Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

4.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Stadtentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:07
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Wenn sich die Fluggesellschaften dumm stellen, kümmert sich zunächst der Staat und der holt sich auch das Geld von der Fluggesellschaft wieder.
MUC hat an die 1.000 Starts und Landungen am Tag. Weil da mal ein paar Leute im Flieger wetterbedingt festsaßen - na meine Güte aber auch.

2x zitiertmelden

um 20:13
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Weil da mal ein paar Leute im Flieger wetterbedingt festsaßen
Es war nicht wegen dem Wetter - die Busfahrer sind nach Hause gegangen.

1x zitiertmelden

um 20:20
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:MUC hat an die 1.000 Starts und Landungen am Tag. Weil da mal ein paar Leute im Flieger wetterbedingt festsaßen - na meine Güte aber auch.
Ja man kann nur empfehlen dieses Erlebnis einmal selbst mit kleinen Kindern mitzumachen, na meine Güte aber auch, immer dieses Gemotze :D

1x zitiertmelden

um 22:05
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Es wäre doch das einfachste die Fluggäste nachts im Hotel zu parken und am nächsten Morgen gibts um 7.00 Uhr ne SMS oder Mail aufs Handy wie es mit der Reise weitergeht.
Naja, mal eben 500 Hotelbetten/Zimmer zu organisieren dürfte auch nicht gerade das einfachste sein. Zumal im Vorfeld schon etwa 100 Flüge gestrichen wurden. Da dürften vielleicht auch schon viele Menschen in Hotels untergekommen sein.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Ja man kann nur empfehlen dieses Erlebnis einmal selbst mit kleinen Kindern mitzumachen, na meine Güte aber auch, immer dieses Gemotze :D
Ich persönlich würde, je nach Klasse mehr oder weniger, lieber halbwegs gemütlich im Flieger sitzen und die Bordunterhaltung nutzen, anstatt nachts im Flughafen auf Bänken oder dem Boden zu verbringen, aber hey dass kann ja gern jeder anders sehen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Es war nicht wegen dem Wetter - die Busfahrer sind nach Hause gegangen.
Und nun, München hat ein Nachtflugverbot, da braucht es normalerweise keine Busfahrer nach 0 Uhr. Und wenn die in den Feierabend sind, dann sind die erstmal weg. Da wieder welche ranzuschaffen dürfte ob der Uhrzeit nicht so einfach gewesen sein.
Ansonsten waren die Flugzeuge Startbereit, heißt es gab auch Verpflegung an Bord. Ganz so dramatisch erscheint mir das nun nicht. Auch wenn sowas sicherlich ärgerlich und für den Flughafen ein wenig peinlich ist.

1x zitiertmelden

um 22:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja, mal eben 500 Hotelbetten/Zimmer zu organisieren dürfte auch nicht gerade das einfachste sein. Zumal im Vorfeld schon etwa 100 Flüge gestrichen wurden. Da dürften vielleicht auch schon viele Menschen in Hotels untergekommen sein.
Ja genau das ist doch das eigentliche Problem, diese völlig resignierte Geht halt nicht/Ist halt so-Mentalität. Dabei geht extrem viel, wenn man es nur wirklich will. Aber leider haben sich offenbar viel zu viele daran gewöhnt, teures Geld für etwas zu bezahlen und die Firmen wissen das und wenn es dann nicht funktioniert oder der Service einfach miserabel ist, wird nur noch mit den Schultern gezuckt nund man muss hart um eine Entschädigung kämpfen. Als wäre das normal. Ist es aber nicht

Es gibt auch genügend Hotels im Umkreis des Flughafens wenn es zu voll wird. Leute organisieren sich das auch privat, oder denkst du jemand von der Business Class mit 4000€ Ticket legt sich nachts auf eine Metallbank?

melden

um 22:21
@Voussoir

Du meckerst hier am PC ohne zu wissen welche Kapazitäten es wirklich gegeben hätte und wie "schnell" es ginge für über 500 Leute ein hotel samt Fahrt zu organisieren.
Ich weiß ja nicht was du sonst so machst, aber ich denke das ist alles als "das einfachste wäre es..."
Das ist ja schon bei der Bahn nicht immer möglich für alle Fahrgäste eine Hotelübernachtung zu bekommen, vorallem wenn Großstörungen auftreten. Ich denke du machst es dir da zu einfach.
Vielen wäre sicher auch nicht geholfen, wenn sie nach 3 Stunden warten am Info-Schalter irgendwann gegen 4:30Uhr ein Hotelzimmer bekommen und um 7 Uhr doch bitte zum Weiterflug am Flughafen zurück sein sollen.

