Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 07:22
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Auf das Konto rechtsextremer Terroristen gehen seit 1990 ca. 200 ermordete Menschen. Da haben ein paar Randalierer also noch viel Platz nach oben.
Und wieder wird verdreht und abgelenkt. Du schriebst von Gewalt und Rechtsextremen Netzwerken bei der Polizei!
Also nochmal: Wie viele Rechtsextreme obernazi Polizisten haben in Deutschland schon Menschen unrechtmäßig verletzt und Sachschaden in millionenhöhe verursacht?

Anzeige
3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 07:34
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Also nochmal: Wie viele Rechtsextreme obernazi Polizisten haben in Deutschland schon Menschen unrechtmäßig verletzt und Sachschaden in millionenhöhe verursacht?
Präventionsparadoxon?

Wikipedia: NSU 2.0#Tatverdächtige in der Polizei Hessen


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 07:41
@Guschti

Langsam wird's lächerlich...

Wo steht jetzt genau in deinem Link, dass Polizisten in Deutschland aus rassistischen oder faschistischen Gründen Menschen verletzt oder deren Hab und Gut beschädigt haben?

Des Weiteren ist es einfach nur frech hier nur ein Wort und einen Link hinzuwichsen...


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 07:44
@Freki2.0
Du gehst ja recht ab auf eine Frage welche Du nicht beantwortest.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 07:47
@Guschti

1. Auf eine Frage oder Aufforderung mit einer "Gegenfrage" zu antworten zeugt davon, dass man keine Argumente hat.

2. Wo ist genau deine Frage? Du hast hier ein Wort hingerotzt mit einem Fragezeichen dahinter. Was soll ich damit anfangen?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 08:01
@Freki2.0
also ich stell Dir die Frage hald nochmals.Es gibt/ gab keine rechtsradikalen Netzwerke innerhalb der Polizei welche man ausser gefecht setzte bevor sie
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Menschen unrechtmäßig verletzt
haben?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 08:06
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Exakt, und da wird nicht kritisiert und differenziert, sondern direkt gehasst.
Das auf Facebook, Twitter und Co. NIE kritisiert und differenziert wird, glaube ich nicht.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Kürzlich habe ich einen Tweet gesehen, in dem ein Bild von einem verunfallten Polizeiauto (gegen Baum gefahren, Auto Totalschaden, Personenschaden nicht bekannt) gefeiert wurde als „verdient“. Da muss man sich doch fragen, ob die Leute noch ganz dicht sind.
Meiner Erfahrungen nach zieht sich Schadenfreude aber durch alle Gesellschaftsschichten. Das heißt, auch in der ach so braven bürgerlichen Mitte wird darüber abgefeiert, wenn die Polizei, oder wer auch immer, den Schaden hat. Schadenfreude trifft also so gut wie jeden, dem ein Unglück widerfahren ist. So lange ein Unglück anderen passiert, ganz gleich wem, finden sich Leute, die sich darüber freuen.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 08:11
@Guschti

Wird mir jetzt zu dumm. Meine Frage könnt oder wollt ihr nicht beantworten aber ich soll auf eure Ablenkungsfragen eingehen?

Darf ich jetzt auch mit einer Gegenfrage antworten auch wenn das nicht der Diskussion hier beiträgt?

Gibt es Beweise für rechtsradikale NETZWERKE innerhalb der Polizei?
Oder gibt es ein paar Polizisten die privat seltsame Memes hin- und herschicken ansonsten aber unauffällig ihren Dienst ausüben?
Und rechtfertigen diese die Ausschreitungen in Stuttgart und FFH um die es hier eigentlich geht?
Obwohl ich immer noch nicht glaube dass diese politisch motiviert waren.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 08:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Meiner Erfahrungen nach zieht sich Schadenfreude aber durch alle Gesellschaftsschichten.
Du musst aber schon zugeben, dass sich Schadenfreude über verunglückte Polizisten nur bei Menschen mit staatsablehnender Gesinnung (links wie rechts) zeigt. Ich persönlich könnte mich da nicht dran ergötzen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 08:16
@Freki2.0
nein das rechtfertigt gar nichts. es ging allein um die Aussage:
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wie viele Rechtsextreme obernazi Polizisten haben in Deutschland schon Menschen unrechtmäßig verletzt und Sachschaden in millionenhöhe verursacht?
Wenn man also dem präventiv zuvor kommt, ist dies gut aber leider ist es auch eine Tatsache, dass wenn man dem nicht präventiv zuvorkommen würde, es dann tatsächlich zu so Taten käme.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 08:19
Zitat von GuschtiGuschti schrieb:nein das rechtfertigt gar nichts. es ging allein um die Aussage:Freki2.0 schrieb:Wie viele Rechtsextreme obernazi Polizisten haben in Deutschland schon Menschen unrechtmäßig verletzt und Sachschaden in millionenhöhe verursacht?
Die du bis jetzt nicht beantworten konntest.
Zitat von GuschtiGuschti schrieb:Wenn man also dem präventiv zuvor kommt, ist dies gut aber leider ist es auch eine Tatsache, dass wenn man dem nicht präventiv zuvorkommen würde, es dann tatsächlich zu so Taten käme.
Achso, da darf die Justiz präventiv handeln, aber wenn man fordert an den gefassten Randalierern ein Exempel zu statuieren um vorbeugend folgende Straftäter abzuschrecken ist es nicht okay weil der Staat ja keine "Bauernopfer" bringen darf?

