Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 10:04
@rambaldi
Was wiill man noch sagen? Peinlichkeit Nr. 377777873 dann...


(Wenn man nicht ständig alles mitliest, ist man recht schnell raus, wenn nichts dabei steht - daher besten Dank! :D)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 10:28
Zitat von DuskDusk schrieb:Was wiill man noch sagen? Peinlichkeit Nr. 377777873 dann...
Es ist eigentlich beschämend und bezeichnend für die Arbeitsweise der Trump Regierung. Die Anwälte reihen sich hier nahtlos ein. Nicht nur das der Präsident keine Ahnung hat wie die Wahlen ablaufen, nein auch die Anwälte blamieren sich nahezu täglich bis aufs Blut.

Trump sagte mal das er abstellen wird das über die USA gelacht wird...

ja, Thema verfehlt, setzen 6 - würde ich sagen. Nicht das der Rechtsweg ausgeschlossen sei, nicht das man einem Verdacht auf den Grund gehen muss, nicht das man verhindern will das legale juristische Wege versucht werden - nein.... Das WIE wieder... manchmal meine ich das kann alles nicht wahr sein und nächstes Jahr kommt eine Reallifefilm ala Borat raus... "Ich, Mr. President oder wie ich eine ganze Nation verarscht habe"...


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 10:34
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trump sagte mal das er abstellen wird das über die USA gelacht wird...
Meinem Eindruck nach ist Herrn Trump da ganz schön die Wahrnehmung verrutscht. Ist ihm wirklich so gar nicht klar, dass er und sein Verhalten auf Außenstehende wie ein tobendes Rumpelstiltzchen wirkt?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 10:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meinem Eindruck nach ist Herrn Trump da ganz schön die Wahrnehmung verrutscht. Ist ihm wirklich so gar nicht klar, dass er und sein Verhalten auf Außenstehende wie ein tobendes Rumpelstiltzchen wirkt?
Es ist wirklich schwer das zu verstehen, zumal er ja noch viel Macht hat und bei Trump wohl die Gefahr besteht dass er damit was Irres anstellt.

Wenn man James Stavridis, früher oberster US-Kommandeur bei der Nato, glauben möchte steht uns da womöglich noch was bevor.
"Trump giert nach Rache und kocht vor Zorn"
Alle drei Posten wurden mit unerfahrenen Personen ersetzt. Ihre einzige Qualifikation ist, dass sie absolut hörige Loyalisten von Trump sind. Es gibt einen drastischen militärischen Begriff dafür. Man spricht von einem Enthauptungsschlag, mit dem man dem Feind jegliche Führungsfähigkeit nimmt. Genau das hat Trump beim US-Militär angerichtet.
Es ist eine Schande, was Präsident Trump da macht. Er ist sauer und frustriert, dass er die Wahlen verloren hat. Nun will er mit allen abrechnen, die ihm in den letzten Jahren auch nur ansatzweise Paroli geboten haben. Er holt zur Rache an Untergeben aus, lässt seinen Emotionen freien Lauf. Das ist eine der schlechtesten menschlichen Eigenschaften überhaupt und zeigt, dass er als militärischer Führer völlig ungeeignet ist.
Das ist die große Gefahr in dieser Situation. Formal hat der Präsident alle Optionen in der Hand. Er kann jede Art von Militäroperation anordnen, selbst einen Angriff mit Atomwaffen.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-us-admiral-ueber-trumps-personalrochade-im-pentagon-und-die-folgen-a-d8d0bbb6-6e78-4cf2-a42e-3017a65b42fa


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 10:50
...und auch noch eine deutsche Quelle:
US-Behörden: Keine Wahlmanipulation durch Computer

Freitag, 13. November, 01:50 Uhr: Mehrere US-Behörden haben von Präsident Donald Trump verbreitete Gerüchte zurückgewiesen, wonach die Präsidentenwahl durch den Einsatz von Computersoftware manipuliert worden sei. "Es gibt keine Belege dafür, dass ein Abstimmungssystem Stimmen gelöscht oder verändert hätte - oder auf irgendwelche Weise kompromittiert worden wäre", heißt es in einer Mitteilung, die unter anderen von Vertretern der Cybersicherheitsagentur des Heimatschutzministeriums sowie der Vereinigungen der Wahlleiter der Bundesstaaten herausgegeben wurde.

Trump hatte zuvor bei Twitter auf Behauptungen verwiesen, wonach Software der Firma Dominion in mehreren Bundesstaaten 435 000 für ihn abgegebene Stimmen seinem letztlich siegreichen Herausforderer Biden zugerechnet habe. Die Firma und Wahlbehörden haben dies bereits zurückgewiesen.