Da würde ich lieber im Flugzeug sitzen, als im Terminal, wo um diese Uhrzeit auch nichts mehr auf hat. Vorallem mit einem 4000€ Ticket wäre ich heil froh im Flugzeug zu sein. Anstatt ewig auf ein Hotel zu warten oder auf harten Bänken im Terminal zu hocken. ;)

1x zitiertmelden

um 22:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielen wäre sicher auch nicht geholfen, wenn sie nach 3 Stunden warten am Info-Schalter irgendwann gegen 4:30Uhr ein Hotelzimmer bekommen und um 7 Uhr doch bitte zum Weiterflug am Flughafen zurück sein sollen.
Mhhh... schön mich thematisieren und wo ich sitze und was ich mache und dann selber keine Ahnung haben.

Wenn der Flug ausfällt gehst du direkt ins Hotel entweder direkt am Flughafen und wenns voll halt ist dann eben direkt in der Stadt, dort buchst dir ein Zimmer mit Frühstück und am nächsten Tag rufst du die Hotline an oder gehst zum schalter und holst dir ein ersatzticket, wenn sie dir das nicht sowieso schon per Mail geschickt haben. Du warst offenbar noch nie in so einer Situation und beschreibst das ganze wie eine Art Klassenfahrt wo alle dann mit drin hängen und man ausgeliefert ist. So is es aber nicht, man kann alles für sich selbst Regeln muss nur ggf. Geld vorstrecken, die AGB kennen und dann hinterher zur Not mit ner Schlichtungsstelle sein Recht durchdrücken.

1x zitiertmelden

um 22:35
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Wenn der Flug ausfällt gehst du direkt ins Hotel entweder direkt am Flughafen und wenns voll halt ist dann eben direkt in der Stadt, dort buchst dir ein Zimmer mit Frühstück und am nächsten Tag rufst du die Hotline an oder gehst zum schalter und holst dir ein ersatzticket, wenn sie dir das nicht sowieso schon per Mail gemacht haben.
Warum wäre es dann
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:das einfachste die Fluggäste nachts im Hotel zu parken
wenn sie doch alle privat eins aufsuchen gehen? Du schreibst doch selbst davon das es organisiert werden könnte.
Wer sich selbst in ein Hotel begibt, braucht natürlich niemanden, der eins organisiert. Aber in aller Regel stehen erstmal hunderte Passagiere an den Schaltern. Da geht kaum jemand privat ins nächste Hotel. Und am Flughafen, abseits des Flughafenhotels auch oft alles andere als "einfach", vorallem Nachts.
Und wer sich schon mehrmals mit der Bahn/Fluggesellschaften oder ähnlichen gestritten hat, wie die Kosten zurückerstattet werden, wird sich hüten auf eigene Faust etwas zu organisieren, wenn das Geld nicht ganz egal ist.

Zumal es in diesem Fall eh nichts gebracht hätte, da es schon daran scheiterte, die Passagiere überhaupt wieder ins Terminal zu bekommen. Die Fluggastbrücken waren belegt und Busse standen nicht zur Verfügung.

1x zitiertmelden

um 22:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wenn sie doch alle privat eins aufsuchen gehen? Du schreibst doch selbst davon das es organisiert werden könnte.
Ich habe eine Fiktion beschrieben. Das wäre der Optimalzustand, dass jemand das organisiert. Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da geht kaum jemand privat ins nächste Hotel.
Joa weils keiner weiß. Die meisten rennen erstmal wie Minions zum Infoschalter und stellen sich brav in die Reihe, obwohl die Fluggesellschaft sofort Infos herausgeben sollte per Mail wie es weitergeht. Passiert nur leider nicht immer. Du bist jetzt einer von den Glücklichen die wissen dass es auch anders geht. Gerne geschehen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal es in diesem Fall eh nichts gebracht hätte, da es schon daran scheiterte, die Passagiere überhaupt wieder ins Terminal zu bekommen. Die Fluggastbrücken waren belegt und Busse standen nicht zur Verfügung.
Das wäre Freiheitsberaubung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??
Politik, 253 Beiträge, am 30.08.2025 von Fedaykin
syspeer am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 30.08.2025 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 695 Beiträge, am 15.12.2023 von azazeel
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 15.12.2023 »
Politik: Thema Ostdeutschland
Politik, 134 Beiträge, am 10.03.2016 von Momjul
Efna am 19.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7