Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 14:42
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Vielleicht lernt die Kackbratze auf diese Weise mal, dass es Konsequenzen hat, wenn man sich nicht an Regeln hält. So schnell lösen sich dann 80 Millionen Follower in Rauch auf. Wer es im Kindergarten nicht gelernt hat, muss es eben später nachholen.
@john-erik
Hm- und du meinst Twitter verzichtet gerne auf Nutzer, die 80 Millionen Follower hinter sich haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 15:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:80 Millionen Follower
Die Zahl wird auch massiv nach unten Sacken. Wenn er kein Potus mehr ist und sowieso ständig den selben Senf aufs Brot schmiert, wird das bald kaum noch jemanden interessieren. Ich hab mich nur wegen Trump bei Twitter angemeldet und ihm gefolgt. Einfach nur, weil ich bei diesem Unfall nichz weg sehen konnte. Viele seiner Follower sind keine Fans sondern eher Kritiker von ihm. Das aber auch nur weil er eben der mächtigste Mann auf dem Planeten ist. Da er das bald nicht mehr ist sondern bald nur noch einer von vielen, wird sich die Follower Zahl noch weit nach unten bewegen!


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 15:52
Zitat von leakimleakim schrieb:Ich hab mich nur wegen Trump bei Twitter angemeldet und ihm gefolgt.
@leakim
ich würde mich wegen eines Trumpfs nicht bei twitter anmelden- und ich würde ihm nie "folgen".
Schon das Wort folgen bedeutet ja im Deutschen auch "einverstanden" sein.
Ich würde niemals sein Ego kraulen, in dem ich seine Follower-zahlen steigere.
Was es Neues gibt, erfahre ich auch aus der Presse.

Ich ärgere mich ja schon jedesmal über mich, wenn ich nach "Trump" und "news" suche.

Trump versteht wie die Medien funktionieren.
Ob er nun selber glaubt, die Wahl gewonnen zu haben, weiss ich nicht,
aber eins ist sicher: er weiss, dass er das Thema am Kochen halten muss.
Denn nur wenn Trump die Topmeldung ist, hat er follower.

Schon verrückt, ich bin mir sicher, Trump ist um ein vielfaches interessanter als Biden.
Dabei steigt Biden auf und Trumps Stern sinkt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 16:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:dass er das Thema am Kochen halten muss.
Nein , es ist eine eigene bubble . Realitätsverlust sondersgleichen so wie die Amerikaner nun mal sind die die exceptionalistische Schiene fahren .
Das verhält sich so seit 4 Jahren.
Trump hat corona & den IS besiegt. Trump hat die größte economy ever aufgebaut. Trump hat den Chinesen die Einreise verboten, trump hat die Wahl gewonnen .


Alles Lügen, konträr zum realen ist Zustand.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:würde mich wegen eines Trumpfs nicht bei twitter anmelden- und ich würde ihm nie "folgen".
Das muss man auch nicht um den Tweets zu folgen bzw sie zu lesen. Sind ja dann doch ein Stück Zeitgeschichte und das Internet vergisst nie.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 16:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nein , es ist eine eigene bubble
@Jedimindtricks
Ich weiss nicht, ob man das nur so sehen kann.
Für mich ist Trump- oder sagen wir, die Medienkompetenz hinter ihm, ziemlich auf Zack.

Bei Markus Lanz z.Bsp. wurde gestern gesagt, dass die Spenden, die seine Teams bisher eingesammelt haben, um gegen den "Wahlbetrug" vorzugehen (also nur dafür) bisher 170 Millionen Dollar betragen.
Und im Kleingedruckten steht, dass nur Spenden über 5000 Dollar für Anwälte und Gerichtsverfahren eingesetzt werden.
Kleinere Spenden fließen in den allgemeinen Topf, von dem die Präsidentschaftskampagne 2024 bezahlt werden soll.

Ich vermute, dass Trump so mit der Brechstange erreichen will, der Kandidat der Reps 2024 zu sein.
Ich habe schon 300 Millionen gesammelt, bevor ich mit dem Wahlkampf angefangen habe. Ihr müsst mich nominieren!

(Die 300 Mio. sind natürlich fiktiv)
Es soll bei Trump aber auch schon vorgekommen sein, dass Spendengelder zweckentfremdet wurden und auf Trump kommt ja ab Mitte Januar einiges zu.

