Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

340 Beiträge, Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront, Antidemokratisch, faschisdoid +
Wahnfried
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

03.09.2020 um 15:47
@paranomal
Der Mann mit der schwarz-weiß-roten Nikolausmütze hat es richtig erkannt "Freimaurer-Juden" haben die USA gekauftgründet :D

@Bechbrocken
So einen Schmarn! da erzähl mir doch einer, dass da keine Nazis unterwegs waren



melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

03.09.2020 um 22:06
@Nemon @Wahnfried @che71 @Anfimia

Das Märchen von der Distanzierung bzw. man habe nichts mit denen nichts gemein, lässt sich nicht mehr aufrecht erhalten.
Im Stream mit Rechtsaußen

Wie nah sich Querdenker und Rechtsextreme sind

Während die Republik debattiert, wie viel von Rechts in der Anti-Corona-Bewegung Querdenken 711 steckt, tauschen sich Jürgen Elsässer und Oliver Janich auf Einladung der Bewegung über radikale Strategien und Reichsflaggen als neues Lebensgefühl aus.
[...]
Livesgespräch nach der Demonstration
Interessant ist dabei, dass Elsässer als Gast im YouTube-Kanal von Samuel Eckert geladen war. Eckert ist Unternehmer, YouTuber und setzt Querdenken 711 momentan vor, hinter und auf der Bühne in Szene. Neben Elsässer wurde auch Oliver Janich dem Gespräch zugeschaltet. Janich ist Mitgründer der libertären Kleinstpartei Partei der Vernunft, gilt als Verschwörungserzähler, Rechtspopulist und wendet sich von den Philippinen aus an seine Anhängerschaft. Die Unterhaltung wirkt nun wie ein live-gestreamtes Planungstreffen, in dessen Verlauf Elsässer, Janich und Eckert Strategien für die gemeinsame Zukunft entwerfen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.im-stream-mit-rechtsaussen-wie-nah-sich-querdenker-und-rechtsextreme-sind.769c...



melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.09.2020 um 01:52
@tudirnix
@paranomal
@rambaldi
@Warden
@Wahnfried
Dieser Stephan Bergmann ist auch so eine Nummer ! Trommelheini und Plastikschamane.
Mehrfach verbreitete Stephan Bergmann Posts, in denen vor einer "Vermischung der Rassen" gewarnt wird.
In diesem hier wird vor der Züchtung einer „hellbraunen Rasse in Europa“ gewarnt. Durch die Vermischung solle der Intelligenzquotient der weißen Bevölkerung gedrückt werden. Um die „großen Zusammenhänge der Weltereignisse“ zu verstehen, empfahl Bergmann auch ein Video, das beschreibt, wie das deutsche Volk angeblich durch den Import von „Stammeskriegern aus Afrika“ und „Massen von Muslimen“ systematisch ausgelöscht werden soll.
Mehrfach teilte Stephan Bergmann Posts extrem rechter oder rechtsradikaler Akteure, hier etwa eine Rede von Jürgen Elsässer vom inzwischen vom Verfassungsschutz beobachteten Magazin Compact. Elsässer ruft ebenfalls zur Versammlung "Tag der Freiheit" im Tiergarten auf. Der Veranstalter distanziert sich nicht von Elsässer. Bergmann teilte auch Posts von Christoph Hörstel, einem regelmäßigen Redner des antisemitischen Al-Quds-Marschs, sowie von der Seite des Rechtsextremisten Sven Liebich.


3-format3001
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/dokumentation-der-hass-den-stephan-bergmann-im-netz-verbreitete/26054768.html


Aber die Querdenkerbewegung ist doch so harmlos, mussten wir doch hier hören von Adepten der "Bewegung" wie Brechbrocken ?!



melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.09.2020 um 09:45
Zitat von che71
che71
schrieb:
Aber die Querdenkerbewegung ist doch so harmlos, mussten wir doch hier hören von Adepten der "Bewegung" wie Brechbrocken ?!
Betüglich der Eroberung des Reichstages hörte ich gestern von Extra3 die treffende Beschreibung "Deppen auf Treppen"

Nichtsdestoweniger handelt es sich um Rechtsextremisten.
So und nicht anders sehen Rechtsextremisten aus!
Das gelieferte Bild-und Filmmaterial ist beispielgebend!



melden
Wahnfried
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.09.2020 um 09:56
@che71
@tudirnix
@Nemon
@rambaldi
@Calligraphie
Währe es sinnvoll hier ein Wiki aufzumachen, um die ganzen Personen der Querfront, ihre Kernaussagen und Verbindungen zu dokumentieren?