Auslöser für die Gerüchte könnten Probleme bei der Auszählung in einigen Bezirken der Bundesstaaten Michigan und Georgia gewesen sein. In Michigan hatte Antrim County seine inoffiziellen Ergebnisse während der Auszählung kurzfristig korrigiert. Eine Funktionärin von Trumps Republikanischer Partei behauptete, das sei auf einen Fehler der verwendeten Software zurückgegangen. Die Behörden stellten aber klar, dass es sich um einen menschlichen Fehler gehandelt habe - der zudem spätestens bei der obligatorischen abschließenden Überprüfung aufgefallen wäre. In Georgia mussten einige Auszählungscomputer wegen Software-Updates pausieren.

In der Stellungnahme der Regierungsvertreter heißt es weiter: "Die Wahl am 3. November war die sicherste in der amerikanischen Geschichte." Alle Bundesstaaten hätten Papierbelege für jeden Stimmzettel, so dass jeder davon nachträglich überprüft werden könne. Georgia, wo Biden mit mehr als 14 000 Stimmen vorn lag, hat bereits eine Neuauszählung per Hand angeordnet. Der für Wahlen zuständige Innenminister Brad Raffensperger zeigte sich überzeugt, dass das Ergebnis dadurch kaum verändert werde.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-biden-arizona-china-1.5110162


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 11:11
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Georgia, wo Biden mit mehr als 14 000 Stimmen vorn lag, hat bereits eine Neuauszählung per Hand angeordnet. Der für Wahlen zuständige Innenminister Brad Raffensperger zeigte sich überzeugt, dass das Ergebnis dadurch kaum verändert werde.
Und schon mal etwaigen Lügenmärchen vorzubeugen, Georgia ist ein Staat mit einer republikanischen Regierung... aber gut für unsere Trumpisten ist vermutlich jeder Republikaner mit Anstand, Ehrlichkeit, Moral etc sowieso ein fieser demokratischer Maulwurf...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 12:07
Von den vielen Toten, die in Georgia gewählt haben, sind gerade mal 4 auf der Website der Trumpunterstützer gelandet.
Und von diesen vier Toten ist eine Frau dabei, die unter dem Namen ihres Mannes gewählt hat und ein Toter erweist sich aufgrund einer Verwechselung wegen der leicht anderen Schreibweise des Namens als quicklebendig.
Bleiben noch 2 Tote, wo man mal genauer hinschaut...
https://edition.cnn.com/2020/11/12/politics/trump-campaign-georgia-dead-voters-fact-check/index.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 12:27
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es ist eigentlich beschämend und bezeichnend für die Arbeitsweise der Trump Regierung. Die Anwälte reihen sich hier nahtlos ein. Nicht nur das der Präsident keine Ahnung hat wie die Wahlen ablaufen, nein auch die Anwälte blamieren sich nahezu täglich bis aufs Blut.
Jein würde ich sagen.. >> slapp suits
Youtube: SLAPP Suits: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
SLAPP Suits: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kennst du vermutlich schon?! Beste Folge von ihm überhaupt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 13:11
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Von den vielen Toten, die in Georgia gewählt haben, sind gerade mal 4 auf der Website der Trumpunterstützer gelandet.
Die Geschichte mit den Toten hat er doch auch schon bis zum Erbechen nach der letzten Wahl gebracht. Bis 2018 hinein glaube ich sogar. Millions of millions of blaaablubb. Was ist dabei rausgekommen? Nüschts. Er hat glaube ich noch nicht einmal entgegen seiner Aussage geklagt, oder anderweitig weitere Untersuchengen eingeleitet.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 13:34
Es kann doch nicht sein, dass zahllose Institute und Ämter den ganzen Tag nur Stellung zu dem Schwachsinn, den der Typ in die Welt posaunt,nehmen und das richtig stellen müssen.
Irgendwann muss doch der Punkt erreicht sein wo man ihn als unzurechnungsfähig erklären kann. Damit meine ich nicht sein tief in seinem Arsch steckenden Vize sondern irgend ein Gremium welches dafür zuständig ist. Trump hat schön aufgezeigt, dass der Potus selbst viel zu viel Macht hat.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 13:43
Richard Milhous Nixon hatte auch eine Meise, das haben er und seine Berater rechtzeitig erkannt und er ist deshalb 1974 zurückgetreten, Trump hat wohl diesen Exit verpasst, und phantasiert jetzt öffentlich über Zombie Wähler.
Ich glaube die Republikaner würden gut dran tun jetzt die Notbremse zu ziehen, bevor die ganz ihre Glaubwürdigkeit verlieren.

