Voussoir schrieb:Es wäre doch das einfachste die Fluggäste nachts im Hotel zu parken und am nächsten Morgen gibts um 7.00 Uhr ne SMS oder Mail aufs Handy wie es mit der Reise weitergeht.
Naja, mal eben 500 Hotelbetten/Zimmer zu organisieren dürfte auch nicht gerade das einfachste sein. Zumal im Vorfeld schon etwa 100 Flüge gestrichen wurden. Da dürften vielleicht auch schon viele Menschen in Hotels untergekommen sein.
Voussoir schrieb:Ja man kann nur empfehlen dieses Erlebnis einmal selbst mit kleinen Kindern mitzumachen, na meine Güte aber auch, immer dieses Gemotze :D
Ich persönlich würde, je nach Klasse mehr oder weniger, lieber halbwegs gemütlich im Flieger sitzen und die Bordunterhaltung nutzen, anstatt nachts im Flughafen auf Bänken oder dem Boden zu verbringen, aber hey dass kann ja gern jeder anders sehen.
ApexOne schrieb:Es war nicht wegen dem Wetter - die Busfahrer sind nach Hause gegangen.
Und nun, München hat ein Nachtflugverbot, da braucht es normalerweise keine Busfahrer nach 0 Uhr. Und wenn die in den Feierabend sind, dann sind die erstmal weg. Da wieder welche ranzuschaffen dürfte ob der Uhrzeit nicht so einfach gewesen sein.
Ansonsten waren die Flugzeuge Startbereit, heißt es gab auch Verpflegung an Bord. Ganz so dramatisch erscheint mir das nun nicht. Auch wenn sowas sicherlich ärgerlich und für den Flughafen ein wenig peinlich ist.