Wenn nicht hier dann vielleicht auf Psiram?

Dann können ihre @brechbrocken auch nicht so einfach alles abstreiten.



melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.09.2020 um 10:07
@Wahnfried
Noch scheint sich dieser Thread nicht für ein Wiki qualifiziert zu haben. Aber ich kenne mich damit nicht aus.
Leider ist das Thread-Wiki, so mein Eindruck, ein kaum wahrgenommenes Feature. Und da kann jeder dran?

Die geschlossene Gruppe ist wohl ein besseres Mittel, um Agenten rauszuhalten, was die hiesigen Optionen betrifft.
Einen Blog wird man dir eh schon nahegelegt haben - in Sachen Anthromanie ;)
Aber ob man den clean halten kann, dazu muss jemand anderer was zu sagen.



melden
Wahnfried
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.09.2020 um 10:13
@Nemon
Ich will die Agenten ja gar nicht aussperren sondern widerlegen. Ich glaube nicht dass die es wagen sich an belegbaren Tatsachen in einem Wiki zu vergreifen. Vielleicht kann man auch eine Abstimmfunktion implementieren, welche Beiträge im Wiki landen.



melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.09.2020 um 10:15
@Wahnfried
ja mach doch.



melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.09.2020 um 10:27
@Wahnfried
Eine Übersicht wäre schon gut. Egal, wo sie steht.



melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.09.2020 um 10:34
Es gibt bereits eine Übersicht die laufend aktualisiert wird auf psiram:
https://www.psiram.com/de/index.php/Verschwörungstheorien_zur_COVID-19_Pandemie_2019-2020

@Nemon
@Wahnfried



melden
Wahnfried
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.09.2020 um 10:43
@Ickebindavid
Ok da ist schon das Who-is-who der (rechts)esoterischen Verschwörungsszene aufgeführt, zumindest alle die einen Psiram Artikel haben.



melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.09.2020 um 10:56
Aber Leute, doch nicht Psiram. Hat doch kein Impressum und ist daher nicht glaubwürdig. *ironie off*

Dann eher hier mit nem Wiki



melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.09.2020 um 11:54
Oh ja lasst uns eine Liste von Personen machen deren Meinung wir nicht teilen so wie damals bei der Stasi!

/ironie off



melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.09.2020 um 11:56
Zitat von masterofarch
masterofarch
schrieb:
Oh ja lasst uns eine Liste von Personen machen deren Meinung wir nicht teilen so wie damals bei der Stasi!

/ironie off
Ein völlig deplatzierter Einwurf. :N:



melden
Wahnfried
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.09.2020 um 12:16
@masterofarch
Wir haben dich doch alle lieb

/ironie off

Spoiler
Erich Mielke- '...Ich liebe doch alle...'
Spoiler



melden
Wahnfried
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.09.2020 um 12:37
Zitat von masterofarch
masterofarch
schrieb:
Oh ja lasst uns eine Liste von Personen machen deren Meinung wir nicht teilen so wie damals bei der Stasi!
Wenn du der Meinung bist, dass das inhaltlich ok ist, dann steht es dir frei dich dazu zu bekennen.
Wenn du z.B. meinst, wenn jemand Krebs hat, dann liegt das an den schlimmen Dingen, die er in seinem vorigen Leben gemacht hat, dann werde ich dich nicht verbal abfackeln sondern dir insofern zu widersprechen, dass du deine Behauptung nicht belegen kannst und ich das deshalb für Unfug, dich aber nicht für einen schlechten Menschen halte.
Schlechte Menschen sind diejenigen, die andere indoktrinieren, keine wirksame Krebstherapie anzunehmen.



melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.09.2020 um 13:19
Nehmt das doch nicht gleich so persönlich...war ja klar als Ironisch gekennzeichnet...
Ich bin im übrigen in keinster Weise der Meinung dieser Demonstranten und anderer Querulanten.
Zitat von Wahnfried
Wahnfried
schrieb:
meinst, wenn jemand Krebs hat, dann liegt das an den schlimmen Dingen, die er in seinem vorigen Leben gemacht hat, dann werde ich dich nicht verbal abfackeln sondern dir insofern zu widersprechen, dass du deine Behauptung nicht belegen kannst und ich das deshalb für Unfug
So etwas habe ich nie und würde ich auch nie behaupten



melden
Wahnfried
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.09.2020 um 13:22
@masterofarch
Siehst du, dann hast du auch sicherlich kein Promlem damit, wenn ich hier Leute aufliste, die solche Dinge und noch viel mehr Unfug erzählen ?