"Eure" Rhetorik ist scheußlich...


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 08:19
Zitat von GuschtiGuschti schrieb:Wenn man also dem präventiv zuvor kommt, ist dies gut aber leider ist auch eine Tatsache, dass wenn man dem nicht präventiv zuvorkommen würde, es dann tatsächlich zu so Taten käme.
Wäre es dann nicht genauso präventiv, wenn man schon im Vorfeld größere Ansammlung von Migranten und Antifa-Leuten (das waren ja wohl die Tätergruppen) auflöste?!


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 08:19
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Du musst aber schon zugeben, dass sich Schadenfreude über verunglückte Polizisten nur bei Menschen mit staatsablehnender Gesinnung (links wie rechts) zeigt. Ich persönlich könnte mich da nicht dran ergötzen.
Nope. Ich muß gar nichts zugeben, weil ich da andere Erfahrungen gemacht habe, wie ich zu meinem Erschrecken feststellen mußte.
Gerade aus der bürgerlichen Mitte höre ich hier und da schon mal, wie man sich darüber freut, wenn der Polizei ein Unglück zustößt.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 08:21
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:man fordert an den gefassten Randalierern ein Exempel zu statuieren
Die Forderung eines Exempel zu statuieren entspricht nicht dem Instrumentalisierungsverbot aus Art.1 der Menschenrechte.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 08:30
Zitat von GuschtiGuschti schrieb:Instrumentalisierungsverbot aus Art.1 der Menschenrechte.
Harte Strafen nach rechtmäßiger Verurteilung für Gewalttäter widerspricht den Menschenrechten?
Wird immer abstruser hier...

Btw: Und bei Polizisten greift das Instrumentalisierungsverbot nicht?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 08:39
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Harte Strafen nach rechtmäßiger Verurteilung für Gewalttäter widerspricht den Menschenrechten?
nein. Das Exempel statuieren widerspricht dem Instrumentalisierungsverbot. Die härte der Strafe hängt vom Vergehen ab. Jemand wird nicht für ein Vergehen mehr bestraft um andere für das selbe Vergehen mehr abzuschrecken. In welcher Verältnismässigkeit würde dies enden?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und bei Polizisten greift das Instrumentalisierungsverbot nicht?
doch auch dort werden keine Exempel statuiert.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 08:40
Zitat von GuschtiGuschti schrieb:Die härte der Strafe hängt vom Vergehen ab.
Ja und da haben Richter breite Verfügungsspielräume. Man müsste die höchstmögliche Strafe nach Strafmaß wählen wenn es die Beweise hergeben.
Zitat von GuschtiGuschti schrieb:doch auch dort werden keine Exempel statuiert.
Doch Suspendierungen.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 08:41
@Guschti
Und das hat genau was mit dem Thema hier zu tun, ausser abzulenken?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 08:42
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Doch Suspendierungen.
nein das ist kein Exempel sodern die Konsequenz durch ein konkretes Vergehen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.07.2020 um 08:43
Zitat von GuschtiGuschti schrieb:nein das ist kein Exempel sodern die Konsequenz durch ein konkretes Vergehen.
Du drehst es dir auch wie du willst, so wirst du nicht weit kommen.
Ich bin raus weil sinnlos.


Anzeige

1x zitiertmelden