Die ganzen Spinner, die jetzt alles für Trump tun würden, würden sowieso Republikaner wählen, denen braucht man doch nicht so viel Beachtung zukommen lassen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 13:45
Zitat von leakimleakim schrieb:Damit meine ich nicht sein tief in seinem Arsch steckenden Vize sondern irgend ein Gremium welches dafür zuständig ist.
Der Amerikaner als solcher hat doch eine Affinität zur pragmatischen Konfliktlösung.
Ich frage mich schon, warum nicht endlich mal einer seiner Republikaner-Freunde mit ihm vor die Tür - oder gerne auch in ein stilles Kämmerchen - geht und ihm das mal "unter Männern" klar macht, was der Rest der Welt von ihm hält. Und ich meine damit eine Art von Besprechung, für die John Wayne die Ärmel hochgekrempelt hätte (oder Ronald Reagan :D ). Zu feige, keine Ehre, keine E*er. Nicht, dass das normalerweise Kategorien wären, die ich besonders hoch hänge. Aber in diesem Fall appropriate und die Welt würde applaudieren.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 13:47
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die ganzen Spinner, die jetzt alles für Trump tun würden, würden sowieso Republikaner wählen, denen braucht man doch nicht so viel Beachtung zukommen lassen.
Außer Trump stellt sich 2024 zur Wahl als unabhängiger Kandidat. Dann brauchen sich die Republikaner keine Chancen für die Wahl 2024 machen, denn Trump würde dann einige Stimmen für die Republikaner abziehen - was einem demokratischen Kandidaten die Chancen massiv erhöht.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 13:49
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Richard Milhous Nixon hatte auch eine Meise, das haben er und seine Berater rechtzeitig erkannt und er ist deshalb 1974 zurückgetreten, Trump hat wohl diesen Exit verpasst, und phantasiert jetzt öffentlich über Zombie Wähler.
vermutlich weil man es ihm nahelegte...oder doch von sich selbst aus.

Problem bei Trump ist... es könnte ihm jeder raten und nahelegen, Melania, Ivanka, Mitch McConnell, seine Berater, die Generäle... er würde es trotzdem nicht tun. :D
seine Ex Ivana hat sich ja auch schon gemeldet... vergeblich.

https://www.n-tv.de/leute/Ivana-Trump-ist-froh-ueber-das-Ende-der-Wahl-article22159250.html
Dass sich ihr Ex-Mann bislang weigert, den Wahlsieg seines Herausforderers Joe Biden anzuerkennen, sieht die gebürtige Tschechin ebenfalls kritisch. "Er muss gehen und erklären, dass er verloren hat", fügt sie hinzu. "Aber er hasst es, ein Verlierer zu sein, dessen bin ich mir sicher." Ihm stünden jedoch so viel Geld und Orte, in denen er leben könne, zur Verfügung, dass er sein Leben genießen könne.



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 13:56
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Außer Trump stellt sich 2024 zur Wahl als unabhängiger Kandidat. Dann brauchen sich die Republikaner keine Chancen für die Wahl 2024 machen, denn Trump würde dann einige Stimmen für die Republikaner abziehen - was einem demokratischen Kandidaten die Chancen massiv erhöht.
Wenn der einmal seine Immunität verloren hat, wird der wohl keine Chance mehr haben für irgend etwas zu kandidieren, Steuerhinterziehung hat selbst Mafiosis, denen niemand sonst etwas nachweisen konnte für lange Jahre in den Bau gebracht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 14:03
Dominion Voting hat auch noch mal die Fakten klargestellt und die bestehenden Behauptungen rund um die Software zurückgewiesen.
...It is essential to set the record straight on FACTS versus RUMORS:

FACT
Claims about Dominion switching or deleting votes are 100% false. Dominion systems continue to reliably and accurately count ballots, and state and local election authorities, as well fact checkers, have publicly confirmed the integrity of the process.

Claims that 2.7 million votes for President Trump were deleted - including 941,000 in Pennsylvania - are mathematically impossible. In Pennsylvania, Dominion serves 14 counties that produced 1.3 million votes with a voter turnout of 76%. Fifty-two percent of those votes went to President Trump. Calculating that out, Dominion processed about 676,000 votes for the President in Pennsylvania. There never were 941,000 votes to "delete."

FACT
Dominion has no company ownership relationships with any member of the Pelosi family, the Feinstein family, or the Clinton Global Initiative. Dominion works with all political parties; our customer base and our government outreach practices reflect this nonpartisan approach.

As reported by the Associated Press, "Dominion made a one-time philanthropic commitment at a Clinton Global Initiative meeting in 2014, but the Clinton Foundation has no stake or involvement in Dominion's operations, the nonprofit confirmed to The Associated Press."

FACT
The U.S. Department of Homeland Security's Cybersecurity and Infrastructure Security Agency (CISA) has debunked viral claims about the existence of a secret CIA program for vote fraud called Hammer and Scorecard.

See the U.S. Department of Homeland Security's CISA Rumor Control Page for more information.