Dem wahren Fan wird's egal sein.
Der unterstützt sein Idol, komme was da mag.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 17:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:mich ist Trump- oder sagen wir, die Medienkompetenz hinter ihm, ziemlich auf Zack.
Ja gut, es ist das playbook des KGB. Nichts Aussergewöhnliches und bei Dumpfbacken äußerst fruchtbar.
Goldenes Zeitalter des Internet wo jeder ohne viel Geld wissen erlangen kann sagten sie.....
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:soll bei Trump aber auch schon vorgekommen sein, dass Spendengelder zweckentfremdet
Ach nee 🤏
Aktuell ermittelt das dod über Gelder die geflossen sein sollen um ein pardon zu kassieren.
The U.S. Justice Department is investigating a potential crime related to funneling money to the White House in exchange for a presidential pardon, according to court documents unsealed in federal court.
Quelle: https://www.reuters.com/article/us-usa-election-trump-pardon/us-prosecutors-investigating-potential-white-house-bribery-for-pardon-scheme-idUSKBN28C00H


Das sind so ziemlich die verlogensten & korruptesten 4 Jahre präsidentschaft die die USA gesehen haben.
Trump Has Discussed With Advisers Pardons for His 3 Eldest Children and Giuliani

Rudolph W. Giuliani, who is promoting baseless claims of widespread election fraud, talked about a pardon with President Trump as recently as last week.
Quelle: https://www.nytimes.com/2020/12/01/us/politics/rudy-giuliani-pardon.html

Wo kein Dreck am stecken .....


Noch mehr feier ich eigtl nur die Leute die mit " beide Seiten " Propaganda aufkreuzen und den Zeigefinger heben . Realsatire @ his best

Wenn Barack Obama auch nur ein so ein Ding gedreht hätte 😅 das schöne, am Ende hat trump gegen den Vizepräsidenten von Obama verloren, das wird ihn richtig anfixen 😅🤏


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 17:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ach nee
@Jedimindtricks
Ach, du hast so gar keinen Sinn für Ironie....

Der eine oder andere Großspender wird klagen, weil sein Geld zweckentfremdet wird, aber die vielen Kleinspender werden ihre Geldgaben als Unterstützung ihres Idols sehen.
Und was heisst zweckentfremdet...Fast jede Geldspende wird schlussendlich anders eingesetzt, als vom Spender gedacht (und dem Spender versprochen)

Ich denke, Trump wird noch lange die Schlagzeilen beherrschen.
Und wie die Schlagzeilen aussehen, ist derzeit noch völlig offen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 17:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, Trump wird noch lange die Schlagzeilen beherrschen.
Und wie die Schlagzeilen aussehen, ist derzeit noch völlig offen.
Das wird schon so sein, als Celebrity taugt er ja seit jeher ordentlich.

Von mir aus soll er sich nochmals aufstellen in 4 Jahren. Erstens hat er dann immer noch die 80 Mio. gegen sich, die grösstenteils gegen ihn und nicht für Biden abgestimmt haben, und zweitens haben die Dems dann hoffentlich auch einen besseren Kandidaten, es sei denn, sie entscheiden sich für was progressives. Dann hat selbst Trump eine gute Chance.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 18:54
Wo gerade von Spendengeldern die Rede ist....

Übriggebliebenes Geld in Millionenhöhe aus dem Fond für Trumps Amtseinführung 2016 ist doch auch verschwunden. Weiß irgendjemand, was aus der Untersuchung darüber geworden ist? Ich konnte dazu nichts aktuelles finden. Die letzte mir bekannte Erwähnung war bei dieser Gelegenheit:

https://www.nbcnews.com/politics/donald-trump/new-questions-about-trump-inauguration-money-raised-book-melania-me-n1238870
The woman who organized Trump’s inauguration still has questions about where millions of dollars raised for the celebration went, and makes new allegations about how the Trump family tried to use the money to line its own pockets in her book “Melania and Me,” out Tuesday.
Sieht nicht danach aus, als wäre es je wieder aufgetaucht....außer in den Taschen der Trumps.


und dazu noch @MoltoBene:
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Sollte es nicht primär darum gehen, die Wahl lückenlos aufzuklären?
Was gibt es denn da noch aufzuklären? Glaubst du etwa, bei jeder dämlichen Unterstellung eines Trump-Fanatikers fangen die Behörden an, eine Sonderkommission zusammenzustellen? Dann käme jede andere Strafverfolgung zum erliegen. Was es für eine offizielle Untersuchung braucht, ist ein begründeter Anfangsverdacht, und denn zu erwecken ist die Komikertruppe um Rudy Giuliani ganz gewiss nicht der Lage. Also träum weiter.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 19:53
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Sollte es nicht primär darum gehen, die Wahl lückenlos aufzuklären?
Es ist längst durchschaut, dass es dir bei solchen Aussagen nicht darum geht, das dies wirklich geklärt wird.

