Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:22
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich sehe ab Sekunde Null einen Polizeibeamten, der eine Person über den Boden schleift,
Alles klar.
Ist das reiner Trotz oder der Wille "Dagegen" zu sein der Dich dieses schreiben läßt?

Schauen wir uns doch einmal die Etymologie des Wortes "schleifen" an:

schleifen2 Vb. ‘etw. über den Boden ziehen, schleppen (lassen)
Quelle: https://www.dwds.de/wb/schleifen



Wird die Person über den Boden gezogen? Nein?
Okay.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:24
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich sehe ab Sekunde Null einen Polizeibeamten, der eine Person über den Boden schleift, diese dann fixiert und dann von einer Person, kommend von links, attackiert wird.
Sehe ich nicht so. Die Person wollte flüchten, da hat der Polizist sie zu Boden geworfen.

Positiv: nachdem der Polizist angegriffen wurde, hat sich eine weitere ziemlich stämmige Person da zur Deeskalierung der Situation vor die beiden gestellt.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist das reiner Trotz oder der Wille "Dagegen" zu sein der Dich dieses schreiben läßt?
Blödsinn: Ich sehe was, was du nicht siehst, oder übersehen hast, ganz zu Anfang. Zu mehr habe ich mich nicht geäußert und das rein ohne Wertung. Ganz Neutral @Gwyddion Und ich verbitte mir, mir das was zu unterstellen. Danke.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:26
@Cesare
@tudirnix

Rechtfertigt ein über-den-Boden-schleifen im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme denn eine gefährliche Körperverletzung (Sprungtritt mit beschuhtem Fuß)? Ist das eine angemessene Reaktion?

Wenn nicht, was bezweckt ihr mit der Diskussion?


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:27
@tudirnix
@Cesare

Wenn ihr nämlich ganz genau hinschaut... dann seht ihr das der Polizist den Randalierer festhalten will, dies auch schafft und der Randalierer... rsp. die flüchtende Person dann hinfällt. Hat auch etwas mit Physik zu tun.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich sehe was, was du nicht siehst, oder übersehen hast, ganz zu Anfang.
Genau. Aber ich bewerte diese Aktion nicht als "schleifen".. zumal der Flüchtende VOR dem Polizisten herlief.
Aber gut...
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und ich verbitte mir, mir das was zu unterstellen
Das war keine Unterstellung.. sondern eine Frage.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Rechtfertigt ein über-den-Boden-schleifen im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme denn eine gefährliche Körperverletzung (Sprungtritt mit beschuhtem Fuß)? Ist das eine angemessene Reaktion?
Ich finde jedenfalls nicht, dass eine Uniform jede Art des Handelns rechtfertigt.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:29
@Cesare

Rechtfertigt das einen potenziell tödlichen oder verkrüppelnden Angriff auf einen Polizisten?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Rechtfertigt ein über-den-Boden-schleifen im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme denn eine gefährliche Körperverletzung (Sprungtritt mit beschuhtem Fuß)? Ist das eine angemessene Reaktion?
Davon ist ja gar nicht die Rede. @bgeoweh Es geht schlicht um die Beschreibung des Geschehens. Ich hab nur wiedergegeben, was da stattfindet. Neutral und ohne Wertung.

Und nein, es rechtfertigt es nicht, zu deiner Beruhigung,


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Rechtfertigt das einen potenziell tödlichen oder verkrüppelnden Angriff auf einen Polizisten?
Ein Mensch hat einen anderen über den Boden geschliffen und fixiert, ein anderer stürzt sich mit aller Kraft auf den ersten und befreit diesen.

Ich find die gesamte Szene sehr bestürzend.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:32
Zitat von CesareCesare schrieb:Ein Mensch hat einen anderen über den Boden geschliffen und fixiert, ein anderer stürzt sich mit aller Kraft auf den ersten und befreit diesen.
Ist das Handeln des zweiten Menschen gerechtfertigt?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:32
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich finde jedenfalls nicht, dass eine Uniform jede Art des Handelns rechtfertigt.
Würdest Du vielleicht anders sehen, wärst Du anstelle des Polizisten.
Wie sollen sie so einem Mob habhaft werden, die sich sogar nicht scheuen, Beamte anzugreifen.

Ich sehe auch nicht, das eine Person über den Boden geschliffen wird.