FACT
No credible reports or evidence of any software issues exist. While no election is without isolated issues, Dominion Voting Systems are reliably and accurately counting ballots. State and local election authorities have publicly confirmed the integrity of the process.

Per the Michigan Secretary of State, "the correct results always were and continue to be reflected on the tabulator totals tape and on the ballots themselves." The Georgia Secretary of State has also repeatedly stated throughout the count that "[a]s the work goes on, I want to assure Georgia voters that every legal vote was cast and accurately counted."

FACT
Claims about software updates being done the night before Election Day are 100% false.

Georgia Voting System Implementation Manager Gabe Sterling has independently and unequivocally rebutted inaccurate claims made about an update to machines on the eve of the election. He affirmed in his daily press briefing on November 9 that "nothing was done to the [PollPad] system after [October 31]," when voter files were updated as part of normal procedure.

FACT
There are no issues with the use of Sharpie pens related to hand-marked paper ballots.

Election officials provide writing instruments that are approved for marking ballots to all in-person voters using hand-marked paper ballots. Dominion Voting Systems machines can read all of these instruments, including Sharpies.

Per the U.S. Department of Homeland Security's Cybersecurity and Infrastructure Security Agency, "if a ballot has issues that impacts its ability to be scanned, it can be hand counted."
The Maricopa County Board of Supervisors assured voters that "sharpies do not invalidate ballots," and that the county "did extensive testing on multiple different types of ink with [their] new vote tabulation equipment."
Dominion has stated that "Sharpie pens are safe and reliable to use on ballots, and recommended due to their quick-drying ink."

FACT
All U.S. voting systems must provide assurance that they work accurately and reliably as intended under federal U.S. Election Assistance Commission and state certification and testing requirements. Election safeguards - from testing and certification of voting systems, to canvassing and auditing - prevent malicious actors from tampering with vote counts and ensure that final vote tallies are accurate. Read more from the U.S. Department of Homeland Security's Cybersecurity and Infrastructure Security Agency.
Quelle: https://www.dominionvoting.com/election2020-setting-the-record-straight/

Damit dürfte das Thema auch durch sein.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 14:07
@Larry08
Da fox news bereits die Grundlage dafür liefert das die republikanische Legislative in den Bundesstaaten faithless electors nominiert bekommt das immer mehr den touch eines Staatsstreichs.
Faithless electors: Could they impact 2020 election results?
Quelle: https://www.fox29.com/news/faithless-electors-could-they-impact-2020-election-results


3x zitiert1x verlinktmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 14:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da fox news bereits die Grundlage dafür liefert das die republikanische Legislative in den Bundesstaaten faithless electors nominiert
Das sehe ich jetzt in dem Artikel nicht so wirklich.

Aber ich träume ja davon daß Trumps Verhalten sogar einige der republikanischen Wahlmänner abstößt...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 15:43
Nachdem ja schon bekannt wurde das Anwaltsfirmen die Trump in seinen Wahlfälschungsvorwürfen vertreten Angst um ihr Ansehen haben und schon Anwälte der beteiligen Firmen gekündigt haben, siehe hier:

Beitrag von Larry08 (Seite 205)

hat die in diesem Beitrag genannte Anwaltsfirma Porter Wright Morris & Arthur in Bezug auf die Klagen in Pennsylvania ihre weitere Arbeit an der Sache beendet.
The law firm Porter Wright Morris & Arthur on Thursday moved to withdraw from a case filed on behalf of President Trump's campaign in Pennsylvania challenging the election results.

The development comes just three days after the case was filed in federal court in Pennsylvania after Joe Biden was declared president-elect.

The suit is one of several related to the election that the campaign has filed in Pennsylvania and other states. It alleges irregularities in the voting process in counties across the commonwealth.
...
Quelle: https://thehill.com/homenews/administration/525824-law-firm-porter-wright-withdraws-from-representing-trump-in?amp#click=https://t.co/D98wBScSpk


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

13.11.2020 um 15:49
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Außer Trump stellt sich 2024 zur Wahl als unabhängiger Kandidat. Dann brauchen sich die Republikaner keine Chancen für die Wahl 2024 machen, denn Trump würde dann einige Stimmen für die Republikaner abziehen - was einem demokratischen Kandidaten die Chancen massiv erhöht.
@Fichtenmoped

Das ist meine Vorstellung, seit er die Wahl verloren hat.
Ich denke, wenn er wütend ist, ist er es lange, - locker bis 2024 und dann hat er vielleicht nur den einen Wunsch, den Reps zu schaden.
Und dieser Wusch könnte seinen Wahlkampf sogar beflügeln.
Wenn seiner Kampagne Geld gespendet wird, warum sollte er es nicht versuchen?
Den Demokraten könnte nichts besseres passieren.
Voraussetzung natürlich, er ist dann noch gesund.


melden