Man sieht das sehr gut an dieser Aussage:
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:die unzähligen Unzulänglichkeiten bei der Wahl und die hunderten Zeugen in irgendeiner Art und Weise zu entkräften
Unzählige? Hunderte?

Nicht eine davon wurde von den Anwälten von Trump vor Gericht gezeigt.

Verrückt, dass es so viele Belege gibt und nicht mal Trumps Anwälte sie vor Gericht benutzt haben.

Ignorierst du halt einfach.

Du ignorierst, dass dort wo diese Zeugen und Belege wichtig wären, sie nicht gezeigt werden von den Leuten, die sie angeblich haben.

Dann kommt aber diese Aussage, die schon an Tollerei grenzt.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:dann werden über 50% der Amerikaner in der felsenfesten Überzeugung bleiben, dass die Demokraten mit Hilfe von BigMedia und BigTech die Wahl gestohlen haben und verabscheuungswürdige Kriminelle sind.
2019 hat die USA 328,2 Millionen Einwohner.
Rund 160 Millionen davon gaben ihre Stimme ab.
80.026.721 Millionen haben für Biden gestimmt.
73.890.295 Millionen haben für Trump gestimmt.

Wo genau sind also über 50% der Amerikaner felsenfest Überzeugt? Und woher willst du wissen das alle Trumpwähler das glauben?

Und genau so ein Bullshit von dir ist es, der dich extrem wenig vertrauenswürdig macht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 20:00
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:73.890.295 Millionen haben für Trump gestimmt.
@thedefiant
Allein, dass angeblich 50 % der Trumpwähler (ich hab neulich gelesen inzwischen. 70%) an Wahlbetrug glauben- oder -betrug für möglich halten- ist sehr bedenklich.
Eine sehr hohe Zahl glaubt nicht, dass Biden ihr rechtmäßiger POTUS ist. Das geht allein auf Trumps Konto.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 20:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Allein, dass angeblich 50 % der Trumpwähler (ich hab neulich gelesen inzwischen. 70%) an Wahlbetrug glauben- oder -betrug für möglich halten- ist sehr bedenklich.
Das ist praktisch unmöglich, denn es gibt genug Leute in den USA die nicht wegen Trump die Reps gewählt haben, sondern weil sie eben Republikaner wählen und das immer.
Ich würde sogar behaupten, dass die meisten Menschen daran glauben, dass die Wahl korrekt war.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 20:37
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Von mir aus soll er sich nochmals aufstellen in 4 Jahren. Erstens hat er dann immer noch die 80 Mio. gegen sich, die grösstenteils gegen ihn und nicht für Biden abgestimmt haben, und zweitens haben die Dems dann hoffentlich auch einen besseren Kandidaten, es sei denn, sie entscheiden sich für was progressives. Dann hat selbst Trump eine gute Chance.
Ich gehe davon aus, dass 2024 Harris Kandidatin wird, nachdem Biden entweder schon vorher sein Amt niederlegt und Harris als Präsidentin übernimmt oder er aber spätestens zur Wahl nicht mehr antreten wird. Der Gute wäre dann immerhin 82.

Ob die Demokraten 2024 erfolgreich sein können, wird wohl maßgeblich von der Zeit post Corona abhängen. Wenn die Wirtschaft wieder brummen sollte, wird es schwer für jeden Herausforderer.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 20:49
Nun bekommt schon die Server Frankfurt Geschichte einen neue Wendung. - Hier zu Lande soll also bei dieser US Militäraktion, gleich 5 Soldaten mit getötet worden sein.

Das behauptet zumindest nun ein 83 jähriger EX Generalleutnant, der keine Quelle angibt.
https://www.armytimes.com/news/your-army/2020/12/01/this-retired-three-star-falsely-claims-us-soldiers-died-attacking-a-cia-facility-in-germany-tied-to-election-fraud/

Ich frage mich was solche Leute antreibt solche Geschichten zu erfinden?
Weil die führen schlicht und ergreifen zu Nichts. - Ist der Mann einfach nur noch senil und verwirrt?

Trump Anhänger schlucken die Story aber wie üblich, einfach herunter.
Für die aus den USA wahrscheinlich normal. Für die ist Deutschland wahrscheinlich noch von Nazis besetzt, oder ein dritte Weltland.
Aber deutsche Trump Anhänger teilen die Story auch bereits, ohne erkennbare Intelligenz...


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 21:03
Zitat von ObrokObrok schrieb:Ich frage mich was solche Leute antreibt solche Geschichten zu erfinden?
in den 70ern zu viel Agent Orange geschnuppert vieleicht.

