Trump während seiner Präsidentschaft ausgehandelt hat.

@Freki2.0
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das wäre quasi das Aus für die Ölindustrie.
Und was genau wäre daran so schlimm?

@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ist sowas schon mal in der Geschichte Passiert, das TV-Sender die Übertragung bei einer "Rede" des US-Präsidenten abbrechen ?
Ich kann mich an einen solchen Fall nicht erinnern. Leider geschah das viel zu spät.

@micpro
Zitat von micpromicpro schrieb:Ich frage mich gerade was passiert, wenn ich bei Twitter schreibe ..."Bananen sind blau." ..Wird das geloescht, da ich keine Beweise habe?
Überraschung!!
So ziemlich alles an der blauen Java-Banane scheint ein nicht real zu sein: Kann die Frucht wirklich so blau sein? Schmeckt sie tatsächlich nach Vanille-Eiscreme? Und wurde sie wirklich von den Machern des Ben und Jerry’s Eis erfunden als sie schlicht noch bessere Kreationen erschaffen wollten?

Nun, der letzte Teil ist in der Tat frei erfunden, aber die ersten beiden unglaublichen Fakten sind wahr! Blaue Java-Bananen sind als "Eiscreme-Bananen" bekannt, weil sie eine cremige Textur ähnlich wie Sahne und einen Geschmack haben, der an Vanillepudding oder Softeis erinnert. Zu Beginn sind sie bläulich oder blaugrün, bevor sie reifen und in ein helles Blau übergehen. Zwar schmecken sie direkt von der Staude schon köstlich, aber sie scheinen wie geschaffen für das Pürieren und Verarbeiten zu einer Eiscreme mit nur einer Zutat. Dieses sogenannte gefrorenes Bananenpüree wird immer beliebter und könnte im nächsten Supersommer ein willkommene Erfrischung werden.
Quelle: http://www.fruitabc.com/themenwelt/detail/fruechte-von-denen-du-nicht-wusstest-dass-sie-existieren-die-blaue-java-banane/ (Archiv-Version vom 21.01.2021)

Und noch ergänzend dazu: Youtube: Diese seltenen blauen Bananen schmecken wie Vanilleeis!
Diese seltenen blauen Bananen schmecken wie Vanilleeis!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Blue Java banana

@navi12.0
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Immer mehr Republikaner ärgern sich offenbar über die ständige unbelegte Behauptung Trumps, dass ihm die Wahl gestohlen wurde.
Und das vollkommen zurecht, da Trumps Aussage impliziert, dass auch Wahlhelfer der republikanischen Partei an diesem Vorgang beteiligt sind.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:30
@GhOuTa
@menari

Also wirklich mein Respekt, das ihr hier noch schreibt.

Hier gehts doch nur darum Trump fertig zu machen. Egal, was er als Praesident geleistet hat, wie viel er von seinen
Wahlversprechen durchgezogen hat, was er aussenpolitisch erreicht hat.

Trump ist doof und es wird keine Ruhe gegeben, bis er nicht mehr da ist. Man mag von Trump menschlich halten was man will,
fuer all seine moeglichen Machenschaften soll er zur Rechenschaft gezogen werden, wie hoffentlich andere auch noch... aber als Praesident hat er geliefert.

Was wird dafuer aufs Spiel gesetzt?
Keiner fragt sich, warum Redefreiheit unterdrueckt wird in den sozialen Medien, warum viele sonstige Medien nicht
neutral berichten oder warum nicht auf die Vorbehalte Trumps bezueglich der Wahl inhaltlich eingegangen wird.
Alles wird abgeschmettert und drueber hinweg gesehen.
Gibt es zB Wahlbetrug nur in Mali oder Bagdad oder ist es fuer viele so neu und unverstaendlich, dasses halt auch bei uns und in den USA bereits Wahlbetrug gegeben hat? So schlimm dem nachzugehen?

Die einen duerfen, die anderen nicht. Seltsam. Ist eigentlich der Twitter account von Kathy Griffin
schon geloescht oder darf die immer noch die Massen mit dem Trump Bildchen aufheizen?

Etwa 50% der US Buerger lassen sich die Werte der USA nicht nehmen und das wird noch
ne zeitlang so bleiben...mit Trump oder ohne. Wer immer nur nach Florida faehrt, wird nicht erleben, wie jemand mit mehreren
Waffen bei McDonalds einkaufen geht, fuer uns unverstaendlich, .."American Dream" ..Freiheit, Eigenverantwortung, harte
Arbeit..Maskenpflicht? Dat wird lustig. Warum hier immer deutsche Masstaebe angesetzt werden is verwunderlich.

Nach vier Jahren hat man es nun endlich geschafft den Praesidenten abzusaegen. Und nu?
Was bringt nun der neue Hoffnungstraeger Biden? ..bzw. eigentlich Harris?
Was macht Harris also als zukuenftige Praesidentin fuer die Amerikaner besser, dass man Trump koste was es wolle weghaben wollte? ... als Attorney General von Kalifornien hat sie ja nicht gerade die beste Figur abgegeben.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 20:31
Trump ist einfach ein klasse Typ
Superdonald halt.
Zumindest für einen Grossteil der Bevölkerung Nordamerikas und den ganzen Trumpisti weltweit und bei Allmy.
Hier im Video
https://www.zeit.de/video/2020-11/6206706896001/us-wahl-trumps-wahlversprechen-die-bisherige-bilanz?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
werden ein paar seiner Wahlversprechen und die grandiose Umsetzung beleuchtet.


Anzeige

2x zitiertmelden