melden
Wahnfried
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

05.09.2020 um 14:20
Querdenkerbommel
Bodo Schiffmann ist ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt, Kleinparteien-Politiker, YouTuber und Mitbegründer der gescheiterten Parteigründungsinitiative Widerstand 2020, aus der er am 4. Juni 2020 wieder austrat. Er ist auch Gründer der Partei WIR2020. Ende August 2020 gab Bodo Schiffmann bekannt, sich nicht mehr politisch engagieren zu wollen, und trat vom Vorsitz der Partei "Wir 2020" zurück.[1]

Seit 2006 leitet er eine Privatpraxis in Sinsheim, die sich auf Schwindel- und Gleichgewichtsstörungen spezialisiert. Bekanntheit erlangte Schiffmann mit seinen YouTube-Videos zur COVID-19 Pandemie, die über soziale Medien und Instant-Messaging-Dienste tausendfach geteilt werden. Er ist davon überzeugt, das SARS-CoV-2 sei in etwa so gefährlich oder gar ungefährlicher als eine Grippe, und vergleicht die getroffenen Infektionsschutzmaßnahmen in ihrer historischen Bedeutung mit dem NS-Reichsermächtigungsgesetz

...

Dr. Bodo Schiffmann gilt als Erfinder des Querdenkerbommels, auch Querdenkerkugel genannt, einem selbstgebastelten Aluminium-Accessoire für selbsternannte Querdenker. Mundschutze, die zum Infektionsschutz getragen werden, bezeichnet Schiffmann als „Maulkörbe“.[11] Belege für seine Thesen entnimmt er regelmäßig Swiss Propaganda Research, einem für Fake News bekannten Blog ohne Impressum, das mit Daniele Ganser in Verbindung gebracht wird.
Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php/Bodo_Schiffmann

Bodo Schiffmann ist auch einer der Ärzte, die leichtfertig Atteste ausstellen, dass man den Mund-Nasenschutz nicht verträgt, hoffentlich hat man das ihm inzwischen untersagt
Der Schwindel-Arzt
Er war ein gefragter Mediziner aus Sinsheim. Wie wurde Bodo Schiffmann zu einer Leitfigur der Corona-Verschwörungstheoretiker? Unser Reporter hat ihn in seiner Praxis besucht.
3edb2f3d-f330-4c50-8caf-56a2b6f24f84 w94

Zu Hause kann man ihn nicht besuchen, seine Privatadresse soll privat bleiben. Wer Bodo Schiffmann treffen will, muss in seine Praxis nach Sinsheim kommen, in die "Schwindelambulanz", Alte Waibstadter Straße 2c, Termine nach Vereinbarung. Hier behandelt er Menschen, die an Gleichgewichtsstörungen oder Schwindel leiden. Von hier aus organisiert er seinen Widerstand gegen die Corona-Politik der Bundesregierung. Als das Virus Anfang des Jahres nach Deutschland kam, war Schiffmann vor allem Arzt, heute ist er einer der Anführer der Corona-Proteste.
WERBUN

Er hält sich nicht für einen Verschwörungstheoretiker. Er benutzt das Wort nur, um sich ironisch von den Leuten abzugrenzen, die seiner Meinung nach nicht begreifen, was gerade wirklich geschieht. Er bezeichnet sich als "neuen Denker".

Am Empfang reicht die Sprechstundenhilfe ein Dokument, das normalerweise die Patienten erhalten - mit der Bitte um Ankreuzen und Unterschrift: "Hiermit erkläre ich an Eides statt, dass ich beim Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung unter folgenden Symptomen leide: Panikattacken. Herzrasen. Atemnot. Sonstiges."


Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/wie-der-hno-arzt-bodo-schiffmann-zum-verschwoerungstheoretiker-wurde-a-aafe...



melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

05.09.2020 um 23:38
In Wien wurde heute bei der Anti-Coronamaßnamendemo die Querfront aufgekündigt. Auf der Bühne wurde eine Regenbogenfahne mit folgenden Worten zerrissen:
Ich werde keine Kinderschänder akzeptieren. [...] Ihr seid kein Teil unserer Gesellschaft.
Quelle: Presseservice Wien via Twitter (inkl. Video)

Eine Anklage wegen Verhetzung ist in Vorbereitung:
https://www.derstandard.at/story/2000119813596/regenbogen-fahne-bei-demogegen-corona-massnahmen-in-wien-zerrissen



melden