Die Story wird ja immer wilder , irgendwann heist es noch das das Aliens von Area 51 waren die da intergalaktisch gehackt haben


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 21:05
Zitat von ObrokObrok schrieb:Ich frage mich was solche Leute antreibt solche Geschichten zu erfinden?
Ich tippe auf eine Mischung von Ideologie, Geltungsdrang und Verzweiflung.
Zitat von ObrokObrok schrieb:Trump Anhänger schlucken die Story aber wie üblich, einfach herunter.
Für die aus den USA wahrscheinlich normal. Für die ist Deutschland wahrscheinlich noch von Nazis besetzt, oder ein dritte Weltland.
Aber deutsche Trump Anhänger teilen die Story auch bereits, ohne erkennbare Intelligenz...
Ich beobachte das auch mit ziemlicher Belustigung. Diese Leute nehmen beinahe alles für bare Münze.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 21:06
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ich bin sehr verwundert, dass sich hier im Forum alle so vehement dagegen aussprechen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man jeden Zeugen ernst nehmen sollte, der Wahlbetrug gesehen haben will - einfach deswegen, weil die Integrität der Wahl die fragilste Stütze der Demokratie ist. Aber auch das sehen hier alle anders - zu meiner Verwunderung.
Es ist die Aufgabe der Anwälte 'Zeugen' zubenennen. Dabei sind sie in der Pflicht sicherzustellen das die Zeugen etwas relevantes gesehen haben und die Wahrheit sagen. Die Gerichte honorieren es nicht wenn Ihre Zeit verschwendet wird und lügen im Zeugenstand ist eine Straftat.
Es scheint aber so das weder die Anwälte von Trump noch sein Generalstaatsanwalt irgendwelche belastbaren und relevanten Zeugenausagen finden konnten. (Von Beweisen ganz zuschweigen)

Du kannst ja mal die von Trump auf Twitter verlinkten OAN Übertragungen von Aussagen einiger sogenannter 'Election Whistleblower' anschauen ob du dort belastbares findest. Ich habe nach zwei der Aussagen es sein gelassen, der Begriff Schwurbeln beschreibt es am besten was dort zuhören ist.

Im übrigen haben sich Journalisten durchaus mit einigen der sogenannten Beweisen beschäftigt. Ein Beispiel waren zum Beispiel die vielen toten Wähler. Die Stichproben haben ergeben das die Personen entweder nicht Tot waren, oder Tot und nicht gewählt haben oder der Wähler einach eine andere Person war, die den selben Namen wie ein Toter hatte.

Soll jetzt wirklich bis zum Sankt Nimmerleinstag eine Liste von unhaltbaren und einfach falschen Behaubtungen von der Presse abgearbeitet werden, wenn nichtmal die Anklage bereit ist diese vor Gerichten zuvertreten ?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 21:19
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Stichproben haben ergeben das die Personen entweder nicht Tot waren, oder Tot und nicht gewählt haben oder der Wähler einach eine andere Person war, die den selben Namen wie ein Toter hatte.
Der vollständigkeithalber kann man auch jene erwähnen die erwischt wurden... Wohlgemerkt von beiden Seiten


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 21:22
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Ich tippe auf eine Mischung von Ideologie, Geltungsdrang und Verzweiflung.
Das interessante ist ja, des der Knacker offenbar selber Trump anhängt.
Weshalb ich mich wirklich gefragt habe, was er denn glaubt, Trump davon hätte, wenn er diese unsinnigen Geschichten in die Welt setzt?
Bzw. eine bereits im Netz kursierende Geschichte, noch weiter mit eignen Details ausschmückt.

Es wirkt komplett bizarr, da er wissen müsste, dass da kein Bataillon mit irgendwelchen Servern auftaucht, wenn er sich dieses ausdenkt.

Aber gut, es hat ja auch schon mal ein Ex FBI Chef, von Illuminaten, Chemtrails und unterirdischen Tunneln mit Kindern, schwadroniert, in seinem Ruhestand.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.12.2020 um 21:24
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Der vollständigkeithalber kann man auch jene erwähnen die erwischt wurden... Wohlgemerkt von beiden Seiten
Hast du dazu Berichte ?
Ich kann mich nur an einen Bericht erinnern wo eine Repubilkanerin gestanden hat das sie unter Bewährung steht weil sie bei der letzen Wahl doppelt abgestimmt hat. Aber sicherlich, es wird diverse Personen geben die sich vor Gericht verantworten müssen, weil sie glauben damit durchzukommen. Aber systematischer Wahlbetrug sieht anders aus.


Anzeige

1x zitiertmelden