Der Polizei muss der Rücken gestärkt werden, nicht den Tätern.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:34
lol... es wird immer abstruser hier...
Zitat von CesareCesare schrieb:Ein Mensch hat einen anderen über den Boden geschliffen und fixiert, ein anderer stürzt sich mit aller Kraft auf den ersten und befreit diesen.
Was wird das hier? Nein.. da wurde niemand "geschliffen" ... das kann man im Video eindeutig erkennen. Was soll die permanente Verdrehung der Fakten?
Und dann wird derjenige, der einen anderen Menschen volle Kanne in die Seite springt und schwere Verletzungen dieses Menschen billigend in Kauf nimmt noch als "Befreier" tituliert?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:zumal der Flüchtende VOR dem Polizisten herlief.
Aber gut...
Also:
Zuerst wird behauptet, dass keiner über den Boden geschliffen wurde.
Dann wird auf die Szene an Sekunde Null im Video hingewiesen, wo man sieht das jemand über den Boden geschliffen wird. Und jetzt heißt es, der wollte ja flüchten. Wo sieht man, dass der flüchten wollte. Das muss ja vor der Sekunde Null des Videos gewesen sein @Gwyddion
Kannst du die Zeitangabe auf dem Video präzisieren? Also die Szene wo die Person Flüchten will?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:35
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ist das Handeln des zweiten Menschen gerechtfertigt?
Soll ich das jetzt wiederholen? Ich sehe da eine Auseinandersetzung, eine eskalierende Dynamik. Das finde ich insgesamt nicht erstrebenswert oder vorbildlich.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Würdest Du vielleicht anders sehen, wärst Du anstelle des Polizisten.
Wie sollen sie so einem Mob habhaft werden, die sich sogar nicht scheuen, Beamte anzugreifen.
Naja- oder wenn ich halt der am Boden liegende wäre. Perspektivwechsel sind keine Grenzen gesetzt.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:37
Zitat von CesareCesare schrieb:Soll ich das jetzt wiederholen?
Neim, du sollst die Frage beantworten, ob das gerechtfertigt war.

Nicht dieses Wischiwaschi "Beide Seiten sind nicht frei von Fehlern", damit legst du hier niemanden rein. "Die Situation" ist hier niemandem ins Kreuz gesprungen. Das ist so dieses Medien-Gewäsch wie beim Zauberlehrling "Flaschen flogen auf Polizisten, Autos und Schaufenster gingen zu Bruch". Nein, es wurden Flaschen geworfen und Scheiben eingeschlagen. Von Tätern. Die du in Schutz nimmst.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:37
Zitat von CesareCesare schrieb:Naja- oder wenn ich halt der am Boden liegende wäre.
Da muss man sich fragen, warum man oder wer auch immer zu Boden gerissen wird.

Ich hatte hin u. wieder "Kontakte" mit der Polizei, auf dem Boden gerissen worden bin ich von ihnen noch nie.
Du doch auch nicht, oder?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:37
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Zuerst wird behauptet, dass keiner über den Boden geschliffen wurde.
Dann wird aud die Szene an Sekunde Null im Video hingewiesen wo man sieht das jemand über den Boden geschliffen wir.
Du kannst noch 10 mal schreiben und darauf beharren das der Flüchtende geschliffen wird. Es wird nicht wahrer dadurch. Oder wir haben völlig andere Vorstellungen von "schleifen" und Physik.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich hatte hin u. wieder "Kontakte" mit der Polizei, auf dem Boden gerissen worden bin ich von ihnen noch nie.
Du doch auch nicht, oder?
Ne. Ich auch nicht. Ich bin aber auch weiß und habe einen urdeutschen Namen und ein recht bürgerliches Erscheinungsbild. Ich glaube die Jungs da haben andere Erfahrungen gemacht als ich.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:38
@Gwyddion

Wo ist zu sehen, dass der geflüchtet ist?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 23:40
@Cesare

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, du verharmlost die massive Gewalt an dem Polizisten, indem du über den Angreifer sagst, "eine Person mischt sich ein" und dass er sich "auf ihn stürzen" würde. Er mischt sich nicht einfach ein, er stürzt sich nicht auf ihn, er tritt ihn mit voller Wucht im Sprung! Nach wie vor ist es ebenso eine Lüge, dass dort jemand geschliffen wird. Du kannst doch nicht trotzig sagen "ich sehe es aber anders". Kannst du natürlich schon, aber da das Video etwas anderes zeigt, bezeichne ich dich in diesem Fall als Lügner und/oder bewusster Relativierer der Situation.


Anzeige

melden